Thema: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 6:16 pm
Hallo du! Ja, du!
Also irgendwie bekomme ich immer den Wunsch mich oder etwas anderes umzubringen, wenn es um das großartig geplante RPG hier geht. Nein ehrlich, wie lange wird der behinderte Clankrieg schon geplant? In anderen Foren wäre man schon drei mal damit durch. Ich will etwas töten...sehr, sehr schmerzhaft.... Was mir ebenfalls komplett aufn Sack geht, sind die fehlende Übersicht und die verfickten Regelbrüche im RPG. Ich dachte mir letztens so: "Ey Chila, komm mach ma wieder im RPG mit". Ich habe einen wunderschönen Steckbrief geschrieben, einbisschen geguckt was mein Chara so machen kann, wenn ich einsteige und mir dazu durchgelesen, was in letzter Zeit im RPG geschrieben wurde. Daraufhin habe ich den Steckbrief sofort gelöscht.
Mein Vorschlag wäre, eine Umfrage im Fprum zu machen. Erst solltte gefragt werden, welche festgelegten Tageszeiten es im RPG geben soll( Nur morgens,mittags,nachts oder morgends, vormittags, mittags,nachmittags,,abends,nachts oder ganz anders?). Wenn das geklärt ist, sollte man eine Umfrage dazu machen, wie lang die Tageszeiten sein sollen. 2Tage? 3? 4? Eine Woche?
Vorschlag Nummer zwei wäre, das komplette RPG zu archivieren, da ich als Mod keinen Überblick mehr habe, und die Themen neu aufzumachen. Da kann man wie gehabt spielen, jedoch wird jeder Post, der gegen eine Regel oder die Tageszeitenregelung bzw die Story verstösst sofort gelöscht. Das ist leider nicht so wirklich möglich im jetzigen RPG, da es einige Regelnungen nicht gibt, viele einfach wild durcheinander schreiben und zu viele Regeln gebrochen wurden. Außerdem ist Planung und Übersicht irgendwie an sich ziemlich im Arsch.
Und wenn ihr hier jetzt antwortet: Bitte teilt uns nicht mit wie viele Tage eine Tageszeit laut euch dauern sollte. Sagt nur ob meine Vorschläge umgesetzt werden sollen, oder wie ihr diese noch verändern würdet. Danke e.e
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 6:19 pm
*wortlos zustimm und einfach mal meinen Zustimmbutton drunter knall* Hast vollkommen Recht. Das RPG war schon zu meinen Bereichsmodzeiten extrem unübersichtlich und ists auch noch heute ._.
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 6:24 pm
Ich bin ja nicht der Typ der sich immer genauestens auf die Regeln ...."konzentriert" Aber recht hat sie ja schon. Also ich mach mit Kumpels und so immer selbst die Tageszeiten weil wir kein halbes Jahr morgens haben möchten. Also so bisschen Echtzeit massig ^^ Vor allem der aktivste Clan ist der windclan vom Dc,fc und sc Wollen wir mal lieber nicht reden seit Wochen/Monaten unbenutzt. Die anführer sind inaktiv und sollten meiner Meinung nach gelöscht werden z.B Schneestern
Shadowwolf Katze des SternenClans
Alter : 25 Beiträge : 1647 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Wammy's House <3
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 6:45 pm
*Gefällt-Mir-Button drück* Ich kann dir nur zustimmen. Das Rollenspiel ist unübersichtlich, inaktiv, schlecht geplant und geht nicht voran. Ständig werden Regeln gebrochen und ich habe absolut keine Lust mehr darauf. Momentan schreibe ich dort eigentlich nicht mehr oft und wenn, dann nur weil ich meine Charas ungerne sterben lassen würde. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Steckbriefe kaum noch angenommen werden. Damit will ich nichts gegen Giftstern sagen. Sie hat auch ein RL und ich denke, es ist sowieso zu viel für eine Person alle Steckbriefe durchzuschauen und anzunehmen/abzulehnen das Team könnte gerne noch einen Mod/ Admin dafür zuständig machen.
@Flammensturm: Man sieht ja wie aktiv du im RPG bist. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Da Schneeschimmer im RPG inaktiv war hat das Team sich entschieden, dass Schneestern zurücktritt. Das heißt, dass Kupferblüte (Weißstern) Anführerin wird. Außerdem sind nicht alle Anführer inaktiv. Samtstern postet zum Beispiel gerade nicht im Flussclan da sie beim Windclan ist, das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht mehr aktiv ist.
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 7:44 pm
Ich stimm dir auf jeden Fall zu. Eben hab' ich noch überlegt ob ich nicht mal wieder mitspielen würde, aber wenn man dieses Chaos nur sieht, vergeht einem ganz schnell wieder die Lust.
Elfenlied Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 386 Anmeldedatum : 04.05.13 Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 8:26 pm
Ich stimme ebenfalls zu. ^^ Ich habe ja schon mal im Rpg geschaut und dir ja per PN auch die Links zu den ganzen Regelbrüchen am Zweibeinerort gezeigt... bei jedem zweiten Post waren keine 5 Sätze... Na ja wie gesagt ich stimme dir vollkommen zu. Das Ganze sollte man mehr organisieren...
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 8:29 pm
Zum Startpost:
Eiswirbel schrieb:
Hallo du! Ja, du!
Also irgendwie bekomme ich immer den Wunsch mich oder etwas anderes umzubringen, wenn es um das großartig geplante RPG hier geht. Nein ehrlich, wie lange wird der behinderte Clankrieg schon geplant? In anderen Foren wäre man schon drei mal damit durch. Ich will etwas töten...sehr, sehr schmerzhaft....
Ich muss dir zustimmen, das Rollenspiel ist nicht richtig geplant und ích will dafür keinem direkt die schuld geben. Derzeitig laufen noch zwischen Samtstern und Kupferblüte besprechungen, obwohl diese auch schon fertig sein können. Es trägt finde ich nicht nur das Team schuld, sondern auch alle anderen Nutzer. Man macht eine versammlung -> Plötzlich ströhmen Streuner in das Lager die in den Clan wollen und der Anführer muss mit ihnen reden, dazu kommt noch, dass plötzlich eine Katze umfällt und die Heilerin ausfällt (beispiel aber es ist öfters so oder so ähnlich.
Zitat :
Was mir ebenfalls komplett aufn Sack geht, sind die fehlende Übersicht und die verfickten Regelbrüche im RPG. Ich dachte mir letztens so: "Ey Chila, komm mach ma wieder im RPG mit". Ich habe einen wunderschönen Steckbrief geschrieben, einbisschen geguckt was mein Chara so machen kann, wenn ich einsteige und mir dazu durchgelesen, was in letzter Zeit im RPG geschrieben wurde. Daraufhin habe ich den Steckbrief sofort gelöscht.
Wenn ich von meinem Gluggeschnacke wegschaue wegen deinem *hust*angeblichen Sack*hust* stimme ich dir zu. Dies kann aber das Team ändern, auch wenn es dabei kleine schwierigkeiten gibt. zu deinem zuletzt geschriebenen (In diesem Zitat) kann ich nur sagen, dass wir alle an einem Strang dabei ziehen müssen.
Zitat :
Mein Vorschlag wäre, eine Umfrage im Fprum zu machen. Erst solltte gefragt werden, welche festgelegten Tageszeiten es im RPG geben soll( Nur morgens,mittags,nachts oder morgends, vormittags, mittags,nachmittags,,abends,nachts oder ganz anders?). Wenn das geklärt ist, sollte man eine Umfrage dazu machen, wie lang die Tageszeiten sein sollen. 2Tage? 3? 4? Eine Woche?
Dabei stimme ich dir einfach nur zu, dies hast du zwar schon im Team vorgeschlagen aber ich finde das eine tolle idee. Im Team wurde aber auch einiges angemerkt, bei denen ich bitte, dass die jeweiligen Teammiddis die das vorgeschlagen haben hier öffentlich zu stellen *auf ein paar leutchen Schiel*
[quote]Vorschlag Nummer zwei wäre, das komplette RPG zu archivieren, da ich als Mod keinen Überblick mehr habe, und die Themen neu aufzumachen. Da kann man wie gehabt spielen, jedoch wird jeder Post, der gegen eine Regel oder die Tageszeitenregelung bzw die Story verstösst sofort gelöscht. Das ist leider nicht so wirklich möglich im jetzigen RPG, da es einige Regelnungen nicht gibt, viele einfach wild durcheinander schreiben und zu viele Regeln gebrochen wurden. Außerdem ist Planung und Übersicht irgendwie an sich ziemlich im Arsch.[quote]
Wobei du sehen musst, dass dazu am besten Giftstern dazu etwas sagt, da sie beim RPG mit Posting und Hirarchie ihre eigene Planung hatte soweit ich weiß
Zu Flamensturm:
Zitat :
Vor allem der aktivste Clan ist der windclan vom Dc,fc und sc Wollen wir mal lieber nicht reden seit Wochen/Monaten unbenutzt. Die anführer sind inaktiv und sollten meiner Meinung nach gelöscht werden z.B Schneestern
Erstmals weg vom Thema: Wind Clan ftw! Back to Topic: Ich finde, dass die Anderen Clans genau so aktiv sind wie der Wind Clan und der Donner Clan. Auch wenn ich etwas seltener bei den anderen Clans reinschaue. Gut.. Genauso aktiv kann ich jetzt nicht sagen. Der Wind Clan ist zwar schon einer der Aktivsten.. Naja. Ich sehe in deinem Post wenn ich ehrlich bin, dass du nicht die Aktivste bist. Im Wind Clan ist seit ein Paar Tagen Schneestern zurückgetreten. Aber auch dies zu besprechen hat ein paar Tage gedauert *hust* Nun ist mein Charakter Kupferblüte *hust* Kupferblüte ftw! *hust* die Anführerin und ich werde mich bemühen aktiv zu bleiben.
Zu Wolfsnacht (?)
Zitat :
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Steckbriefe kaum noch angenommen werden. Damit will ich nichts gegen Giftstern sagen. Sie hat auch ein RL und ich denke, es ist sowieso zu viel für eine Person alle Steckbriefe durchzuschauen und anzunehmen/abzulehnen das Team könnte gerne noch einen Mod/ Admin dafür zuständig machen.
Giftstern hat ein RL nebenbei.. (Neein o_o) Sie hat aber finde ich oft zeit Steckbriefe anzunehmen, auch wenn es euch nicht so erscheint, weil sie nicht alle Steckis auf einmal annehmen kann. Ich finde Allgemein sollte ein Teammiddi für einen Clan sein evtl. könnte es auch extra mods dafür geben wenn kein Teammiddi etwas dagegen hat. Was mich eben stört, dass ich immer auf die entscheidungen von allen Teammitgliedern abwarten muss bis ich etwas sonderbares machen darf (Wie wie Schneestern keine Anführerin mehr sein muss oder sonstiges) und mich stört es eben. (Das galt jetzt eher dem Team)
Zu Morgentau:
Vorerst: Morgentau? Du *O* Ich hab von dir so lange nichts mehr gehört *knuff und hyperaktiv werd* Back to topic:
Zitat :
Ich stimm dir auf jeden Fall zu. Eben hab' ich noch überlegt ob ich nicht mal wieder mitspielen würde, aber wenn man dieses Chaos nur sieht, vergeht einem ganz schnell wieder die Lust.
Jopee, auch wenn ich eig. immer noch etwas lust am schreiben habe
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Mo Mai 20, 2013 10:33 pm
Also ich bin ja nicht für das RPG zuständig. Aber sollte das, was du geschrieben hast, zutreffen, dann wäre ich dafür. Und man sollte inaktive Charakter evll auch mal monatlich aussortieren und so.
//Dafür
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Di Mai 21, 2013 9:31 am
Deine Vorschläge für die beiden Umfragen finde ich gut, Eiswirbel. Klar dafür (:
Weißtsterns Idee finde ich auch gut, daran habe ich ebenfalls gedacht, als ich den Startpost gelesen habe. Auch wenn Giftstern dazu zuständig ist und natürlich auch etwas macht, das komplette RPG für einen allein ist zu viel, finde ich. Da wären mehrere schon besser.
Und das mit dem monatlichen Aussortieren finde ich auch eine gute Idee, man könnte ja vielleicht einen neuen Papierkorb im RPG Bereich aufmachen (zum Beispiel in 'Rollen, Regeln und Geschichte' und da dann unter 'Die Rollen ~angenommen~), wo die Steckis dann landen, damit man noch auf die zugreifen kann. Und dann evtl. nach einer bestimmten Zeit in den 'richtigen' Papierkorb, wobei das schon wieder ziemlich viel extra Aufwand ist, den man ohne das nochmalige Verschieben nicht hätte.
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Di Mai 21, 2013 11:17 am
Jo. Ich wäre auch für einen Extramod, der nur im RPG Rechte bekommt. (Btw. Weißi...man schreibt es zsmn WindClan...nicht Wind Clan...) Zum Verschieben: Es soll ja wie gesagt, kein Neustart oder etwas in der Art sein, aber wenn ih jetzt die ganzen Regelbrüche lösche, macht das RPG teilweise keinen Sinn mehr (wobei ich mir dann immer nur denke "selbst Schuld" und die Posts dennoch lösche..). Also jetzt, da die meisten User jetzt für die Umfragen waren, könnte man diese dann mal aufmachen? .-.
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Do Mai 23, 2013 7:32 pm
Ich bin ebenfalls dafür. ^^ Für gut geplantes bin ich fast immer zuhaben
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Fr Mai 24, 2013 6:46 pm
*Like*
Absolut sinnvolle Idee von dir Chila :3
Meinerseits ist es - das was du genannt hast - der Grund nicht mehr im RPG mitzuspielen ^-^
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Fr Mai 24, 2013 10:52 pm
Ihr vergesst jedes Mal, dass in dem Forum überwiegend 10-12 jährige sind, oder?
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Sa Mai 25, 2013 8:44 am
Auch 10-12 jährige sollten sich wenigstens im Großen und Ganzen an die Regeln halten ^^
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Sa Mai 25, 2013 8:18 pm
Nein...das Forum hat kaum 10 & 11 jährige, aber wayne oô. Aber selbst von denen kann man erwarten, dass sie sich an Regeln halten, müssen sie seit sie im Kindergarten sind. Und , dass die Uhrzeiten so unregelmäßig geändert werden, liegt weniger an den Usern als am Team (Sagte sie als Mod ...).
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Fr Jun 07, 2013 6:08 pm
Also ich finde es vor allem auch nervig, dass wenn ich mal 1 oder 2 Tage nichts geschreiben habe, ich immer 5 Seiten oder so zurückzublättern um nachzulesen was eigentlich so abgeht. Was auch nicht so toll ist: Mein Chara wurde als Heilerschülerin angenommen. Ich habe auch 1 oder 2 Beiträge geschrieben, und dann fällt der Heilerin ein, dass jemand anderes für den Job als Heilerin vorgesehen wurde, und schreibt mir dann in einer nicht grad netten PN das ich kein Recht hätte Heilerschülerin zu sein. Um ehrlich zu sein dass finde ich schon ein bisschen assi und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) bis jetzt gibt es im WindClan noch gar keine/n Heilerschüler/in. Und ich finde, wenn jemand anderes als Heilerschüler/in vorgesehen wurde dann kann man das auch von den Mods/ Admin gesagt kriegen wenn der Posten schon für jemanden vorgesehen wurde, damit man diese Nachricht nicht voll angemotzt von einem anderen User kriegt. Das war nur mal meine Meinung.
LG Schatten
Gast Gast
Thema: Re: Das...sehr gut durchdachte...RPG... Fr Jun 07, 2013 8:06 pm
Schattenhauch schrieb:
Also ich finde es vor allem auch nervig, dass wenn ich mal 1 oder 2 Tage nichts geschreiben habe, ich immer 5 Seiten oder so zurückzublättern um nachzulesen was eigentlich so abgeht. Was auch nicht so toll ist: Mein Chara wurde als Heilerschülerin angenommen. Ich habe auch 1 oder 2 Beiträge geschrieben, und dann fällt der Heilerin ein, dass jemand anderes für den Job als Heilerin vorgesehen wurde, und schreibt mir dann in einer nicht grad netten PN das ich kein Recht hätte Heilerschülerin zu sein. Um ehrlich zu sein dass finde ich schon ein bisschen assi und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) bis jetzt gibt es im WindClan noch gar keine/n Heilerschüler/in. Und ich finde, wenn jemand anderes als Heilerschüler/in vorgesehen wurde dann kann man das auch von den Mods/ Admin gesagt kriegen wenn der Posten schon für jemanden vorgesehen wurde, damit man diese Nachricht nicht voll angemotzt von einem anderen User kriegt. Das war nur mal meine Meinung.
LG Schatten
Das musst du mir jetzt mal näher erläutern. Melde dich doch bitte bei mir per PN.