StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Das Event-Komitee

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tüpfelblatt
Guardian
Tüpfelblatt

Weiblich Alter : 28

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 1:00 pm

Liebe User!
Erinnert ihr euch an Eiswirbels Kritik, in der sie ein Event-Komitee vorschlug? Genau das wird jetzt durchgesetzt (: Darum suchen wir kreative Leute mit vielen Ideen, die Lust haben, bei der Eventgestaltung des Forums zu helfen. Im Bestfall mit Skype, da die Besprechungen für die Events hauptsächlich dort stattfinden werden. Jeder darf sich bewerben! (; Bis zum 4. September 2013 habt ihr nun Zeit, euch per PN bei Samtstern zu melden. Bitte schreibt in eure Bewerbung einen Grund, wieso ihr gerne mitmachen würdet und eine Idee, die ihr habt. Die restlichen Punkte der Bewerbung dürft ihr selbst bestimmen, ihr müsst aber nichts Weiteres dazu schreiben. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und hoffen auf grandiose Ideen zur Verbesserung des Forums. Am 5. September 2013 wird das Event-Komitee vorgestellt. Achtung: Das Event-Komitee nimmt maximal vier Personen auf!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Weiblich Alter : 25
Deutschland

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 2:45 pm

Ähm.. 4 Tage sind 'n bisschen wenig, um die PN zu schreiben oô 
Ich würde ja mal mindestens eine Woche machen :3 
Vor allem bei den Punkten, die ihr haben wollt - Ideen müssen auch ausreifen, man muss sich auch überlegen, ob und was man in die Bewerbung schreibt, wie man seine Idee formuliert, viele sind momentan noch im Urlaub etc. 
Da sind 5 Tage echt verdammt wenig für..

EDIT: Außerdem hättet ihr ein paar mehr Informationen mit reinnehmen können. Inwiefern soll das Event-Komitee Ideen entwickeln und umsetzen, wie arbeitet es mit dem Team zusammen - auch in einer Skypekonvi, in unsichtbaren Foren, ...? Da sind noch 'ne Menge Fragen offen und es macht den Anschein, als hättet ihr euch da da selber nicht wirklich Gedanken drum gemacht.

EDIT*2: Und anstatt ein Event-Komitee für irgendwelche Events zu suchen, kümmert euch doch endlich mal um den scheiß Rpg-Neustart, dass fuckt mich so langsam richtig ab. Und mir persönlich und all den neuen Usern, die sich täglich anmelden, wäre ein Rpg-Neustart glaube ich um einiges wichtiger als irgendein Event-Komitee, welches nach zwei Monaten eh wieder aufgelöst wird. :b
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 3:06 pm

@ Elfenlied:
Das Eventkomitee ist hauptsächlich für die Events/Wettbewerbe da. Es wird sich hauptsächlich um die Events und die Wettbewerbe kümmern. 
Hier in dieser Kritik steht es auch drinn:
http://www.warrior-katzen.com/t11359-ein-paar-ideen

Eiswirbel schrieb:

4.       Eventkomitee?

Bis jetzt wurden eigentlich alle Events vom Team organisiert, dieses hat jedoch genug anderes zu tun, wodurch es recht selten coole Events gab. Außerdem haben sicher auch andere User Interesse daran Events zu planen und zu führen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass es ein unsichtbares Forum gibt in das man sehen kann, wenn man in der Eventgruppe ist. Diese würde dann aus Usern bestehen die Zeit und Lust haben, sich dort zu besprechen und dort die ganzen Events zu planen. So bekommen die User ihre Events und das Team kann sich um anderes kümmern. Das heißt natürlich nicht, dass das Team gar nichts dazu beitragen wird!

Unter anderem ist seit Freitag etwas im Team am Start.
Wir werden es austesten und so wie es zurzeit aussieht wird es auch alles sauber funktionieren.
So das bald alles was das RPG etc. betrifft laufen wird.
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Deutschland

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 3:24 pm

Joah, schön das es in irgendeinem Thema im Kritikbereich zu finden ist, meiner Meinung nach gehört es aber eher in die offizielle Vorstellung dieses Punktes bei den News. :b

Meine Fragen, die viele andere User unter Umständen auch haben, beantworten das nicht, ebenso wenig, dass es viel zu wenig Zeit ist, um eine Bewerbung zu schreiben.

Was auch immer in der Konvi abgeht, kann ich nicht riechen. Ich kann nur das beurteilen, was bei den Usern ankommt - und das ist absolut gar nichts. Schön, dass ihr wochenlang diskutiert, vielleicht pro Tag 5000 Nachrichten in der Teamkonvi sind, aber solange ihr zu nichts kommt, hilft das dem Forum einen Scheißdreck weiter. <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 3:35 pm

Ich will nur mal so anmerken... ich bin auf Han's Seite. Immerhin sehe ich ja, was hier rauskommt und das ist........ GAR NICHTS! Ich find' das ja schön, dass ihr immer diskutiert, aber was, wenn dabei nichts raus kommt? Genau.. es.. öhm... kommt nix raus dabei xD
Okay, dummer Post. 
Was ich sagen wollte: Es gibt noch viel mehr im Forum zu tun, als sich erst einmal um ein Event-Komitee zu kümmern. Es gibt das RPG, das Problem mit den Buttons in so ziehmlich jedem Browser (Ich hab 7 Browser getestet. 7!! Und ein paar davon benutzt noch nicht einmal jemand -.-)
Vor allem hat Han etwas gefragt, soweit ich weiss...
Ich hab eh auch noch ein paar Fragen: wie wollt ihr das umsetzen? Wie soll da sgehen? Bekommen die dann einen eigenen Rang? <- fände ich zum Beispiel nicht ganz so toll, dann kommt es wieder so vor, als wären sie "besser", dabei gehören sie ja nicht einmal zum Team sondern sind so ne Art eigenes Team, ein Team das Events für User macht.. von Usern. Die Idee ist ganz nett aber... nein. Meiner Meinung nach ist das  erst einmal unwichtig und man sollte sich um andere, wichtigere Sachen kümmern, die auch mehrere Leute betreffen (Ich sag nur Buttons >.<)

~Tenshi-chan
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Deutschland

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 3:41 pm

Hikaritenshi schrieb:
Was ich sagen wollte: Es gibt noch viel mehr im Forum zu tun, als sich erst einmal um ein Event-Komitee zu kümmern. Es gibt das RPG, das Problem mit den Buttons in so ziemlich jedem Browser (Ich hab 7 Browser getestet. 7!! Und ein paar davon benutzt noch nicht einmal jemand -.-)
Vor allem hat Han etwas gefragt, soweit ich weiss...
Ich hab eh auch noch ein paar Fragen: wie wollt ihr das umsetzen? Wie soll da sgehen? Bekommen die dann einen eigenen Rang? <- fände ich zum Beispiel nicht ganz so toll, dann kommt es wieder so vor, als wären sie "besser", dabei gehören sie ja nicht einmal zum Team sondern sind so ne Art eigenes Team, ein Team das Events für User macht.. von Usern. Die Idee ist ganz nett aber... nein. Meiner Meinung nach ist das  erst einmal unwichtig und man sollte sich um andere, wichtigere Sachen kümmern, die auch mehrere Leute betreffen (Ich sag nur Buttons >.<)

~Tenshi-chan
*unterschreib*

Joaah.. mehr gibt's dazu wohl auch nicht zu sagen :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 3:46 pm

Wir erwarten keine perfekten Bewerbungen- 4 Tage sollten also reichen. Wenn jemand anderer Meinung ist muss der sich nicht bewerben. Es wird sowohl ein Forum als auch eine Skypekonvi geben. Die anderen Dinge die das Team beprechen muss erfordern mehr Zeit, weshalb wir mit dem Event-Komitee beginnen. Außerdem sind viele Teammitglieder im Urlaub, eine richtige Besprechung konnte bisher nur einmal zustande kommen. Den Rest müssen wir im Forum mit Umfragen und ähnlichem klären, da wir Rücksicht auf die Leute im Team nehmen, die gerade nichz da sein können. Wir könnten auch alles in zwei Tagen besprechen, ohne dass das ganze Team was dazu sagen konnte. Ob das Ergebnis dann genau so gut ist wage ich stark zu bezweifepn. Qualität geht bei uns vor.
Wie das Event-Komitee Ideen entwickelt sollte selbsterklärend sein: wie es will. Das Komitee hat alle Freiheiten, solange wir die Ideen auch realisieren können. Einen Rang wird es nicht geben. Das Problem mit den Buttons: Wir haben und beim Forumieren-Hilfeforum gemeldet. Dort wurde uns gesagt wie das Prpblem zu lösen ist, aber es hat nicht geklappt. Sobald Weißstern wieder da ist werde ich mit ihr gucken, dass wir das Problem irgendwie anders lösen. Aber wir sind keine Informatiker und können von daher auch nicht alle Probleme lösen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 3:51 pm

Und das Portal? Das geht auch nicht richtig ._.

http://www.loaditup.de/files/784297_5gfe5fvz3b.png
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Deutschland

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 4:00 pm

Nein, 4 Tage reichen eben nicht. Eine Woche ist das absolute Minimum, die Gründe dafür habe ich schon aufgezählt, auch wenn es wesentlich mehr gibt ._.

..erfordern.. mehr Zeit? Wie viel mehr Zeit? Noch mal drei Wochen? Vier? Fünf?
Nein, das Event-Komitee nimmt diese Zeit momentan lediglich, dass ist alles. Gewissermaßen eine Aufschiebung, um die Dinge, die momentan einfach gemacht werden müssen nach hinten zu stellen. :b

..wenigstens gäbe es ein Ergebnis. Das ist wie ein Hund, der stundenlang auf dem selben Knochen rumkaut, da ist immer weniger Fleisch dran und am Ende gar nichts mehr. Welche Teammitglieder sind denn momentan nicht da? Alle drei Admins waren in den letzten 24 Stunden online, zwei von drei Mods und zwei von drei Chatmods. (Und das Wisperwind ungefähr so aktiv im Forum ist wie ein vor sich hinfaulendes Eichhörnchen wissen wir ja alle.) Ihr hättet also alle drei Admins, nur die Stimme von einem Mod und einem Chatmod würde fehlen - immer noch die klare Mehrheit. 

Und so wäre das Event-Komitee vollkommen sinnlos.. da könnten sich x-beliebige User zusammenschließen, Ideen sammeln und sie dem Team schicken. Dafür braucht man kein "Event-Komitee". Mal abgesehen davon, dass diese Informationen, zum Beispiel, dass es keinen speziellen Rang geben wird, einfach mal im Startpost hätten erwähnt werden sollen.

Dann würde ich mich lieber weiter darum kümmern.. oder, wofür haben wir denn unseren tollen Sicherheits&Technikadmin? :b
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 4:00 pm

Ach stopp. Sry Mööh ich hab dich falsch verstanden xD Also wir haben wegen dem Stylewechsel gefragt. Die Buttons: So wie ich das sehe (und ich sehe immer alles richtig) spackt die Seite mit der die Bilder gehostet wurden. Ich lade die gleich neu hoch und sage einem Admin, dass er sie neu einfügen aoll, okay? Beim Portal werden wir den Code untersuchen. Da muss sich ein einfacher Fehler, wie eine fehlende Klammer eingeschlichen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 4:04 pm

Okay.. und was ist mit dem Banner? Das ist jetzt doch auch überall weg D:

Ausserdem könntest du Han ruhig antworten, die postet immer so intelligent xD
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz

Weiblich Alter : 30
Deutschland

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 4:08 pm

Wegen dem Portal: Anscheinend gibts einen Fehler bei der hochgeladenen Grafik, es sollte sich, denke ich, schnell beheben lassen, sobald ich die Originale dafür habe. Dazu brauche ich aber Samtstern, da sie das Portal erstellt und die entsprechenden Bilder dazu hat. Bis sie mir diese geben kann, habe ich das Portal so geändert, dass es immerhin lesbar ist.
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Deutschland

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 4:16 pm

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptySa Aug 31, 2013 4:18 pm

Für einen 15.000 Wörter Steckbrief brauchst du nur einen Tag Han. Vier Tage für eine Bewerbung sollten da reichen.

(mööh: soe hat gepostet als ich gerade dir geantwortet habe...)

Der Banner gehoert zum Stylewechsel Mööh...

Han: Wenn du es ganz genau wissen willst: bis zum 16.09.2013

Im Moment sind nur Cinnamon, Federblitz, Silberglanz und meine Wenigkeit dazu in der Lage etwas zu besprechen. (:

Han, das Ding ist, dass bis jetzt kein User Ideen eingesendet hat, obwohl einige welche hatten.

Ein Ergebnis, bei dem alle nur meckern? Ich erinnere an die mutierten Katzen und eure Version des RPG-Neustarts. Solche Reaktionen wollen wir vermeiden, also machen wir uns lieber zu viele Gedanken als zu wenige.
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Guardian
Tüpfelblatt

Weiblich Alter : 28

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptyDo Sep 05, 2013 7:55 pm

Liebe User,

das Event-Komitee wurde ausgewählt! Das Event-Komitee wird aus Sommerherz, Hikaritenshi, Schlammfell und Mondschimmer bestehen. Bitte nehmt Kontakt zu Samtstern auf, damit es losgehen kann und es bald neue Events gibt. Danke für alle Bewerbungen und Ideen, die eingeschickt worden sind. Letztendlich kamen aber nur die besten Ideen durch, aber trotzdem danke für alle kreativen Einsendungen. (; Es wird eine Skype-Besprechungskonvi und ein Unterforum geben. Bitte schickt Samtstern eure Skypenamen, damit sie euch hinzufügen kann.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptyFr Sep 06, 2013 9:01 pm

Sry dass ich frage..aber da ist doch gestanden,dass die Bewerbung bis zum 16.09.2013 geht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee EmptyFr Sep 06, 2013 11:32 pm

Forenleitung schrieb:
Bis zum 4. September 2013 habt ihr nun Zeit, euch per PN bei Samtstern zu melden.
Was Chila meinte war, glaube ich, der Termin für den RPG-Neustart.

~Tenshi-chan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Das Event-Komitee Empty
BeitragThema: Re: Das Event-Komitee   Das Event-Komitee Empty

Nach oben Nach unten

Das Event-Komitee
Seite 1 von 1