StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Lichtpfote Heilerschülerin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nachthauch
Krieger/in
Nachthauch

Weiblich Alter : 31

Lichtpfote Heilerschülerin Empty
BeitragThema: Lichtpfote Heilerschülerin   Lichtpfote Heilerschülerin EmptySa Sep 28, 2013 9:51 pm

Name: Lichtpfote/strahl
Clan: DonnerClan
Rang: Heilerschülerin
Mentor von: /
Schüler von: Meine Mentorin ist Tausturm

Aussehen: Lichtpfote hat wunderschönes, beigefarbenes Fell, welches durch dünne, dunkelbraune Streifen verziert wird. Ihr Fell ist dünn, aber dennoch dicht. Es schützt sie nicht vor Kälte und Wind, dafür aber vor leichten Regen, bei starken Regen oder wenn sie schwimmt wird sie schnell nass, trocknet dafür aber schnell. Sie hat einen spitzen bis mandelförmigen Kopf und normal große Ohren. Ihre Pfoten, ihr Bauch und ihre Schnrrhaare sind weiß. Ihre Augen sind dunkelgrün und sie hat immer einen sanften Blick drauf. Lichtpfote ist normal groß für ihr Alter und ziemlich schlank. Lichtpfote hat normal lange Beine mit kleinen Pfoten und scharfen Krallen, die sie überhaupt nicht gerne einsetzt, mit denen sie aber gut klettern kann. Ihr etwas längerer Schwanz hilft ihr die Balance zu halten.
Besonderheiten: /

Charakter: Lichtpfote ist eine nette, aber ernste Kätzin. Sie kann gut trösten und ermutigen, da man mit ihr über alles reden kann. Sie nimmt ihren Rang sehr ernst, ist zu Patienten aber immer nett und spielt auch gerne mit anderen Schülern. Natürlich findet sie es schade, dass sie keinen Gefährten und keine Jungen haben darf, doch sie wollte Heilerschülerin werden und würde es auch dabei belassen. Zu Katzen außerhalb der Clans oder aus anderen Clans ist sie nicht feindselig, eher nett. Lichtpfote ist zwar nett, doch wenn ihr etwas nicht gefällt, sagt sie dies auch. Sie setzt ihren eigenen Kopf durch und sagt was sie denkt und steht auch zu ihrer Meinung. Sie hasst es, wenn es Streit unter dem Clan gibt und probiert sofort diesen zu lösen. Sie ist ihrem Clan und ihren Freunden sehr treu.

Stärken: heilen, jagen, zu hören, reden, klettern
Schwächen: kämpfen, schwimmen, rennen, lügen, springen
Vorlieben: Kräuter sammeln, Ruhe, ihr Clan, Zunge geben, Blattfrische
Abneigungen: Blattleere, Lügner, Regen, Verräter, Streit

Vergangenheit: Lichtpfote wurde als Tochter von Veilchenblatt und Krähenschweif und als Schwester von Dunkeljunges und Schattenjunges in der Kinderstube geboren. Sie war die Kleinste des Wurfes und deshalb kümmerte sich ihre Mutter am meisten um sie. Lichtjunges wollte von ihrer Mutter nicht verwöhnt werden, sondern lieber mit ihren Geschwistern spielen, was sie dann auch immer tat. Sie alle waren lebensfrohe und hilfsbereite Junge. Sie gingen gerne zu den Ältesten und ließen sich Geschichten erzählen. Sie bewunderten die Ältesten auch, denn sie haben so viel Erfahrung. Als sie 3 Monde alt war, wurden ihre Eltern von einem Fuchs getötet, als sie auf einer Patrouille waren. Betrübt über diesen Verlust, suchte sie Trost bei den Ältesten und im Heilerbau. Im Heilerbau half sie immer der Heilerin und interessierte sich immer und immer mehr für Kräuter und Krankheiten. Jetzt wurde sie zur Heilerschülerin ernannt und möchte später mal eine gute Heilerin werden.

Schreibprobe:
Der Wind strich durch die Baumkronen und wühlte die feuchte Erde auf. Es waren ausschließlich das Zwitschern einiger Vögel und das Rascheln einer im Unterholz schleichenden Katze zu vernehmen. Diese Katze war Lichtpfote, die gerade nach Kräutern suchte. Der Vorrat musste unbedingt wieder aufgefüllt werden, es war fast nichts mehr da. Lichtpfote kam an einem kleinen Büschel Kerbel vorbei. "Genau den brauche ich! Er hilft gut gegen Infektionen und Bauchschmerzen!", sagte sie und riss die Blätter ab. Sie trug sie behutsam zu einem Baum, wo sie diese vorerst in einem kleinen Busch versteckte. Lichtpfote drehte sich um, als sie den Geruch von einem der Schüler aus dem Clan war nahm. Sie schaute sich um und sah Frostpfote der auf der Jagd war. "Hallo Frostpfote" miaute sie und lief zu ihm. Er hatte grade einen Vogel gefangen. "Guter Fang, du bist ein echt guter Jäger", miaute sie. "Danke. Soll ich dir beim Sammeln helfen?", fragte er freundlich und vergrub seine Beute. Lichtpfote nickte nur und ging mit Frostpfote langsam zum kleinen Bach, um dort nach Bachminze zu suchen. "Wozu sind die gut?", fragte Frostpfote. "Sie wird zur Behandlung von Bauchschmerzen eingesetzt. Die Blätter werden zu einem Brei zerkaut und dann geschluckt. Sie ist aber auch gut für aufgerissene oder geschwollene Ballen", antwortete Lichtpfote und pflückte noch ein paar Blätter und noch andere Kräuter wie z.B. Bärlauch und Mohnsamen.

Als Lichtpfote und Frostpfote ins Lager zurück kamen gingen sie zusammen in den Heilerbau. "Danke fürs Helfen", miaute Lichtpfote und lächelte. "Bitte sehr, ich muss meine Beute noch holen, hast du vielleicht Lust mit mir und den anderen Schülern die Zunge zugeben?", fragte Frostpfote und stupste sie freundschaftlich an. "Nein, tut mir leid, ich muss meiner Mentorin helfen, ein anderes Mal vielleicht" antworte Lichtpfote und blickte zu Boden. "Das macht doch nichts, vielleicht sehn wir uns dann Morgen", sagte Frostpfote gut gelaunt und lief aus dem Heilerbau. Lichtpfote half ihrer Mentorin, die Kräuter zu sortieren und danach legte sie sich in ihr Nest, um zu schlafen.
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang

Weiblich Alter : 26
Deutschland

Lichtpfote Heilerschülerin Empty
BeitragThema: Re: Lichtpfote Heilerschülerin   Lichtpfote Heilerschülerin EmptyFr Nov 15, 2013 8:03 pm

Der Posten des Heilerschülers ist bereits vergeben.
Wäre schön, wenn du den Stecki dementsprechend nochmal überarbeiten könntest. c:
Nach oben Nach unten

Lichtpfote Heilerschülerin
Seite 1 von 1