StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Blausterns Prophezeihung

Nach unten 
+2
Bakira
Federfrost
6 verfasser
AutorNachricht
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySa Nov 16, 2013 9:13 am

Hey ho liebe Mitkatzen!
Blausterns Prophezeihung, ein Buch nur über das tragische Leben von Blaustern, der Anführerin der 1. Staffel der Warrior Cats-Reihe.
Wie findet ihr dieses Buch?
Also für mich ist es mit Abstand das beste Buch. Es ist einfach mal eine gute Abwechslung, da das ganze noch damit anfängt wie Blaujunges in der Kinderstube rumhüpft, und sich dann ganz langsam zum Schüler entwickelt, Krieger wird, Anführerin wird ...
Zwar gibt es oft Zeitsprünge, aber das kann ich verstehen, denn um ein ganzes Leben so ausführlich zu schreiben, bräuchte man schon eine komplette Staffel. :3
Durch dieses Buch habe ich viele neue ''Lieblings-''Charaktere kennengelernt, wie zum Beispiel Schiefmaul, Weißpelz, und so!
Außerdem ist es einfach nur cool, mitzuerleben, wie nach und nach die Charaktere aus der 1. Staffel geboren werden ..., wie z.b Rotjunges, Tüpfeljunges, Weißjunges, Tigerjunges und Löwen und Goldjunges, und man weiß schon ganz genau was aus ihnen einmal wird.
Nach oben Nach unten
Bakira
Neugeborenes
Bakira


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.11.13
Ort : Im Lebkuchenland :3
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySa Nov 16, 2013 9:54 am

Also ich liebe dieses Buch *-*  
Es ist, wie du sagst einfach auch mal interessannt mit erleben zu koennen wie sich eine Katze von der Geburt bis zur Anführerin hocharbeitet. :3 
Zudem finde ich es auch total interesannt dass man so viel über spätere Charaktere erfährt. Ich hätte gerne etwas mehr über Weisspelz gelesen, aber seine Schülerzeit wird ja leider ganz übersprungen. Ich finde das Buch einfach nur interesannt und schön geschrieben und am Ende beginnt es wieder ganz von vorne, wie Feuerpfote in den Clan kommt... 

Also wirklich eines meiner Lieblingsbuecher^^
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySa Nov 16, 2013 9:59 am

Ja, genauso sehe ich das natürlich auch. :3
Und manchmal hab ich so insgeheim gedacht: ''Los, tötet Tigerjunges!'' oder ''Seht ihr nicht, das er böse wird, verdammt? Der bringt dich mal um, Blaupelz!'' Obwohl ich wusste, das es so und so geschehen wird.
Und durch das Buch erfährt man viel über die Familien im DonnerClan. Zum Beispiel hatte ich vorher gar nicht gewusst, das Weißpelz der Sohn von Schneepelz ist, und das Blaustern sich so um ihn gekümmert hatte, oder das Stachelkralle, Weißpelz Vater so war wie Tigerstern.
Nach oben Nach unten
Bakira
Neugeborenes
Bakira


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.11.13
Ort : Im Lebkuchenland :3
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySa Nov 16, 2013 10:09 am

Japp... obwohl Gaänsefeder ja eigenrlich schon gewudst hatte, was einmal aus Tigerjunges wird :I Aber das auch nur durch Stachelkralle. Wäre er damals einem anderen Mentor zugeteilt geworden, wäre er später bestimmt ein anderer Krieger gewesen.
Nach oben Nach unten
Eissturm
Katze des SternenClans
Eissturm


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 17.03.12
Ort : Sandgrube
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Nov 17, 2013 10:52 am

Ich hab es auf Englisch gelesen. Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, das einzige was mich vieleicht etwas gestöhrt hat, war das Ende. Es wäre mir durchaus lieber gewesen, wenn noch der Anfang der 1. Staffel drinnen wäre, also wo Sammy in den Clan aufgenommen wird. Aus Blausterns Sicht eben.
Nach oben Nach unten
http://the-wild-warriors.forumieren.com/forum
Pumaschatten
Neugeborenes
Pumaschatten


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 51
Anmeldedatum : 21.11.13
Ort : Los Angeles! *O* ♥
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Dez 01, 2013 2:24 pm

Ich fand den Band voll geil *-*
Ich hab mindestens 5 mal geheult wegen Blau & Eiche o;
Und Stachelkralle, boah wenn ich den Namen schon gelesen hab, den hätt ich am liebsten durchgestrichen ._. :DD
Na ja, ich fand das voll schei*e von Tiger & Stachel mit dem kleinen Hauskätzchen..ich hat da voll schiss dass das dann stirbt x.x
Ich find den Namen 'Blaupelz' jedoch voll langweilig...Blaustreif, Blaufeuer, Blauschatten...klingt viel besser...und dann auch noch SchneePELZ T-T
Na ja...und alls dann Moosjunges, Schneepelz, Morgenblüte & Heckenpfote gestorben sind...das war auch voll traurig ._.
Aber na ja...ich kann nur sagen, das ich dieses Buch trotz all den traurigen Ereignissen liebe *O* <3
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Dez 01, 2013 2:28 pm

Jaa, das mit dem Hauskätzchen fand ich auch ziemlich fies. 
Und vorallem: Hätte Tiger dieses Junge nicht angegriffen (Geißel), hätte der ihn später nicht umgebracht. Er hatte also praktisch in diesen Moment als Schüler seinen eigenen Tod vorbestimmt. Schicksalhaft, was?
Nach oben Nach unten
Pumaschatten
Neugeborenes
Pumaschatten


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 51
Anmeldedatum : 21.11.13
Ort : Los Angeles! *O* ♥
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Dez 01, 2013 2:36 pm

WTF?! O_O
Das Junge war Geißel?
OMG, das wusste ich gar nicht x.x
Na ja, gut zu wissen...
Ich find Geißel aber auch richtig schei*e ._.
Aber als Junges war er süß :3
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Dez 01, 2013 2:47 pm

Jap, das war Geißel. Allein deswegen ist er so böse geworden ... Sonst wäre er nicht so ''Sche*ße'' geworden schätze ich. :D
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Dez 01, 2013 2:51 pm

Ja, Geißel, bzw. Tiny hat mir echt leid getan, und durch das Buch hab ich ihn noch mal ein bisschen mehr ins Herz geschlossen. :c
Ich fand das Buch soo genial. <3 Vorallem weil man endlich mal mehr von Eichenherz mitbekommen, welche ja - wie man sich sicher denken kann xD- einer meiner absoluten Lieblingskatzen war, auch vor dem Buch. x3
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. c:
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Buntfeder
Katze des SternenClans
Buntfeder


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 30.08.12
Ort : Ponyville XD
Deutschland

Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung EmptySo Jan 19, 2014 11:40 am

Also ich fand das Buch auch echt toll.
Geißel tat mir auch leid, ich fand es in dem Buch auch
echt sehr interessant, andere bekannte Katzen aufwachsen zu sehen.
Ich fand auch gut, dass da ein Teil aus dem Buch "Gesetz der Krieger" mit
eingebaut wurde, nur bei einer Sache wurde ich stutzig. Im 
Gesetz der Krieger hieß Blaustern "Blaufell" und nicht Blaupelz.
Das ist irgendwie seltsam, aber okay. Alles in einem ist es ein cooles
Buch und joa.. :)
LG Buntfell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blausterns Prophezeihung Empty
BeitragThema: Re: Blausterns Prophezeihung   Blausterns Prophezeihung Empty

Nach oben Nach unten
 
Blausterns Prophezeihung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: