Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: BUCH 1 - In die Wildnis Mi Jun 18, 2014 2:05 pm
»FOLGE DEINEM HERZEN JUNGER FEUERPFOTE«
Sammy, ein feuerroter Kater entdeckt das Leben der vier wild lebenden Clans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt er seine Zweibeiner und schließt sich dem DonnerClan an. Doch er ist von Geburt an Hauskätzchen gewesen. Nicht jeder mag Sammy, da er kein richtiger Krieger ist. Inzwischen versucht der SchattenClan ein größeres Jagdgebiet zu bekommen. Nun muss Sammy, der inzwischen Feuerpfote heißt, beweisen, dass er zum DonnerClan gehört..
Zuletzt von Eiswirbel am Do Jun 19, 2014 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bro, deine Groß- und Kleinschreibung ist schrecklich.)
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Jun 19, 2014 6:42 pm
Ich persönlich finde das erste Buch und auch die erste Staffel immer noch am besten. Dort lernt man die ganze Welt der Warrior Cats kennen, die Rituale werden schön beschrieben, egal ob heilige Zeremonien oder das einfach Zunge geben bei Sonnenuntergang :3 In den folgenden Bänden / Staffeln wird das immer mehr übergangen, was ich sehr schade finde o: 'In die Wildnis' war schon immer mein Lieblingsbuch ^---^
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Jun 19, 2014 6:50 pm
Dieses Buch ist neben "Stunde der Finsternis" mein Lieblingsband. Insgesamt. Das erste Buch ist einfach der Anfang von allem und in dem Band finde ich Sammy/Feuerpfote auch noch nicht so Gary Stue mäßig. Ich mag ihn sogar o.o In die Wildnis ist einfach der beste Band meiner Meinung nach und wenn ich mal "Sehnsucht" nach den alten WarriorCats-Zeiten hab, ist der Band ideal, um wieder in diese Zeiten zu verfallen :D Ich mag ihn einfach *o*
Gast Gast
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Jun 19, 2014 7:10 pm
Ich stimme euch ganz klar zu. ^^ Ich finde Feuerherz ist der Charakter mit der meisten Tiefe und auch als Protagonist der sympatischste. Brombeerkralle & Co. sind hingegen nicht so mein Fall :/ Die Geschichte im ersten Band finde ich schön und es hätte ruhig mit dem ersten Band vorbei sein können ^^.
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Jun 19, 2014 7:13 pm
Das es mit dem ersten Band vorbei sein sollte würde ich nicht so sagen, sondern eher mit der ersten Staffel. Ich mein, klar, jeder Fan freut sich auf folgende Staffeln, aber ich finde die Quali hat einfach nachgelassen ._.
Gast Gast
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Jun 19, 2014 7:15 pm
Ja, die erste Staffel an sich hat mir wirklich noch ganz gut gefallen. Die zweite Staffel fand ich dann aber so unfassbar langweilig, dass ich die dritte nie gelesen habe xD Ich denke, die Autorinnen haben nur immer mehr geschrieben, weil es von ihnen verlangt wurde. Sie scheinen keinen wirklichen Spaß mehr daran zu haben, was dem Buch nur schadet...
Flammenschweif Neugeborenes
Alter : 25 Beiträge : 15 Anmeldedatum : 20.08.14 Ort : Wald
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Aug 21, 2014 4:46 pm
Ich fand Feuerstern als Protagonist auch am besten, mir gefallen die nachfolgenden Staffeln aber trotzdem.
Schattenstreif Moderator
Alter : 24 Beiträge : 329 Anmeldedatum : 28.08.12 Ort : NRW
Thema: Re: BUCH 1 - In die Wildnis Do Aug 21, 2014 9:46 pm
Zweitbestes Buch der besten Staffel, der Staffel, in der es noch um Feuerpfote ging und alles gut beschrieben wurde. Grundidee find ich am besten und auch am besten rübergebracht. Absolute Leseempfehlung!