StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Die neuen REGELN des Forums

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptySa Jul 16, 2011 7:07 pm

Hallo Gast!
Willkommen in unserem Warrior-Katzen-Forum!
Von dem Augenblick an, wo du aktiviert worden bist, darfst du dich eine Warrior-Katze "nennen".
Jedoch gibt es in diesem Forum auch Regeln einzuhalten!
Wichtig: Du musst diese Regeln komplett durchlesen! Sonst brauchst du dich hier gar nicht anmelden!
Mit deiner Registrierung bist du automatisch dazu verpflichtet diese Regeln einzuhalten:

Forum

1. Beleidungen, Mobben, Lästern:
Kein Mitglied darf ein andere Mitglied beleidigen, beschimpfen, oder Schimpfwörter verwenden.
Wenn der Admin oder die jeweiligen Anführer der Clans sowas zu sehen bekommen, wird derjenige eine Starftatze bekommen. (Straftatze? Siehe weiter unten!)

2. Fragen und Antworten:
Jedes Mitglied darf jeder Zeit einem anderen Mitglied helfen. Wenn jetzt ein Mitglied Hilfe braucht, kann oder muss es sich an ein Mitglied wenden. Am besten wäre es, wenn man Gelbzahn eine PN schreibt! ( Gelbzahns Briefkasten )
Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du sie im "Hilfe und Support"-Theard stellen.
Wenn ihr Fragen zu euren Foren habt, dann stellt sie im Theard "Fragen rund um eure Foren", der sich im "Hilfe und Support"-Theard befindet! Und bitte schreibt keine Fragen zu euren Foren per PN an die Admins!
Unsere Admins und Mods haben auch noch andere Dinge zu erledigen.

3. Freunde und Ignorierte:
Jedes Mitglied kann eine Freunde- und Ingnorierliste verwalten.
Die Freundesliste dient dazu seine Freunde in einem Blick zu behalten. Man sieht zum Beispiel auf dem Profil, ob der Freund online ist, oder nicht.
Die Ignorierliste dient dazu, das man Mitglieder, die man nicht so gerne mag oder die einen schon einmal beleidigt haben (siehe 1.) jederzeit in der Liste ergänzen kann.
Auf der Startseite wird dir angezeigt, ob du neue Freundschaftsanfragen hast.
Man findet die Liste unter Profil :arrow: Freunde und Ignorierte.
Ein Tipp von mir: Checkt jeden Tag die Freundesliste durch! Es kann sein, dass Jemand dein Freund sein will.

4. Datenschutz:
Im Forum ist es ausdrücklich verboten seinen Wohnort, Telefonnummer, Handynummer, Faxnummer oder andere Adressen bekannt zu geben.
Die Adressdaten haben in den normalen Beiträgen und im Chat nichts zu suchen!
Du kannst nur einem Freund oder einer Freundin deine Adresse über PN schicken.
Aber bedenke: Auf der anderen Seite des Computers, weißt du nie, wer dort sitzt! Also überlege dir vorher sehr gut, ob du jemanden deine Adressen schickst!

5. Werbung:
In letzter Zeit wurden oft (Massen) Briefe verschickt, in denen Werbung enthalten war. Deshalb wird die Regel eingeführt, dass im gesamten Forum, außer dem "Partnerforen"-Theard, jede Art von Werbung verboten ist!
Die einzigen Ausnahmen:
~ Ein Banner in der Signatur ist erlaubt. (Nur Banner! Kein Link!) (Denkt an die Signatur-Regeln!)
~ Im Chat darf einmal in der Stunde ein Link gepostet werden. Aber nur, wenn es keinen stört. Moderatoren haben das Recht, einen User aus dem Chat zu werfen, wenn er sich nicht daran halten kann. (Vielleicht wird auch eine Stunde im Chat eingeführt, wo man Links zu seinen Foren posten darf. Aber das steht noch nicht fest.)
~ Werbung darf im Partnerforen-Theard gemacht werden. Aber nur, wenn man keine Spam-Nachrichten draus macht, z.B.: Titel: KKKOOOMMMTTT INNN MMEEEIIINN FFFOOORRRUUUMMM!!!
~ Eine HTML-Vorstellung ist erlaubt! Aber nur bei den Partnerforen- und Werbungs-Theards!
~ Stellt keine Links, wo ihr hier für euer Forum werbt, in den Chat!
Chat-Moderatoren und Moderatoren und Administratoren dürfen die Nutzer, die öfter als drei mal Spamen jederzeit aus dem Chat werfen! Verwahnungen dürfen schon beim 1. Mal gegeben werden!

6. Accounts:
Doppelaccounts sind strengstens verboten!
Wenn ihr merkt, dass jemand zwei Accounts hat, dann schickt mir, Falkenpelz, bitte eine PN, mit den beiden Usernamen.
Wenn ich merke, dass zwei Accounts verwendet werden, dann werden beide gelöscht.
Wichtig: Wenn du dich hier anmelden willst, und du wurdest noch nicht aktiviert, dann erstelle dir keinen zweiten Account! Es kann sonst sein, dass keiner der Beiden freigeschaltet wird!

7. Clans:
Es gibt für dich nur einen Clan! Wähle einen aus und bleibe in diesem Clan.
Wenn du aus irgendwelchen Gründen unbedingt den Clan wechseln musst, dann schicke Falkenpelz eine PN. Klick!
Einen WolkenClan wird es nicht geben.

8. Die 5-Wörter-Regel und Doppelposts:
Alle Beiträge müssen mindestens 5 Wörter enthalten. Wenn ein Beitrag weniger Wörter oder zu viele Smileys enthält, wird der User eine Straftatze bekommen. Achte bitte genau auf die Spam-Regeln!
Doppelposts sind erst nach 24 Stunden erlaubt! Achte also genau auf das Datum!

9. Smileys:
In einem Beitrag sind maximal 5 Smileys erlaubt. Das gilt auch für Gäste! Auf dieser Weise, können wir noch weniger Spam machen. Ein Smiley zählt nicht als ein Wort!
Achtet auf die Spam-Regeln! (Die findet ihr weiter unten!)

10. Die Signaturen:
Viele Mitglieder haben sich über die langen Signaturen aufgeregt. Der Computer wird auch dadurch viel langsamer. Manchmal sieht man sogar vor lauter Bilder den eigentlichen Text nicht!
Daher beachtet bitte folgende Regeln:
1. In der Signatur sind maximal 3 kleine Bilder erlaubt. Kleine Bilder!
2. Willst du für dein Forum werben? Dann stell einen kleinen Banner rein! Oder machs noch besser und stell eine Partnerschaftsanfrage! Dann kommt nämlich dein Banner nach unten auf die Startseite!
3. Es ist nur ein kleiner Text erlaubt.
4. Spoiler dürfen gemacht werden. Aber bitte nicht 10! Maximal 1! In einen Spoiler bitte nur ein Bild bzw. einen Text setzten! Mehr nicht!
5. Squibys sind maximal 5 erlaubt!
Wichtig: Gibt es irgendetwas, was in eurer Signatur ist und gegen Regeln verstößt, darf der Admin dies jederzeit ändern und muss euch dabei nicht bescheid geben!

Danke, für euer Verständnis. Wichtig: Es gibt keine Straftatzen drauf. Haltet sie ein!


Rollenspiel:

1. Regeln:
~ Bevor ihr im RPG postet, müsst ihr euren Charakter bei "Rollen, Regeln und Geschichte" vorstellen. Dieser muss dann aber auch erst angenommen werden! (Du willst deine Rolle(n) vorstellen? Dann klick hier! )
~ Keine Beschimpfungen!
~ Nett zu den anderen ClanMitglieder sein.
~ Bei den Kämpfen keine brutale Wörter benutzen!
~ Es sind nicht mehr als 2 Charaktere erlaubt! Sie müssen im gleichen Clan sein! Die Streuner sind Ausnahmen! Du darfst also einen Charakter im DonnerClan haben und einen als Streuner. Aber einer DonnerClan und einer FlussClan ist verboten!
Beispiel: Katze 1: DonnerClan Katze 2: DonnerClan = erlaubt
Katze 1: DonnerClan Katze 2: WindClan = nicht erlaubt
Katze 1: DonnerClan Katze 2: Streuner = erlaubt
~ Achtet beim RPG spielen immer auf die Logik! Ist also ein Charakter auf der großen Versammlung, kann dieser zur gleichen Zeit nicht im Lager sein! Mods und Anführer dürfen sich jederzeit darüber beschweren und das regeln.

2. Verhalten:
Bitte verhaltet euch auch jüngeren Kindern/Katzen gegenüber nett.
Dies ist ein Jugendforum und wir möchten euch bitten, euch dementsprechend zu Verhalten.
Im Chat darf nichts beleidigendes, verletzendes oder perverses stehen, wenn Kinder dabei sind.
Wenn sich User belästigt fühlen, haben sie das Recht, das Verhalten einem Admin oder einem Chat-Mod zu melden!
Die gleichen Regeln wie im Forum gelten auch im RPG!

3. Lager
Andere Katzen und auch ich sehen es nicht so gerne, wenn zum Beispiel DonnerClan Katzen in das Lager von WindClan Katzen schauen. Wenn sich bestimmte Katzen außerhalb des Lagers treffen müssen, dann bitte im Waldgelände! Und falls eine Katze eine andere Katze von einem anderen Clan besuchen muss, dann ist der Zugang und Schreiben dort gestattet.

4. Wichtige Regel:
Es gibt pro Account nur zwei Charaktere!
Bitte erstellt nicht mehr!
Und weitere Accounts sind nicht erlaubt! (Siehe Regeln, Nr. 6.)

Was sind Straftatzen? Was sind Lobtatzen?

Im offiziellen Forum gibt es ja Bannpunkte.
Unser Forum führt so etwas auch ein! Aber es gibt große Unterschiede!
Es gibt Straftatzen und Lobtatzen!
Kurze Erklärung:

Starfstatzen: (STatze)
Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, wirst du eine Straftatze erhalten.
Punktevergabe:
1 STatze: 1. Verwahnung
2 STatzen: 2. Verwahnung
3 STatzen: 3. Verwahnung
4 STatzen: Sperrung für eine Woche
5 STatzen: Sperrung für drei Monate
6 STatzen: Löschung des Accounts

Willst du wissen, ob du eine Straftatze hast? Dann sieh auf deinem Profil nach unter Straftatze.

Lobtatzen: (LTatze)
Man bekommt eine Lobtatze, wenn man einen tollen Beitrag hinterlässt, d.h. einen Beitrag, der 500 Wörter enthält!
Zum Beispiel: Ein Steckbrief, eine Gesichte, eine Information, ...
Willst du wissen, wie viele LTatzen du hast? Dann schau bei deinem Profil unter Lobtatzen nach!
Die Anzahl der Lobtatzen, die du erreichen kannst, ist unbegrenzt.

Die Ränge in unserem Forum

Rangverteilung:
Neugeborenes Beiträge: 0
Junges Beiträge: 100
Schüler/in Beiträge: 200
Krieger/in Beiträge: 300
Älteste/r Beiträge: 750
Katze des SternenClans Beiträge: 1000
Warrior Katze Beiträge: 2000

Spezialränge
Oberadmin: Der Oberadmin eines Forums Administriert das Forum und hat es erstellt. Erster Ansprechpartner.
Admin: Sie halten das Forum sauber und administrieren es.
Obermod: Anführer der Moderatoren. Sprecher für alle Moderatoren.
Moderator: Halten das Forum frei von Spam. Und helfen neuen Mitgliedern.
Chat-Moderatoren: Helfen den Chat von Spam und Links freizuhalten.
Grafiker/innen: Statten das Forum und die Mitglieder mit schönen Grafiken aus.
Support-Katze: (Bei uns nur Gelbzahn!) Helfen (neuen) Mitgliedern, wenn sie Fragen haben.

Wichtig: Diese Ränge haben nichts mit dem RPG zu tun!
Der Rang ändert sich automatisch, nachdem man die nötigen Beiträge geschrieben hat.

Spam-Regeln:

Was ist erlaubt? Was ist nicht erlaubt? IM CHAT
Beim Chatten solltest du möglich wenig Spam schreiben, da es die Unterhaltung und manche Mitglieder ziemlich stört.
Wenn du im Chat schreibst und du bist kurz weg, was länger als 5 Minuten dauert, dann schreibe in den Chat: Bin afk. Und logge dich danach aus. (Logout oben rechts am Rand der Chatbox.) Kommst du wieder zurück, logg dich wieder ein und schreibe: Wieder da. Das reicht völlig.
Wenn du das Chatgespräch mitverfolgen möchtest, aber nichts schreibst, kann es sein, dass der Chat dich nach 5 Minuten automatisch ausloggt. Wie verhinderst du das? Schreibe in den Chat: (miau).
Tut mir einen Gefallen: Hört auf im Chat zu streiten! Regelt das bitte per PN! Es macht nämlich keinen Spaß, wenn sich andauernd Mitglieder abmelden, nur weil irgendjemand wieder mit einem Streit anfangen musste. Hört auf damit!

Was ist erlaubt? Was nicht? IN BEITRÄGEN
In Beiträgen ist Spam grundsätzlich verboten! Möchtest du viele Beiträge schreiben? Dann zu Themen, die dich interessieren! Wenn du zum Beispiel im Theard "Filme und Serien" bist und zu einer Sendung oder Film schreibst, dass du den nicht magst, obwohl du ihn noch nie gesehen hast, dann schreib gar nichts! Solche Beiträge dürfen sofort gelöscht werden!
Und viele Beiträge bringen dir gar nichts! Falls du ins Team willst, schaffst du das nicht, nur weil du viele Beiträge geschrieben hast!
Es gilt eine 5-WÖRTER-REGEL!
Die Beiträge müssen mindestens 5 Wörter enthalten!
Überall darf nicht gespamt werden! Außer in der Spam-Party bei unserer Plauderecke! Und im Kriegerbau dürfen Beiträge unter 5 Wörter geschrieben werden!

Für beide gilt:
Schreibt bitte nicht solche Wörter: Haaaalllllooooooooo!!!!!!! ; dkaödkaskösd ; WWWWWWWWWWIIIIIIEEEEEEEE gehts? ; ...
Dafür ist die Spam-Party da!
Schreibt normale Wörter!

Ich hoffe, du wirst die Regeln einhalten und viel Spaß bei uns haben!
LG
Falkenpelz :paw1: & Das WK-Team
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 4:59 pm

Die Verhaltens-Regel wurde nochmals ergänzt.
Wir haben uns sorgfältig vor der Änderung abgesprochen.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:08 pm

Wolfsstern hat doch jetzt auch aus der fünf-Wörter-Regel eine fünf-Sätze-Regel gemacht. Deswegen gabs ja auch wieder Diskusionen..., aber die müsste ja dann noch ergänzt werden ;)
Oder?
Lg Tüpfelschweif
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:16 pm

Die gilt, soweit ich das mitbekommen und erfahren, bzw. gelesen
habe, nur fürs Rollenspiel, oder?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:18 pm

Nein, für Forum und Chat auch.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:20 pm

Oh. Da muss man aber viel schreiben ...
Ja, ich soll ja jetzt 5 Sätze schreiben ^^
Ich persönlich finde das nicht so sinnvoll.
Im Forum und auch im Chat. Im Chat 5 Sätze
schreiben? Das ist doch übertrieben ....
Was soll man denn alles schreiben, wenn man nur
eine kurze Botschaft mitzuteilen hat?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:21 pm

Nein, nicht dort.
Die Verhaltensregel habe ich gemeint. ^^
Nicht die Wörter-Regel.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:25 pm

SirenenliedXD
Diese Regel gillt nur für das RPG. Nicht Hier oder im Chat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums EmptyDi Okt 11, 2011 6:25 pm

Ah, gut. Dann ist ja gut. Dann lese ich mir
die Regeln einfach noch mal durch, hab
wohl was falsch verstanden ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die neuen REGELN des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die neuen REGELN des Forums   Die neuen REGELN des Forums Empty

Nach oben Nach unten
 
Die neuen REGELN des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DIE REGELN DES FORUMS
» DIE REGELN DES FORUMS
» Der Lieblingscharakter des Forums
» Lieblingskatze des Forums
» Lieblingskatze des Forums: Abstimmung!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Hochstein/News/Hilfe-
Gehe zu: