StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Hilfstherad | Gimp

Nach unten 
+10
Falke
Weisspelz
Birkenfell
Froststurm
Schneesturm
Shadowwolf
Lichtjunges
Mondschweif
Aschenblut
Samtstern
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptySo März 24, 2013 9:33 am

Hallo!
Ich bräuchte mal Hilfe!
Ich hbae Gip aber ich kann irgentwie nicht damit zeichnen weil mir diese beiden fenstern an der Seite ehelen.
Wo die auswahl von stiften und farben sein sollte.
Wäre euch ech sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie man diese beiden seiten Fenster öfnen kann.
Ich danke schonmal im Vorraus ^^

LG Rubin
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyMo Apr 08, 2013 9:36 pm

Weiss jemand wo man kostenlos Pinsel downloaden kann?
Ich suche hauptsächlich so Rauchpinsel, danke ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyDi Apr 09, 2013 12:44 pm

Was genau meinst du mit 'Rauchpinseln'? Meinst du vielleicht Brushes? Also quasi Pinsel, die eine bestimmte Form haben und die man dann einfach auf die Grafik machen kann, ohne selber zeichnen zu müssen?
Da kenn' ich eine gute Seite, wo die Nutzungsbedingungen auch nicht so kompliziert sind: http://www.obsidiandawn.com/
Bei DeviantArt gibt es auch viele, aber die Seite hab ich lang nicht mehr benutzt und da hat jeder User auch einzelne Bedingungen.
Ansonsten Google doch einfach mal Kostenlose Gimp Brushes oder so, da findest du bestimmt ein paar Seiten die du brauchen kannst (:
Nach oben Nach unten
Schlammfell
Schüler/in
Schlammfell


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 219
Anmeldedatum : 08.04.13
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyFr Apr 12, 2013 5:35 pm

Hi, ich hab auch mal eine Frage:
Ich hab gerade mein Grafiktablett gekriegt, wen ich etwas zeichne wird es immer verpixelt...
Spoiler:

Nun weiss ich nicht ob das an mir, Gimp oder dem Tablett liegt.. Wie krieg ich das weicher hin?

Lg eure Schlammi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyFr Apr 12, 2013 5:44 pm

Hay Schlammfell :)

Hast du den Pinsel oder den Stift genommen? Das kann nämlich schon ein Unterschied sein. Und die Größe ist auch sehr entscheidend - ob du mit der Größe 1,00 ganz dünne Linien machst oder mit 10,00 etwas dickere ist auch ein großer Unterschied Vielleicht liegt es ja daran?

LG, Abendklang
Nach oben Nach unten
Schlammfell
Schüler/in
Schlammfell


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 219
Anmeldedatum : 08.04.13
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyFr Apr 12, 2013 8:01 pm

Hm, den Stift... Und meist mit Grösse 3-7 oder so... Danke, ich werds gleich mal probiern ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyFr Apr 12, 2013 8:03 pm

Versuch' mal den Pinsel in der Größe 1 und dem "normalen" Pinsel - ich weiß gerade nicht, wie der heißt, aber nicht den, der so 'schimmert'. Den nehme ich dazu (:
Nach oben Nach unten
Schlammfell
Schüler/in
Schlammfell


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 219
Anmeldedatum : 08.04.13
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 7:33 pm

Ok. Weiss wer wie man Screenhots macht, für ein "Tutorial"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptySo Mai 26, 2013 2:29 pm

Hoffentlich kann mir jemand helfen - ich find eine bestimmte Einstellung nicht mehr seit der ganz neuen GIMP Version /:

In der früheren Version konnte man den Pinsel so einstellen, dass er nach einer Zeit verblasst. Also wenn man einen Strich zeichnen will, dass er dann immer blasser wird und schließlich verschwindet.

In der neuesten Version finde ich das aber nicht mehr.
Zwar gibt es unter 'Dynamik' eine Einstellung, mit der man das Verblassen des Pinselstriches einstellen kann, jedoch bin entweder ich zu blöd oder das ist etwas anderes. Wenn ich das verwende, gibt es entweder keinen Unterschied oder das Verblassen ist ganz am Anfang und wird dann immer stärker, sodass man dann fast direkt mit voller Deckkraft zeichnet.

Ich brauche aber eine Einstellung, mit der man zeichnen kann und der Pinselstrich nach und nach verblasst. Gehe ich falsch mit dieser einen Dynamik-Einstellung um oder ist es nicht das, was ich suche?
Kann mir da jemand vielleicht helfen? Wäre sehr lieb, ich vermisse die Einstellung nämlich (: [Und brauche sie xD]

Viele Grüße,
Abendklang
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 EmptySo Aug 04, 2013 2:32 pm

Weiß jemand von euch wie man Schriften für Gimp mit einem Linux-PC runterlädt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfstherad | Gimp
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Hilfstherad | HTML
» Gimpkurs für Anfänger
» Gimp-Hilfe!
» Gimp texturen
» ~Gimp~Seite~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Hochstein/News/Hilfe-
Gehe zu: