StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Hilfstherad | Gimp

Nach unten 
+10
Falke
Weisspelz
Birkenfell
Froststurm
Schneesturm
Shadowwolf
Lichtjunges
Mondschweif
Aschenblut
Samtstern
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDi Dez 27, 2011 9:24 pm

Ich habe mal eine Frage: Undzwar wie kann man mit Gimp solche, ähm ,,Kasten'' erstellen, mit denen einige hier ihre Foren vorstellen, wo man dann auch auf die Links etc. klicken kann!

LG
Nach oben Nach unten
Schneesturm
Warrior Katze
Schneesturm


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 2492
Anmeldedatum : 01.05.10
Ort : WIENER WOLFSBLUT <3
Österreich

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDi Dez 27, 2011 9:27 pm

Das ist HTML, das sit nicht GIMP XD
Nach oben Nach unten
http://fall-of-rain.deviantart.com/?rnrd=48443
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDi Dez 27, 2011 9:50 pm

Achso, oh ich dachte immer das wäre mit gimp. SRy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyMi Dez 28, 2011 3:19 am

Ich habe noch einen wichtigen Tipp für alle Bilder die verschwommen gepostet werden.
Speichert eure Bilder in png.
bei mir klappt das dann auch ohne verschwommen und man kann sie später noch bearbeiten :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyMi Dez 28, 2011 1:08 pm

danke für den tipp aber das steht schon weiter vorne ;)
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyFr Jan 20, 2012 3:58 pm

was ist die grösse eines Avatar?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyFr Jan 20, 2012 4:16 pm

Also in den meisten Foren (Also bei den meisten Longplays) ist das 200 x 300. Sonst so 150 x 200 ungefähr.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyFr März 23, 2012 8:31 pm

wo bekomme ich Bilder her die nicht urheberechtlich geschützt sind?
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyFr März 23, 2012 8:45 pm

z.b. von Dawnthieves, du musst eben schauen, und schriben WAS du auf die Bilder willst...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySa März 24, 2012 10:34 pm

gibt es bei gimp irgendeine auswahl wie ich den hintergrund entfernen kann ohne es wegzuradieren?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySa März 24, 2012 11:15 pm

wenn du nur zb einen Wolf auf transparenten hintergrund willst kannst dus zb so machen das du mit der lasso auswahl den wolf auswählst dann auf datei neu gehst und ein transparentes blatt erstellst und den wolf dann hier hinein kopierst oder auswählen und dann wegradieren was du ja nicht willst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySo März 25, 2012 12:28 pm

die methoden kenn ich auch, aber gibt es da keine anderen möglichkeiten?
Nach oben Nach unten
Froststurm
Krieger/in
Froststurm


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 501
Anmeldedatum : 13.04.11
Ort : wolke 7
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySo Jul 01, 2012 11:32 am

ich hab ne frage
ich habe jetzt ein bild auf gimp gespeichert und ich willl das es tranzparent zu dem hintergrund sit, wie geht das weil ich kann es so nicht laden mit servming oder so und wen cih es in paint kopier sieht man ja noch den hiintergrund
ich hoffe ihr wisst wie das geht
thx lg frosty
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyMo Jul 02, 2012 7:34 am

Dann habe ich zu Gimp auch noch eine Frage:
Wie kann ich die Linien genauer bzw. sauberer hinbekommen?
Ich möchte mir nicht unbedingt dazu ein Programm kaufen, dass sowas kann ... ^-^
Ich kenne mich in Gimp momentan so gut aus, D; da möchte ich nichts neues anfangen ...

Liebe Grüße,
Dolchzahn.
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyMo Jul 02, 2012 12:22 pm

Weiß jemand wie man die MBs (Heißt doch so? o_ô) von einem Bild verringert?
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDi Okt 30, 2012 11:22 am

ich habe eine frage ich habe gimp 2.8 und wenn ich speichere und es öffnen will startet immer gimp wisst ihr wie es anders geht ich möchte auch bilder hochstellen aber es geht nicht weil das bild sich immer mit gimp öffnet

LG Musterpelz
Nach oben Nach unten
Rußpelz
Älteste/r
Rußpelz


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 828
Anmeldedatum : 24.04.12
Ort : Wald
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDi Okt 30, 2012 11:43 am

Ich weiß es Musterpelz:
Du drückst wahrscheinlich auf speichern. Dort kann Man nur xcf abspeichern, wenn du xcf öffnest startet GIMP.
Du musst auf Exportieren oder Exportieren nach klicken dann kannst du es als png oder jpg... Abspeichern. Diese Dateiformate öffnen sich nicht mit Gimp sondern wie ein normales Bild.

Hoffe ich konnte helfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDi Okt 30, 2012 2:20 pm

dankeschön das hat mir sehr viel geholfen ich hab keine ahnung wenn ich deswegen noch nicht gefragt hab


LG Musterpelz
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyDo Nov 29, 2012 8:39 pm

Ich hab ausversehen so ein Kasten rechts weggeklickt, ich weiss nicht wie ich den wieder hinkriegen. Kann mir jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Fuchszahn
Warrior Katze
Fuchszahn


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Wald und im meinem Clan
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySa Dez 01, 2012 7:04 pm

Okay wo beckomme ich Gimp her?????
Nach oben Nach unten
http://frostcats.sforum.biz/forum
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySa Dez 01, 2012 7:33 pm

@Weisspelz: Die zuletztgeöffneten Fenster kannst du so wieder öffnen:
(In der selben Reihe wie 'Datei', 'BEarbeiten' etc.) Fenster => Kürzlich geschlossene Docks
Du kannst aber auch direkt da drunter auf 'Andockbare Dialoge' oder 'Werkzeugkasten' gehen, ich weiß ja nicht, welches Fenster du jetzt genau brauchst. :)

@Blaufeuer: Da gibt es mehrere Möglichkeiten - die, die ich empfehlen würde, sind diese hier:
http://www.gimp.org/ (Offizielle Seite) oder CHIP oder Softonic, wenn du Gimp googlest, sind das direkt die ersten Ergebnisse. Mit allen habe ich schon gute und virenfreie Erfahrung gemacht. ;)

LG, Abendklang
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyFr März 01, 2013 11:27 pm

Danke vielmals Abendklang, du hast mein Tag gerettet xD

Ich hab aber noch ne Frage, wie kann man ein Bild auf Avatargrösse hochladen oder so?
Nach oben Nach unten
Lichtjunges
Katze des SternenClans
Lichtjunges


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : traumwelten ;;
Deutschland

Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySa März 02, 2013 8:44 am

Du musst den Link bei "extern verlinken" einfügen +:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptySa März 02, 2013 2:58 pm

Heyo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ein paar gute Tipps habt, wie ich meine bilder z.B. mit einem guten Filter aufpeppen kan, ohne das es mir grad was riesiges Draufkleistert ....

Lg Schlammi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 EmptyMo März 04, 2013 5:28 pm

Hab dir eine PN deswegen geschickt, Schlammfell (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hilfstherad | Gimp   Hilfstherad | Gimp - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfstherad | Gimp
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfstherad | HTML
» Gimpkurs für Anfänger
» Gimp-Hilfe!
» Gimp texturen
» ~Gimp~Seite~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Hochstein/News/Hilfe-
Gehe zu: