Ich habe mal eine Frage: Undzwar wie kann man mit Gimp solche, ähm ,,Kasten'' erstellen, mit denen einige hier ihre Foren vorstellen, wo man dann auch auf die Links etc. klicken kann!
LG
Schneesturm Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 2492 Anmeldedatum : 01.05.10 Ort : WIENER WOLFSBLUT <3
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Mi Dez 28, 2011 3:19 am
Ich habe noch einen wichtigen Tipp für alle Bilder die verschwommen gepostet werden. Speichert eure Bilder in png. bei mir klappt das dann auch ohne verschwommen und man kann sie später noch bearbeiten :)
z.b. von Dawnthieves, du musst eben schauen, und schriben WAS du auf die Bilder willst...
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Sa März 24, 2012 10:34 pm
gibt es bei gimp irgendeine auswahl wie ich den hintergrund entfernen kann ohne es wegzuradieren?
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Sa März 24, 2012 11:15 pm
wenn du nur zb einen Wolf auf transparenten hintergrund willst kannst dus zb so machen das du mit der lasso auswahl den wolf auswählst dann auf datei neu gehst und ein transparentes blatt erstellst und den wolf dann hier hinein kopierst oder auswählen und dann wegradieren was du ja nicht willst.
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp So März 25, 2012 12:28 pm
die methoden kenn ich auch, aber gibt es da keine anderen möglichkeiten?
Froststurm Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 501 Anmeldedatum : 13.04.11 Ort : wolke 7
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp So Jul 01, 2012 11:32 am
ich hab ne frage ich habe jetzt ein bild auf gimp gespeichert und ich willl das es tranzparent zu dem hintergrund sit, wie geht das weil ich kann es so nicht laden mit servming oder so und wen cih es in paint kopier sieht man ja noch den hiintergrund ich hoffe ihr wisst wie das geht thx lg frosty
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Mo Jul 02, 2012 7:34 am
Dann habe ich zu Gimp auch noch eine Frage: Wie kann ich die Linien genauer bzw. sauberer hinbekommen? Ich möchte mir nicht unbedingt dazu ein Programm kaufen, dass sowas kann ... ^-^ Ich kenne mich in Gimp momentan so gut aus, D; da möchte ich nichts neues anfangen ...
Liebe Grüße, Dolchzahn.
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Weiß jemand wie man die MBs (Heißt doch so? o_ô) von einem Bild verringert?
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Okt 30, 2012 11:22 am
ich habe eine frage ich habe gimp 2.8 und wenn ich speichere und es öffnen will startet immer gimp wisst ihr wie es anders geht ich möchte auch bilder hochstellen aber es geht nicht weil das bild sich immer mit gimp öffnet
LG Musterpelz
Rußpelz Älteste/r
Alter : 24 Beiträge : 828 Anmeldedatum : 24.04.12 Ort : Wald
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Di Okt 30, 2012 11:43 am
Ich weiß es Musterpelz: Du drückst wahrscheinlich auf speichern. Dort kann Man nur xcf abspeichern, wenn du xcf öffnest startet GIMP. Du musst auf Exportieren oder Exportieren nach klicken dann kannst du es als png oder jpg... Abspeichern. Diese Dateiformate öffnen sich nicht mit Gimp sondern wie ein normales Bild.
@Weisspelz: Die zuletztgeöffneten Fenster kannst du so wieder öffnen: (In der selben Reihe wie 'Datei', 'BEarbeiten' etc.) Fenster => Kürzlich geschlossene Docks Du kannst aber auch direkt da drunter auf 'Andockbare Dialoge' oder 'Werkzeugkasten' gehen, ich weiß ja nicht, welches Fenster du jetzt genau brauchst. :)
@Blaufeuer: Da gibt es mehrere Möglichkeiten - die, die ich empfehlen würde, sind diese hier: http://www.gimp.org/ (Offizielle Seite) oder CHIP oder Softonic, wenn du Gimp googlest, sind das direkt die ersten Ergebnisse. Mit allen habe ich schon gute und virenfreie Erfahrung gemacht. ;)
LG, Abendklang
Weisspelz Warrior Katze
Alter : 26 Beiträge : 3035 Anmeldedatum : 26.09.10 Ort : Hall of Fame
Danke vielmals Abendklang, du hast mein Tag gerettet xD
Ich hab aber noch ne Frage, wie kann man ein Bild auf Avatargrösse hochladen oder so?
Lichtjunges Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Sa März 02, 2013 8:44 am
Du musst den Link bei "extern verlinken" einfügen +:
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Sa März 02, 2013 2:58 pm
Heyo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ein paar gute Tipps habt, wie ich meine bilder z.B. mit einem guten Filter aufpeppen kan, ohne das es mir grad was riesiges Draufkleistert ....
Lg Schlammi
Gast Gast
Thema: Re: Hilfstherad | Gimp Mo März 04, 2013 5:28 pm
Hab dir eine PN deswegen geschickt, Schlammfell (: