Thema: Tipps und Tricks für Neue User! Do Jul 08, 2010 7:51 pm
1. Die Registrierung Überlegt euch schon im voraus, was ihr als Usernamen und was du als Passwort nimmst. Der Name muss zwischen 6 und 12 Zeichen haben. Die Entscheidung fällt meistens schwer, weil es vielleicht schon einige Namen gibt. Du kannst zwar jeden beliebigen Namen wählen, aber ein Warrior-Cats-Name währe besser. Das Passwort muss zwischen 6 und 12 Zeichen haben. Es sollte natürlich auch Zahlen und Buchstaben enthalten. Das erhöht die Passwortsicherheit. Mein Tipp: Wenn dich ein User nach deinem Passwort fragt, sage es ihm nicht! Er könnte etwas mit deinem Account anstellen!
2. Umschauen Wenn du dich im Forum angemeldet hast, schaue dich erstmal im Forum um. Das erste, was du lesen solltest sind die Regeln unseres Forums. Das zweite was du lesen solltest, sind die Guides. In ihnen stehen viele wichtige Informationen, die du gebrauchen kannst. Wenn du dann noch Fragen hast, schaue im FAQ nach. Wenn du dort keine Informationen findest, kannst du eine Nachricht an Gelbzahn, die Support-Katze schreiben oder dich an das Support-Forum wenden. Mein Tipp: Wenn dich jemand beleidigt oder dir droht, zögere nicht, sondern wende dich gleich an das Team!
3. Die Beiträge Nun kannst du beginnen, Beiträge zu schreiben. Dein erster Beitrag sollte immer bei Herzlich Willkommen! geschrieben werden. Das ist deine ‚Vorstellung’. Wenn du dies geschrieben hast, kannst du überall Beiträge schreiben, wo du möchtest. Möchtest du dich zu einem Rollenspiel oder doch lieber im Charakterforum schreiben? Mein Tipp: Schreibe immer nur in den Themen, von denen du etwas weißt!
4. Die persönliche Seite In der persönlichen Seite, steht viel über dich drin. Dein Clan, dein Alter und vieles mehr ist entscheidend. Natürlich sollest du nicht zu viel über dich verraten. Manche Felder hast du schon bei deiner Anmeldung ausgefüllt. Die restlichen Felder sind freiwillig. Auf deiner Seite kannst du auch eine Signatur schreiben und sehen, wie viele Lob- oder Straftatzen du hast. In der Signatur kannst du ein Bild oder einen Text schreiben. Mein Tipp: Sage keinem User deine persönlichen Daten, du weißt nie, wer vor dir sitzt! Checke auch jeden Tag deine Freundesliste durch, vielleicht möchte jemand deine Freundschaft!
5. Die ersten Lobtatzen In den Regeln steht geschrieben, dass es Lob- und Straftatzen gibt. Wenn man gegen Regeln verstößt, bekommt man eine Straftatze, die sich in einem halben Jahr abbaut. Wenn du einen Guide, einen tollen Beitrag oder ein tollen Steckbrief hinterlässt, bekommst du eine Lobtatze. Schaue nach, was du machen kannst, und schreibe dir ein Konzept! Mein Tipp: Teile dir die Arbeit sinnvoll ein, und schreibe in kleinen Schritten, editiere die Arbeit lieber noch mal, und lege eine Pause ein! 6. Sich fürs Forum einsetzten Du kannst dich aktiv für das Forum einsetzen, indem du jede Regel einhältst und jede Drohung an dich oder Beleidigung, dem Team meldest. Das spart dem Team Arbeit! Besser kannst du dich nicht fürs Forum einsetzen!
8. Mitglieder anwerben Mitglieder anwerben ist erlaubt, wenn du keine Massenwerbungen verschickst. Du bist sozusagen "der Pate" von dem neuen Mitglied, das sich Dank dir angemeldet hat. Du kannst dem Mitglied alles über das Forum erzählen, das es keine Fragen mehr stellen muss. Sage dem Mitglied auch, wie es sich zu verhalten hat!