Alter : 26 Beiträge : 323 Anmeldedatum : 10.11.10 Ort : FlussClan Lager
Thema: Sternenglanz So Nov 27, 2011 8:30 pm
Hier reden wir über das Buch Sternenglanz aus der 2.staffel Dann fang ich mal an: Also ich bin zwar erst bei der Helfte des buches aber es ist jetzt schon mein lieblings buch der 2.staffel
Aschenblut Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1389 Anmeldedatum : 27.01.11 Ort : Liga der Legenden
Thema: Re: Sternenglanz Mo Nov 28, 2011 5:53 pm
naja..das buch geht.
Mal abgesehen von den mega fehlern êe
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Mo Nov 28, 2011 7:24 pm
Ja einmal haben sie glaube ich ,, Feuerstein" geschrieben aber
Spoiler:
am Ende verliebt sich ja Krähenfeder in Blattsee ich meine wie soll das gehen sie ist Heilerin!!
Zuletzt von Cinnamon am Mi Dez 14, 2011 7:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler hinzugefügt)
Tränenmond Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 423 Anmeldedatum : 30.04.11 Ort : YouTube!
Thema: Re: Sternenglanz Mo Nov 28, 2011 7:26 pm
Blattsprenkel,was noch nicht alle wissen in einen Spoiler packen!
Also ich hab noch net angefangen xDD
Dunkelkralle Katze des SternenClans
Alter : 30 Beiträge : 1475 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Unser Universum > Erde > Deutschland > Thüringen > Jena > Stadtteil wo ich wohne > Haus wo ich wohne > Mein Zimmer
Thema: Re: Sternenglanz Do Dez 01, 2011 7:19 pm
@Blattsprenkel
Spoiler:
Und wieso sollte es nicht gehen? Natürlich kann Krähenfeder sich in eine Heilerin verlieben xD Aber wahrscheinlich meinst du es so, dass es gegen das Gesetz der Krieger ist. Gelbzahn war auch eine Heilerin. Und Gelbzahn hatte Junge von Kampfstern (Braunschweif und zwei andere). Es geschieht doch oft genug, dass Krieger oder Heiler (und vor allem Anführer xD) sich nicht an das Gesetz der Krieger halten. Das Buch hab ich noch nicht gelesen, weiß aber ungefähr, was da alles passiert. Ich wills mir aber so bald wie möglich holen.
Zuletzt von Federblitz am Fr Dez 16, 2011 8:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : in Spoiler gesetzt)
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Fr Dez 02, 2011 6:28 pm
Ich finde es ganz okay, nur die vielen Rechtschreibfehler stören mich, z.B.: "Mir geht´s geht." Sagte Blattpfote, oder: "Nach Grausterns Entführung"
Ansonsten ist es schon ganz nett.
Blackstorm Junges
Alter : 23 Beiträge : 125 Anmeldedatum : 01.05.11 Ort : merkelland
Thema: Re: Sternenglanz Sa Dez 03, 2011 9:21 am
Ja est ist ja auch gut doch am Anfang stand da, als Feuerstern die Pattrouillie Auswählt: Brombeerkralle vom SchattenClan
Shadowwolf Katze des SternenClans
Alter : 25 Beiträge : 1647 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Wammy's House <3
Thema: Re: Sternenglanz Di Dez 06, 2011 4:04 pm
Ich mag es ziemlich
@Blattsprenkel(nicht für die die noch nicht weit sind)
Spoiler:
ich hab gehört das giebt noch ziemlich ärger,soll ich sagen was noch passiert?
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Fr Dez 09, 2011 2:45 pm
Brauchst du nicht. ^^ Lass den anderen ihren Lesespaß. *-*
Weisspelz Warrior Katze
Alter : 26 Beiträge : 3035 Anmeldedatum : 26.09.10 Ort : Hall of Fame
Thema: Re: Sternenglanz Mi Dez 14, 2011 7:15 pm
Ich habe es auch durchgelesen und ich habe nur zweimal einen Fehler gesehen sonst nirgends. Also ich fand das Buch ziemlich toll und jetzt ist Habichtfrost echt mein favorit.^^
Dunkelkralle Katze des SternenClans
Alter : 30 Beiträge : 1475 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Unser Universum > Erde > Deutschland > Thüringen > Jena > Stadtteil wo ich wohne > Haus wo ich wohne > Mein Zimmer
Thema: Re: Sternenglanz Mi Dez 14, 2011 7:27 pm
Ich habs jetzt auch endlich und finde es klasse. Fehler sind mir auch einige aufgefallen, z.B. wurde mal Eschenralle geschrieben xD (Eigentlich Eschenkralle) Hab mich aber verdammt oft über Mausefell aufgeregt. Die war sowasvon nervig... Eichhornschweif war manchmal auch etwas nervig und hat übertrieben, aber man kanns ja mehr oder weniger verstehn. Aber warum muss sie Eichhornschweif heißen? Die Übersetzer überraschen mich immer wieder... (Ich meine, im englischen heißt sie ja Squirrelflight. Naja, aber es ist ja nicht das erste mal, dass die Namen etwas geändert wurden. Ich sag nur: Weißpelz. Sein englischer Name war Whitestorm) Naja, wie gesagt, ich fand das Buch echt super.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Do Dez 15, 2011 6:20 pm
Ich finde das Buch toll, denn endlich haben die Clans ein neues Zuhause gefunden.
Spoiler:
Schade finde ich, dass Eichhornschweif Brombeerkralle nicht mehr vertraut.
Ansonsten ist es aber sehr schön, besonders weil sich Krähenfeder in Blattsee verliebt.
Mäusejäger
Zuletzt von Samtstern am Fr Dez 16, 2011 4:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gespoilert)
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Fr Dez 16, 2011 3:14 pm
Mäusejäger: Fasse das bitte in einen Spoiler. Andere sind vielleicht noch nicht so weit; wollen noch nicht alles wissen, sondern es seler erfahren, ´kay? ^^
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Mi Jan 04, 2012 4:33 pm
Ääh, vieleicht ist das ein bisschen unpassend, aber wie schreibt man etwas denn in einen Spoiler? Es stimmt nämlich schon, dass das einem die Lesefreude verdirbt!
LG Mäusejäger
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Do Jan 12, 2012 2:23 pm
Also, ic h finde sternenglanz nicht so toll, aber das ist bei mir bei der ganzen 2. staffel so. denn ich finde das alles von feuerstern geschrieben bzw. erzählt werden soll. denn bromberkralle/pfote ist irgendwie voll die feuerpfote/herz/stern nachmache (finde ich)
Spoiler:
und irgendwie ist es komisch das habichtfrost plötzlich der held ist, der war ja in den vorherigen büchern sozusagen der neue tigerkralle/stern
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Do Jan 12, 2012 2:36 pm
Also ich weiß jetzt wie Spoilern geht und entschuldige mich nochmal.
Sternenglanz ist finde ich so toll, dass ich den Übersetzern die Fehler verzeihe. Schließlich ist es ein tolles Buch. (Und danke an Samtstern, wegen dem Spoiler.)
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Sa Feb 25, 2012 6:53 pm
also ich finde das buch eigentlich soweit ok ^-^
Spoiler:
ich weis noch nicht was ich von Habichtfrost halten soll, er hatte ja seinen bruder gerettet (so gegen ende des buches), er wirkt zwar nett und so, aber irgentwie wirkt er etwas komisch hinterhältig oder so,
das mit Moorkralle naja ich fande den tod ehrlich gesagt viel zu schnell, irgentwie war es ganz zu schnell mit morrkralle und habichtfrost meiner meinung, als wenn die alles so schnell schnell schnell gemacht haben,
Rauchfells junges finde ich irgentwie einfach zu toll (sie/er?) hatte doch glaube ich mit Morgenblütes jungen (waren das doch oder?) gespielt, ich finde das total toll, oder als ihr junges rausgelaufen war aus dem neuen lager und fast den abhang runtergestürtzt wäre ohoh na ein glück nichts passiert,
Krähenfeder finde ich irgentwie total toll, irgentwie mag ich diesen kater, seine mutter wurde ja dann 2. anführerin des windclans, nachdem kurzbart zum (2. anführer / anführer) ernannt wurde ^-^ denke eine gute wahl und das sich krähenfeder in blattpfote/blattsee verliebt hat finde ich irgentwie toll :)
und finde es schade das eichhornschweif und brombeerkralle sich nicht mehr mögen , finde ich echt schade, und dabei mögen sie sich doch in echt eigentlich,
bin gespannt wie es weiter geht
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz Sa Feb 25, 2012 8:22 pm
Also, was ich total süß gefunden hab.
Spoiler:
Als Regenpelz mit der einen FlussClan-Kriegerin Schwalbenschweif gesprochen hat. Hat er sich in sie verliebt oder sind sie nur gute Freunde? Und ich fand auch voll süß, wie Birkenjunges sich von seinen Freunden verabschieden musste.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz So März 04, 2012 12:25 pm
Jaa honig :DD
das war süß
Spoiler:
irgentwie finde ich das auch traurig das die sich verabschieden mussten , irgentwie waren die so toll, bin gespannt ob da noch etwas spannendes kommt wenn die sich mal wieder treffen xD
Gast Gast
Thema: Re: Sternenglanz So März 04, 2012 5:16 pm
ja, stimmt, schade, dass man von Schwalbenschweif nicht viel hört
Spoiler:
Was man bisher auf der WarriorCats-Seite bei den Wikis gelesen hat, da steht nichts von Liebe bei Regenpelz. Das find ich echt schade. Die wären noch ein süßes Pärchen geworden^^
Akira Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 311 Anmeldedatum : 03.11.11 Ort : Streuner-Hauptquartier
Thema: Re: Sternenglanz Mi Mai 09, 2012 7:43 pm
ich mag das Buch auch total wie sie ihr Zuhause finden echt genial