Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band Do Jan 26, 2012 7:38 pm
Ja Squirrelflight zu Eichornschweif ist echt blöd^^ Und Willowshine ist Maulbeerjunges?! Ey das heißt doch Weidenschein oder i-was mit Weide oder oO
Gast Gast
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band Do Jan 26, 2012 9:18 pm
Also ich finde das stört net so, ich mein es sind ja nur namen, ich finde zb. blattsee schöner als blatteich, eichhornschweif stört mich auch net so, und maulbeerjunges hört sich iwie voll knuffig an^^ es ist dann ja noch spannender wenn du die namen nicht von vorne herein weißt, die englischen also ein bissl verändert werden
MoonLess Junges
Alter : 29 Beiträge : 150 Anmeldedatum : 31.08.10 Ort : Berlin
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band Fr Jan 27, 2012 2:03 pm
Polarlicht schrieb:
Ja Squirrelflight zu Eichornschweif ist echt blöd^^ Und Willowshine ist Maulbeerjunges?! Ey das heißt doch Weidenschein oder i-was mit Weide oder oO
ja,weil Moospelz Maulbeerjunges Mutter ist würde es mir klar das es Willowshine ist. Ich Finde das Blöd. Aber mann muss wohl Damit Leben.
Aschenblut Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1389 Anmeldedatum : 27.01.11 Ort : Liga der Legenden
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band Fr Jan 27, 2012 2:28 pm
ich fijnds auch blöde weil man sich schon so auf die namen fixiert hat und dann plötzlich dich voll anders sind ist halt seeehr gewöhnungs bedürftig.
Gast Gast
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band Mo Jan 30, 2012 7:09 pm
din heute ferig geworden
Spoiler:
ich wüsste voll heulen,wo Blattsee und Krähenfeder,wen clan verlassen hatt ich war wieder froh,das sie zurück gekommen,sind und ist doof das rußpelz tot ist
Akira Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 311 Anmeldedatum : 03.11.11 Ort : Streuner-Hauptquartier
ich mag diesen Band voll! *-* es war damals mein L-Band, aber Sonnenuntergang ist immernoch am Besten Die Liebe hätte Blattsee nicht haben dürfen das war echt untreu sie hat das gesetz gebrochen
Gast Gast
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band So Mai 06, 2012 11:50 am
Also ich hab mal nachgeforscht wegen den anscheinend falsch übersetzten Namen. Es gab mal im offiziellen WaCa Forum einen Starchat mit der deutschen Lektorin der Bücher da wurde die Frage gestellt : "Warum sind so viele Namen aus den deutschen Büchern anderst als in den englischen?" Ihre Antwirt war, dass das mehrere Gründe hat. Z.B. dass es auch mit dem Copyright zu tun hat. lg Jawk
Gast Gast
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band So Mai 06, 2012 2:59 pm
Das Cover ist geil *___* Ist es in NRW schon draußen? D: In meiner Bücherei finde ich es nicht - scheiß Buch Habel <.<
Gast Gast
Thema: Re: Dämmerung 2 Staffel 5 Band So Mai 06, 2012 3:54 pm
Das Buch sollte eig. schon überall raus sein^^ Deutschland, Österreich, Schweiz,... es istja sogar schon ein neuerer Band draussen^^