Alter : 25 Beiträge : 526 Anmeldedatum : 19.06.11 Ort : Daheim :D
Thema: Alles zu viel für mich!! D: Fr Apr 13, 2012 5:26 pm
Hi, Zurzeit läuft in meinem Leben alles schief und ich weis nicht wie ich das noch aushalten kann! 1. meine Oma ist vor ca. 2 Wochen gestorben 2. in der Schule bin ich voll der Mof 3. ich bringe nur schlechte Noten heim (Schule) 4. meine Mom denkt, dass meine EINZIGE Freundin (im RL) schlechten Einfluss auf mich hat 5. meine Verwandten halten mich für eine Tusse (bin ich aber nicht!!) 6. ich habe seit einer Woche einen Halbbruder und mein Dad kümmert sich nur noch um ihr und seine neue Frau, weil sie einen Kaiserschnitt hatte... 7. ich habe voll Stress in der Schule wegen 3.
ich habe immer Kopfweh und magenschmerzen deswegen. und meine mom sagt immer ich spiel das nur, obwohl sie mich eigentlich sonst immer verstanden hat... Bitte helft mir! :(
LG Ampfer
Gast Gast
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: So Apr 15, 2012 3:36 pm
Hallo, ich will dir mal meine Worte mit auf den Weg geben!
1. Mit deiner Oma: Natürlich ist es schwer, aber man überwindet es. Glaub es mir oder nicht. Jeder überwindet den Tod eines Menschen, den er sehr liebt. Bei manchen dauert es eben länger und bei manchen schon nach ein paar Wochen. Klar, man trägt es immernoch bei sich. Aber man sollte an die schöne Zeit denken, die man mit der Person hat. Wetten deine Oma will nicht, dass du weinst oder traurig deswegen bist, dass sie gestorben ist? Sie will, dass du lachst und glücklich bist! (: 2. Weshalb denn? Es muss ja irgendeinen Grund haben! Mögen sich die anderen Schüler nicht? Und wenn ja, weshalb? Oder bist du einfach zu schüchtern um Freundschaften zu schließen? Ich bin mir sicher, es geht mehreren an deiner Schule so wie dir. Also, wenn du jemanden mal alleine stehen siehst. Wieso gehst du nichtmal zu dieser Person und fängst ein Gespräch an? Ich bin mir sicher, sie wird sich darüber freuen und so findest du neue Freunde und kannst zu einer neuen 'Clique' aufstoßen. 3. Da hilft ja nur lernen. Wenn du dich mal richtig hinsetzt und in die Bücher schaust, bin ich mir sicher, dass du besser wirst in der Schule. Du musst nur den Ergeiz haben. Mach dir Lernplakate und kleb sie dir in dein Zimmer. Schreib dir Zettelchen womit du deine Vokabeln üben kannst, frag deine Eltern ob sie dir helfen oder auch deine Freundin! Und vielleicht gibts es bei dir ja sogar solche Kurse, wie Hausaufgabenbetreuungen. Wenn du bei sowas mitmachst, können dir auch deine Lehrer helfen! Und meld dich im Unterricht, wenn du etwas nicht verstanden hast. Dich wird niemand auslachen. Im Gegenteil. Erstens ist die mündliche Beteiligung im Unterricht ganzschön wichtig !!! Und Zweitens, es kommt auch besser auf deine Mitmenschen an, wenn du dich für den Unterricht interessierst und schlau bist ! 4. Weshalb denn? Hat deine Freundin irgenetwas gemacht? Überzeuge deine Mutter doch davon, dass mit deiner Freundin nichts ist. Ihr könntet auch mal zu Dritt über das Thema reden ! Da kärt sich bestimmt einiges ! 5. Ich selber habe nicht viel mit meinen Verwandten zu tun. Also, man kann auch ohne Verwandte leben. Und sowieso, wenn sie soetwas behaupten, finde ich das schon ziemlich krass. Was verstehen sie denn darunter unter dem Wort 'Tusse'? Bzw. wie kommen sie darauf, sowas zu sagen? Du kannst auch mal mit ihnen darüber reden ! Auch mit deinen Eltern ! 6. Rede mit deinem Vater mal darüber und tu alles, damit er Aufmerksamkeit auf dich hat, wenn er nicht mit dir reden will, weil er keine Zeit hat oder so. etc. Auch mit deiner Mutter kannst du mal reden. Und mit der Freundin von deinem Vater. Du kannst auch mal vorschlagen, dass ihr was zusammen machen könnt. Alle 4. Und dann könntest du eine Bindung zu deinem Halbbruder aufbauen und deinem Vater überzeugen, whatever. Und so auch wieder Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Dein Halbbruder braucht nun sehr seine Eltern, vergiss das nicht. Aber es stimmt schon, dass dein Vater dich jetzt nicht vergessen kann. Du hast auch deine Bedürfnisse! 7. Kannst du das mal mehr erläutern? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du Stress mit 3 Menschen an deiner Schule !? Dann rede doch mal mit den Lehrern UND auch mit deinen Eltern ! Dann klärt sich das bestimmt.
Ampferschweif Krieger/in
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: So Apr 15, 2012 5:14 pm
Erstmal danke, dass du mir geantwortet hast!
das mit den Schülern ist so: mein Bruder ist an der gleichen Schule und der ist hässlich und die Buben aus meiner Klasse verarschen mich, weil ich ihm ein Bisschen ähnlich sehe! Und die Mädchen sind iwie fast alle Einzelgänger die mit niemanden was zu tun haben... aber ich habe eine Freundin
Meine Freundin hat nichts gemacht, aber meine Mom hat eh gesagt, dass ihr das mit meiner Freundin nur herausgerutscht ist und hat sich entschuldigt! (:
In der Schule: Ich lerne die ganze Zeit (Latein, Geschichte, Biologie), aber der Lat.-Lehrer ist so unfair und er und die anderen Schüler wissen das auch In Geschichte wirds besser aber.. njaa eben Geschichte Und BU dasselbe wie GS Ich darf in Latein nicht Nachhilfe gehen (kp wieso)
Lg Ampfi
Serenity Neugeborenes
Alter : 25 Beiträge : 6 Anmeldedatum : 15.04.12 Ort : Baum.
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: So Apr 15, 2012 5:28 pm
Hallo! Ich hatte auch eine ganze Zeit Probleme mit der Schule und meinen Mitschülern. Ich habe deshalb en paarmal die Schuöe gewechselt aber jetzt habe ich eine SUPER Schule gefunden. Also mein Tipp zum lernen : mache es so das es spaß macht! Wenn du singst mache doch Lieder daraus oder wenn du gerne schreibst mache geschichten dazu. Bei vokabeln kannst du ja jeden Tag 5 Minuten lernen und wenn eine Arbeit ansteht : weniger Arbeit, bessere chancen auf ne gute Note. Gegen deine Mitschüler kann man nichts machen aber man kann sich ein dickeres Fell wachsen lassen, habe ich auch gemacht Was deine mum angeht : spreche mit ihr doch mal drüber warum du Kopf und Magenschmernzen hast. Dann versteht sie dich vllt wieder ;)
deine Reká
Ampferschweif Krieger/in
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: So Apr 15, 2012 5:53 pm
Danke für die Tipps Reká! Ich werde es gleich mal versuchen! Aber Schule wechseln werde ich nicht!! Ich mag meine Schule und in meiner Nähe gibt es nicht so viele gute Schulen... (ich wohne am A**** der Welt!) Wie meinst du "dickeres Fell wachsen lassen"?
LG Ampfi
Serenity Neugeborenes
Alter : 25 Beiträge : 6 Anmeldedatum : 15.04.12 Ort : Baum.
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: So Apr 15, 2012 5:58 pm
Naja das du es dir nicht so viele Sorgen darüber machst das du nicht einen riesigen Freundeskreis und du nicht mit deine Verwandten zurecht kommts. Ich komme mit meiner Familie auch nicht immer klar aber ich denke mir dann : was solls ich habe ja noch mich, mein Kater und meine BF! Such dir was was dich selbstbewusster macht!
Ampferschweif Krieger/in
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: So Apr 15, 2012 6:01 pm
Danke für deine Hilfe! Ich habe auch Katzen die mich immer aufmuntern können! ^^... und mich.. und eine Abf!
LG Ampfi
Geisterfell Junges
Alter : 31 Beiträge : 130 Anmeldedatum : 09.11.11 Ort : Wer weiß
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: Mo Apr 16, 2012 7:56 pm
Zum Thema Schule kann ich dir sagen, versuch dich doch mal mit jemanden an zufreunden, ich hab das so gemacht obwohl ich erst in der 7 Klasse freunde gefunden habe. Zum lernen, naja es kann auch spaß machen man darf sich nur nicht einreden das es was schlimmes sei, den man sollte lernen aber nicht übertreiben bitte! ;) Und sonst könntes du auch deine Lehrer ansprechen wenn es nicht besser wird.
Gast Gast
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: Mo Apr 16, 2012 10:38 pm
wie ist es gelaufen mit deiner mum ? hast du schon mit ihr gesprochen,
die tipps die, dir die anderen geben haben, sind vollkommen richtig, und spreche mit deinen eltern, das ist das wichtigste,
das mit deiner oma tut mir sehr leid, es war bestimmt für dich ein schwerer schlag und für deine familie sicher auch, ich kann total nachempfinden wie du dich fühlst, aber bist du mal deswegen traurig, gehe zu deinen eltern und rede mit ihnen darüber, das ist sehr wichtig, und tut dir auch gut, es ist keine schande zu weinen, aber deine oma möchte bestimmt das du lachst und fröhlich bist (in januar war mein stiefvater gestorben, und als ich 15 war, war mein vater gestorben) ja das war irgentwo verdammt schwer gewesen,
war in einer sehr ähnlichen pfase wie du, hatte das gefühl alles bricht auf mich ein, da hilft, mit deinen eltern reden/freunden reden , unternimmt alle zusammen etwas richtig schönes, das hilft sehr sehr sehr gut
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Alles zu viel für mich!! D: Di Apr 17, 2012 6:26 pm
Ja, wie die anderen sagen rede mit deinen Eltern. Am Besten gehst du nicht drauf ein, das du Tussi ect. genannt wirst. Kaiserschnitt ist eigentlich normal. Meine Mutter hatte das bei meiner und bei der Geburt meines Bros. Sag das doch. Ein Kaiserschnitt ist normal. Ich weiß auch genau wie du dich fühlst. Nur ich, habe keine ABF oder so im RL. Ich habe so richtig RL nämlich gar keine Freunde. Naja... meine Oma ist auch letztens gestorben, meine Mum ist jetzt in München und will sich vllt. von meinem Dad trennen :( Nja... aber ich hab mir den Mittelfinger gebrochen, darüber muss ich herzlich lachen. xDD