Thema: Das Schicksal des WolkenClans Mi Mai 09, 2012 5:54 pm
»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.« Endlich hat das Warten ein Ende! Am 05/2012 erscheint ein neuerSpezialband. Das Schicksal des WolkenClans
Klappentext:
Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivalisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ...
Cover: Quelle: offizille WaCa Seite
Erscheinungsdatum: 05/2012
Seiten: 512 Seiten, gebunden
Staffel: Spezial Adventure
Leseprobe: Quelle: offizilelle WaCa Seite
Übersetzter aus de englischen: Klaus Weimann
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Kosten Buch: 16, 95 €
Kosten Hörbuch: 24, 95 €
Hörbuch gelesen von: Marlen Diekhoff
Länge und CDs des Hörbuchs: 6 CDs in der Multibox, 7 Stunden 49 Minuten
So das wars erstmal (: Ich wünsche euch viel Spaß bei der Diskussion um das Buch und viel Vergnügen beim Lesen! ~Jawk
Akira Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 311 Anmeldedatum : 03.11.11 Ort : Streuner-Hauptquartier
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Mi Mai 09, 2012 7:39 pm
ist ja genial endlich wieder was vom wolkenClan!
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Mi Mai 09, 2012 7:49 pm
Cool, dass klingt echt spannend, ich glaube das werde ich mir hohlen ich würde gerne mehr über den WolkenClan erfahren.Der kam nur so kurz vor ^^"
Akira Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 311 Anmeldedatum : 03.11.11 Ort : Streuner-Hauptquartier
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Mi Mai 09, 2012 8:10 pm
ich werde es mir auch definitiv holen, denn ich mag später mal alle Bücher haben xD
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Do Mai 10, 2012 7:06 pm
Ich werds mir auch kaufen, obwohl da ja irgendwas anders, als bei den normalen Clans ist, hab ich mal gehört. Na, auf jeden Fall muss ichs umbedingt lesen, da der WolkenClan mein Lieblingsclan ist^^
Sunny Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1113 Anmeldedatum : 14.07.11 Ort : Da, wo ich bin ^-^
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans So Mai 20, 2012 9:26 pm
Ich habs Gestern gekriegt und Spatzenpelz heißt jetzt Spatzenschweif!!! Bis jetzt (Seite ca. 200) wurde schon 2 mal statt Blattstern Blattpfote geschrieben. Aber an sonsten is es voll cool!!
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Di Mai 22, 2012 3:45 pm
ich habe es am 18.5.2012 bekommen kurz vom erscheindungs Datum ^^ und habe auch eine Warriorcats Tasche geschenkt bekommen und die habe ich jetzt Doppelt ^^
das Buch: finde ich ganz ok,ich bin bald fertig
Spoiler:
ich finde es Doof das Scharfkralle die Tageslichtkrieger so nieder macht ,als wären sie nur dreckt
Ampferschweif Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 526 Anmeldedatum : 19.06.11 Ort : Daheim :D
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Di Mai 29, 2012 6:14 pm
ich habe es erst heute bekommen (mit amazon) bin voll aufgeregt!! :DD
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Di Mai 29, 2012 7:55 pm
Ich habe es mir heute gekauft und fange gleich an zu lesen :DD
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Do Mai 31, 2012 5:08 pm
Ich bin grad bei den ersten 30 Seiten ^_^ Habe es mir heute gekauft und finde es bis jetzt echt toll.
Spoiler:
Aber ich finde das mit den tageslichtkriegern ehrlich gesagt, naja, ein bisschen unnormal...Am Tage beim Clan sein in der Nacht bei den Zweibeinern? Finde ich nicht so toll. Ist aber ja nur meine Meinung...
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Sa Jun 09, 2012 2:15 pm
Heute ist das Paket mit dem Buch endlich gekommen!^^ Ich muss gleich anfangen mit lesen! Ich freue mich, dass es was Neues vom WolkenClan gibt.
PS: Ich finde den Einband voll cool! Fast so gut wie den von "Feuersterns Mission"^^
Eissturm Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 17.03.12 Ort : Sandgrube
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Mi Jun 13, 2012 2:19 pm
Ich habe heute den Prolog gelesen und der ist voll spannend.
Spoiler:
Ich verstehe aber nicht wo die neuen Krieger herkommen. Manche kamen in Feuersterns Mission als Junge vor manche nicht. Woher kommen sie also?
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Mi Jun 13, 2012 4:12 pm
Ich habs mir heute gekauft. Bis jetzt noch nicht soo toll.
Mein erster Eindruck:
Also, mal zuerst diese seltsamen "Tageslichtkrieger". Ich finds blöd, dass die halbe Hauskätzchen sind und so. Wenn ich Blattstern wäre, dann hätt ich die ganz bestimmt nicht in den Clan gelassen. Außerdem, die Namen. Schnupperpfote?! Ziegensturm?! Pechkralle?! Echt nicht mein Fall. Schön find ichs, dass sich neue Pärchen gefunden haben^^ Blattstern find ich bisher nicht so klassen, dafür aber Scharfkralle umso mehr. Auch dumm find ichs, dass sie zb. Spatzenpelz jetzt Spatzenschweif nennen. Aber, dass der Clan noch mehr neue Krieger hat, find ich gut xD
Schwarzohr Älteste/r
Alter : 24 Beiträge : 786 Anmeldedatum : 03.12.11 Ort : Hinter der Barrikade, wo ich gegen meinen grüßten Feind kämpfe.
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Fr Jun 22, 2012 11:56 am
Uhi,mal eine Beschreibung vom neuen Buch. Ich werde es mir kaufen wenn ich bei Feuersten´s Missoin angekommen bin und es gelesen habe. Es hört sich aber sehr Interresant an.
Ampferschweif Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 526 Anmeldedatum : 19.06.11 Ort : Daheim :D
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Sa Jul 14, 2012 8:10 pm
Ich bin ca. bei der Hälfte und...
Spoiler:
..ich finde diese ganze Tageslichtkrieger-Sache auch voll blöd! und dass die Katzen so Spiele spielen!? Was soll das?! Abnormal!
Meerespfote Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 534 Anmeldedatum : 08.07.12 Ort : Tiefsee c:
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Di Jul 24, 2012 6:40 pm
Ich hab das Buch und ich finde es echt toll. Das Spatzenpelz jetzt Spatzenschweif heißt ist zwar n bissel merkwürdig aber ich mag das Buch trotzdem
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans So Okt 28, 2012 8:42 pm
Ich finde es echt spannend und total cool. Ich lese es gerade zum 3. mal x3
Buntfeder Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1159 Anmeldedatum : 30.08.12 Ort : Ponyville XD
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Mo Okt 29, 2012 2:25 pm
Ich habe dass Buch gelesen, es war toll, aber ich hab 2 Fragen:
Spoiler:
1. in Feuersterns Mission heißt Boris, Spatzenpelz und im 2 Spatzenschweif. Ich meine , hab ich im Buch ein Rechtschreibfehler, der immer vorkommt, oder wurde er irgendwann umbenannt? 2. In der Hirachie stehn ja alle Namen des Wolkenclans und so und da wird ein Krieger namens Herbstmond genannt und den habe ich im Buch nicht gefunden. Er kommt im Buch nicht vor. Was ist mit ihm?
Bitte antworten :O
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Di Jan 22, 2013 7:33 am
Bunt:Mich hat das auch genervt.Ich habe mich zuerst gar nicht ausgekannt :D Aber das Schicksal des Wolkenclans sonst war cool ~Springi~
Nebeltau Junges
Alter : 28 Beiträge : 141 Anmeldedatum : 16.02.13 Ort : Zwischen zwei Buchdeckeln, da wo es nach frischem Papier duftet
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Fr Feb 22, 2013 5:56 pm
Hehe, ich habe das auch gelesen, aber hatte einen gewissen Abstand zwischen "Feuersterns Mission" und dem "Schicksal des WolkenClans". Es war schön, mal wieder was vom WolkenClan zu hören, da meine Freundin ganz recht hatte, als sie meinte: "Wozu gibt es den WolkenClan in der Special Edition, wenn er eh nicht mehr vorkommt?", und prompt erschien das Buch. Cover war ja ganz ansprechend, die Art war auch ganz anders, auch wenn ich es nicht umwerfend fand. Mir ist allerdings nicht mal aufgefallen,
Spoiler:
dass Spatzenpelz nun Spatzenschweif hieß, aber ich glaube, das ist nicht nur ein penetranter Druckfehler. Kam wahrscheinlich von den Autorinnen oder vom Übersetzer, man sehe sich
Spoiler:
"Eichhornschweif" an, die eigentlich Squirrelflight, also "Flug" heißt, und dann in der dritten Staffel
Spoiler:
Distelpfote, die im englischen Original Hollypaw/leaf ist. Holly bedeutet Stechpalme, nicht Distel, sie müsste also Stechpalmenpfote heißen.
an.
Ich kenne seinen englischen Namen nicht, also kann ich nicht sagen, ob es sich da auch ändert, aber bisweilen sind die Übersetzungen der Namen gewöhnungsbedürftig. Es klingt aber gewissermaßen logisch - vielleicht wurde beim Übersetzen nicht auf die vorherige Version geachtet. Änderungen an den Namen dürften eigentlich nicht passieren, wenn sie nicht wie bei Lichtherz im Buch dargestellt werden.
, aber okay. Das macht das Buch ja nicht besser oder schlechter.
Viele Grüße, Nebel
Gast Gast
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans So März 24, 2013 9:20 am
Also ich fand dieses Buch einfach furtbar. Es ging ähnich wie bei ,, Feuersterns Mission" dauernt an der Handlung vorbei.
Spoiler:
Und es wurde sehr stark in die Länge gezogen was mich wirklich gestört hat. Ausserdem finde ich es blöd das die diese Hauskätzechen aufnehmen obwohl sie doch bei ihren Zweibeinern wohnen und dieses Leben vorziehen. Sie würden in einem Kampf um Leben untd tot sicherlich ihre Zweibeiner vorziehen. Und es gab an dauert so viele unnötige Streite die nochmals ales versaut haben dieses misstrauen überal war unglaublich nervig. Dazu kommt noch die Namen Hoppelfeuer,Springschweif ich würd dies nicht als namen endfinden sondern ehr als beleidigung. Die werden auch immer unkreativer :/
Zuletzt von Meerespfote am So März 24, 2013 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Infos über Bücher immer spoilern)
Buntfeder Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1159 Anmeldedatum : 30.08.12 Ort : Ponyville XD
Thema: Re: Das Schicksal des WolkenClans Di März 26, 2013 10:16 am
Ich will umbedingt, dass ein 2er Teil davon rauskommmt. Ich finde,
Spoiler:
dass sie die Tageslicht krieger eine paar Wochen aufnehmen sollten und sie dann vor eine endgültige Entscheidung stellen sollten. Das mit den speilen finde ich kindisch, aber was solls. Und Scharfkralle sollte nicht heimlich irgendwelche Sachen tun. sonst ist das Buch gut.