Das solltet ihr noch wissen:
Die Geschichte wird folgendermaßen aufgeteilt: Es gibt zwei Hauptpersonen (Len und Aurela). Ich schreibe immer abwechselnd aus der Sicht von einem der beiden Charaktere. Es steht aber uch nochmal darüber, aus wessen Sicht das folgenede Kapitel erzählt wird.
Los gehts!
1. Kapitel (Len)
Draußen ist es noch stockfinster, als ich meine Sachen aus der Ecke in der Küche hole und das Haus verlasse. Es ist klein, aber es reicht locker für uns drei. Ich starre in die Dunkelheit und beruhige mich. Aurelas Vater ist schwer krank, deshalb müssen wir jede Nacht aufheizen. Am Tag herrscht in letzter Zeit sowieso eine wahnsinnige Hitze, aber in der Nacht wird es sehr viel kälter. Aurela und ich finden die Temperatur angenehm, doch ihr Vater würde das nicht überleben. Ich atme die kühle Nachtluft ein, entspanne mich und bin froh, endlich das stickige, schwüle, nach Krankheit riechende Haus verlassen zu haben. Als ich in vollkommener Dunkelheit ein paar Schritte vorwärts gehe, fällt endlich ein wenig Mondlicht durch die Tannen, die in einem dichten Kreis um unser Haus stehen. Als Aurelas Vater noch sprechen konnte, hat er mir einmal erzählt, wer die Bäume auf einer so perfekten Linie gepflanzt hat. Damals war ich noch klein und kann mich deshalb nicht mehr daran erinnern. Natürlich könnte ich Aurela fragen, doch seit der Erkrankung ihres Vaters sind ihre Blicke von Sorge getrübt und sie spricht nicht viel. Ich weiß, dass sie beide auf mich angewiesen sind. Aurela käme vermutlich alleine zurecht, aber sie würde nie ihren Vater verlassen. Ab und zu hilft sie mir ein bisschen, aber meistens sitzt sie am Bett ihres Vaters, hält seine Hand und legt ihm ab und zu eine neue Wärmflasche unter die Decke. Ich berühre ihn nur selten, aber ich weiß genau wie er sich anfühlt. Aurela zuckt jedes mal zusammen, wenn sie über seinen Kopf streicht. Er ist eiskalt. Deswegen müssen wir die ganze Nacht über das Feuer brennen lassen. Doch selbst das, seine dicke Decke und die Wärmflasche helfen nicht. Manchmal höre ich, wie Aurela neben ihm kauert und weint. Sie muss ihn sehr lieben.
Ich hoffe, das liest sich überhaupt jemand durch... Bald kommt mehr!