Thema: Die Wurzel des Lebens Di Jun 19, 2012 6:50 pm
Hallo zusammen, keine Panik ist nicht so viel wie es aussieht.
Weil so viele eine Geschichte geschrieben haben wollte ich das auch mal machen.Wer die Geschichte gelesen hat soll doch BITTE eine Kritik oder ein Lob hinterlassen.
SmaragdClan
Spoiler:
Anführerin: Smaragdstern: braun gestreifte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen 2.Anführer: Cremefell: creme farbene Kätzin und grünen Augen Heiler: Fuchsschwanz: Kater mit rotem buschigem Schwanz und rotes Fell mit weissen Bauch, Mentor von Blätterpfote Blätterpfote: getiegerter Kater mit grünen Augen Krieger: Fleckenpelz: sandfarbener Kater mit braunen und schwarzen Flecken Baumschweif: hellbrauner Kater mit dunkelbraunem Schwanz Dunstfell: hell grauer Kater Mentor von Lilienpfote Nasspelz: grau/blaue Kätzin, Mentorin von Streifenpfote Kokosschweif: weisse Kätzin mit braunen Flecken. Rotwind: ein schneller roter Kater. Scharfkralle: ein schwarzer Kater mit äusserst scharfen Krallen. Streifenpelz: getiegerter Kater. Schüler: Lilienpfote: sandfarbene Kätzin mit Bernsteinfarbenen Augen.(ältere Schülerin) Streifenpfote: grauer Kater mit gestreiftem Schwanz Könniginen: Kirschblüte: ganz rote Kätzin mit 2 Jungen. Junge: Orangenjunges: rote Kätzin. Mutter:Kirschblüte Apfeljunges: getiegerter Kater.Mutter:Kirschblüte Älteste: Donnerfuss: schneller Kater mit braunem Fell. Dachspelz: brauner Kater mit weissem Streifen auf dem Kopf.
Der SmaragdClan ist und lebt so wie der DonnerClan
RubinClan
Spoiler:
Anführer: Rubinstern: roter Kater mit grünen Augen 2.Anführerin: Lotusschweif: weisse Katze mit braunen Flecken und grünen Augen. Heiler: Frühlingspelz:schildpattfarbene Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen.Mentorin von Ringelpfote. Ringelpfote: schildpattfarbene Kätzin mit grünen Augen. Krieger: Nachtwind: ganz schwarzer Kater mit grünen Augen. Blutpelz: ganz rote Kätzin mit grünen Augen. Mentorin von Eichenpfote. Marderschweif:eine braune Kätzin mit schwarzem Schwanz.Mentorin von Goldfischpfote. Fledermauspelz: grauer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.Mentor von Rattenpfote Ahornblatt: rote Kätzin mit grünen Augen. Glanzrücken: silbernfarbene Kätzin. Milchfell: weisse Kätzin. Schattenpelz:schwarzer Kater. Schüler: Eichenpfote: brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Goldfischpfote: Goldfarbene Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen. Rattenpfote: grauer Kater mit grünen Augen. Königinnen: Rosenblatt: rote Kätzin mit 3 Jungen Junge: Johannisjunges: roter Kater Mutter:Rosenblatt Schwarzjunges: ganz Schwarzer Kater mit grünen Augen Mutter: Rosenblatt Himbeerjunges: rote Kätzin Älteste: Krüppelbein: grauer Kater mit einem verkrüppeltem Hinterlauf
Der RubinClan ist und lebt so wie der SchattenClan
SaphirClan
Spoiler:
Anführerin: Saphirstern: Blau/graue Kätzin mit blauen Augen. 2.Anführer: Blaubauch: graue Kätzin mit hellem Bauch Heiler: Blütenduft: schildpattfarbene Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen. Erdnusspfote: brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen Krieger: Eiswind: hellgraue Kätzin mit Eisblauen Augen Schneesturm: weisse Kätzin mit blauen Augen, Mentorin von Windpfote Schnellfuss: brauner Kater mit schwarzen Flecken und grünen Augen Weissherz: weisser Kater mit blauen Augen, Mentor von Adlerpfote Pinienfell: brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen.Mentor von Otterpfote Lianenschweif: getigerte Kätzin Tränenfluss: graue Kätzin mit blauen Augen. Goldschweif: braune Kätzin mit goldfarbenen Schwanz. Schüler: Windpfote: hell grauer ,fast weisser Kater. Adlerpfote: brauner Kater mit fast weissem Kopf und weisser Schwanzspitze Otterpfote:brauner Kater. Königinnen: Blütenduft: graue/weisse Kätzin mit blauen Augen Junge: Glitzerjungens: weiss/silberne Kätzin mit blauen Augen. Pelz schimmert in der Nacht.Mutter: Blütenduft Luftjunges:graue Kätzin mit blauen Augen.Mutter Blütenduft Schimmerjunges:grau silberne Kätzin Älteste: Sausewind: brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Sommerpelz: goldfarbener Kater mit grünen Augen
Der SaphirClan ist und lebt so wie der FlussClan
DiamantClan
Spoiler:
Anführer: Diamantstern: weiss,silberner Kater mit blauen Augen 2.Anführer: Pilzfell: brauner Kater Heiler: Herbstfell: braune Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen Mohnpfote: rote Kätzin mit grünen Augen Krieger: Sonnenbauch: braune Kätzin mit goldenem Bauch. Weissnebel: ganz weisser Kater. Schattenfuss: schwarzer Kater Glitzerfell: silberfarbene Kätzin Weidenblüte: schildpattfarbene Kätzin Erdnussfell:brauner Kater Streifenfell: grau schwarz gestreifte Kätzin Mentorin von Eisenpfote Silberflamme: silberfarbener Kater Funkenfeuer:roter Kater Mentor von Tropfenpfote Hermelinschweif: weisse Kater Mentor von Wirbelpfote Schüler: Tropfenpfote:blau graue Kätzin Eisenpfote: graue Kätzin Wirbelpfote: getiegerte Kätzin Königinnen: Herzschweif: weisse Kätzin mit 3 Jungen. Junge: Rankenjunges: Kater mit langem weissem Fell und braunen Flecken.Mutter: Herzschweif Holunderjunges: weisse Kätzin mit schwarzer Nase und langem Fell.Mutter: Herzschweif Efeujunges: creme farbige Kätzin mit grünen Augen.Mutter:Kirschblüte Älteste: Bienenschweif: Goldene Kätzin mit schwarzen Streifen.
Der DiamantClan ist und lebt so wie der WindClan
Katzen ausserhalb des Clans
Spoiler:
Herz: kleine rote Hauskätzin mit weissem Bauch und weissen Pfoten.Sie verlief sich im Wald .Sie ist ausserdem eine gute Jägerin.Kommt später zum SmaragdClan
Blitz: goldbrauner Hauskater der gut kämpfen kann und sich im Wald verlief, dann auf Herz traf und schlussendlich mit Herz zum SmaragdClan kam.
Schnee: weisser Kater mit langem Haar.Freund von Blitz.
So und jetzt zu den Kapiteln und der Prophezeiung. VIEL SPASS BEIM LESEN
Klappentext
Spoiler:
Pass auf die Wurzel des Lebens auf Die junge Königin Kokosschweif trägt eine schwere last einer Prophezeiung auf sich.Zu all dem kommt aber noch ein neuer Kater namens Blitz und wird dort zu einem sehr beliebten Krieger was sie nicht gern hat da sie früher die beliebteste war unter den Kriegern. Da kommt aber noch die Kätzin Herz in die Kinderstube und nervt sie total. Kokosschweif muss schauen wie sie durch diese schwere Zeit kommt, aber bloss wie?
Prolog
Spoiler:
Blitz trat aus dem Nest hinaus und schnupperte in der Luft.Er wollte sich nur kurz im Wald umsehen der seinen Ort umgab.Also sprang er auf den Zaun der sein Garten mit dem Donnerweg trennte.„Hallo Blitz“miaute jemand hinter ihm. „Oh Hallo Schnee“ ,erwiderte Blitz überrascht, „Ich dachte du bist nicht gerne am Abend im Garten“ sagte Blitz zu seinem weissem Freund.
„Ach ja, aber ich habe dich gesehen und dachte ein kleines Gespräch mit dir wäre noch so nett vor dem schlafen“antwortete Schnee. „Ach so!! aber hör mal Schnee ich gehe kurz weg.“ „Was DU!!!!!!!!“schrie Schnee überrascht. „ Ja“, antwortete Blitz trocken weil er so schockiert über die Reaktion seines Freundes war, „ Ich gehe denn Wald da drüben erforschen“ sagte Blitz und schnippte mit derSchwanzspitze in Richtung Wald. „ Na dann, viel Spass Blitz. Aber komm wieder zurück bevor es dunkel wird.“ „Jaja“ sagte Blitz abwesend. Dann sprang Blitz vom Zaun und überschritt den Donnerweg.
Im Wald angekommen wollte er jagen.Aber jeder Versuch misslang.Schlagartig wurde Blitz klar das er keine Ahnung mehr hatte wo er ist.
Plötzlich raschelte es im Gebüsch hinter ihm. Er drehte sich mit gesträubten Haaren um und sah eine kleine rote Kätzin die ihn ängstlich ansah. „ H-h-hallo“, stotterte sie, „ wer bist du?“. „Ich heisse Blitz“, antwortete Blitz entspannter, da er merkte das ihm die kleinem, rote Katze keine Bedrohung darstellte. „ Hallo Blitz, ich bin Herz. Sag mal bist du eine Hauskatze?“ fragte Herz voller Neugier und musterte dabei Blitz. „ Ähm.. ja aber ich hab die Orientierung verloren.Weisst du wo hier der Zweibeiner-Ort ist“ fragte er schüchtern. Herz schüttelte betrübt den Kopf.“Nein, ich bin auch am suchen. Ich wollte doch nur mal wissen wie es ist zu jagen. Da bin ich rausgegangen und habe mich verirrt.“ ,sagte Herz mit trauriger Stimme, „ dann hab ich beschlossen hier draussen zu leben.Denn ich kann prima jagen.“ sagte sie dann schon etwas heiterer.
Bei diesen Worten knurrte Blitz der Magen. „ Du ,Herz ,würdest du mir vielleicht was jagen, ich kann prima kämpfen aber jagen kann ich nicht.“ gab Blitz schüchtern zu. „ Klar mache ich dass, ich komme gleich wieder“ und schon sprang Herz voller Begeisterung davon.Blitz wusste nicht wieso aber er vertraute Herz.
Sehr viel später kam Herz wieder zurück, und sie hatte jede menge Beute dabei. 3 Wühlmäuse und 2 Amseln und 1 Eichhörnchen.Blitz war beeindruckt.
Herz lies alles fallen und kauerte sich zum Essen nieder. Blitz tat es ihr nach.Er nahm sich eine Wühlmaus und kaute genüsslich darauf rum. „Sehr köstlich, wenn nicht gerade hervorragend!“ ,miaute er mit vollem Mund.
„Du, Blitz“, fragte Herz etwas schüchtern, „könnten wir vielleicht zusammen hier draussen leben,weil wir nicht mehr zurückfinden. Du bist ein guter Kämpfer und ich eine tolle Jägerin, da hätten wir zu zweit eine gute Chance zum überleben“. „Klar!“ ,antwortete Blitz sofort ist aber sehr überrascht da er die kleine rote kaum kannte, „ Komm, wir legen uns hin und brechen morgen auf." Am nächsten morgen in aller frühe brachen die 2 in die tiefen des Waldes auf.Sie kletterten über Steine und Hügel, gingen durchs Wasser und liefen voller Begeisterung über Wiesen. „So,“,keuchte Blitz völlig erschöpft im Schutz eines Brombeergebüschs,„machen wir hier eine Pause?“ „ Ja“ antwortete Herz völlig erschöpft.
Sie assen noch dass, was Herz unterwegs gefangen hatte und dann schliefen sie ein.
Kapitel
Kapitel 1
Spoiler:
„ He wacht auf“ knurrte eine tiefe Stimme. „ Na wird es bald“ fauchte eine andere. Blitz und Herz hoben verschlafen den Kopf und sahen 3 Katzen. Der eine war schwarz, daneben stand eine rote Kätzin und noch eine etwas kleinere braune Katze. „Was macht ihr auf unserem Territorium?“ fauchte der schwarze. „Wir sind einfach ein bisschen unterwegs“ gab Blitz fauchend zur Antwort und baute sich dabei vor Herz schützend auf. Da trat der kleine braune Kater vor. „ Ich schlage vor wir zerfetzen ihnen die Ohren.“ „ Ganz ruhig Eichenpfote wir wissen ja nicht einmal ob sie eine Gefahr darstellen“ sagte die rote sanft. „Na da wäre ich mir nicht so sicher“ knurrte der schwarze und ging zu einem Haufen aus Knochen zu. „ Du hast recht Nachtwind“ sagte die rote jetzt schon nicht mehr so freundlich, „wir nehmen sie mit ins Lager dann kann Rubinstern entscheiden was mit ihnen passiert“ knurrte sie. Die drei Katzen umringten Blitz und Herz. „Blutpelz!“, rief Nachtwind du übernimmst die Führung und du Eichenpfote nimmst die rechte Seite ein.“ So ging die rote vorne an die Spitze der Gruppe , der braune an die rechte Seite und der grosse schwarze an die linke Seite. So marschierten die fünf Katzen los. Später kamen sie in ein grosses Lager wo es nur so von Katzen wimmelte. „Rubinstern!“ rief der schwarze, „wir haben hier was“. Wie aus dem nichts kam ein grosser,schlanker und muskulöser Kater aus einer Höhle und rannte zu ihnen herüber. „Was gibt es“ wollte er wissen.“diese zwei Katzen“,sagte Eichenpfote und zeigte dabei mit der Schwanzspitze auf Blitz und Herz, „haben auf unserem Territorium gejagt“. „Wer hat sie entdeckt“ wollte Rubinstern wissen. „ Eichenpfote“ antwortete Blutpelz stolz. Rubinstern nickte und ging um Blitz und Herz herum. „Wie heisst ihr“ knurrte er. „Ich heisse Blitz und das ist meine Begleiterin Herz.“ sagte Blitz. Rubinstern schnippte kurz mit dem Schwanz und dann sprang unerwartet Eichenpfote auf Blitz. Eichenpfote rempelte Blitz um und zog ihm seine Krallen über die linke Seite. Blitz jaulte auf und schleuderte Eichenpfote von sich weg.Aber Eichenpfote landete perfekt wieder auf den Pfoten und schnellte dann wieder vor. „Hört sofort auf“ rief eine Katze. Dann sprang Eichenpfote von Blitz herab und funkelte ihn immer noch feindselig an. „ Eichenpfote du gehst sofort zu Ringelpfote und lasst dich untersuchen“ schnaubte die schildpattfarbene Kätzin. „ und du kommst mit mir „ sagte sie zu Blitz. Blitz folgte der Kätzin und Herz kam auch sofort hinterher.“Danke“ keuchte Blitz. „Nicht der Rede wert“ antwortete die schildpattfarbene kühl. „Ich bin Frühlingspelz die Heilerin des RubinClans.“ „sehr erfreut ich bin Blitz und das meine Begleiterin Herz.“ stellte sich Blitz und Herz vor. „Kommt mit ich gib dir was gegen die Wunden.“ sagte Frühlingspelz und trappte in eine Höhle hinein. „Stell dich nicht so Mäusehirnig an und halt still Eichenpfote!“faucht gerade Ringelpfote den braunen Kater an. „ So hier iss das“ sagte Frühlingspelz zu Blitz und schob ihn ein paar Samen zu. „Das sind Mohnsamen.Sie lindern den Schmerz“ sagte sie zur Beruhigung von Blitz.Blitz senkte gehorsam den Kopf und leckte die zwei kleinen Samen auf. Dann tröpfelte Frühlingspelz Blitz Ringelblumensaft auf seine Wunde und legte Spinnweben darüber. „So“, seufzte Frühlingspelz, „ und heute Nacht bleibst du noch bei mir“
„Alle Katzen die alt genug sind ihre Beute zu sammeln sollen sich hier unter dem grossem Baum versammeln“ erschien klar und deutlich Rubinsterns ruf. Blitz und Herz gingen auch dort hin. Als alle versammelt waren sprach wieder Rubinstern „Katzen des RubinClans, wir haben uns heute hier versammelt um über die Zukunft der beiden Neuankömmlinge zu diskutieren. Ich und Lotusschweif haben schon darüber geredet und eine Version gefunden.“ „ Wie wäre die Rubinstern?“ rief eine Katze die Blitz nicht erkennen konnte. „Die Version wäre dass der Kater bleiben darf aber die Kätzin gehen muss.“ eine totenstille ging über die Lichtung. Plötzlich unterbrach Blitz die Stille: „ Wenn Herz geht dann ich auch.Ich werde sie nicht alleine lassen.“ „So sei es“ sagte Rubinstern „ Frühlingspelz wie lange willst du Blitz noch haben“ fragte der Anführer höflich die Heilerin „ Na ja mindesten 1 Tag. Aber morgen kann er schon weiter reisen“ gab sie zur Antwort.
Zur selben Zeit im SmaragdClan
„Cremefell!!“ rief Smaragdstern über die ganze Lichtung.“Ich komme schon Smaragdstern“ rief die cremefarbene zurück und rannte zu ihrer Anführerin. „ Was gibts?“ fragte sie Smaragdstern „Komm in meinen Bau“ sagte sie und verschwand in einer Höhle.“In der Höhle war es dunkel aber von oben in der Decke fiel ein bisschen Licht in die Höhle.“Ok Cremefell ich wollte mit dir wegen Apfeljunges und Orangenjunges sprechen.Wie du weisst sind sie jetzt 6 Monde alt und bereit für ihre Schülerzeremonie und Lilienpfote muss ihre Kriegerzeremonie bekommen“ sagte die braun gestreifte. „Ist gut Smaragdstern ich bin auch einverstanden aber wer werden die Mentoren der neuen Schüler?“ fragte Cremefell „Ich dachte dabei an Baumschweif und Dunstfell. Ich denke das Baumschweif Apfeljunges bekommen würde und Dunstfell Orangenjunges. Findest du das gut?“ miaute Smaragdstern „ Ja das ist gut Smaragdstern“ „Gut dann halten wir die Schülerzeremonie und die Kriegerzeremonie heute am frühen Abend ab. Sag denn betroffenen bescheid Cremefell“ Smaragdstern schnippte mit dem Schwanz als Zeichen das Cremefell gehen konnte.
„Ich bitte alle Katzen die alt genug sind ihre Beute zu sammeln, sich hier unter dem Hochstein zu einem Clantreffen zu versammeln!!“ erklang Smaragdsterns ruf über die Lichtung.Von überall her kamen Katzen aus ihren Bauen und auch aus allen anderen Ecken von der Lichtung.Fuchsschwanz und Blätterpfote liessen sich vor ihrem Bau nieder und lauschten. „Katzen des SmaragdClans wir haben uns heute hier versammelt um zwei Jungen ihren Schülernamen zu geben und einem Schüler seinen Kriegernamen. Apfeljunges und Orangenjunges tretet vor.“ Die zwei Jungen hüpften aus Freude gleich vor den Hochstein. „ Von nun an bis dieser Schüler sein Kriegernamen verdient wird er Apfelpfote heissen und dein Mentor wird Baumschweif sein. Baumschweif ich erwarte von dir das du diesen Schüler gut ausbildest und ihm deinen Mut und dein Kämpfergeschick weiter gibst.“ Baumschweif nickte und er und Apfelpfote streckten die Nasen zusammen.Dann wendete sich Smaragdstern zu Orangenjunges: „Orangenjunges von nun an bis du deinen Kriegernamen verdienst wirst du Orangenpfote heissen und dein Mentor wird Dunstfell sein. Dunstfell ich erwarte von dir das du dein Kämpfergeschick und dein Jagdgeschick an diese Schülerin weiter gibst.“ Dunstfell nickte und er und Orangenpfote streckten die Nasen zusammen. „So und jetzt zur Kriegerzeremonie von...“ aber weiter kam Smaragdstern nicht denn eine Katze stürmte in den Lagereingang und blieb dort keuchend stehen.Es war Schneesturm.
LG Dufy(Frei)
Dragonfly Junges
Alter : 31 Beiträge : 139 Anmeldedatum : 07.08.11 Ort : Hmm o.o
Thema: Re: Die Wurzel des Lebens Mi Jun 20, 2012 7:54 am
Also mir gefällt der Text schonmal ganz gut (ich hätte es vl etwas anders geschrieben.. aber njoaarr..^^)
Ich hab aber auch nen kleinen Kritikpunkt. Kein Heiler würde so schnell nen Streuner in sein Reich kommen lassen ohne irgendwelchen Geleitschutz. Er kann ja nicht wissen ob er nicht von dem Kater aufgeschlitzt wird sobald er ihn behandeln will.
Außerdem würde der Clan die beiden (meiner Meinung nach) zuerst einmal als Gefangene behalten und dann weitersehen was mit ihnen geschieht.. ist hald meine Meinung aber sonst ziemlich Interesant..^^