Thema: Ich brauche Hilfe .-. Sa Nov 10, 2012 12:09 pm
Hey Kinnas :'D Ich habe mehrere Probleme zur Zeit und es wäre schön, wenn ihr mir irgendwo weiterhelfen könntet.
Problem 1: ER. Ich kenne ihn schon länger und habe ihn im Skilager kennen gelernt. Wir waren sozusagen befreundet, bis wir dann letztendlich nach dem Skilager nichts mehr miteinander zu tun hatten. Jetzt sehe ich ihn jeden Morgen und.. ahhr er sieht so guut aus *-* Das Problem ist einfach, dass er nicht gut für mich ist. Mir wurde das so oft gesagt und ich weiß es auch selber. Er trinkt und raucht und hat derbste Aggressionen. Aber ich weiß, dass er eigentlich nicht so ist. Ich kenne ihn doch v: Er kann total nett sein. Und deswegen werde ich jetzt versuchen, mich ihm anzunähern und ihm evtl. zu helfen, wieder normal zu werden. Ich habe aber einfach KEINE Ahnung wie ich ihn ansprechen soll. Und kommt mir bitte nicht mit 'Willst du ins Kino gehen?' oder 'Schönes Wetter heute!', weil wenn ich sowas sage, kassiere ich jede Menge Körbe und Gelächter. o.o Also bitte helft mir. Wie könnte ich mit ihm ins Gespräch kommen, und wie soll ich ihm helfen?
Problem 2: Meine Freundin ritzt sich! Meine Freundin ritzt sich, und sie hat nicht mal einen anständigen Grund .-. Ich habe sie öfters gefragt, was die Gründe sind, aber sie antwortet nur mit "Familienprobleme". Ich kaufe ihr das einfach nicht ab. Jetzt läuft sie auch überall rum und streckt jedem ihren Arm unter die Nase. Es sieht so aus, als würde sie nur Aufmerksamkeit wollen, aber ich kenne sie und das ist nicht ihre Art. Als würde sie einfach nach Hilfe schreien, weil irgendwas in ihrem Leben falsch läuft. Sie hat mir auch öfters gesagt, dass sie einfach nur abhauen will. Wie dringe ich zu ihr durch? Ich möchte ihr so gerne helfen, weiß aber nicht wie.
Das sind jetzt die zwei wichtigsten. Adios Bitchachoos~
Zuletzt von Rainbowpelt am Di Nov 13, 2012 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. Sa Nov 10, 2012 8:46 pm
Heyy (: Ich versuche einfach mal so gut wies geht auf deine Probleme einzugehen, sry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann :/
1. Ohje :/ Ich hatte auch mal einen solchen Kollegen habe mich aber nicht verliebt. Ich wusste zwar schon länger dass er raucht und sauft und schlägt aber ich habe dies versucht immer zu verdrängen da ich ihn mochte und er mich manchmal zum lachen brachte. Aber irgendwann merkte ich wie aggresiv ich reagierte als man mich auf ihn ansprach. Ich führte mir vor Augen wie sinnlos ich doch handelte. Kurzerhand entschloss ich den Kontakt zu ihm abzubrechen. Und weißt du was? Ich bereue nichts! Er ist immer weiter abgerutscht wie ich erfahren habe und bin so froh ihn niemehr gesehen zu haben. Ich weiß dass du denkst du kannst ihn doch nicht einfach vergessen! Aber du musst dich überwinden. Glaub mir, tu das Richtige (:
2. Das klingt jetzt hart aber wenn du jemanden in einem emotionalen Gespräch zum weinen bringst hast du ihn so gut wie geknakt. Du musst unbedingt mit ihr unter vier Augen sprechen. Ihr vielleicht erzählen was für Folgen ritzen hat. Wenn man Leute in einem Gespräch so emotional an ihre Grenzen bringt reden sie sich meist aus. Wenn du aber auf diesem Wege nicht weiterkommen willst, was ich auch verstehe, dann sage ihr sooft wie möglich dass sie immer mit dir reden kann. Tut mir leid wenn das nicht hilfreich war :/
3. Puh das ist hart :/ Es tut mir wirklich leid aber da kann ich dir nur wenig helfen. Mit solchen Sachen kenn ich mich garnicht aus.
Ich hoffe dass ich dir wenigstens ein wenig geholfen habe und sag falls du noch was brauchst (: Viel Glück <3
Gast Gast
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. So Nov 11, 2012 4:51 pm
Jheez eine Antwort! Danke, Monsunregen C:
1. Vielleicht wäre das eine Lösung. Aber.. ich kann nicht zulassen, dass er immer weiter abrutscht. Ich kann nicht zusehen, wie er sich das alles antut. Bei dir war das eine Möglichkeit, aber du hast diesen Typen auch nicht geliebt, sondern warst nur mit ihm befreundet :v Trotzdem danke für den Rat, ich sollte mir auf jeden Fall Gedanken darüber machen. .-.
2. Ja, gute Idee. Das erste Problem ist aber, dass sie ritzen nicht als schlimm empfindet und sie scheißt darauf, was sie ihrem Körper antut x_x Und zweitens.. nja das mit dem Gespräch.. ich habe es schon mal versucht, aber sie ist einfach weggegangen, als es ihr zu viel wurde. Aber ich werde es einfach nochmal versuchen und sehen, ob es etwas bringt, ihr ins Gewissen zu reden.
3. Danke für dein Mitgefühl C: Ist kein Problem, trotzdem vielen Dank <'3
Ja, geholfen hast du mir auf jeden Fall. Ich versuche, deine Ratschläge umzusetzen und sage dann, obs geklappt hat. Danke danke danke. x
Gast Gast
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. So Nov 11, 2012 6:55 pm
Also vllt kann ich dir helfen vllt aba auch nit..... 1.Also wenn du mit ihm reden willst aba nit weißt wie stolper doch mal "ausversehen" und knall in ihn rein!Mach ich ach imma un hat bis jz imma funktioniert!!!!Un dann sagste halt sry un kenn ich dich nit irgendwoher??Un so!!
2.Rede deiner Freundin ein das das falsch is!!!!Un am besten allein oda noch vllt mit einer anderen engen Freundin oda vllt mit ihrem Freund falls sie einen hat!Ähm joa un mehr weiß ich jz nit.....sry
3.Denk ma drüber nach wie du mehr sein willst!So wie früher oda wie jz!!Ich bin in diesem Thema nit so gut aba mhm wenn du so wie früher sein willst denk einfach wenn du so bleibst ähm verlierst du deine Freunde oda so......Ka
Lg Kleechen hoffe ich hab dir geholfen....
Gast Gast
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. Di Nov 13, 2012 5:03 pm
Uh eine Antwort :'D Dankeschön Kleejunges.
1. Jaa, das habe ich mir auch schon überlegt xD Aber.. irgendwie kommt das immer so gestellt rüber, wenn man 'ausversehen' in jemanden reinrennt.. naja ich kanns ja mal versuchen vielleicht :'D
2. Naja ich weiß jetzt worums geht, und deswegen ist dieses Problem mehr oder weniger abgeschlossen. Sie hat mir heute morgen erzählt, was wirklich los ist. (Ich kanns leider nicht sagen, es ist echt krass .-.).. Das mit dem Ritzen ist wirklich schlimmer geworden, heute in Musik musste ich ihr ihre Schere wegnehmen, sonst wäre ihr Arm jetzt ein richtiges Schlachtfeld D: Ich sage ihr immer wieder, dass sie das lassen soll und dass sie ihren Körper nicht verletzen soll, aber sie hört einfach nicht auf und ich kann NICHTS machen.
3. Tjaa.. ich glaube dass mir hier wirklich keiner helfen kann aber trotzdem danke unsoh C:
x
Gast Gast
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. Mi Nov 14, 2012 3:45 pm
oki hoffentlich konnten wir dir alle helfen....^^ Viel Glück noch...
Gast Gast
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. Mi Nov 14, 2012 6:00 pm
Jhez danke an euch alle C: Denke sonst muss ich da einfach alleine durch .-.
Thema kann mal geschlossen werden. Das sind so Probleme bei denen mir keiner wirklich helfen kann o.ô
Sella Krieger/in
Thema: Re: Ich brauche Hilfe .-. Mi Nov 14, 2012 6:26 pm
Hello Brownümaus..♥
Hhmm.. keine schönen Situationen.. aber ich versuch dir mal zu helfen..^^
1. Ist er genauso alt wie du? Oder älter..? o: Ich würd mich einfach ma "unaufällig" neben ihn zu stellen im Bus oder so. Hast du seine Nummer? Habt ihr gemeinsame Freunde dort gefunden mit denen zu bus fährst? Du solltest einfach... hhmm.. (schitt.. ._.) Ich weiß nicht. Du könntest doch deine Mütze oder Schal (passt ja zum Winter xD), fallen lassen & dann vor ihm aufheben. & gegen ihn ausversehen stoßen. Ist bestimmt peinlich aberdie meisten Jungs finden es süß wenn wir uns blamieren C: Ich würds einfach mal drauf ankommen lassen.. Aber wenn er so auf Bier & so steht.. Hhmm trinkst du Energy Drinks? Wenn ja kannst du ja mal einen an der Bushalte einen, vill. wird er dann aufmerksam.
2. Ich kenne das viele meiner Freunde ritzen sich.. Das tut mir manchmal auch sehr im Herzen weh o; Aber ich hab neulich von einem Kumpel eine voll süße & schöne Methode gehört.. Die dagegen vill. hilft.. Das kannst du deiner Freundin vill mal sagen: Du malst dir mit Eding einen Schmertterling auf den Arm & darin den Namen einer Person die dir viel bedeutet. Wenn du durch ritzen oder wenn du selbst mit wasser es abrubbeln zu versuchst. Verletzt du diese Person. Wenn du es schaffst dich nicht zu ritzen oder den Schmertterling zubeschädigen. Ist der Schmetterling, die Person & man selbst befreit.. *-* Ich finds sehr schön, auch sehr süß mit den Schmetterling &' so.. *o* Zu der Aufmerksamkeitsuche von deiner Freundin.. Sie hat Probleme & schreit förmlich um eure Hilfe. Sie will das ihr auf sie aufmerksam werdet & euch um sie kümmert. Vill fühlt sie sich vernachlässigt oder hat wirklich Probleme.. Ich würd sie nochmal drauf ansprechen, schadet ja nciht..^^