StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Was ist mit dem Rollenspiel?

Nach unten 
+2
Rehwind
Schattenhauch
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 4:36 pm

Heyho!

Ich will nicht lange um den heißen Brei "schreiben", sondern direkt zur Sache kommen. Nun ja, mir ist aufgefallen, dass kaum noch jemand im Hauptrollenspiel postet. Nur noch wenige sind relativ aktiv im Rollenspiel. Ich finde es echt schade, dass sich nur noch wenige am Rollenspiel beteiligen und aktiv sind. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, ich denke, dass alles gerade gesagt wurde.

Liebe Grüße, Ahorn
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 5:24 pm

Ich vermut mal das liegt auch ein bisschen daran, dass viele Charas noch nicht angenommen wurden und Mentoren fehlen. Und das es noch keine Story gibt. Vielleicht auch, dass man immer mindestens 100 Wörter schreiben muss. Das ist in manchen Situationen echt schwierig, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 5:29 pm

Könnte sein. Es ist halt nur schade um das Rollenspiel und für die, die aktiv sind. Die Aktiven posten was im Rollenspiel und dann dauert es erstmal bis sie eine "Antwort" bekommen, da kaum noch einer im Rollenspiel schreibt.
(Ja, ich benutze oft das Wort "Rollenspiel") xD
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 5:37 pm

Ja, das ist echt schade. Vor allem ist es ärgerlich, wenn man darauf wartet das sein Stecki durchgeguckt wird, und man sieht, dass der, der es annehmen kann, on war ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 5:48 pm

Ja, das ist richtig ärgerlich, aber auch die Moderatoren, Admins etc haben viel zu tun. Da muss man manchmal die Geduld haben und warten. Natürlich ist es auf längerem Zeitraum dann nervig.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 5:56 pm

Jap, dass ist es. Aber ich kann die Admins und Mods verstehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:03 pm

Jo. Also meckern bringt euch auch nichts. Habt ihr einen konstruktiven Lösungsvorschlag oder wenigstens konstruktive Kritik? Wäre zur Abwechslung ganz nett...~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:09 pm

Wir bräuchten einen Anreiz, der den Mitgliedern wieder mehr Spaß am Rollenspiel bringt. Vielleicht eine Story, oder so. Mir fällt auch nichts besonderes ein, dass das Problem lösen könnte. Trotzdem, eine Story wäre auch mal wieder was neues.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:11 pm

Eiswirbel hatte mir gesagt, dass die Story bekannt gegeben wird, wenn die Sonderrollen vergeben sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:13 pm

Soweit ich weiß wird nur noch eine/n Heilerschüler/in im DonnerClan gesucht. Kennt jemand eine Person, die diese Rolle haben möchte?
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:20 pm

Ich hab schon einen Stecki gepostet, ich warte nur darauf, dass er mal angeguckt wird ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:26 pm

Gut, dann viel Glück. c:
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:28 pm

Gooott, wenn ihr beide hier Smalltalk betreiben wollt, dann geht doch in den Chat >.>
Das Kritikthema ist auf jeden Fall nicht dafür da, dass zwei User permanent irgendwas schreiben, was ihnen gerade in den Sinn kommt
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 7:38 pm

Eiswirbel schrieb:
Zitat :
Jo. Also meckern bringt euch auch nichts. Habt ihr einen konstruktiven Lösungsvorschlag oder wenigstens  konstruktive Kritik? Wäre zur Abwechslung ganz nett...~
Also wie schon in einem anderen Thema gesagt, eine dritte Person die das alles mit verwaltet wäre ganz nett, aber da euch ja niemand gut genug dafür erscheint, kann es ja auch nochmal jemand aus dem Team sein o.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 8:16 pm

Guckst du bitte mal in den Steckbriefbereich? Danke.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 8:25 pm

Ja, ich weiß das mein Stecki jetzt angenommen wurde, trotzdem wäre es schön, wenn du mal meinen Vorschlag kommentieren würdest o.o
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 8:40 pm

Schattenhauch, wir haben uns das jetzt aufgeteilt. (:
Eiswirbel übernimmt die Anmeldungen bei FlussClan & Streunern, Rehwind den WindClan & ich kümmere mich um Schatten- & DonnerClan.
Das sollte so passen. c:

lg~
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 8:45 pm

Danke für die Antwort Seelenklang ^^
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 9:51 pm

Ich persönlich denke nicht, das eine Story das Rollenspiel noch einmal auffrischen wird (Ich stehe eher auf spontane Storys ;3). Und ich finde andere User könnten doch auch ohne Story mal was posten. Mein Charakter wartet jetzt seit 4 Wochen darauf, endlich jagen zu können, und die Personen, die mit meinem Charakter auf Patrouille sind, sind fast täglich on.
Natürlich verstehe ich, das man nicht täglich zu posten hat, und alles, doch 4 Wochen sind mir etwas zu viel.
 
Naja, ist ja nur meine Meinung :3
Und ich will jetzt auch gar nicht deswegen angemault werden o;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 9:53 pm

So geht es mir auch, Ahornfeder ist mit Birkenstern auf Patrouille. Na ja, bei Birkenstern ist es was anderes sie ist jetzt schon eine Woche oder so nicht mehr online gekommen. Jetzt muss ich warten, bis sie online kommt und was postet.
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptyFr Nov 15, 2013 10:29 pm

Ich melde mich jetzt hier mal dazu~
Und ich muss sagen, dass ich auch auf spontane Storys stehe und gar nicht finde, wir bräuchten irgendwie eine, aber da muss sie einfach das Team nochmal zusammensetzen und diskutieren~
Gegen die 100 Wörter Regel im RPG bin ich auch, aber.. nyo~ u////u
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptySa Nov 16, 2013 10:35 am

100 Wörter im RPG gut ~
Aktivität ~ nicht so gut, bei mir liegt es eher daran, dass ich derzeit in den nächsten 5 Wochen die letzten Klausuren im Halbjahr schreiben werde. (Im Januar nicht) Und ich bereite mich auch schon auf die Zwischenprüfung vor die nächstes Jahr stattfinden wird.
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 3620
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : mal da,mal dort
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptySa Nov 16, 2013 12:12 pm

1. Ich fände es auch gut wenn es endlich eine Story geben würde, aber das wird ja bald sein.
2. Ich finde hundert Wörter ein wenig übertrieben, bei manchen Situationen kann man einfach nicht so vie schreiben, vielleicht könnte man das irgendwie ein wenig verringern.
3. Auch bei den Steckbriefen würde ich z.B. die Vergangengeit auf Schüler, Junge und Krieger abstimmen. Es ist zum Beispiel schwierig mit einem Jungen das vielleicht gerade einen Mond alt ist schon hundert Wörter zu schreiben.

Naja, das sind einfach nur Sachen die eine Freundin und ich bemerkt haben und ich hoffe das ist konstrucktive Kritik ^^
Lg Mond
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptySa Nov 16, 2013 12:47 pm

Erm 100 Wörter zu wenig?...Das ist ne gute Menge, du willst nich wissen was andere RPGs für Postlängen habe: 500 Wörter aufwärts.
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? EmptySa Nov 16, 2013 1:02 pm

Wir diskutieren gerade im Team darüber, wie wir das mit dem RPG jetzt machen~ :3
Nur, damit ihr informiert seid. ♥
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist mit dem Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit dem Rollenspiel?   Was ist mit dem Rollenspiel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist mit dem Rollenspiel?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» An alle Rollenspiel-Leiter und zukünftige Rollenspiel-Leiter! Wichtig!
» Rollenspiel?
» rollenspiel?
» Das Rollenspiel
» Das Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: