StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG

Nach unten 
+3
Aschenblut
Tausturm
Mondschweif
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 4:23 pm

Hallo liebe Mitkatzen!
Da sich viele Beschweren, dass manche User im Haupt RPG nur so etwas schreiben "xxx sah sich im Lager um.", habe ich beschlossen eine neue Regel einzuführen:

Ab jetzt müssen alle Haupt-RPG-Spieler mindestens 5 sinnvolle Sätze schreiben!

Hier ein paar kleine Tipps zum posten, wenn ihr mal keine Idee habt:
- beschreibt die Umgebung
- beschreibt die Gefühle eures Charas
- beschreibt was eurer Chara sieht oder denkt
- beschreibt den Alltag eures Charas
- beschreibt den vorigen Tag des Charas oder was er heute noch tun will

Ich hoffe es hält sich jeder daran.
Lg
Wolf
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 5:10 pm

Super dass das eingeführt wurde!
Ich halte mich selbstverständlich dran. :D Ich hoffe, dass die anderen das auch tun. ;)

LG
Eiche
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 6:22 pm

Macht es was, wenn man einen drei sehr lange Sätze schreibt, dafür aber nicht die vorgeschriebenen fünf?
..Das wäre nämlich blöd..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:08 pm

Ja ich finde es auch ganz schön blöd genau 5 sätze zu schreiben. 5 Sätze fangen an mich sehr stark an Longplay Forum zu erinnern und ich dachte das hier soll ein shortplay forum sein.

Generfte feder (immoment)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:16 pm

5 Sätze und Longplay?!? Da biste aufn falschen Dampfer, 5 Sätze sind SHORTPLAY kein Longplay. Longplay heißt ca. 28-40 Sätze KEINE 5. Zumal es an den Zeichenzahl nur 100-250 sind, wenn ich ehrlich bin >.< Du musst den Unterschied zwischen Long und Shortplay erkennen können >.<
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Liga der Legenden
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:24 pm

Kasai bedenk doch mal das es hier leute gibt die noch nie Long play gespielt habn. Und immer wneig geschrieben habn. Für die erscheint das nunmal als mehr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:25 pm

Ja, und 5 sätze können trotzdem für manche schwierig sein.

Schonmal an Leute gedacht die eine Lese und Schreib schwäche haben? Ich hatte mal eine klar? Ich weis wie schwirig es sein kann mindestens 5 vSätze zu schreiben wenn es pflicht ist. Wenn es Pflicht ist , ist es nochmal eine schippe schwärer als es eh schon ist klar?

schonmal nachgedacht das es diskrimienirung ist anderen gegenüber die eine lese und schreib schwäche haben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:27 pm

Schonmal ne Diskrimierung erlebt die Härter war als so etwas? Man hat mich von der 1. bis zur 10. nie in der Schule für ernst genommen weil ich Stotterte, Lese und Rechtschreibschwächen hatte und ne Entwicklungsstörung?

Zumal 5 Sätze kriegt jeder hin, so empfinde ich das >.<
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:27 pm

Ich war fast 5 Jahre lang in einem Longplay Forum und bin dort aufgewachsen, teilweise. o.o
Und dann bin ich hier angekommen und denk mir: Woa, toll, mal keine Wörter/Sätze- Regel im Rpg. Und jetzt das..
Besonders schwer ist es, fünf Sätze zu schreiben, wenn noch gar nichts passiert ist und man gerade Morgens aufwacht. Oder wenn die Figur erst ganz neu ist und noch nichts erlebt hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:27 pm

Lach xD
also zumal 5 saetze kein longplay sind, ist das kein grund wuetend zu werden. wenn ihr wissen wollt was richtiges longplay ist dann meldet euch in einem solchen forum an, ihr werdet sehen das wir hier nichmal ein 19tel der dortigen laenge haben.
ich danke die wolf das du meine idee durchgesetzt hast.
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 7:34 pm

http://mondlicht.forumieren.eu/t61-longplayer-anfanger <- Guckt euch mal die letzte Post von Scheesturm an, DAS ist Longplay!

Drei bins fünf Sätze sind vollkommen in Ordnung.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 8:11 pm

feder wenn du das als diskriminierung empfindest hast du nur mal so keinen plan vom wahren leben
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 8:36 pm

єιѕωιявєℓღ schrieb:
feder wenn du das als diskriminierung empfindest hast du nur mal so keinen plan vom wahren leben

Sagt eine 11-jährige, die ja so viel Ahnung hat..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 9:32 pm

Och kommt schon, für Feder ist das eben lang und für euch eben nicht.
Ich finde die Regel in Ordnung. 1 Satz ist echt ein bisschen... Naja, wenig^^
Ich würde es etwas umändern dass i-wie so:

Entweder 5 Sätze oder 3 lange Sätze oder sowas aähnliches^^"
Nach oben Nach unten
Wolkensee
Katze des SternenClans
Wolkensee


Männlich Alter : 27
Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 01.09.10
Ort : Schattenclan
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 9:33 pm

Fünf Sätze sind garnicht so schwer,wer eine Lese und Rechtschreibschwäche hat sollte dann einfach versuchen 5 Sätze zu schreiben. Aber eigentlich sollten das alle hinkriegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyDo Sep 01, 2011 9:59 pm

Ja, die Regeln sind ganz in ordnung...
Und mit den Tipps von Wolf müsste das klappen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 12:15 am

Bitte, hört auf euch darüber zu streiten.
Meinetwegen könnt ihr auch drei lange, aber dann bitte sehr lange, Sätze schreiben. Aber sie sollten auch sinvoll sein!
Und ich finde wirklich nicht das fünf Sätze wenig sind.
Ich war schon einmal in einem Longplay RPG Forum angemeldet, da heißt es immer viel schreiben, sonst bekommt man eine Ermahnung und so ist das jetzt mit 5 Sätzen bei uns.
Lg Wolf
Nach oben Nach unten
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 12:19 am

5 Sätze zu schreiben ist ganz einfach!
Ich weiß nicht, warum ihr euch deshalb schon wieder aufregen müsst. -.-
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihr in letzter Zeit sehr reizbar bei Veränderungen seid. Woran liegt das?
Wenn ihr sonst im Forum unterwegs seid, schreibt ihr doch auch über 5 Sätze! Egal, ob ihr eine Rechtschreibschwäche habt, oder nicht.
Versucht es doch wenigstens Mal! Wolfi hat schon gute Beispiele genannt, mit denen ihr eure Texte verlängern könnt!
Es bleibt Shortplay.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 2:59 pm

Mit 3 Langen sätzen kann ich mich anfreunden. Falki es liegt daran wenn (ich zum beispiel) um hinterkopf habe ich MUSS 5 sätzen schreiben IMMER , dann schreibe ich nicht mehr im rpg wie sonst wenn ich länger schreibe.

WER schaut nach ob wirklich JEDER 5 sätze schreibt? WEIL irgentwer muss ja nachschauen ob sich auch an dieser regel gehalten wird, und wenn man keine 5 sätze hat oder keine 3 langen sätze hat bekommt man also eine straftaze?
Nach oben Nach unten
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 4:12 pm

Nein. Es wird keine Straftatzen drauf geben.
Aber gibt euch trotzdem ein bisschen Mühe. :D
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 4:16 pm

Taupfote~ schrieb:
єιѕωιявєℓღ schrieb:
feder wenn du das als diskriminierung empfindest hast du nur mal so keinen plan vom wahren leben

Sagt eine 11-jährige, die ja so viel Ahnung hat..

Nur mal so ich bin nicht 11 sondern aelter -,-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 6:13 pm

Meine Güte, fünf anständige Sätze. Ist dazu hier keiner im Stande? Dann habt ihr hier in einem Forum auch nichts zu suchen, kriegt euch nicht wegen jedem Scheiß in die Wolle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyFr Sep 02, 2011 6:35 pm

Fünf Sätze sind nicht viel.
Ich persönlich wollte mich sowieso daran gewöhnen mal etwas länger zu schreiben. Mit Longplay hat das Ganze hier nichts zu tun, es ist und bleibt Shortplay.
Ich finde diese Regel gut.
Dann schreiben manche vielleicht auch mal sinnvoller und beschreiben ein bisschen mehr, weil man manchmal einfach nicht versteht was andere in den zwei kurzen Sätzen meinen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptySo Sep 04, 2011 9:37 pm

Och Leute, ja, die Rege ist gut und aus.
Es muss nicht noch jeder schreiben, dass er sie gut oder schlecht findet -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG EmptyMo Sep 05, 2011 10:44 am

Ich glaube, 5 Sätze bekomme ich gerade noch auf die Reihe ;)
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm.
Wenn gerade im Rpg nichts los ist, muss man ja auch nichts posten.
Und auch, wenn ein Charakter gerade erst aufwacht, kann man ja
so einen Post hier schreiben:

Spoiler:

Ich habe jetzt nicht gezählt, wie viele Sätze das sind, aber das sind, glaube ich, ein bisschen mehr, als 5. Und so einen Post kann ja gewiss jeder machen, oder? Na ja. Ich finde die Regeln schon in Ordnung. Ich werde aber nicht jedes Mal zählen, wie viele Sätze ich habe. Alles in allem ist die Regel okay.

LG, Elfe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty
BeitragThema: Re: Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG   Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Postinglänge - Neue Regel für das Haupt RPG
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Haupt RPG Familien
» die haupt clans [planung]
» !!! 5 Sätze Regel !!!
» Caps-Regel
» RPG-Storyline & Signaturen-Regel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Hochstein/News/Hilfe-
Gehe zu: