StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Paint-Kurs [Anfänger]

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 4:05 pm

Hallo Gast,

hier ist der Paint-Kurs für Anfänger. Ich leite den Kurs mit Flower, und mache auch alle Aufgaben zusammen mit ihr. Fragen könnt ihr immer stellen, egal ob an Mitglieder oder an mich oder Flower. Es gibt natürlich auch Regeln:

- Nicht andere beleidigen oder diskriminieren
- Nicht sauer werden wenn es mal etwas dauert bis ich die Aufgabe fertig habe
- Ergebnisse werden in eine Spoiler gemacht
- Lest die Regeln sorgfälltig


Wenn ihr euch anmelden wollt schickt mir einen Nachricht mit diesem Steckbrief:

Code:
[b]Name:[/b] [i] [/i]
[b]Alter:[/b] [i] [/i]
[b]So lange arbeite ich schon mit Paint:[/b] [i] [/i]
[b]Das möchte ich gerne mit Paint lernen:[/b] [i] [/i]
[b]Datum von heute:[/b] [i] [/i]

Ich schick euch eine Nachricht zu B, wenn ich den Steckbrief erhallten habe.

Der Kurs beginnt, sobald sich 5 Leute angemeldet haben.

Mitglieder:

Spoiler:






Mit freundlichen Grüßen
Samtpelz <3


Zuletzt von Samtpelz am So Nov 06, 2011 3:45 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 4:28 pm

Name: Schneeschimmer
Alter: 11 Jahre
So lange arbeite ich schon mit Paint: Nicht lange aber ich kanns nicht so richtig gut.
Das möchte ich gerne mit Paint lernen: Vieles
Datum von heute: 04.11.2011
Nach oben Nach unten
Birkenfell
Krieger/in
Birkenfell


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 686
Anmeldedatum : 08.08.11
Ort : bei nem Nerdbrillenfachgeschäft:-P
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 4:34 pm

Name: Blaubeere
Alter: 11 Jahre
So lange arbeite ich schon mit Paint: seit ca. Wochen. Ich habe bis jetzt 1. hässliches Bild gemalt
Das möchte ich gerne mit Paint lernen: puhh ganz tolle Bilder
Datum von heute: 04.11.2011
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 4:43 pm

1. Aufgabe -> Farbgefühl

1. Ich habe mir für diese Aufgabe ein bestimmtes Bild ausgesucht, das Bild wurde von einer bestimmten Designerin ins Netz gesetzt. Hier ist der Link: http://nora-and-yagari.deviantart.com/. Ich hoffe so ist es okay.
Spoiler:
Dieses Bild sollt ihr mit Farbe gestallten, und es realistisch wirken lassen. Dafür müsst ihr zuerst das Bild öffnen. Für alle die nicht wissen wie das geht, ihr klickt auf eure Ordner, öffnet den Ordner in welchem ihr das Bild gespeichert habt, und klickt dann doppelt auf das Bild. Dann erscheint das Bild im Großformat. Ihr klickt oben auf der Leiste dann einfach auf "öffnen" und dann auf "Paint":
Spoiler:

2. Nun habt ihr das Bild mit Paint geöffnet. Ihr seht in der oberen Leiste, verschiedene Sachen: Die Zwischenablage, Die Anwendung Bild, die Tools, die Formen, und die Farben. Für uns sind davon besonders wichtig die Tool und die Farben. Zuerst seht ihr euch zwei Werkzeuge an: Den Stift, und das Füllgerät. Mit diesen Werkzeugen werden wir arbeiten.
Spoiler:

3. Ihr sucht euch einen Gelton aus, dieser sollte etwas dunkler sein. Für diesen Schritt benutzt ihr das Füllgerät. Damit füllt ihr nun die hellen Bereiche, bei den Zähnen. Damit ihr besser sehen könnt drückt ihr die Taste "Strg" und scroolt mit der Maus rauf und runter. So könnt ihr näher an das Bild rann kommen und weiter weg. Auf jeden Fall färbt ihr damit die hellen Bereiche im Maul des Wolfes.
Spoiler:

4. Nun machen wir die Krallen. Dafür benutzen wir den Stift und einen dunklen Grauton. Wir fahren mit dem Stift eine Linie über die Krallen, damit wir den Bereich gleich füllen können. Das machen wir bei allen Krallen die wir nicht füllen können ohne das ein größerer Bereich mit gefüllt wird.
Spoiler:
Danach füllt ihr den Bereich natürlich.

5. Nun benutzt ihr das Füllgerät. Dafür sucht ihr euch braune Farben aus, eine etwas hellere und eine etwas dunklere. Mit der dunklen Farbe, färbt ihr die dunkleren Teile im Fell. Die hellen Teile im Fell färbt ihr natürlich mit der hellen Farbe. Dabei müsst ihr beachten das ihr nicht alle Teile färbt. Es sollte ungefähr so aussehen wenn ihr mit diesem Schritt fertig seit:
Spoiler:

6. Die weißen Stellen im Fell werden wir jetzt mit einem dunklem Rot färben, damit der Wolf, ein Krieger Aussehen bekommt. Die Augen färbt ihr auch mit. Damit die Augen besser aussehen, machen wir ihnen Pupillen, die eher Strichen ähneln werden. Dafür benutzt ihr den Stift, und schwarz. Ihr könnt es selber versuchen oder auch so machen wie ich es gemacht habe.
Spoiler:

7. Die Nase und die Ballen färbt ihr nun so wie ihr wollt. Ich habe dabei die Nase wie das Fell gefärbt und die Ballen in dem Rot der Augen. Ihr könnt dabei selber wählen wie es aussehen soll. Bei mir sieht es am Ende so aus:
Spoiler:






Mit freundlichen Grüße
Samtpelz <3


Zuletzt von Samtpelz am Sa Nov 05, 2011 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 6:58 pm

Hier ist mein Verusch.
Ich habe gleich die Zähne mitgemacht.

Paint-Kurs [Anfänger] Wolf_a10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 8:33 pm

darf ich auch noch mitmachen??
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptyFr Nov 04, 2011 9:09 pm

Auf dem Bild, was du dort verwendet hast ist das Copyright einer Künstlerin auf Deviantart. In den Regeln zu diesem Bild steht eindeutig:

Nora-And-Yagari schrieb:
Credit me, do not put "Base is not mine" or "Credit goes to owner" If you do I will get you to remove it.
Send me a link to your work.
You don't need to ask me to use this.
Add a link back to this base or me.


Dies heißt auf deutsch übersetzt:

Verlinke mich bitte, wenn du dieses Bild benutzt, aber das Original ist nicht von mir, also entweder verlinkst du mich oder den wahren Besitzer dieses Bildes. Wenn ich sehe, dass du nicht verlinkt hast, dann werde ich dich kontaktieren damit du es entfernst. Bitte sende mir das Bild wenn du es benutzt hast. Du brauchst mich nicht dafür zu fragen.

Danke an Schneesturm und Dawn fürs übersetzen. Da du sie weder verlinkt, noch etwas anderes von ihren Regeln erfüllt hast, hast du kein Recht, dieses Bild zu verwenden. Wenn du sie verlinkst, dann darfst du es benutzen, unter anderen Umständen nicht.

Hier findest du das Bild
Hier findest du das Profil der Erstellerin

Die eigentliche Erstellerin der Lines habe ich leider nicht gefunden. Bitte schaue darauf, welche Bilder du verwendest, denn meistens unterliegen sie dem Copyright. Besonders bei Linearts und Deviant-Art und Google-Bildern muss man vorsichtig sein, denn wenn man ein Bild, dass man nicht verwenden darf verwendest und der Ersteller das mitbekommt, kann es zu hohen Geldstrafen kommen, die entweder du oder deine Eltern zahlen müssen.

Ich emphele dir, diesen Text durchzulesen.

Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySa Nov 05, 2011 1:09 pm

kann ich auch mitmachen??
Name: amselpfote
Alter: 11
So lange arbeite ich schon mit Paint: ich hab es schon lange arbeite aber nicht wirklich damit
Das möchte ich gerne mit Paint lernen: eigentlich alles was man lernen kann
Datum von heute: 4.11.2011

Die erste Aufgabe stelle ich möglichst bald rein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySa Nov 05, 2011 3:40 pm

Name: Flower
Alter: 10
So lange arbeite ich schon mit Paint: schon sehr lange genau weiß ich es nicht
Das möchte ich gerne mit Paint lernen: wie ich besser mit paint umgehe
Datum von heute: 05.11.11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySa Nov 05, 2011 7:03 pm

Angenommen, amselpfote und Flower. Ihr steht nun in der Liste.

@Samtstern ich werde sie sofort verlinken!
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySa Nov 05, 2011 8:49 pm

So jetzt bin ich fertig:
Paint-Kurs [Anfänger] Wolf10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySa Nov 05, 2011 9:12 pm

Das ist gut gemacht amselpfote, aber es sieht so aus als ob du die Augen mit Gimp gemacht hast. Sonst ist es sehr gut geworden.
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 1:48 pm

Ja ok,wie scrolle ich denn wenn ich nen Laptop habe also mit diesen feld und ohne Maus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 2:44 pm

Paint-Kurs [Anfänger] Wolfattackbynoraandyaga

ich bin auch fertig
ich warte auf tipps
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 2:56 pm

@ Amselpfote: wie meinst das mit dem scroolen?

@ Flower: Sehr gut gemacht. Die Farben hast du perfeckt verwendet! Besser hätte es keiner machen können!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:06 pm

danke für das Lob :oops:

ich hab noch ne version:

Paint-Kurs [Anfänger] Wolffq
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:07 pm

Name: Rain
Alter: 12
So lange arbeite ich schon mit Paint: 1 bis 2 Jahre
Das möchte ich gerne mit Paint lernen: mchte mich einföIchach besser auskennen
Datum von heute: 06.11.2011

Ich habe das Bild auch gemacht
Paint-Kurs [Anfänger] Wolfyx
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:07 pm

Das mit dem näher dran scrollen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:11 pm

Rain angenommen.

Das ist ganz einfach Amselpfote: Du drückst die Taste "Strg" und scroolst dann. Oder du klickst oben auf Ansicht und dann Vergrößern und verkleinern. ^^

@ Flower: Sehr gut, aber die Augen sind ein wenig schief xD

@ ALLE: Wie fandet ihr diese Aufgabe, und was wollt ihr als nächstes machen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:17 pm

Name: Platinherz
Alter: 13 in nem monat 14. ^^
So lange arbeite ich schon mit Paint: noch gar nicht
Das möchte ich gerne mit Paint lernen: wie man damit gute bilder machen kann
Datum von heute: 6,11,11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:20 pm

Also ich fand die aufgabe ziehmlich einfach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:22 pm

ich fande die aufgabe gut
mir würde es gefallen wenn wir wieder so etwas ähnliches machen müssen nur das wir z.b. noch etwas wie ein halsband oder so dazu malen müssen, aber nicht zu schwirige sachen
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:24 pm

Ja oich würde gerne die nächste aufgabe machen!Was ist egal und ich fand die Aufgabe gut.
Hier nochmal die andere in verbessert:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:26 pm

ja hat spaß gemacht solche aufgaben machen spaß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] EmptySo Nov 06, 2011 3:43 pm

Okay. Dann kann die nächste Aufgabe ja sein, einer Katze Krallen, Augen und ein Halsband zu malen. Wäre das so für alle O.K.?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paint-Kurs [Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs [Anfänger]   Paint-Kurs [Anfänger] Empty

Nach oben Nach unten
 
Paint-Kurs [Anfänger]
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]
» [Falkenpelz] Paint-Kurs ~ Anmeldung
» |Kurs| Akazü's Photoshop Kurs
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Der Kurs von Schlammpfote | Französisch für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: SDM-
Gehe zu: