StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Lektion 1- Die Begrüßung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMo Dez 12, 2011 8:20 pm

Cześć Gast!

Die ist die erste Lektion des Polnischunterichts.

Begrüßungen und ihre Erklärungen (Das sind die Begrüßungen die ihr braucht um relativ gut klar zu kommen):

dzień dobry Guten Tag/Morgen[dcheni dobri] Heißt wörtlich Übersetzt nur "Guten Tag" wird jedoch auch Morgens benutzt z.B. nach dem aufstehen
dobry wieczór Guten Abend[dobri wechur] Wird abends verwendet jedoch nur selten, meistens sagt man dzień dobry oder dobranoc
dobranocGute Nacht [dobranoz] Wird in der Nacht verwendet oder am Abend, wenn es schon dunkel ist
cześćHi/Hey[cheschch]Wird unter freunden und kindern benutzt wie das deutsche Hi
halo hallo halloWird sehr selten benutzt

Die Aussprache ist nur so gut geschrieben wie man es auf Deutsch eben kann. Gebt das lieber bei Google Übersetzter ein, um die Aussprache kennen zu lernen!



LG Chila ♥️ ⭐


Zuletzt von Eiswirbel am Mi Dez 14, 2011 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMo Dez 12, 2011 8:34 pm

Öhm soll ich jetzt alles posten was ich kann oder den anderen es überlassen??Also den die es nicht kennen :P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMo Dez 12, 2011 8:39 pm

Nicht eine einzige, aber ich weiß wie man ja auf polnisch ausspricht :D

das wars dann auch ^.^

EDIT:
Cześć hast du jetzt schon 2-3 mal benutzt, das heißt bestimmt, Guten Tag/ Hallo/ Willkommen oder sowas ähnliches :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Dez 13, 2011 4:28 pm

xD Nein Sam pöse...sein lassen xD



Cześć lässt sich mit Hi oder Hey relativ gut übersetzten :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Dez 13, 2011 5:57 pm

Na gut pöse Sam lass es sein :P:P :D

Ich warte ab bis eine Lektion da ist wo ich beitragen kann :D

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Dez 13, 2011 8:08 pm

Nein mach hier schon mit und lerne brav die rechtschreibung xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Dez 13, 2011 8:14 pm

Jah ich brauche rz und z und das andere z mit strich und wann geschlossene o und u :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Dez 13, 2011 8:24 pm

Nun ja, ich werde noch einen Rechtschreibübungs und einen Aussprach übungs Thread eröffnen, schau da doch mal vorbei. Zur grammatik kommen wir etwas später ^^ dann kannst du diese üben wenn die anderen sie gerade lernen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Dez 13, 2011 10:59 pm

also das ch wie ein richtiges ch aussrechen da in der Lautschirft ja?
Also wie e"ch"t
Und wie soll ich denn schch sagen :o
So wie es da steht? Zungenbrecher ^.^
Und wieso wird das "erste dobry dorbri" und das "zweite dobry dobri" ausgesprochen?

Lg Blau 8)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMi Dez 14, 2011 1:19 pm

also ich kann dann bei rechtschreibung und grammatik mitmachen, denn so etwas wie begrüßung brauche ich nicht :P :P aber wenn du keine ahnung irgendwie hilfe brauchst wen du keine zeit hast oder so dann kann ich dir gerne helfen *-* :P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMi Dez 14, 2011 5:28 pm

Blauschnee schrieb:
also das ch wie ein richtiges ch aussrechen da in der Lautschirft ja?
Also wie e"ch"t
Und wie soll ich denn schch sagen :o
So wie es da steht? Zungenbrecher ^.^
Und wieso wird das "erste dobry dorbri" und das "zweite dobry dobri" ausgesprochen?

Lg Blau 8)

möp, mein fehler, meine rechtschreibung ist eben doch scheiße XD (die deutsche jedenfalls), jedenfalls heißt es in beiden fällen DOBRI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMi Dez 14, 2011 9:40 pm

Ich hab eine Frage zu dobry wieczór
Nach dieser Seite bei Rechtschreibung müsste die Aussprache da nicht dobry wjetschur heißen?

Und cześć tschächitch?

Sonst versteh ich das nicht :D

Lg Blau 8)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDo Dez 15, 2011 8:12 pm

Kann sein XD aber das tch bei cześć ich meinermeinugn nicht ganz richtig höhö... Aber ich denke so wie ich es geschrieben geht es auch :o aber wenn du meinst ersetzte ich es. :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMo Dez 19, 2011 2:40 pm

*hust* jah dein fehler *hust* :D
Es gibt doch noch
Siema i Siemanko...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyMo Dez 19, 2011 4:11 pm

Ja aber das da oben ich erstmal das wichtigste xD später kommen noch mehr dazu :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptySa Dez 31, 2011 11:40 am

DAS TESTERGEBNISS:


Nebelauge:1
Blauschnee:2+
Die anderen beiden: 6 >.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptySa Dez 31, 2011 6:14 pm

*-*
Ich weiß wieso chila, die konnten dir glaube auch keine PN schicken T.T
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDi Jan 03, 2012 3:45 pm

2+ ECHT?!

Ich konnte mir das ja garnet mehr anschauen, puuuuh Einglück ^.^

Ich hab Schneeflamme Bescheid gesagt per SMS, dass wir nen Test schreiben, als ich es wusste, ich glaube sie konnte auch net on, Familie oderso ka

Lg Blau 8)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyFr Jan 06, 2012 7:12 pm

Wir werden mit der naehsten lektion weitermachen wenn schneeflamme den test abschickt xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung EmptyDo Jan 12, 2012 5:59 pm

Okay, ich werd sie mal darauf hinweisen ^^

Lg Blau 8)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lektion 1- Die Begrüßung Empty
BeitragThema: Re: Lektion 1- Die Begrüßung   Lektion 1- Die Begrüßung Empty

Nach oben Nach unten
 
Lektion 1- Die Begrüßung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: SDM-
Gehe zu: