StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Hilfe?! D:

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Raven
Schüler/in
Raven


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 235
Anmeldedatum : 08.01.12
Ort : Erde? :DD
Deutschland

Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyMi Apr 04, 2012 4:01 pm

Naja, also erstmal: Hallo.

Also, ich habe im Moment total die depressiven Phasen.
Ständig beginne ich zu heulen, weil ich alles nicht mehr kann.
Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist sehr schlecht.
Ständig lässt sie alle ihren Stress an mir und meinem Vater aus.
Sie droht auch zwischendruch, je nach Laune, mit schlägen. >_>
Gestern, ich habe einmal nicht die Spülmaschine vergessen aufzuräumen, hat sie gesagt, dass sie mich hasst.
Natürlich hat sie dann, als ich wieder nach hause gekommen bin, so getan, als ob überhaupt nichts gewesen wäre.
Heute hatte ich mal wieder so eine schlimme Phase.
Dann bin ich einfach in die Küche gegangen, habe mir ein Messer
geschnappt und versucht mich zu ritzen. Ich habe nicht fest genug
geschnitten, dass es blutet, doch sogar dieser kleine Schmerz schien unglaublich befreiend. .___.
Jetzt habe ich mir einen Schmetterling auf den Arm gemalt und ihn Saskia, nach meiner besten Freundin, benannt.
Ich wills nicht nochmal tun, denn auch wenn es gut tut, sollte es nicht sein.

LG
Raven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyDo Apr 05, 2012 9:28 pm

Raven! Dir tut es gut dich zu ritzen? Du musst aufhören! Ich habe es mal getan weil meine Eltern dauernd gestritten haben und auch manchmál ziehmlich fies zu mir waren.Aber jetzt wieder zu dir. Du musst mit deiner Mutter reden! Sie darf die nicht schlagen wende dich an deine Tante oder so und bitte um Hilfe!

Sorry mehr weiß ich auch nicht ( Jugendamt finde ich ein bischen krass!)

*Umarm* Glg Blatti
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 12:21 am

Ich kenne dies, nur zu gut. Ich hab auch leicht mt dem Ritzen angefangen. Ihr wisst garnicht wie befreiend sowas ist...
Viel Raten kann ich dir leider auch nicht, ich bin ja selbst in einer ähnlichen Situation. Ich würde erstmals vll. eine Omao oder eine Tante um Rat bitten. Vll. eine, die dich oft versteht, ich hab ja keine Oma (Und einen Opa hatteich erstrecht schonlange nichtmer, zumindest keine die sich für mich interresiert. Bei mir hilft es, wenn ich mich einfach nurz zurückziehe, ins Forum gehe und mich je nach 'Dragödiestatus' Ritze, dies ist aber irgentwie erbärmlich und ich würdes dir nicht empfehlen. Mit dem Schmetterling ist es schon finde ich eine Gute sache.
Also in Kurzfassung:
Rede vll. mit einer Älteren Person, die sich um dein Wohlergehen Sorgt, wenn es dir schlecht geht und frag diese was du machen sollst.
Ach, ich bin in so Sachen eig. Nicht gut o.o sorry...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 8:38 am

Weißstern du musst auch aufhören zu ritzen! Das bringt nichts außer hässliche Narben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 9:43 am

du weisst nicht wie befidigend es sein kann sich zu ritzen. man kann wenigstens ein bisschen den schmerz vergessen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 11:05 am

Ok,

Ihr müsst alle aufhören euch zu Ritzen!
Ritzen = Nicht gut!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 11:09 am

Weißstern, sonst alles klar in deinem Kopf? 'nem Mädchen, was versucht, Hilfe zu bekommen, wird von dir noch unterstützt, indem du ihr das Ritzen schön redest und sie darum bittest, weiterzumachen. Ritzen ist Selbstverletzung und kein Weg zur Befreiung von Lasten. Glaubt ihr etwa, eine Erinnerung wird durch so einen dummen Stich in die Haut gelöscht? Nein, er wird immer da sein und deswegen werdet ihr euch immer weiter ritzen, bis eure Haut so schlimm entstellt ist, dass ihr euch nicht mehr traut, aus dem Haus zu gehen. Kauft euch einen Boxsack oder so und lasst an dem euren Frust aus, aber um Gottes Willen verfallt nicht einer so hirnrissigen Angewohnheit. Und ähm, hallo? Du bist gerade mal 12 Jahre alt. In deinem Alter hast du gar keinen Grund, so etwas zu machen. Frag' mal ältere Personen, welchen seelischen Schmerz die durchgemacht haben müssen und trotz alldem nicht so lächerlich feige sind, sich selbst zu verletzen, um mit der Psyche umgehen zu können.
Sorry, wenn der Text so knallhart ist, aber harte Situationen benötigen harte Maßnahmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 1:09 pm

Normalerweise gib ich Phil nich so oft recht aber er hat hiermit so ziemlich alles gesagt was es zu sagen gibt :'D

Aber das mit dem Schmetterling, bringts das?
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 1:13 pm

Ritzen bringt nur häsliche Narben, du musst damit aufhören!!
Aber was ist mit deinem Vater?Hast du ein gutes Verhältniss zu ihm?Dann rede doch mal mit ihm oder jemand anderem ob er mit deiner Mutter sprechen kann.
Mehr weiß ich da auch nicht...
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: EmptyFr Apr 06, 2012 1:22 pm

Okay also erstmal:
An sich hat Phil (Pilzpfote) total recht, aber man hätte es freundlicher ausdrücken können :DD
Also Raven. Ich weiß wie du dich fühlst, aber wie die anderen schon sagten: dich zu ritzen verhilft dir nicht zu einer Lösung deines Problems, im Gegenteil. Ich denke, dass der gescheiterte Versuch dich zu ritzen dir vllt. schon gezeigt hat, dass das ein Fehler war, denn im Prinzip beginnt das 'Sich selbst verletzen' ja im Kopf. Auf jeden Fall war gut, dass du dir den Schmetterling auf den Arm gemalt hast, wenn du das durchziehst hilft das wirklich (:
Du hast geschrieben, dass deine Mutter ihre Wut oft an dir und deinem Vater auslässt. ich würde vorschlagen, dass du zuerst einmal versuchst darüber mit deiner Mutter zu reden und ihr deine Gefühlslage erklärst und ihr möglichst genau schilderst wie du dich von ihr behandelt fühlst. natürlich kostet soetwas Überwindung dich deiner Mutter wieder emotional zu nähern, aber es ist besser so. Oft merken Erwachsene gar nicht wie falsch sie sich ihren Kindern bzw. Partnern gegenüber verhalten. Wenn du ihr das schilderst kommt sie möglicherweise zu einer Einsicht. Und wenn du dich das nicht traust, oder es nichts bewirkt rede mit deinem Vater darüber. Ihn scheint die Sache wohl auch zu betreffen und vielleicht kann er weiter zu deiner Mutter durchdringen.
Wenn du ein "befreiteres Gefühl" bei der Sache haben willst rate ich dir, dich keinesfalls zu ritzen, sondern deiner besten Freundin deine Situation zu erzählen. Es hilft seine Sorgen und Gefühle ausgesprochen zu haben und so verletzt du dich nicht selbst. Allerdings solltest du aufpassen, wem du was erzählst, da sowas manchmal dazu führt, dass du einen Teil der Last den du trägst auf andre überträgst, die vorher mit der Sache gar nichts zu tun hatten und die sich dann auch damit "plagen" was du gar nicht beabsichtigst.
Also noch mal zusammen gefasst:
Rede offen mit deiner Mutter darüber, aber versuch ihr nicht zu viele bzw. heftige Vorwürfe zu machen. Sprich mit deinem Vater, der kann evtl. mehr bewirken und suche 'emotionalen Halt' bei deiner besten Freundin.

Tut mir Leid, es ist nicht gerade viel was ich dir raten kann, aber ich hoffe es hilft dir ein bisschen (:
LG Seele
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe?! D: Empty
BeitragThema: Re: Hilfe?! D:   Hilfe?! D: Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe?! D:
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HILFE! !!!
» Hilfe!!!!!
» HILFE!
» Brauche Hilfe..
» HILFE!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kummerkasten/Liebe-
Gehe zu: