StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<

Nach unten 
+9
Eissturm
Silberglanz
Lichtjunges
Seelenklang
Tausturm
Rivaille
Sunny
Sora
Mondschweif
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 6:34 pm

Hallo meine lieben Mitkatzen.

Ich möchte mich beschweren. Ich? Warum ich mich beschweren möchte? Und, wesshalb? Ganz einfach: ich möchte mich über die Namens-Regel und die Umbennenungs-Regel beschweren.

Nummero 1:
Die Umbenennungs-Regel
Allgemein finde ich es voll unnötig, sich erst nach ZWEI MONATEN umzubennenen. Andere haben nicht so viel Geduld müsst ihr wissen. EIN Monat reicht da völlig aus. Was wollt ihr mit zwei Monaten damit bitte schön erreichen? Anderen interessierts vielleicht GAR nicht, dass diese EINE Person, sich umbenennt. Mal sehen, vielleicht haben dazu ja noch andere Meinungen.

Nummero 2:
Die Namens-Regel
NUR Warrior Cats Namen zu erlauben als Name, oder Streuner Namen die sich dem Warrior Cats Namen ähneln zu nehmen, ist ebenfalls unnötig UND schwachsinnig. Ich mein, ich würde mich jetzt zum beispiel 'Milla' benennen, aber dieser ist angebeblich - nein, WAHRSCHEINLICH zu 'exotisch' und darf mich bestimmt nicht so umbenennen. Ich mein, hallo? Das ist ja mal das allerletzte!
Nehmen wir doch mal ein Beispiel:
Jemand hat eine Katze, namens Charlie, diese liebt die Person so sehr, dass es sich so umbenennen möchte. Doch, es geht leider nicht, weil dieser name zu 'exotisch' scheint.
Tja, denkt sich dann wahrscheinlich diese Person, dann brauche ich mich hier auch nicht anzumelden, wenn die so einen Namen schon nicht erlauben.

Ich finde alle zwei Regeln sowas von unnötig. Mal sehen, was die anderen dazu sagen und wie sie es finden. <.<

Liebe Grüße,
Düsterschrei.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 6:41 pm

Weißt du was Düsterschrei?
Ich finde du hast vollkommen recht!
Ich wollte mich am Anfang Fiambre nennen, da die Katze meiner Godi so heißt und ich den namen total schön finde. ABER! Nach einiger zeit kam die E_mail das mein Benutzerkonto gelöscht wurde ich schrieb dies ins Gäste buch und als Antwort kam das man nur noch Deutsche und Englische namen nehmen darf. Deswegen habe ich mich Lonely genannt, da ich mich Fiambre ja nicht nennen durft.

Lonely
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 6:45 pm

Und man darf nicht Japanische nehmen, was mich am meisten aufregt, weil es gibt die Serie auch in Japan! Ich habe Cover aus Japan gesehen und vor allem sollte man alle Namen erlauben, solange das Land Warrior Cats als Buch hat. Mich regt es auf, ich wollte zunächst bevor ich mich Feuertatze wieder nannte, da ich Regenbogenlicht war, KasaiAshi wieder heißen, was Feuertatze auf Japanisch ist und was muss ich hören: Nur englische oder deutsche Warrior Cats Namen, man sollte auch Italienische oder Japanische erlauben...denn dort gibts nämlich die Bücher auch!



Das ist das 1. Cover aus Warrior Cats Season One
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 6:49 pm

    Ich bin ganz deiner Meinung!

    Und ich würde auch gerne meine Meinung dazu sagen.

    1. Nun. Zwei Monate? Es gibt Foren (Visionboards) in denen man ein Jahr warten muss, bis man sich wieder umbenennen kann.
    Ich gebe schon zu, dass es etwas verwirrend ist, als sich die User hier alle paar Tage umbenannt haben, klar. Aber ich finde auch, dass ein Monat vollkommen reicht. Höchstens 1,5 Monate. Mich stört diese Regel aber nicht sooo sehr, da ich die 'Funktion', sich umzubenennen, nicht nutze. Ich weiß nicht. Ich würde mich dann einfach gerne der Mehrheit anschließen.

    2. SO! Genau. Das ist der Punkt, der mich hier am meisten stört. Jeder, wirklich jeder, sollte den Namen tragen den er möchte. Ich wollte mich vor einigen Wochen Ciel nennen (Kommt aus dem französischen und bedeutet Himmel), aber mir wurde gesagt, dass der Name zu ausgefallen ist, und nicht typisch für einen Warrior Cats-Namen. Na super. Es gibt noch ein paar Leute, die 'exotische' Namen haben (Vani, Brownie, Freedom, Arisu, usw.). Sorry Leute, aber mit der Regel kommt ihr etwas spät! =( Ich bin da total gegen! Ich würde es nur verbieten, sich mit einem Namen mit Sonderzeichen anzumelden (zB "Eichenherz97", "єιcнєηнєяz" oder "Eichenherz ♥"), einfach, damit sich die Namen nicht kopieren, und es hier nicht zum Beispiel drei Feuerpfoten gibt (1 mal Feuerpfote 1 mal Feuerpfote97 und einmal ƒєυєяρƒσтє)... ich denke, ihr versteht, was ich meine. Aber dass Namen wie Milla oder Ciel nicht erlaubt sind.. mh.. was bringt euch das? Dann müssten auch Avatare, die nichts mit Warrior Cats zutun haben, verboten werden. Mein Avatar passt nicht zum Forum. Na und? Wen stört das? Und wen stört es, dass es hier User gibt, die keinen Warrior Cats Namen haben? Niemanden. Es sind nur Namen und dieser Name verändert den Menschen der hinter dem PC sitzt nicht, ich hoffe, ihr versteht mich.

    - Liebe Grüße xx
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Sora
Junges
Sora


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 146
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : In einer Mülltonne in New York :P
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 7:17 pm

Ich stimme ebenfalls in beiden Punkten zu <_<

1. Ich habe mich noch nie umbennen lassen, aber nach 1 Monat Wartezeit ist es auch getan. Vlt hat man in diesem Monat was besonderes erlebt und will deswegen anders heißen! Ich schließe mich also allen an.

2.Da ich zurzeit mich auch am liebsten umbennen würde, in Sora oder so was ähnliches was übersetzt Himmel heißen würde, könnte ich ja laut Forenregeln nicht machen also habe ich das persönlich gelassen. Deswegen wäre ich dafür das man etwas speziellere Namen benutzen könnte.
Nach oben Nach unten
Sunny
Katze des SternenClans
Sunny


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1113
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Da, wo ich bin ^-^
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 7:45 pm

Ich bin auch eurer Meinung.

1. 1 Monat ist wirklich lange. Z.B man lässt sich umbenennen und nah ein paar Tage gefällt einem der Name nicht mehr und man will sich wieder so nennen wie vorher, das würd ich auch erlauben.

2. NUR Warrior Cats Namen zu nehmen ist, ehrlich gesagt Scheiß*.
Jeder sollte sich so nennen wie er es will.
Nach oben Nach unten
Rivaille
Junges
Rivaille


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 156
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : Racoon City.
Österreich

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 7:50 pm

Also, joa, in Punkt 1 kann ich nur wiederholen, was die anderen gesagt haben. Ich persönlich würde die Namensumbenennung nicht länger als 1 Monat einstellen. ~

2. lal. Wirklich. Ich finde diese Regel dämlich. Ich will mich in 'Erza' (=hübsch; mich verbindet dieser Name mit n paar Erinnerungen...) umbenennen, aber ich weiß eh schon, dass es mir nicht erlaubt sein wird. (sagt nicht, dass sich nur die beschweren, die ihren Namen ändern wollen. Ich weiß sicher, dass es hier auch andere gibt, die das stört. Auch wenn die jetzt mit dem Namen zufrieden sind.)
Ich find die normalen Namen voll lw. Ich meine, so namen wie 'Felix'. Es sollte keine Einschränkung der Namen geben. Wo bleibt denn die Fantasie? Diese Regel könnte doch der Grund sein, dass sich User vllt nicht anmelden. Aber nein, hier musste der Ober-Ad seine herrscherischen Fähigkeiten ausnutzen und so ne krasse Regel aufbauen. Denkt doch mal an die User! ... Ihr wollt doch, dass wir zufrieden sind, oder? Hab nicht so den Eindruck, lal.'
Nach oben Nach unten
http://poketime.forumieren.com/
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 7:53 pm

Also, meiner Meinung nach dürfe man sich gar nicht umbenennen..
Mich regt das so auf.. dann immer so 'Hä, den kenn ich doch gar nich oO'
..Aber von mir aus kann sich jeder nennen, wie er will. Eben nur gleich, wenn er sich anmeldet.
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 8:27 pm

Ich stimme euch allen da soweit zu, muss jetz ja nich nochmal alles wiederholen. x;
Jeder sollte sich nennen dürfen wie er will. Punkt. Und damit wär's das dann.
Is doch auch mal schön nen paar außergewöhnlichere Namen dabei zu haben. oô
Ich meine klar, jetz kann man wieder mit "Blaa, aber Warrior Cats Forum!" kommen, aber ganz ehrlich, das Forum befasst sich dann ja doch schon mit n bisschen mehr als 'nur' WaCa (was ich keineswegs schlecht finde x3), auch wenn das natürlich der Großteil ist. Und soweit ich weiß taucht in den Büchern ja auch ein 'Sol' auf und das ist ja auch kein Name wie 'Felix' oder whatever. Es gibt in den Büchern nicht so viele derartige Namen, na und? Wer sagt, dass das so bleiben muss oder das der Grund ist, weshalb es hier nicht erlaubt ist. Also njoa .__.'

Allgemein das mit dem Umbenennen ist schon ein wenig störend, aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden (außerdem gibt es Wege besagte Problemchen zu beheben :DD).
Nen Monat Pause müsste genügen, aber im Grunde is mir das recht egal.

Ich finde in letzter Zeit aber sowieso, dass es neue, schon in gewisser Weise unnötige oder einfach nur störende Regelveränderungen gibt. oô

Meine Meinung. c:
Grüße. x3
Nach oben Nach unten
Lichtjunges
Katze des SternenClans
Lichtjunges


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : traumwelten ;;
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 8:39 pm

Ich kann euch bei allen Punkten nur beipflichten. Ich mein Bei Longplayforen geht sowas nicht, sollte der Name geändert werden muss auch der ganze Charakter geändert werden aber wir sind nun mal kein Rollenspielforum sondern ein Communityboard . Und mein Gott ist es nicht scheiß egal welchen Namen man hat? Bei Avataren gibt es ja auch keine Regel. (Obwohl ich finde das es bald mal eine zu der Größe geben sollte <.< Naja anderes Thema xD) Aber hier sind so viele Sets die rein garnichts mit Katzen zu tun haben und es keine Regel gibt aber bei Namen ist es soo verdammt wichtig das sie was mit WC zu tun haben? Außerdem haben die Streunernamen in den Büchern auch nicht mal annährernd was mit den Clannamen zu tun. Sinn?
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyDo Sep 06, 2012 11:05 pm

Hallo Leute.
Ich äußer mich auch mal zu diesen Regeln. Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht angegriffen oder beleidigt, den das liegt nicht in meiner Absicht.


1. Die Umbenennung
Ich sag euch, wie es zu dieser Regel kam: Es gab einige User, die sich alle Nasen lang umbenennen ließen. Andauernd hießen Leute anders und man wusste gar nicht, ob man diesen scheinbar fremden User kannte oder nicht. Kaum hatte man sich an den einen Namen gewöhnt, hieß der Nutzer wieder anders. Bei manchen ging das soweit, dass sie sich in einer Woche 3 mal umbenannt hatten, bei anderen war es eben nicht so häufig, aber auch recht oft.

Namen sind nicht nur irgendwelche Wörter, Menschen verbinden mit Namen Erinnerungen und Erfahrungen, in unserer Kultur werden Namen oft mit der Persönlichkeit eines Menschens verknüpft. Klar, denn ein Mensch hat normaler Weise sein ganzes Leben den gleichen Namen (Ausnahme Nachnamen, aber auch da ändert es sich nicht so häufig)
Klar ist dies hier ein Forum und nicht so wichtig wie das echte Leben, darum kann man sich auch gerne mal umbenennen. Doch man sollte dennoch daran denken, dass Menschen eben automatisch Erinnerungen mit den Namen verknüpfen. Man sollte mit Bedacht wählen, wenn man den Namen wechselt. Darum ist die Wartezeit so lang, darum muss man zwei Monate warten. Wenn ihr nicht bereit seid, zwei Monate bis zur nächsten Umbenennung zu warten, dass braucht ihr euch gar nicht erst umzubenennen. Denn wenn ihr den Schritt machen wollt und euch umbenennt, solltet ihr euch sicher sein, dass ihr den Namen auch eine Weile ertragen könnt. Wie sollen es sich eure Freunde merken, wenn ihr euch alle zwei Wochen umbenennt?

Fazit: Wir wollen unterbinden, dass sich Leute zu oft umbennen und wollen, dass ihr euch auch gut überlegt, welchen Namen ihr nehmt.

Seht es mal so: Es könnte noch viel länger sein. Es wurde bereits erwähnt, dass es Foren gibt, wo man ein Jahr lang warten muss. Ich kenne auch ein Forum, wo man sich nur ein einziges Mal umbenennen darf und dann nie wieder. Ich denke, da gehen zwei Monate doch in Ordnung. Was bringt es euch denn, wenn ihr euch zig mal umbenennt?


2. Die Namensregel
Falkenpelz hat einmal festgelegt, dass man NUR WarriorCats-Namen nehmen darf. Keine Streunernamen. Nur deutsch und auch nur Jungen-,Schüler-,Krieger- und Anführernamen. Und im Grunde war dies ihr gutes Recht, da sie dieses Forum aufgebaut hat und es ihr gehört. Und Usermangel haben wir ja auch nicht gerade.
Aber ihr habt in dem Fall Recht: Ja, auch das Team findet diese Regelung zu hart, zumal keiner mehr darauf geachtet hatte.
Da sich Falkenpelz zurückgezogen hat, leiten nun die jeweiligen Admins das Forum gemeinsam. Es gibt also keinen Oberadmin mehr. Es wird auch immer mit dem restlichen Team abgesprochen, wenn es eine Änderung geben soll. Wenn genügend Teammitglieder dafür sind, wird es dann auch durchgezogen.

Zurück zum Thema. Da wir diese Regel mit nur deutschen und nur Warrior-Namen zu streng fanden, wollten wir sie nun lockern. Nun wollen wir deutsche UND englische WarriorCats-Namen erlaubten, dazu noch Streunernamen, die aus WarriorCats-Namensteilen bestehen (zB. Nacht, Raven, Moon) und noch gewöhnliche Namen. Das ist schon viel mehr als vorher.

Warum wir nicht einfach alle Namen erlauben? Nun, dieses Forum bietet zwar vieles an, aber hauptsächlich bleibt es ein WarriorCats-Forum. Wir wollen nicht der Gründerin in den Rücken fallen und aus ihrem Forum ein all-you-want-Forum machen. Wenn ihr euch schon in einem WarriorCats-Forum anmeldet, dann solltet ihr euch auch zufrieden geben, wenn ihr nur WarriorCats-Namen tragen dürft.

Was ist mit japanischen Namen? Ja, japanisch ist toll, da gibt es auch WarriorCats, aber mal ganz ehrlich: Wie viele in diesem Forum können Japanisch? Ich kann es ein bisschen, aber genug User nicht. Schön, wenn ihr tolle japanische Wörter kennt, doch wenn es ein Großteil nicht versteht, bringt es auch nicht viel. Genauso mit den anderen Sprachen. Wir sind ein deutsches Forum, darum ist Deutsch Vorraussetzung. Englisch ist die Weltsprache, jeder muss Englisch lernen, daher verstehen auch die meisten viele englische Wörter. Man nimmt oft Namen, weil sie eine Bedeutung haben, oder? Dann sollten es auch die Meisten verstehen sollen.

Oft höre ich das Argument: "Ja, aber ein Streuner/ein Hauskätzchen kann so heißen."
Jup. Ich kann meine Katze auch "Rabadabadingdong" oder "Blaues Riesennashorn" nennen. Daher muss es geregelt sein, was genau erlaubt ist, damit man bei diesem Argument einfach auf die Regeln verweisen kann, ohne stundenlang diskutieren zu müssen, wieso, weshalb, warum.
Die Meisten aus dem Team wollen eben keine Namen, die nicht zu WarriorCats passen. Bitte akzeptiert das. Immerhin habt ihr euch in einem WarriorCats-Forum angemeldet, oder?

Nun zu Eichenherz, ich habe es dir bereits gesagt: Vani, Brownie und Freedom passen in diese Regeln, das sind KEINE exotischen Namen.
Freedom ist englisch für Freiheit -> erlaubt.
Brownie kann einmal als das leckere Gebäck gesehen werden oder als Verniedlichung von Brown, was braun bedeutet -> erlaubt.
Vani ist ein normaler Name -> erlaubt.

Lg, Silberchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 10:33 am

Silberglanz schrieb:

Wie sollen es sich eure Freunde merken, wenn ihr euch alle zwei Wochen umbenennt?
In dem man das in die Signatur vermerkt. o.ô
Wozu haben wir sie dann? Klar, man kann auch anderes rein tun, aber das zum Beispiel auch. e.e

Silberglanz schrieb:

Fazit: Wir wollen unterbinden, dass sich Leute zu oft umbennen und wollen, dass ihr euch auch gut überlegt, welchen Namen ihr nehmt.
Trotzdem ist ein Monat ausreichend. e.e
Wenn man bedenkt, wir sind nicht alle "17" und haben sooo~ viel Geduld. ^^

Silberglanz schrieb:

Was bringt es euch denn, wenn ihr euch zig mal umbenennt?
Ehem, man findet nicht auf heut bis morgen den Namen, wo man für immer beibehalten möchte. Man hat eben dieses, wie soll ich es nennen? Diese 'Meinungsschwankungen' zu Namen. Die meisten sind noch in der Pupertät und da kann man seine Meinungen sehr oft ändern. Und dass dann nicht für immer. Sowohl gilt dies auch jetzt wie bei dieser Regel. ^^

Silberglanz schrieb:

2. Die Namensregel
Falkenpelz hat einmal festgelegt, dass man NUR WarriorCats-Namen nehmen darf. Keine Streunernamen. Nur deutsch und auch nur Jungen-,Schüler-,Krieger- und Anführernamen. Und im Grunde war dies ihr gutes Recht, da sie dieses Forum aufgebaut hat und es ihr gehört. Und Usermangel haben wir ja auch nicht gerade.
Aber ihr habt in dem Fall Recht: Ja, auch das Team findet diese Regelung zu hart, zumal keiner mehr darauf geachtet hatte.
Mal dumm gefragt, warum fürt ihr diese Regel denn ein, wenn schon das Team diese Regel zu hart findet? o.ô Unlogisch.

Silberglanz schrieb:

Da sich Falkenpelz zurückgezogen hat, leiten nun die jeweiligen Admins das Forum gemeinsam. Es gibt also keinen Oberadmin mehr.
Ich will zwar kein Ärger mit euch, aber ich bin mir sicher dass das jetzt nicht unbedingt stimmt. ^^'

Silberglanz schrieb:

Zurück zum Thema. Da wir diese Regel mit nur deutschen und nur Warrior-Namen zu streng fanden, wollten wir sie nun lockern. Nun wollen wir deutsche UND englische WarriorCats-Namen erlaubten, dazu noch Streunernamen, die aus WarriorCats-Namensteilen bestehen (zB. Nacht, Raven, Moon) und noch gewöhnliche Namen. Das ist schon viel mehr als vorher.
Wo bleibt die Kreativität?
Zumal dass gleiche auch bei anderen Namen ist, nennen wir zum Beispiel mal 'Ciel' das ist 'französisch' und bedeutet 'Himmel' auf deutsch. Aha, kein Warrior Cats Name also? Hm?
Auch in Japan gibt es diese Bücher, wie Feuertatze gezeigt hatte. e.e Werden die voll ausgeschlossen und ignoriert? <.<


Silberglanz schrieb:

Warum wir nicht einfach alle Namen erlauben? Nun, dieses Forum bietet zwar vieles an, aber hauptsächlich bleibt es ein WarriorCats-Forum. Wir wollen nicht der Gründerin in den Rücken fallen und aus ihrem Forum ein all-you-want-Forum machen. Wenn ihr euch schon in einem WarriorCats-Forum anmeldet, dann solltet ihr euch auch zufrieden geben, wenn ihr nur WarriorCats-Namen tragen dürft.
Hm, aber wie bekannt gibt es in den Büchern auch Streuner bzw. Hauskätzchen, die wie jetzt zum Beispiel 'Sammy' oder 'Wulle' heißen. ^^ <.<

Silberglanz schrieb:

Was ist mit japanischen Namen? Ja, japanisch ist toll, da gibt es auch WarriorCats, aber mal ganz ehrlich: Wie viele in diesem Forum können Japanisch? Ich kann es ein bisschen, aber genug User nicht. Schön, wenn ihr tolle japanische Wörter kennt, doch wenn es ein Großteil nicht versteht, bringt es auch nicht viel. Genauso mit den anderen Sprachen. Wir sind ein deutsches Forum, darum ist Deutsch Vorraussetzung. Englisch ist die Weltsprache, jeder muss Englisch lernen, daher verstehen auch die meisten viele englische Wörter. Man nimmt oft Namen, weil sie eine Bedeutung haben, oder? Dann sollten es auch die Meisten verstehen sollen.
Ehem, dieser User der einen japanischen (whatever) Namen hat, kann den User auch erklären, was dies auf 'deutsch' heißt. Und eine andere Sprache lernt man nebenbei auch ein bisschen kennen. e.e

Silberglanz schrieb:

Oft höre ich das Argument: "Ja, aber ein Streuner/ein Hauskätzchen kann so heißen."
Jup. Ich kann meine Katze auch "Rabadabadingdong" oder "Blaues Riesennashorn" nennen.
Mal ganz ehrlich?
Sowas würde sich auch niemand ausmalen. e_e NIEMAND würde so eine Katze nennen wollen. e.e

Silberglanz schrieb:

Die Meisten aus dem Team wollen eben keine Namen, die nicht zu WarriorCats passen. Bitte akzeptiert das.
Wer denn zum Beispiel noch?
Silberglanz schrieb:

Immerhin habt ihr euch in einem WarriorCats-Forum angemeldet, oder?
Im offizielen sind auch nicht NUR Warrior Cats Namen erlaubt. e__e

Silberglanz schrieb:

Nun zu Eichenherz, ich habe es dir bereits gesagt: Vani, Brownie und Freedom passen in diese Regeln, das sind KEINE exotischen Namen.
Freedom ist englisch für Freiheit -> erlaubt.
Ehem, das ist doch genau das gleiche. e_e
Und NUR WEIL es eine ANDERE Sprache ist? o.ô
WTF? <.<

Silberglanz schrieb:

Brownie kann einmal als das leckere Gebäck gesehen werden oder als Verniedlichung von Brown, was braun bedeutet -> erlaubt.
Vani ist ein normaler Name -> erlaubt.
Und 'Milla' ist kein normaler Name oder wie jetzt? e___e


Liebe Grüße,
Düsterschrei.
Nach oben Nach unten
Eissturm
Katze des SternenClans
Eissturm


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 17.03.12
Ort : Sandgrube
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 11:02 am

Ich sehe das genauso wie Düsterschrei. Ich meine wenn man sich jetzt nox-latein Nacht nennt ist das nicht erlaubt. Das ist doch das selbe wie Nacht also müsste es erlaubt sein. Oder man kann sich Wave(Welle) oder ocean(Meer) oder so nennt darf man das auch nicht. Was soll das bringen?
Nach oben Nach unten
http://the-wild-warriors.forumieren.com/forum
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 12:58 pm

Silberglanz schrieb:

Was ist mit japanischen Namen? Ja, japanisch ist toll, da gibt es auch WarriorCats, aber mal ganz ehrlich: Wie viele in diesem Forum können Japanisch? Ich kann es ein bisschen, aber genug User nicht. Schön, wenn ihr tolle japanische Wörter kennt, doch wenn es ein Großteil nicht versteht, bringt es auch nicht viel. Genauso mit den anderen Sprachen. Wir sind ein deutsches Forum, darum ist Deutsch Vorraussetzung. Englisch ist die Weltsprache, jeder muss Englisch lernen, daher verstehen auch die meisten viele englische Wörter. Man nimmt oft Namen, weil sie eine Bedeutung haben, oder? Dann sollten es auch die Meisten verstehen sollen.
Reicht es nicht wenn der Namensträger weiß, was der Name bedeutet? Und wenn es jemand unbedingt wissen will, soll der User fragen oder halt bei Google schauen.

Und eine Sache noch: Vani soll ein normaler Warrior Cats Name sein und Milla nicht? Öh.

Sonst stimme ich Düsterschrei zu. ~

Mehr sag' ich dazu nicht. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 1:09 pm

Also die Namensregel find ich auch ehrlich gesagt ein wenig bescheurt ! Also meiner meinung nach entweder gar keine umbenennung (man meldet sich mit seinem Wunschnamen ja eig an?!?! ) oder man darf sich umbenennen wie man will weil es ist auch jedem sein recht eigentlich. Zu der sache nur WC- namen .. da würde ich auch rausfallen zb? Seafire heißt wörtlich Seefeuer und das ist doch recht exotisch da der name SO eigentlich nicht existiert und grammatikalisch nicht mal richtig ist. Klar falkenpelz liegt das in der Hand letztendlich aber hallo? Wo sind wir denn ?! Also ich würde, da es doch viele sind die es stört, die regeln noch einmal bedenken.....
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 2:57 pm

Zu der umbenennungszeit werde ich jetzt einmal nichts sagen, da sich sonst einige User warscheinlich Angesprochen fühlen >.>

Zum zweiten würde ich aber gerne noch etwas schreiben. In erster hinsicht sind wir ein Warrior Cats Forum, wenn auch ein Warrior Cats Community Forum. Dies was Eichenherz aber angesprochen hat mit Ciel, dies stört mich auch etwas, gut die Admins können nicht wissen, dass dies Himmel heißt.
Zu den Japanischen Namen stört mich diese Kritik etwas von den Zeichen her, gut wenn man dies jetzt in den Lateinischen buchstaben schreibt, wie wir es schreiben fände ich es vll. gut aber wenn es in z.b. Japanischen Buchstaben (Ich glaube die sind anders) oder Russischen buchstaben schreibt fände ich sehr störend. Ich hätte nämlich etwas, was ich vieleicht noch lesen könnte aber nicht soetwas wie пожар (mit google übersetzer gemacht xD) was ich nichtmal Ansatzweise verstehen könnte. Z.b. Danke was ich im Russischen als spasiba kenne auch wenn dies als Name nun wirklich nicht passend wäre xD muss man ja nicht in Russischen buchstaben schreiben und man muss nicht im Chat auf den Namen klicken um Hallo пожар Schreiben zu können oder wenn man einer Freundin von dem User erzählen möchte, wie soll man wissen wie man das in etwa ausspricht? gut okay Nachfragen, aber wenn sich jetzt Viele Leute so mit anderen Buchstaben nennen fänd ich es persönlich etwas doof wenn man immer nur fragen muss: Ja wie Spricht man deinen Namen aus? >.>
Aber letzendlich fällt eher die Wahl des Namens auf den User, was aber nicht bedeuten sollte, das ich einverstanden wäre, dass jemand sich als Kuchen Anmeldet, oder als OrangenerKleinerBär.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 3:05 pm

Toll.
So 'Hauskätzchen' Namen wie zum Beispiel 'Milla' sind dadurch verboten und ich werde jetzt ganz bestimmt nicht mein Leben lang, so lang eben, wie ich hier im Forum bin 'Düsterschrei' heißen wollen. <.<
Zumal 'Milla' ein einfacher ausgedachter Name ist, der gleiche Fall wie bei 'Vani'. Ein normaler Name eben. e.e
Und auserdem noch, wer hat sich denn einst mit einen japanischen Zeichen-Namen (Was auch immer noch.) angemeldet? Ich denke niemand. <.<
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 3:21 pm

Es gab einmal glaube ich jemanden der hat sich umbenennen lassen mit einem Japanischen Namen und Japanischen Zeichen, das war echt nervig für mich dann immer. Da ich kein Japanisch kann, werde ich wohl auch nichtmer den Namen zusammenkriegen.
Außerdem gehören zu Warrior Cats Namen auch Hauskätzchen und Streuner namen. Aber das Milla verboten ist ist mir um erlich zu sein nicht bekannt. Und warum hast du dich dann umbenennen lassen in Düsterschrei, obwohl du nicht dein Leben Lang so heißen wolltest. 2 Wochen sind außerdem keine 100 Jahre geschweigeden Ein LEBEN lang. 61 Tage sond um erlich zu sein wirklich nicht die Welt, obwohl ich auch mit einem Monat auskommen könnte. Ich z.b. heiße Weißstern seit einem Jahr und ein Paar Monaten und mir gefällt er immernoch. Ich habe auch denke ich vor meine Zeit in Diesem Forum Weißstern zu heißen, weil ich eben mich als Weißstern angemeldet habe. Nunja, nichts gegen diejenigen die sich so oft umbenennen lassen wollen. Ich habe ja auch nichts dagegen, aber ich finde eben, dass ein Name einen immer begleiten sollte oder so, ich weiß derzeitig nicht wie ich das sagen soll, entschuldigung.
In der Reelen welt kann man doch auch nicht so einfach Von dem Namen Petra in Vanessa und gleich danach in Kira umbenennen. Dort haben die eltern einen dem Namen gegeben und man sollte stolz darauf sein. dies denke ich auch in Foren, auch wenn man sich dort den Namen eigens ausgesucht hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 3:31 pm

Nur weil es EINMAL vorkam? Ehem. <.<

Aber hier sind wir nicht in der Realenwelt. Hier sind wir im Internet.
Damals mochte ich den Namen 'Düsterschrei'. Doch nach'nem Monat - In diesen Monat ist vieles an meinen Interessen geschehen, mir viel der schöne Name 'Milla' für jemanden ein, die ich auch mag, und wollte mich dann halt in diesem umbenennen. Wie gesagt: 'Meinungsschwankungen'.
Und dafür dann zwei Monate warten? <.< Nein danke. Dafür habe ich keine große Geduld. o.ô
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Liga der Legenden
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 3:39 pm

naja, ihr müsst euch halt Gedulden mit den 2 Monaten. Den Admins nervt es auch wenn ihr euch alle 2 Wochen umbenennt (und ja es gibt so welche die ich aber jetzt nicht benenne) Nehmt doch einfach einen Namen der für 2 Monate hält ich versteh das Problem nicht.

Zu den Namensregel, die finde ich etwas unnötig.Solange es keine Fremdzeichen Namen sind oder so sits doch eig. Ok. Ich heiße ja auch Vain und das is weder ein Wc Name noch ein Streuner/hauskatzen Name. Es ist mein Spitzname eben und joa.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 3:40 pm

also sry da muss ich Weißstern recht geben .. also das ist nun wirklich keine lange Zeit ich kenn Foren da darf man sich gar nicht umbennen! Also deswegen brauch man keinen Austand hier Proben wegen der Wartezeit...
Okay das mit Milla das ist schon makaber das der Name nicht erlaubt sein soll .... Und ehrlich? In deinem Alter sollte man wohl ein wenig Geduld haben und 4 bzw 8 Wochen sind nun keine lange Zeit also wirklich -.-"
Nach oben Nach unten
Sora
Junges
Sora


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 146
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : In einer Mülltonne in New York :P
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 4:16 pm

Man kann japanische Namen auch ausschreiben^^ Es wäre aber echt schön diese Namensfreiwahl zu behalten. Ich verbinde viel mit dem Wort Himmel, und japanisch ist eine wunderschöne Sprache, wenn man das zusammen verbindet ist es für mich eintoller Name. Vielen anderen geht es doch auch so? Einige wollen sich nur einmal umbennen wegen bestimmten Gründen! Ihr könnt doch in den Regeln vermerken das man keine Zeichen nehmen soll die man nicht lesen kann^^ Ja ihr seid ein Warior Cats-Fourm aber beim offizelen haben viele auch Namen auf japanisch und co. Es wäre wirklich schöner dort mehr Freiheiten zu geben:7
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 4:47 pm

Ich finds echt unter aller sau, wie ihr die Regeln der Administatoren so anzweifelt o__ô
Düsterschrei, nur, weil du keine Geduld hast, werden jetzt die Regeln geändert, oder wie? xD Und überhaupt, wieso hast du dich dann nicht gleich 'Mila' oder genannt? xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 5:15 pm

Tausturm~ 'kay mit der Geduld ist es was anderes.
Aber das mit dem Namen: auf dem bin ich erst später gekommen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< EmptyFr Sep 07, 2012 6:38 pm

Du sagst es.
Besonders Punkt 2.
Brownü und ich wollten einen Spaß machen und als wir uns umbennen wollten durften wir dies nicht. Im Ernst? Sowas ist unnötig und unfair.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<   Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.< Empty

Nach oben Nach unten
 
Jetzt sag' ich mal etwas dazu. <.<
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» amselpfote kommt dazu
» Skorpionenpfote springt dazu
» Kupfer kommt dazu
» Das Logo (Meine Kritik dazu) (:
» Wiedermal Signaturen und diesmal Avatare dazu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kummerkasten/Liebe-
Gehe zu: