StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Der Glaube an Gott.. ♥

Nach unten 
+12
Akira
Mondlicht
Raimend
Dunkelkralle
Fleckenschweif
Silberglanz
Mondschweif
Wolkensee
Polarlicht
Kirschblüte
Aschenblut
Sella
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:06 pm

Hey Guys..♥

Ich wollte euch mal fragen ob ihr an Gott glaubt?^^
Wie steht ihr zu ihm?..
Wie sieht er für euch aus? *-*

So, ich glaube an Gott.. ♥
Früher habe ich net soooo sehr an ihn geglaubt, aber seit ich ein Buch gelesen hab (90 min im Himmel), hat sich der Glaube verstärkt. Ich glaube daran das Gott immer bei mir ist & über mich wacht. Manchmal spüre ich auch etwas.. *-*

So ihr seit dran <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:15 pm

Hey Guyzh.
Ja, ich glaube an Gott. Dass er über uns wacht und auch an den Himmel (:
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:19 pm

Ich bin Atheist (schreibt man des so? O.o) c:
Ja mehr muss man ned wissen^^
lg Jawk
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:20 pm

Jawkü.. was ist das? o:
Ich kenn das noch nicht.. *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:31 pm

Hawk, ja das schreibt man so :3

Himbeerschweif, ein Atheist ist ein Mensch der nicht an Gott oder ,je nach dem Glauben, an Götter glaubt.


Zum Thema ^^
Ja ich glaube an Gott, früher habe ich ,genau wie du Himbeerschweif, nicht an Gott so wirklich geglaubt. Aber seitdem ich das Buch "Halo" gelesen habe, glaube ich mer denje an Gott.

Lg ^^
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:32 pm

Danke Lonley C:
& ist das buch gut? Ich such noch interessante Bücher *-*
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Liga der Legenden
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:34 pm

Ich glaube an ziemlich vieles aber nicht an Gott XD



Ich bin auch nicht religiös ich finde das thema richtig ätzend,jaa Jesus kann leute heilen uhhhh gott ey XD
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 2:36 pm

Ich glaube auch nicht an jesus & seine angeblichen Heilkäfte, aber Gott.. jaa.. das tu ich ;)
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Liga der Legenden
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 3:01 pm

Ich mein allgemein Religöse Sachen, mit einbezogen Gott, an sowas glaub ich nicht XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 3:13 pm

Ich kann nur Vani zustimmen c:

@Lonely
Ein Atheist glaubt nicht an andere Götter^^
Ein Atheist glaubt an nichts~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 4:19 pm

@Hawk

Ich meinte auch das es anderen Religionen mehrere Götter gibt. Und die Menschen dort dann nicht an diese Götter glauben. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 4:39 pm

Oh entschuldigung ^^
Da hab ich mich verlesen xD
Tut mir leid (:
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 5:33 pm

Ahahaha, no!
Ich glaube nicht wirklich an Gott. Aber ich bin keine Atheistin, sondern Agnostizistin (Also jemand, der sagt, dass man Gott nicht beweisen kann). Ehrlich gesagt, hab ich eigentlich auch gar nichts gegen Gott, ich kann nur die verdammte Kirche nicht ausstehen -.-' Die Idee von Gott ist gar nicht mal so schlecht, aber das was die Kirche draus gemacht hat.. nein, danke!
(ich kenn übrigens auch ein ganz gutes Buch, es heißt "Killing God" :3)
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 6:33 pm

Also ich glaube nicht an Gott, dazu stehe ich.
Aber ich glaube an das Schicksal. Ich glaube nämlich nicht, dass Gott dafür verantwortlich ist, wenn z.B ein Mensch stirbt, sondern das Schicksal. Und Gott ist nicht das Schicksal. Das Schicksal ist einfach ein Schicksal(xD).
Ich bin allerdings auch keine Atheistin(oder wie man das schreibt ^^"). Trotzdem gehe ich nicht in die Kirche, nicht in die Konformation...nur in den Religionsunterricht in der Schule.
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 6:42 pm

Polarlicht, Dito! :3
So siehts bei mir auch ungefähr aus. Schicksal, Glück, Pech,...
Nach oben Nach unten
Wolkensee
Katze des SternenClans
Wolkensee


Männlich Alter : 27
Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 01.09.10
Ort : Schattenclan
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySa Nov 03, 2012 8:09 pm

Ich glaube nicht an Gott und finde daran zu glaube im meinem Sinne eher unsinnig. Weil etwas das die Welt erschaffen hat, kann es nicht geben. In der Bibel steht sogar, alles was es gibt muss ein Schöpfer haben, und da es Gott ja nach der Bibel gibt, müsste auch Gott ein Schöpfer haben. Aber nach der Bibel ist nichts mächtiger als Gott, also widerspricht sich die Bibel selber. Also ich glaube nicht an Gott weil es ihn nicht gibt^^
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 11:33 am

Es muss ja niemand wenn er es nicht tut.^^

Ich z.b glaube auch nicht an die Bibel, ich finde da stehen nur Lügen & Geschichten drin für Kinder. Aber Gott ist für mich etwas anderes.^^
Nach oben Nach unten
Wolkensee
Katze des SternenClans
Wolkensee


Männlich Alter : 27
Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 01.09.10
Ort : Schattenclan
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 3:22 pm

Schon dumm oder, du glaubst an Gott aber nicht was in der Bibel steht. Es stehen auch nur die 10 Gebote dadrin die er aufgestellt hat und einiges über ihn. Irgendwie dummxDD
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 3:34 pm

Es ist nicht dumm ._.
Ich glaube daran das Gott über mich wacht & aufpasst!^^
Aber eben net daran was in der Bibel steht oder an Jesus!
So schwer zu verstehen? -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 3:43 pm

Himbeerschweif schrieb:
Es ist nicht dumm ._.
Ich glaube daran das Gott über mich wacht & aufpasst!^^
Aber eben net daran was in der Bibel steht oder an Jesus!
So schwer zu verstehen? -.-

Genauso glaube ich auch an Gott.
Deswegen bin ich doch nicht dumm! O_ô Wtf?
Jeder glaubt so, wie er es für richtig hält.
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 3:46 pm

Danke Joana <3
Siehst du Wolkensee?^^
Nur weil man anders fühlt ist man nicht dumm!^^
Nach oben Nach unten
Wolkensee
Katze des SternenClans
Wolkensee


Männlich Alter : 27
Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 01.09.10
Ort : Schattenclan
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 4:04 pm

Ich habe nicht gesagt das ihr dumm seit sonder das es dumm ist. Aber trotzdem wenn ihr an Gott glaubt, müsstet ihr eigentlich auch an dieser Religion angehören. Und diese Religionen glaubt an Gott und was in der Bibel steht.
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 4:07 pm

    Nein, ich glaube nicht an Gott. Ich mag niemandem seinen Glauben oder so nehmen, nein, aber ich bleibe dabei, für mich gibt gibt es keinen Gott, und das wird auch nie so seinen. Soll mir jemand handfest beweisen, dass es ihn gibt. Wenn es wirklich einen Gott gäbe, wieso müssen jeden Tag so viele unschuldige Menschen und Tiere sterben? Warum müssen sie unerträgliche Qualen erleiden? Wieso müssen sie wegen dem Hass anderer Leute sterben? Quatsch. Es gibt keinen Gott. Aber das ist nur meine Meinung, wie gesagt.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 6:15 pm

@Eichenherz
Hihi, genau das ist das größte Problem der Kirche. Das können die nämlich auch nicht beantworten und die Atheisten kommen immer darauf zurück. Wenn so etwas passiert, ist Gott kein gütiger Gott. Aber einen bösen Gott will ja auch niemand haben xD Ich finde, die Kirche stützt sich eigentlich auf nichts, außer auf ein Buch, dass 4 verrückte Menschen vor 2000 Jahren geschrieben haben und auf Spekulationen. Die wollen halt auch nur Geld haben :'D
Wie gesagt, ich finde auch, dass "Schicksal" ein passenderer Begriff ist als "Gott". Außerdem finden die meisten Menschen Gott toll, bis ihnen irgendwas schlimmes passiert. Dann heißt es plötzlich "Omg, warum hat Gott das zugelassen, ich hab doch die ganze zeit gebetet D:" Tja, Glauben ist halt auch kein Freibrief, dass es einem gut geht. Deswegen lass ich es auch und mir gehts prächtig :3
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ EmptySo Nov 04, 2012 7:53 pm

@Eiche:
Weil es dem Glauben nach nicht nur einen Gott, sondern auch den Teufel gibt. Der herrscht auf der Welt und bringt Leid, so viel er kann. Er freut sich, wenn er dadurch Menschen von Gott fernhalten kann. Er ist der Gegenspieler von Gott und sorgt für Hass, Wut, Unfälle, Todesfälle, usw. Gott hingegen macht aus diesen Situationen noch etwas Gutes für die, die an ihn glauben, auch wenn diese besondern den Angriffen vom Teufel ausgesetzt sind.
So lange, bis der Tag kommt, an dem Gott den Teufel entgültig vernichtet und alles Böse mit ihm. Bis dahin haben wir Menschen die Chance uns entweder auf Gottes Seite zu stellen und in das perfekte Reich zu kommen, wo es dieses Leid nicht mehr geben wird (auch Himmel genannt) oder eben ohne Gott zu leben und mit all dem Dreck der Welt und dem Dreck, den wir selbst machen, unterzugehen.

@Kirschblüte:
Deine Meinung in Ehren, aber wie kommst du auf die vier Leute, die das Buch (ich nehme an, du meinst die Bibel) geschrieben haben sollen? Das waren weitaus mehr und das war nicht nur vor 2000 Jahren. Die Bibel ist über einen sehr langen Zeitraum entstanden, erst wurde sie mündlich überliefert und dann erst aufgeschrieben. Das neue Testament ist erst viel später nach Jesus' Leben entstanden. Dazu gibt es auch nachgewiesene glaubhafte historische Schriftstücke, die von Nicht-Christen stammen, die zumindest Teile der Bibel belegen. Zum Beispiel belegen mehrere jüdische Historiker und auch Römer (=Feinde von Jesus), dass ein Mann namens Jesus gelebt hat, als der Christus bezeichnet wurde, wundersame Dinge tat, viele Anhänger hatte und gekreuzigt wurde. Also kann man nicht sagen, dass alles aus der Bibel nur irres und falsches Zeug ist.
Zu deinem anderen Teil, das mit "Ich habe doch gebetet!", da verweise ich auf den Text an Eiche. Der Teufel hat es besonders auf die Christen abgesehen, weil er diese von Gott losreißen will. Bevor du mich fragst, warum Gott das zulässt, ganz einfach. Er hat uns als denkende Menschen erschaffen und nicht als Marionette, er hat uns einen freien Willen gegeben, die Fähigkeit und die Möglichkeit, uns selbst zu entscheiden, was wir für richtig und falsch halten.

Das ist jedenfalls meine Antwort, damit will ich jetzt keinen beleidigen oder vor den Kopf stoßen, wie gesagt, nur das, was ich denke~
MfG, Silberchen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Glaube an Gott.. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Der Glaube an Gott.. ♥   Der Glaube an Gott.. ♥ Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Glaube an Gott.. ♥
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Also ich glaube das gehört zu Kritik: Chat
» Oh Gott, Federfrost hat Kritik!
» tja..Gott hasst mich eben :P
» Es wird nie besser werden, denn ich glaube nicht an eine Besserung...
» Rotun - Wenn Gott keine Gnade kennt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Plauderecke-
Gehe zu: