Alter : 25 Beiträge : 1551 Anmeldedatum : 17.06.11 Ort : irgendwo im niergendwo .... oder doch wo anders?? ich habe keine Ahnung
Thema: Mein Problem Mo Jul 01, 2013 7:42 pm
Hey Leute, ich habe ein Problem. Meine Abff ist gerade total fertig mit sich und der Welt. Sie hat mir geschrieben, dass sie am liebsten verschwinden würde. Das Schuljahr ist ja bald um und nach diesem Schuljahr gehen drei aus unserer klasse, und sie hat gesgat, dass sie diesen Gedanken nicht ertragen kann, dass da halt drei gehen, außerdem fühlt sie sich gerade total unwohl in ihrem Körper. Ich habe versucht ihr irgendwie zu helfen und dann hat sie gesagt, ch soll mir mal dieses Lied hier anhören ( https://www.youtube.com/watch?v=W4_6z_U5ttI ) und den Untertitel lesen. So fühlt sie sich gerade. Und dann habe ich ihr gesagt, dass ich mir voll Sorgen mache, und alles. Dann hat sie das hier geschrieben:
Spoiler:
ich fühl mich einfach so, so...... Ich weiß es nicht genau, einfach, unterdrückt, zurückgewiesen, herumkomandiert, und noch andere sachen die ich einfach nicht in worte fassen kann! Es kommt mir so vor, als würde sich alle Wut und alle Trauer aus meinem gesamten leben in mir zusammenballen und ich weiß nie wann es rauskommt. Es tickt wie eine Bombe und wartet nur darauf hochzugehen! Ich weiß einfach nichts mehr!! Nicht mehr was ich fühlen, denken oder wie ich handeln soll! HILFE
und ich habe jetzt total das schlechte Gewissen, weil wir uns vorhin so ein wenig gestritten haben (wir haben uns schon wieder vertragen) und es ihr desshalb noch schlechter ging. Und ich bin jetzt total am Ende mit meinem Deutsch. ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich mache mir solche Sorgen und ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß nicht mehr wie. ich habe alles getan, was mir bisher einfallen ist, aber anscheinend hat ihr das nicht viel bis gar nicht geholfen.
Außerdem bin ich selber im Moment nicht sonderlich gut drauf. Ich bin dauernd traurig und heule die ganze zeit nur. Ich bin echt total fertig und ich hoffe so sehr, dass mir wenigstens einer helfen kann. Polarchen hat es ja schon total dolle versucht und sie konnte mir auch wikrlich helfen, aber jetzt sind wir beide ziemlcih ratlos. naja, jetzt habe ich genug geredet. Vielen Dank schon mal fürs lesen. glg eure fertige Frühling
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Mein Problem Mo Jul 01, 2013 8:20 pm
Du solltest auf jeden Fall für sie da sein und sie unterstützen und sie einfach trösten. Wie ist ihre Mutter so? Je nachdem könnte man auch mal mit der reden oder mit deiner und der Mutter deiner ABFF, dass sie sich mal zusammensetzten und darüber reden. Außer deine ABFF möchte dass nicht. Ihr könntet ja auch noch zu einem Vertrauenslehrer gehen, so lange du noch Schule hast. Ich hoffe ich konnte dir bzw. euch etwas helfen
LG
Frühlingsblüte Katze des SternenClans
Alter : 25 Beiträge : 1551 Anmeldedatum : 17.06.11 Ort : irgendwo im niergendwo .... oder doch wo anders?? ich habe keine Ahnung
Thema: Re: Mein Problem Mo Jul 01, 2013 8:24 pm
das mache ich auf jeden fall!!! okay, ich schlage ihr es mal vor. vielen dank für deine antwort und deine gute idee.
Gast Gast
Thema: Re: Mein Problem Mo Jul 01, 2013 11:59 pm
woha... Das ist heftig... Hast du sie vielleicht mal gefragt, ob irgendwas passiert ist, was sie traurig gemacht hat?
Mondschimmer Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 3620 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : mal da,mal dort
Thema: Re: Mein Problem Di Jul 02, 2013 2:25 pm
Wow, okay. Wie Polarilein schon gesagt hat, du solltest sie auf jedenfall unterstützen. Und sie sollte sich vieleicht nicht zu viel Gedanken über die drei machen die gehen. Ich weiß, das ist schwer, mir geht es auch so, aber erinnere sie daran, das wenn sie die drei mag, kann sie ja immer noch in Kontakt mit ihnen bleiben. Und unsere Klasse wird nicht auseinanderbrechen. Eine hat doch gesagt sie kommt auf jedenfall zurück und die anderen werden wir auch so noch sehen. Vieleicht sollte sie sich mal ein wenig ausruhen und über alles reden. Ich kenne diese Gefühle die sie beschreibt, mir ging es eine Zeit auch so. Ich habe dann darüber geredet und es so aufgeschrieben und diese Zettel dann verbrannt. Danach ging es viel besser. Fall es mit der Wut Personen betrifft sollte sie vieleicht einfach mal mit ihnen reden. Vieleicht sollte sie sich mal ein wenig ausruhen und ein wenig meditieren (ich weiß das klingt total bescheuert aber es hilft echt! Einfach mal ausprobieren!), denn beim medietieren kommt man mit sich selbst ins Reine und kann über vieles nachdenken. Meistens hilft das schon ein wenig die Probleme zu lösen. Und nun zu dir. Wenn du dich nicht so gut fühlst solltest du vieleicht auch mal meditieren oder einfach nur entspannen. Wenn du etwas auf der Seele hast, das dir Sorgen bereitet oder so, mit jemanden darüber sprechen oder aufschreiben und verbrennen.
Okay, das wars erstmal von meiner Seite, hoffe es hilft vieleicht (:
Lg Mond
Frühlingsblüte Katze des SternenClans
Thema: Re: Mein Problem Di Jul 02, 2013 4:43 pm
Featherheart, ja, dass habe ich.
Mondi, vielen dank für deine Hilfe, ich rede mal mit ihr und probiere das auch mal selber aus.
Mondschimmer Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 3620 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : mal da,mal dort
Thema: Re: Mein Problem Di Jul 02, 2013 4:53 pm
Kein Problem, ich helfe gerne^^ Hoffen wir nur das es klappt (: