Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 3:47 pm
Hallo liebe Forengemeinschaft. Ja, richtig. Wie ihr sicher schon am Titel feststellen konntet, trete ich zurück. Und zwar aus dem Grund, weil mir administrationische Arbeit einfach kein Spaß macht, im Moment jedenfalls nicht. Und im Grunde bin ich auch nur noch wegen der RPG's hier, und habe auch wenig Lust, hier überhaupt irgendwas zu machen. Ich möchte einfach nur noch ein bequemes Forenleben führen, wahrscheinlich wird man mich aber nur noch innerhalb der eigenen Rollenspiele finden. Ein weiterer Grund ist die Teamkonfi in Skype. Ich trau mich beinah gar nicht mehr in Skype online zu kommen, denn immer gibt es nur etwas zu meckern oder zu diskutieren, und da habe ich nach einen langen Tag meistens einfach keine Lust mehr drauf. Und ich möchte einfach in aller Ruhe mit meinen Freundinnen in Skype chatten, und nicht ständig noch etwas in die Skypekonfi schreiben, obwohl ich dazu absolut keine Lust habe, meistens endet das nur darin, dass ich total fertig mit den Nerven bin und meine Freundinnen einfach nur noch vollheule. Ach... ja.. keine Ahnung. Ich werd' schon wieder zu persönlich. Nun ja. Ich habe meinen Namen Löwenstern abgelegt, weil ich Eichenherz sein möchte, der rotbraune Krieger im FlussClan, den Namen, den ich doch so lange hatte. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen, ich habe meine Entscheidung getroffen, und daran wird sich auch nichts ändern. Es macht doch keinen Sinn mehr, wenn man keinen Spaß mehr an einem Rang hat. Das ist doch das, was zählt, oder? Und immerhin bleibe ich ja noch im Forum. Es ist ja nicht durch einen Streit so gekommen, sondern einfach nur, weil nichts Ewig hält. Ich werde in einer Woche 16, und irgendwie.. ich weiß schon, dass ich mit spätestens 18 nicht mehr hier rumhängen werde, irgendwann wird auch der Tag kommen, an dem mein Account gelöscht sein wird. Und deswegen bin ich der Meinung, dass ich bis zu dem Tag, an dem ich mich ganz abmelden werde, einfach nur Spaß am Forum haben möchte, und mich nicht mit Adminarbeit abmühen möchte, die mir doch einfach verdammt noch mal keinen Spaß macht (Woran hauptsächlich die Skypekonfi dran Schuld ist). Aber so ist das doch besser, als wenn ich irgendwann total fertig mit den Nerven bin, und mich dann ganz unbedacht löschen lasse. Ich hoffe, dass das einige Leute verstehen können. Und ich hoffe weiterhin auf eine gute Gemeinschaft. Der Rest des Teams wird das hier schon schaukeln, da bin ich mir sicher. Danke, und man sieht sich. (:
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 3:50 pm
Ich finds zwar voll scheiße dass du nicht mehr Admina bist, da du deine Aufgabe immer gut gemeistert hast, doch ich verstehe ich vollkommen. Ich hoffe wir schreiben mal in einem RPG zusammen oder vielleicht in der Gruppe auf Skype. Mehr gibts von meiner Seite aus nichts zu sagen. ;3
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 4:36 pm
Ich finds schade, dass du dich jetzt von deinem Rang verabschiedest. Aber in anderer Hinsicht kann ich's nachvollziehen... .__. So ging es mir nämlich auch teilweise. ^^' Aber danke an dich, dass du dich bemüht hast das Forum so gut es geht zu administrieren! Und weiterhin viel Spaß im Forum natürlich! :3 LG
Shadowwolf Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1647 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Wammy's House <3
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 4:55 pm
Es ist wirklich schade, dass du zurücktrittst, aber ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen und wie du ja geschrieben hast, bringt das ganze nichts, wenn man keinen Spaß daran hat. Also genieße deine Zeit hier auf dem Forum und hab Spaß c:
Silberglanz Administrator
Alter : 30 Beiträge : 2452 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Lichtung
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 5:51 pm
Tooooll, da hab ich dir ein so schönes Adminbildchen gemalt und jetzt isses unnütz. D: Aber okay... kann dich ja verstehen. Viel Spaß beim RPG-Playn und sou^^
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 6:23 pm
Ich kann dich verstehen, auch wenn du ein sehr guter Admin warst und es natürlich schade ist. Also...viel Spaß im Forum, wir schreiben ja in ein paar RPGs zusammen ^^"
LG
Azurkralle Guardian
Alter : 28 Beiträge : 744 Anmeldedatum : 03.03.13 Ort : Auf der Jagd.
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 6:42 pm
Ich hab mich grad so gewundert: Hä Löwenstern heißt jetzt wieder Eichenherz und ist keine Admina mehr? Hä warum? xD Dann hab ich aber dieses Thema gefunden und ich muss wieder mal sagen, dass ich dich vollkommen verstehen kann. Wie die Anderen schon geschrieben haben warst du eine sehr gute Admina. Aber du hast wirklich recht mit dem was du schreibst. Also viel Spaß noch hier im Forum bzw. bei den Rpgs.^^ Und ich glaube keiner wird es dir übel nehmen. :) Lg Azur
Schlammfell Schüler/in
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 6:51 pm
Echt Schade, es ist immer Schade wen wer zurücktritt...
aber ich kann dich voll und ganz verstehen, den Real und Seele geht IMMER vor. Sicher wird dich das Team im Team vermissen, aber ich sag schon mal im voraus: (Happy Sweet Sixteen) Viel Glück ;)
Elfenlied Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 386 Anmeldedatum : 04.05.13 Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. Sa Aug 03, 2013 10:50 pm
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das bedaure. c:
..und du meinst wohl eher "administrative Arbeit", oder? "administrationische" - hört sich lustig an o:
Zuletzt von Elfenlied am So Aug 04, 2013 10:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 1:15 am
Was haben wir jetzt gelacht, Elfenlied. Vwennvich klingt auch nicht viel besser. x'D Omg, wie witzig. Zudem geh ich nicht, weil ich muss, sondern weil ich das so will. Und das war bei dir ein bisschen anders, hm? :3
Mondklang Neugeborenes
Alter : 26 Beiträge : 42 Anmeldedatum : 13.07.13 Ort : im Norden :3
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 2:01 am
Ich weiß, ich bin wahrscheinlich noch gar nicht lang genug hier, um das beurteilen zu können, aber ich glaube mit dir geht dem Team ein wirklich gutes (Team-)mitglied verloren. Zumindest deine Posts in so manchen Diskussionsthemen klingen für mich nach einer Person, die ihre ehrliche Meinung vertreten kann und in einem so großen Team wie hier, ist das eben wichtig. (: Na ja, ich finde es jedenfalls schade, dass du das Team verlässt, wobei ich dich natürlich verstehen kann.. Viel Spaß weiterhin. :3
Elfenlied Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 386 Anmeldedatum : 04.05.13 Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 10:31 am
Wenigstens war es bei mir das Tipprn auf einer Handytastatur, was mit abgekauten Fingernägeln ziemlich schwer ist, und keine pure Unwissenheit.. Um mal nicht Dummheit zu schreiben owo Und ich finde halt, dass sich das lustig anhört, dass haben nicht existierende Wörter so an sich.
Nicht gabz freiwillig? Wenn du uns nicht so feige aus dem Team geworfen hättest, alsvwir nicht da waren, wärst du einen Tag später zu 80% selbst aus dem Team geflogen. Es gibt Dinge, die nicht nur in den Besprechungen geschrieben werden, zumal du das selbst da nicht mitgekriegt hättest. Die Gruende dafuer kann man auch in meinem von dir so liebevoll gesperrten Thema nachlese ich hatte auch noch ein weiteres Thema geplant, was jetzt, da du ja endlich aus dem Team bist, unnötig ist aber wayne. Ich weiss ja, dass da vom Team noch was kommt und darauf warte ich gespannt c:
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 10:45 am
Ich kann mich den meisten nur anschließen. Es ist zwar schade, dass du aus dem Team gehst, weil ich finde, dass du das wirklich sehr gut gemacht hast, aber ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen. So etwas zu machen wenn man keinen Spaß daran hat ist das ja auch nichts. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem, was du hier sonst noch machst, und natürlich im RL (:
LG, Abendklang
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 11:54 am
Eichenherz schrieb:
Ein weiterer Grund ist die Teamkonfi in Skype. Ich trau mich beinah gar nicht mehr in Skype online zu kommen, denn immer gibt es nur etwas zu meckern oder zu diskutieren, und da habe ich nach einen langen Tag meistens einfach keine Lust mehr drauf.
1. Skypekonvi. Es wird mit v geschrieben. Es ist eine KonVersation -.-
2. Dafuq? Seriously? Wozu warst du im Team? Bei nem Forum mit fast 800 Mitgliedern gibt es halt ab und an möglicherweise etwas zu besprechen/diskutieren.
Btw, wenn du später nen Job hast kannste auch nich einfach mal so sagen "Ach ich hab kein Bock mehr, hier wird mir zu viel diskutiert und es wird mir keine Ruhe gelassen, ich reich die Kündigung ein." und fertig. Klar, wenn dir dein Job im Team spaß macht ist es klasse, aber es geht hauptsächlich ums Forum und um die User. Ich mein, die meisten haben ja auch Spaß im Team und so, bliblablub. Aber ich sag dir, dein Berufsleben wird auch nicht viel anders. Auch da wird diskutiert und da kannste auch nicht einfach so raus. Das aber nur, weil dein täglich Brot davon abhängt. Ich find das eh sehr interessant wie sich die ganzen Teammitglieder bestimmte Freiheiten rausnehmen oder meinen sie müssten sich unbedingt eine Auszeit nehmen. Verdammt es geht um die USER nich unbedingt um dich selber. Eine Teamarbeit eines 800-User-Forums ist nun mal selbstlos. Aber egal, wenn die kacke hier so weiter geht lösch ich mich entweder, oder ich mach ein Kritikthema auf. oder beides. Erst die Kritik und dann irgendwann lösch ich mich.
Nja das gehört hier nich wirklich rein. Freut mich dass du kein Admin mehr bist .-.
~Moosi
Elfenlied Krieger/in
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 12:14 pm
Ich liebe dich, Moosi. Ich liebe dich einfach nur <3
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 1:11 pm
Ich finds Schade dass du kein Admin mehr bist, aber nja. Viel Spaß im Forum & den RpG's. ^^
@Moospelz: Admin ist nicht wirklich ein Job. Zumindest in meiner Hinsicht. Das is eher ein Hobby. Außerdem: Das Berufsleben ist was anderes als die Arbeit im Forum.
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 1:32 pm
Moospelz schrieb:
Eichenherz schrieb:
Ein weiterer Grund ist die Teamkonfi in Skype. Ich trau mich beinah gar nicht mehr in Skype online zu kommen, denn immer gibt es nur etwas zu meckern oder zu diskutieren, und da habe ich nach einen langen Tag meistens einfach keine Lust mehr drauf.
Btw, wenn du später nen Job hast kannste auch nich einfach mal so sagen "Ach ich hab kein Bock mehr, hier wird mir zu viel diskutiert und es wird mir keine Ruhe gelassen, ich reich die Kündigung ein." und fertig. Klar, wenn dir dein Job im Team spaß macht ist es klasse, aber es geht hauptsächlich ums Forum und um die User. Ich mein, die meisten haben ja auch Spaß im Team und so, bliblablub. Aber ich sag dir, dein Berufsleben wird auch nicht viel anders. Auch da wird diskutiert und da kannste auch nicht einfach so raus. Das aber nur, weil dein täglich Brot davon abhängt. Ich find das eh sehr interessant wie sich die ganzen Teammitglieder bestimmte Freiheiten rausnehmen oder meinen sie müssten sich unbedingt eine Auszeit nehmen. Verdammt es geht um die USER nich unbedingt um dich selber. Eine Teamarbeit eines 800-User-Forums ist nun mal selbstlos. Aber egal, wenn die kacke hier so weiter geht lösch ich mich entweder, oder ich mach ein Kritikthema auf. oder beides. Erst die Kritik und dann irgendwann lösch ich mich.
Nja das gehört hier nich wirklich rein. Freut mich dass du kein Admin mehr bist .-.
~Moosi
Erstmal Eiche ich finds schade das du raus bist... Allerdings kann ich deine privatliche Sicht verstehen. Ich hoffe das du privatlich und seelisch wieder fitt wirst und so.
Zu Moosi. Im echten Leben zu arbeiten und in einem Forum zu arbeiten sind zwei unterschiedliche Dinge. Klar kann man auf der Arbeit später nicht sagen, ich habe keine Lust mehr ich kündige. Das ist klar das man das nicht machen darf. Allerdings gibt es auch Situationen, wo man schaun muss. Macht mich meine Arbeit kaputt? oder nicht? Das gibt es nämlich mehr als genug. Allerdings ist das hier ein Forum. Gegenüber des Forums hatt die eigene Seele vorrang! Und das IMMER! Genauso wie Schlammfell schon schreibt:
Schlammfell schrieb:
aber ich kann dich voll und ganz verstehen, den Real und Seele geht IMMER vor.
Das stimmt voll und ganz!!
Elfenlied schrieb:
Wenn du uns nicht so feige aus dem Team geworfen hättest, alsvwir nicht da waren, wärst du einen Tag später zu 80% selbst aus dem Team geflogen. Es gibt Dinge, die nicht nur in den Besprechungen geschrieben werden
Etwas alleine Entschieden oder nicht? o.O (es ließt sich halt komisch?)
Eiche ich kann dich verstehen....ich finds allerdings ziemlich schade. Allerdings du selber gehst vor...
Gast Gast
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 2:27 pm
So. Ich will jetzt noch ein letztes mal meinen Senf dazugeben. Durch Elfenlied bekomme ich ja sehr viel mit was so in den Besprechungen passiert war. Freundlicherweise wurden ihre Statements ja ins Archiv verschoben. Leute, das Forum regt mich nur noch auf ich bin extrem kurz davor mich löschen zu lassen!
Ausserdem Jenni: Ich denke du meinst private Sicht, nicht privatlich .-.
Verdammt wenn jemand scheiß "seelische Probleme" hat oder so was, soll derjenige das auch hier her schreiben. Ich weiss doch nicht, was so "privatlich"(Like-A-Jenni) bei den Leuten abläuft.
Ich bin froh dass sie weg ist. Damit hat es das Team nun einfacher nix durchzusetzen und die Besprechungen einfach tot liegen zu lassen. Immerhin sind dann ja "..." und "-.-" weg. Damit kann nun also die vollkommene Leere die Besprechungs-Konvi in Skype beherrschen. Bravo! Super! Ein Grund weniger, etwas zu machen! Ich meine, hey! Wenn hier jemand nur "..." und "-.-" schreibt, nie seine Meinung abgibt und es nicht einmal auf die Reihe kriegt einfachste Adminarbeiten wie Namen der User zu ändern, ist das doch super. Das RPG wird somit erst recht nie fertig gestellt und damit geht es den Usern hier auf jeden Fall besser. Niemand wird sich aufregen, dass er sich nicht mehr im RPG anmelden kann, da es ja gesperrt ist und niemand etwas daran ändern wird. (An dieser Stelle ein fettes SORRY an Chila, die sicher hart an der Umsetzung einer neuen Storyline arbeitet[oder wenigstens ab und zu daran denkt :'DD]. Nicht dass Han und Mondsicheltanz das nicht getan haben, aber wayne.)
Leute das Forum... Nie wart ihr im Chat oder so und habt die User gefragt was sie von einer Idee halten. Das Forum lebt von den Usern und ihr macht es gerade nur kaputt. Klar, ihr seid dafür da euch darum zu kümmern, dass das Forum läuft, aber eigentlich muss es doch was sein was den Usern gefällt. Ihr seid nix besonderes, nichts das alles bestimmen darf/kann/soll. Ihr seid die, die die Meinungen der User durchbringen sollen. Nicht die, die die eigenen Meinungen in den Vordergrund stellen sollen um damit durchzukommen und das Forum damit mehr oder weniger langweilig oder unatraktiv für die User zu gestalten. Ist doch egal ob es dem Admin gefällt. Es soll der breiten Menge, den Usern, gefallen.
Ich glaube das einzige was du getan hast, Eichenherz, war, dass du mich vom DonnerClan rüber in den FlussClan gepackt hast. Nach meinem tollen Kritikthema über dich, kam ja plötzlich total viel. Eine zuverlässige Quelle meinte übrigens, du hättest immer schon genug/viel getan, nur eben falsch. Das nur so btw.
Eiche.. Du warst/bist immer bzw. fast immer on. Wieso zum f*ck hast du fast nie was gemacht? Du warst im Chat, hast NIE auf Regelverstöße hingewiesen, was macht so jemand im Team?
So, das nur so als Mini-Statement zu deiner Admin- bzw. Modarbeit :3
~Moosi
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 2:38 pm
Moospelz schrieb:
Hast du dir mal die Onlineliste angesehen? Von deinen 800 Usern sind allerhöchstens noch 100 aktiv. Außerdem gibt es noch 3 Admins, was mehr als genug ist. Außerdem macht man diese Arbeit freiwillig, und nicht, weil man dazu verpflichtet ist. Einen Rang zu tragen bedeutet schon, dass man Verantwortung trägt, aber die wollte ich einfach nicht mehr tragen. Einfach, weil ich gemerkt habe, dass ich das verdammt noch mal nicht kann. Das gebe ich ja schon offen zu. ;)Ich kann und will das nicht mehr. Und du weißt nicht, was ich für ein Mensch bin, was ich schon erlebt habe, undso (Sorry, hab jetzt keine Lust meine langweilie Lebensgeschichte hier hinzuschreiben~), deswegen kannst du eigentlich kaum über mich urteilen. Aber gut. Is' mir egal. Wenn mir das Forum noch soooo wichtig wäre, wär ich auch nicht zurückgetreten. (: Und jau, lösch dich nur, dann geht das Forum wieder ein Stück'chen den Bach runter. <3 Is' doch egaaaal. :D (Achtung Ironie. ._.")
Elfenlied Krieger/in
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 4:20 pm
Tihihi, wie ihr euch alle gegenseitig widersprecht. Nein, es sind gut 200 User aktiv. Davreichen drei Adminsbschon, ja, aber nur wenn sie nicht so beschissen sind wie du es warst. Aber gut, du bistvja jetzt zum Glück weg.
Wie gesagt, an alle anderen User.. Ich kann euch nur versichern, dass Eichenherz von allen Teammitgliedern am wenigsten geleistet hat. Das war nicht mal mehr "minimal" es war einfach nichts, was sie getan hat owo
ah ja, Moosi, die gute Eichenherz war immer nur am Handy on und konnte deswegen nichts tun D: Auch, webn Chila es geschafft hat, an ihrem Handy den Frühjahrsputz zu machen undvihr Handy ist weitaus schlechter aber wayne.
Nee, warte. Einmal war sie am Laptop. Dann hat sie sich aber besoffen und uns betrunken in den Besprechungen dumm angemacht. Du siehst also, sie hat unser Mitleid verdient!
Silberglanz Administrator
Alter : 30 Beiträge : 2452 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Lichtung
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 4:29 pm
Elfenlied, bitte hör auf über Eichenherz herzuziehen. Sie ist zurückgetreten und damit ist die Sache erledigt. Kein Grund hier noch schlechte Stimmung zu verbreiten.
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Eichenherz tritt zurück. So Aug 04, 2013 6:25 pm
Wie lustig wir heute wieder sind. ^^ Kannst du das Thema sperren, bitte? c: Oder noch besser löschen? Die anderen wissen ja bescheid. x3