Gast Gast
| Thema: Tüpfelpfote || Schülerin || weiblich. Do Sep 26, 2013 6:21 am | |
| » Name: Kannst' mich Tüpfelpfote nennen, wenn du willst. So heiß' ich nämlich. Tüpfel oder so möchte ich nicht gerufen werden, da das so richtig schwach und verletzlich klingt, wobei das meine Vorsilbe ja ohnehin irgendwie ausstrahlt, wenn man bedenkt, dass die Ältesten auch gut mal Geschichten über diese komische Tüpfelblatt herum erzählen, die Heilerin war. Und ich hasse diese verwundbaren Kräuteromas, die das ja nur sind, weil sie sonst nichts Anderes drauf haben. Ich will mir also Respekt und Ansehen verschaffen, trotz meinem Namen, und das sicherlich nicht, indem ich still in der Ecke hocke und nichts tue. Sollte ich noch bis zu meiner Kriegerzerremonie überleben, möchte ich Tüpfelschatten genannt werden, zuliebe meiner Schwester. Die ist neben mir nämlich die einzige Katze im Clan - ach, was rede ich, im ganzen Wald! -, die nicht total verblendet und dumm ist. Würde mich freuen, wenn sie sich ebenfalls Schattentüpfel nennen würde, wobei das natürlich scheiße klingt. Nun ja, jedem das seine.
» Alter: Dass ich schon sieben Monde alt geworden bin, ist eigentlich ein Wunder, bei den ganzen Knochenbrüchen, die ich schon erleiden musste. Mutter sagte mir, man nenne es Glasknochenkrankheit, und dass das bedeutet, dass meine Knochen .. halt, gläßern sind. Sieht bestimmt von ihnen richtig geil aus, wenn man durch mich durch sehen kann! Nun ja, jedenfalls ist das Verletzungsrisiko damit deutlich höher, und ich werde sicher auch nie älter als zehn Monde, weswegen ich jeden einzelnen Tag auskosten muss.
» Geschlecht: Ich bin es zwar nicht, wirke aber nach außen hin ziemlich zerbrechlich, und wenn du jetzt nicht von selber erkannt hast, dass ich 'n Weibchen bin, solltest du dich dringend mal untersuchen lasse, Idiot.
» Clan: Ich wurde im DonnerClan geboren, wirklich verbunden fühle ich mich mit ihm allerdings nicht. Nicht, dass ich ihn für einen anderen Clan verlassen täte, aber in einer großen Katzengemeinschaft zu leben, ist wohl nicht wirklich etwas für mich. Öfters unterbreite ich gegenüber meiner Schwester den Vorschlag, enfach Einzelläufer zu werden, aber sie will nicht, und alleine flüchte ich ganz sicher nicht, da könnte ich mich ja auch gleich von 'ner Klippe stürzen.
» Rang: Ich habe ide Endung -pfote, also werde ich natürlich Anführerin sein. Ernsthaft, was ist das bitteschön für eine Frage?!
» Mentor von: Ich hab' keinen Schüler, werde auch nie einen bekommen. Selbst, wenn ich als Krieger noch leben sollte, traut mir doch keiner einen an, nur, weil ich körperlich nicht in bester Verfassung bin. Im Geiste bin ich dagegen fitter, als sie alle zusammen.
» Schüler von: Mein Mentor ist Birkenstern, und sie trainiert mich halt. Ein besonderes Verhältnis besitze ich nicht zu ihr.
» Aussehen: Ich kann meinen Körperbau nicht ab, von daher beginnen wir wohl nicht ausgerechnet damit, sondern mit meinem Pelz und dessen Farbe, einverstanden? Selbst, wenn du jetzt den Kopf schüttelst, wir machen es nach meinem Plan, sonst kannst du gleich wieder abzischen. Jedenfalls bin ich nicht durchgängig schwarz, wie es meine Schwester ist, besitze aber einen großen Anteil davon als Haar auf meinem Körper. Dazwischen tummeln sich wenige weiße, und etwas mehr dunkelgraue Sprenkel, auch Tüpfel genannt; sie gaben mir meinen Namen. Ich bin also schildpattfarben, wenn auch es eine sehr, sehr dunkle Abart davon ist. Kommen wir zu meinen Augen, die sind hellblau - wie die, die auch meine Schwester besitzt. Allerdings nicht von der Art, dass die Pupille einfach nur eingefärbt ist, sondern so, dass auch die darin verlaufenden, roten Strähn'chenbläulich angehaucht sind, Schuld daran ist meine Krankheit. Und weißt du, was sie auch noch verursacht haben? Dass ist klein und zart ausschaue; wie, als könnte der nächste Windhauch mich wegfegen - vielleicht ist es ja auch so. Ich wäre lieber groß und muskelbepackt, geht ja aber leider nicht. Verdammtes Schicksal. Ich hasse es, so auszusehen, aber man kann es leider nicht ändern.
» Besonderheiten: Besonders an mir ist meine Glasknochenkrankheit, an der ich später auch verrecken werde.
» Charakter:
» Stärken und Vorlieben:
» Schwächen und Abneigungen:
» Vergangenheit: |
|