Alter : 27 Beiträge : 1068 Anmeldedatum : 09.04.10 Ort : Im Wald beim DonnerClan
Thema: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 3:45 pm
Hallo liebe Mitkatzen!
Mir ist etwas tolles für unsere Sprachenschule eingefallen. Wir wollen das schließlich durchziehen, oder? Hier erkläre ich euch meine Gedanken, die wir in die Tat umsetzen werden.
Alles wichtige um die Sprachenschule Unsere Sprachenschule ist von Mitgliedern für Mitglieder und dient dazu, die Sprachkenntnisse zu verbessern und Sprachen zu erlernen. Wir werden insgesamt 7 Sprachen unterrichten. Sprachen, die zur Auswahl stehen: Deutsch (Nachhilfe) Englisch Französisch Italienisch Spanisch Russisch Polnisch
Ich dachte mir folgendes: Jede Sprache hat einen Lehrer. Angenommen eine Sprache wäre so wichtig für viele Mitglieder und wir bekommen mehr als 20 Schüler zusammen, wird es eine/n 2. Lehrer/in geben, die dann die andere Hälfte unterrichten wird. Vorgesehen ist nur ein Lehrer pro Sprache. Ich hätte jetzt schon Vorschläge für die Lehrer. Die Lehrer sind in der folgenden Liste fett geschrieben, wenn sie den Job akzeptiert haben. Wenn sie kursiv sind, wurde der Lehrerjob noch nicht akzeptiert. Wenn noch kein Lehrer vorhanden ist, steht neben dem Fach nichts. Für das jeweilige Fach können sich dann noch Lehrer bewerben. Aber vorsicht!: Du darfst dich nur als Lehrer bewerben, wenn du die Sprache kannst, bzw. lernst! Melde dich nicht als Lehrer, nur damit du einen Job im Forum hast! Schließlich sollst du den anderen was beibringen!
Die kursiv Geschriebenen, sollen mir hier oder per PN sagen, ob sie diesen Job annehmen werden.
Das sind alle allgemeinen Informationen.
Wie funktioniert das alles? Jede der 7 Sprachen bekommt einen Theard, wo dann nur in und über diese Sprache geschrieben wird. Einen extra Theard gibt es dann, der Lehrkurs-Theard, wo ihr auch Deutsch schreiben dürft. Somit das Klassenzimmer. Du kannst dich für alle Kurse bewerben! Und es gibt noch eine Neuerung: Jede Sprache bekommt einen extra ChatTag. An diesem Tag können sich jede Sprache einzeln für eine Stunde zum Chatten verabreden. Für die Sprachen vorgesehende Tage: Deutsch: Montag Englisch: Dienstag Französisch: Mittwoch Italienisch: Donnerstag Spanisch: Freitag Russisch: Samstag Polnisch: Sonntag
Wie findet ihr diese Idee?
Das wäre jetzt vorerst mal alles. Bitte schreibt einen Kommentar darüber, ob ihr mit all dem einverstanden seid. LG Falkenpelz, Ober-Administratorin & Anführerin des DonnerClans & Englisch-Lehrerin (Meine Ränge hier. XD)
P.S.: Willst du eine der übrigen Sprachen unterrichten? Dann melde dich schnell bei mir!
Zuletzt von Falkenpelz am Fr Mai 27, 2011 4:56 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 3:48 pm
Ich könne auch Polnisch anbieten ;)
ich finde die idee toll!
Aber ich würde gerne französisch unterrichten..
Falkenpelz Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1068 Anmeldedatum : 09.04.10 Ort : Im Wald beim DonnerClan
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 3:50 pm
Du kannst Polnisch? Das wäre natürlich schon eine tolle Sache, wenn die anderen auch diese Sprache lernen möchten.
EDIT: Ich habe Polnisch hinzugefügt.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 6:47 pm
,nur als iNfo,ich mach spanisch wieder ^^ und könnt die nach hilfe in Deutsch haben ^^
Froststurm Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 501 Anmeldedatum : 13.04.11 Ort : wolke 7
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 6:52 pm
also cih lönnte russisch machen bin zur hälfte russisch
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:00 pm
Echt? Klasse! Dann haben wir alle! Jetzt bekommt ihr gleich ein kleines Geschenk.^^
Samtstern Guardian
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:02 pm
Ich bin ganz sicher eine Deutsch-Lehrerin. Dankeschön!
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:04 pm
Super! Jetzt werde ich mich mal an die Theards machen.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:07 pm
echt ein Geschenk weches den ^^ das werde ich noch sehen ^^
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:23 pm
Ich möchte gerne in englisch und deutsch unterrichtet werden also von Samtstern Deutsch und Falkenpelz Englisch
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:32 pm
@Soulpaw: Ich bin schon Französisch-Lehrerin.^^
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:35 pm
1.Ich würde gerne Englisch haben. ^^ 2.Könnte ich noch Deutsch mit unterrichten?
Samtstern Guardian
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 7:48 pm
Nein, Deutsch habe ich und Falkenpelz hat Englisch. Du hast wohl nicht alles dirchgelesen, nur ein Lehrer pro Sprache.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mo Mai 23, 2011 8:23 pm
Achso...aber,Englisch brauche ich ganz dringend.
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Di Mai 24, 2011 2:40 pm
Kein Problem. Englisch-Nachhilfe bekommst du bei mir. :D Ich erstelle nachher die Theards, dann können wir gleich loslegen.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Di Mai 24, 2011 2:51 pm
ja,ich brauche bei der einfachen Vergangenheit ein bisschen Hilfe ^^
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Di Mai 24, 2011 4:57 pm
Kein Problem. Du meldest dich also für Englisch an. Gut, dann hab ich schin zwei Schüler. :D Ab 5 beginnt der Unterricht.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mi Mai 25, 2011 7:31 pm
falki du musst noch für spanisch ein Theards machen
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Do Mai 26, 2011 4:16 pm
Ja, ich weiß. Ich musste gestern bloß OFFline. Aber ich werde es heute nachholen.
Zuletzt von Falkenpelz am So Nov 20, 2011 12:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Do Mai 26, 2011 4:51 pm
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule So Jun 12, 2011 10:41 pm
Aww, das wollte ich grade auch, Spinnenpfote xD
Ich bin jetzt in der 9. Klasse und kann Lateinstoff von der 6. bis zur 8. Klasse relativ gut. (;
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule So Jun 12, 2011 10:57 pm
Ihr Beide könntet Latein in unserer SDM (Schule der Menschen) unterrichten, da die lateinische Sprache nicht mehr gesprochen wird. Nichts gegen euch. Hier geht es um die Sprachen, die in anderen Ländern gesprochen werden.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule So Jun 12, 2011 11:10 pm
Iwie sind alle gegen Latein. xD Sogar ich wurde zu Franz gezwungen. ;) Aber es ist eine tolle Sprache! Gebt ihr eine chance! :D
MFG DiamantenFell
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Neuerung - Unsere Sprachenschule Mi Aug 03, 2011 11:17 am
Ich könnte aber für die 5. Klasse Latein Nachhilfe machen....