StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~

Nach unten 
+2
Falke
Cinnamon
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 8:18 pm

Hier kommen jetzt mal einige Kleinigkeiten, unsere Meinung, unsere Kritik, Dinge, die uns aufgefallen sind, Feedback ans Team, und Vorschläge, alle zusammengefasst in einem Theard. Dadurch soll sich jetzt niemand angegriffen oder verletzt fühlen, es ist einfach unsere Meinung, es ist klar, dass ihr uns da nicht in allen Punkten zustimmen könnt.

Unser erster Punkt: Die Vertrauenskatzen:

Wenn wir das richtig verstanden haben, sollen sie einem mit Problemen helfen, und solche 'Mentoren' sein.

-Wir denken, dass keiner so 'virtuelle' Eltern haben möchte. ;P

Unserer Meinung nach wird das nach und nach nur wieder Stress geben.. à la "Kann ich auch eine Vertrauenskatze werden, ich bin doch schon so lange hier..." weil dann alle auf die andersfarbige Alias-Farbe scharf sind, auf die Moderationsrechte im Kummerkasten und die Chat-Rechte.

-das wiederum läuft darauf hinaus das solche Kommentare losgelassen werden wie: "Du bist doch total ranggeil!" u.s.w.
Und dann lassen sich bisher gute, aktive Mitglieder löschen, weil sie beleidigt sind, hinterlässt unzählige Gästebeiträge, jede Menge Arbeit für´s Team etc. Eine unschöne Kettenreaktion.

Und außerdem: Wer schreibt denn schon gerne seine privaten Probleme, und dergleichen, an 'Unbekannte' die man gar nicht so gut kennt.

Wir wissen, dass die Vertrauenskatzen auch für Fragen zuständig sind, die das Forum angehen... aber wäre dann das Forum für "Hilfe und Support" nicht vollkommen überflüssig?

-Unserer Meinung nach schreibt man, wenn man schon mal Probleme hat, die an einen guten Freund, oder eine Freundin in einem Forum, von dem / der man weiß, dass er / sie 'real' ist, und nichts ausplaudert und so weiter...

-Nun, deswegen finden wir, dass die Vertrauenskatzen keine so gute Idee sind, zumal es nur zwei sind, diese nicht wirklich etwas zu tun haben, und wegen den Punkten, die oben aufgezählt worden sind, und wir hätten noch einige andere aufzählen können.

Die inaktiven Mitglieder

Wir finden, wir haben hier zu viele inaktive Katzen. In der Gruppe "Inaktive Katzen" sind es schon über 30 Stück, und es gibt sicherlich noch viele, viele mehr, außerhalb dieser Gruppe. Wofür? Das ist doch unbrauchbar. Die kommen so oder so nie wieder. Das ist Spam, und nimmt jede Menge Platz weg.

-Unsere Vermutung: Wir glauben, dass manche dieser inaktiven Mitglieder einfach nur gelassen worden sind, wegen der Zahl der Gesamtmitglieder. Aber was ist besser: 350 Mitglieder zu haben, von denen 250 inaktiv sind? Oder 150 Mitglieder zu haben, die regelmäßig kommen, gute Beiträge schreiben, etc. etc.
Wir sind eher für das zweite, denn das zweite bringt mehr und sorgt für ein schöneres, überschaulicheres Forum, als jede Menge inaktive Mitglieder.

Am besten wäre es, wenn diese Gruppe "Inaktive Mitglieder" mitsamt ihrem Inhalt einfach löschen. Und alle inaktiven, außerhalb dieser Gruppe.
Wir wetten, dass unsere Mitgliederzahl dann ganz schnell von 363 auf circa 280-300 sinkt, wenn sie dann nicht sogar noch niedriger wäre. Und das Ergebnis: Ein schönes, 'sauberes', überschaulicheres Forum.

Außerdem gibt es einige inaktive DonnerClan-Mitglieder, in der Inaktiv-Gruppe. Und da es ja einen Aufnahmestopp im DonnerClan gibt.. Nun, wenn man diese User löschen würde, könnten wir ein paar neue Mitglieder aufnehmen, die vllt. in den DonnerClan wollen, und sich deswegen, wegen dem Aufnahmestopp, noch nicht angemeldet haben. Dann würden wir inaktiver Mitglieder, die oder kaum hier online waren, gegen neue, aktive Mitglieder eintauschen. Was spricht dagegen? ~ Nichts.

Eine Kleinigkeit, die uns aber aufgefallen ist ~ Lieblingskatze
Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die die Lieblingskatze des Forums betrifft. Vielleicht sollte man langsam mal eine neue wählen, denn seit ich [Elfenlied] angemeldet bin [26.11.10], gab es immer nur Gelbzahn als die Lieblingskatze des Forums, es wurde nie eine neue gewählt. Das ist jetzt mehr als ein Jahr her. Unser Vorschlag: Vielleicht sollte man jeden Monat eine neue Katze wählen, oder alle zwei Monate. Dafür könnte man dann das Mitglied "Event-Box" verwenden. An diesen Account kann jedes Mitglied seine Vorschläge machen, dann kann das Team Vorschläge, die nur ein- oder zweimal vorkamen, rausfiltern, und die Katzen, die auf die ersten zehn Plätze kommen, dann zur Auswahl gestellt werden. Logischerweise stimmen dann alle Mitglieder ab, die Katze, die dann auf Platz eins ist, wird die neue Lieblingskatze. Sollten zwei oder drei Katzen mit ihren Quoten ganz nah beieinander liegen, kann man diese in einer neuen Auswahl noch einmal stellen, und, voilà, wir haben endlich eine neue Lieblingskatze! Das ist natürlich nur ein Vorschlag, Tatsache ist nur, dass uns das einfach aufgefallen ist, und es bestimmt schön wäre, wenn dies verbessert wird.

Chat[moderatoren]

Es gibt auch einige Dinge, die uns beide im Chat stören.
Nehmen wir mal ein Geschehnis, was sich vor ein paar Minuten ereignet hat. Da gab es ein paar User, die nur noch mit dem Chat-Code "/me" gechattet haben, dass hat ein paar andere ziemlich gestört, in ihren normalen Unterhaltungen. Darauf angesprochen, sagten diese, dass das ja nicht so schlimm wäre, etc., und wäre fast in einem Streit ausgeartet. Solche Ereignisse geschehen immer wieder, und das liegt auch daran, dass der Chat immer viel zu voll ist. Das erschwert auch vernünftige Unterhaltungen, da dann dort so viel geschrieben wird, dass man die Übersicht verliert. Leider ist uns keine Möglichkeit eingefallen, wie man das reduzieren könnte.

Außerdem finden wir, dass es zu viele Chat-Mods gibt. Es gibt neun Chat-Mods. Die meisten sind einfach überflüssig und werden nicht gebraucht, eigentlich sind es die Chat-Mods generell schon... denn, wenn ein User spammt, machen ihn meist sogar andere darauf aufmerksam, und er / sie hört sofort damit auf. Ernstfälle gab es schon seit Monaten nicht mehr, deswegen finden wir, dass es viel zu viele Chat-Mods gibt, als es Geschehnisse gibt, die einen Chat-Mod brauchen, um gekkärt zu werden. Manchmal, wenn man in den Chat kommt, sind dort mehr Chat-Mods, als normale User. Vielleicht sollte man die Anzahl der Chat-Mods reduzieren, unserer Meinung nach ist das dringend nötig, lieber sollte man ein paar Mods mehr haben. Wozu wir zu unserem nächsten Thema kommen:

Die Moderatoren:

Wir haben nur drei Moderatoren, wenn man die Event-Box nicht mitzählt, die ja eigentlich nicht zählt. Leider müssen wir erwähnen, dass zwei davon immer weniger online kommen... Silberblüte und Cinnamon. Unserer Meinung nach sollte es ein paar mehr Moderatoren geben, die sich am besten auch gut mit ihrem Job auskennen, denn wir haben wirklich zu wenige, drei, von denen zwei kaum da sind, genügen nicht, um so ein großes Forum frei von Spam zu halten, und dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden, auch wenn die Admins da ein bisschen mithelfen. Außerdem haben die Mods und die Admins ja noch anderes zu tun, als den Spam zu löschen , es müssen Events organisiert werden, und und und... Unserer Meinung nach also sollten wir ein paar Mods mehr haben, außerdem haben wir uns noch eine Möglichkeit ausgedacht, wie man das Forum schneller und effektiver überwachen kann, Spam entfernen kann etc.

Unser Vorschlag:

Bereiche für die Moderatoren! Jeder Moderator sollte einen bestkmmten Bereich bekommen, um den er / sie sich kümmern soll. Wir wissen, die Idee ist nicht neu, und wird in vielen anderen Foren bereits erfolgreich durchgesetzt. Es wäre sicherlich eine gute Idee, diese auch hier einzuführen. So könnte man das Forum, wie bereits gesagt, schneller und effektiver durchsehen.

Noch eine Kleinigkeit:
Uns ist aufgefallen, dass vieles nicht mehr unbedingt aktiv gehalten wird, es ist zwar viel Arbeit, die man sich macht, aber trotzdem wäre es schön, wenn man hin und wieder die Startseite überarbeitet... denn häufig wird dies vergessen, bzw. übersehen. Nehmen wir ein kleines Beispiel.

Auf der Startseite steht immer noch: "Die Weihnachtsschnitzeljagd wird heute nicht stattfinden",
dabei ist diese doch schon längst vorbei. So etwas kommt häufiger vor, und wir beide, und sicherlich auch andere User, fänden es schön, wenn die Startseite häufiger aktualisiert wird.

Nun, jetzt haben Nebelauge und ich noch ein Feedback an das Team.. und vielleicht auch noch an andere User. ^^

Die Admins:

Samtstern: Samtstern, du bist eine sehr gute Admina. Du kümmerst dich um viel, und weißt wirklich mit deinem Job umzugehen. Es gibt kaum einen Tag, an dem man dich nicht auf der Online-Liste sieht. Aber: Wir finden, dass du manchmal ein bisschen 'herzlicher' sein könntest, vor allem zu den neuen Mitgliedern, und manchmal vielleicht ein bisschen lockerer sein solltest. Komm doch mal in den Chat, lern deine Mitglieder kennen - da stimmen uns bestimmt viele zu, das sich einige freuen werden, wenn sie dich mal in der Chatbox erwischen. Ansonsten machst du deine Job toll, wie gesagt, und es gibt kaum einen, der mit dir mithalten kann.

Federblitz: Federblitz, auch du bist eine tolle Admina;
auch du bist fast immer da, häufig im Chat, und immer locker.
Du erledigst immer deine Aufgaben, und man bekommt auch mit, dass du dich wirklich bemühst. Schade ist es, dass du deinen Job aufgeben willst... aber du hast eben deine Gründe. Aber manchmal bist du, finden wir, ein wenig zu locker, du solltets dich öfter mal durchsetzen, und nicht immer ein Auge zudrücken.

Hoffnungsschimmer: Man kann sich wirklich nur wiederholen... wie auch Samtstern und Federblitz erledigst du gewissenhaft deine Aufgaben, bist oft im Chat, ziemlich locker und freundlich, beantwortest gerne Fragen. An dir gibt es nichts auszusetzen. ^^

Wolfsstern: Von dir bemerken wir leider immer weniger, du bist kaum noch online, und 'frische' Beiträge von dir sind eine Seltenheit. Du hast das Zeug zu einer tollen Admina, es ist schade, dass du so selten da bist... Hoffentlich wirst du bald wieder aktiver, denn es wäre echt schade, wenn du inaktiv bleibst, zumal deine Rpg´s echt toll sind. ^^ Also, dass was wir von dir in letzter Zeit mitbekommen, ist leider nicht so viel.

Die Moderatoren

Silberblüte: Wo bist du? Schon so lange warst du nicht mehr auf der "Wer ist Online"-Liste zu sehen, man merkt kaum noch, dass du da bist, du schreibst auch nicht im Rpg. Früher warst du eine tolle Modina, regelmäßig, wenn auch nicht so häufig, im Chat, alles, was du angefangen hast, wurde auch beendet. Schade, dass du kaum noch da bist, denn du bist wirklich immer sehr freundlich und zuverlässig gewesen.

Cinnamon: Bei dir muss man sagen, dass du eine Weile wirklich kaum da warst, eigentlich nie. Aber mit deinem "Wichteln"-Event hast du mehr oder weniger ein kleines Comeback gestartet, du bist jetzt regelmäßiger, häufiger da, wenn auch nicht ganz so oft. Ziemlich oft bist du auch im Chat, und unterhältst dich mit anderen, und trotzdem erledigst du immer gewissenhaft alles, was du zu tun hast.

Weißstern Bei dir muss ich [Elfenlied] zugeben, dass ich erst ein wenig skeptisch war, als du Modina wurdest, weil ich dachte, du wärst noch ein bisschen jung und unerfahren. Aber du hast gezeigt, dass du es drauf hast. ^^ Auf dich kann man sich verlassen, und auch wenn du vielleicht noch nicht ganz so viel Erfahrung hast, so lässt du nichts unversucht.

Chat-Moderatoren

Buchenpelz: Bei dir die selbe Frage.. wo bist du? Auch dich sieht man kaum auf der Online-Liste, oder mal im Chat.. ich [Elfenlied] mag dich wirklich sehr, sehr gerne, weiß, dass du eigentlich öfter mal am PC bist. ^^ Es wäre schön, wenn du ein bisschen öfter kommen würdest. Allerdings bist du, dass müssen wir leider sagen, eine von den Chat-Modinas, die nicht unbedingt gebraucht werden, auch wenn sie ihren Job sicherlich toll erledigen könnten.

Drachenschweif: Du bist sehr häufig im Chat, aber wir haben noch nie mitgekommen, dass du irgendjemanden ermahnt oder kritisiert hättest... Was auch daran liegt, dass es viel zu viele Chat-Mods gibt, und eigentlich spamt niemand. Wir sind uns sicher, dass du das Zeug zu einem tollen Chat-Mod hast, aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Forum, denn hier werden wirklich nicht so viele gebraucht.

Goldschweif: Wie so viele auch, bist auch du sehr oft im Chat. Früher, als es noch die "nicht drei Zeichen hintereinander!"-Regel gegeben hat, hast du nicht sofort mit dem ermahnen angefangen, wenn jemand "Haloooo" schrieb, sondern bist einfach mal darüber hinweggegangen. Wenn es aber ernst wurde, und jemand wirklich mal gespammt hat, hast du aber auch durchgegriffen.

Lichtsturm: Bei dir muss man sagen, dass du wenig im Chat bist. Als du Chat-Modina wurdest, warst du schon kaum noch online, weshalb mich die damalige Entscheidung von Falkenpelz sehr überrascht hat, ich dachte, du würdest dann häufiger kommen, aber es war nicht so... Selbst heute bist du kaum da, und wenn, auch nur kurz, nie warst du lange genug da, um auch nur einen Spam mitzukriegen. Unserer Meinung nach also bist du vielleicht nicht so für den geeignet, für diesen Rang, was schade ist, denn du bist sonst immer sehr freundlich.

Morgenflamme: Unserer Meinung nach bist du zwar sehr freundlich, aber wir finden auch, dass du dein Auge zu oft zudrückst. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist du wegen der Sache mit Schattenfell Chat-Mod geworden, obwohl das, was du da gemacht hast, keine so große Sache war, nur ein paar Screenshots. Deswegen finden wir, dass du für diesen Job vielleicht auch nicht gerade die beste Wahl bist...

Morgentau: Bei dir kan man das selbe sagen, wie bei Goldschweif. Du tickst nicht wegen jedem Buchstaben, der zu viel geschrieben wurde aus, aber du weißt dich trotzdem durchzusetzen. Was mir [Elfenlied] an dir auch sehr gut gefällt, ist, dass du immer gerecht bist, und keine Vorurteile hast...
Du bist also in gewisser Hinsicht offen für neues, und bereit auf etwas einzugehen, auch wenn dir manches eben nicht so passt.

Wolkenhauch: Dich sehe ich leider erst häufiger im Chat, seit du den Rang hast, was schade ist, denn du bist auch wirklich freundlich. Bei dir sind wir uns nicht wirklich, denn es gab noch keine Situation, wo du irgendwie Verantwortung übernehmen musstest, oder deine Rechte einsetzen musstest.
___________________________________________________

Nun, dass war jetzt unsere Kritik, Vorschläge, und unsere Ideen..
Eben unsere Meinung. Dadurch soll sich jetzt keiner verletzt oder angegriffen fühlen.. Natürlich kann uns nicht jeder zustimmen. ^^
Was meint ihr dazu?




Zuletzt von Elfenlied am Do Dez 29, 2011 2:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 9:17 pm

ich muss sagen ich stimme euch in allen wirklich in ALLEN zu
endlich schreibt mal jemand das was ich seit ewigkeiten denke
echt perfekt

LG
Flower
Nach oben Nach unten
Cinnamon
Katze des SternenClans
Cinnamon


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 28.07.11
Deutschland

Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 9:19 pm

Ich finde auch, ihr habt in vielem Recht, aber wie lange soll ich denn noch on kommen?
Am Tag bin ich mindestens 2 Stunden im Forum und oft sogar mehr. Ich weiß, ich war ne Weile inaktiv, aber das hat sich geänert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 9:27 pm

da muss ich cinna zustimmen
das war der einzige teil wo ich mich gewundert habe
cinna ist echt oft on wenn du z.b. siehst wie oft silberblüte on ist....
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 9:55 pm

Ich muss Euch zustimmen, Obwohl Cinnamon nun wieder aktiv wird. Wenn jeder Moderator einen Bereich hätte wäre das super!
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 10:23 pm

Cinnamon schrieb:
Ich finde auch, ihr habt in vielem Recht, aber wie lange soll ich denn noch on kommen?
Am Tag bin ich mindestens 2 Stunden im Forum und oft sogar mehr. Ich weiß, ich war ne Weile inaktiv, aber das hat sich geänert

Haha... is klar. ^^ Seh ich nicht viel von.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyMi Dez 28, 2011 10:55 pm

Das mit den Mentoren stimmt nicht so ganz, ich spiele hier garantiert nicht Mami für euch hunderte von anderen Usern. Ich gehöre hier genauso dazu wie ihr und habe euch nicht zu erziehen. Wir sind die User. Mentoren gibt es, soweit ich es sehe, nicht.
Das mit dem Ranggebettel finde ich auch nicht so toll, mir selbst geht es auch nicht um die Farbe meines Namens oder meine Chatmoderationsrechte, ich brauche das nicht. Ich will nur anderen helfen und hatte schon paarmal Gelegenheit dazu, doch dazu sage ich nicht mehr, denn immerhin bin ich eine Vertrauens- und nicht Plauderkatze, Stillschweigen gehört zu meinem Job dazu.

Aber sonst sage ich nur, gute Arbeit. Es ist gut, wenn man sich mal gedanken macht und man sieht, dass ihr nicht einfach irgendetwas zusammengeschrieben habe. Wieviel davon nun zutrifft sei dahingestellt, da hat wohl jeder seine eigene Meinung, ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
Nur noch kurz zu der Lieblingskatze, da bin ich auch für Neuwahlen. Vielleicht nicht jeden Monat, das wäre etwas stressig, aber das Forum wandelt sich mit den Usern und da kommt bestimmt etwas anderes raus.

Lg, Silberchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 12:13 am

Wow. Also ich stimme ebenfalls in allen Punkten zu. Was soll man noch groß dazu sagen? Gute Kritik.
Schreibt das mal zu Ende, den Rest der Kritiken ans Team würde ich auch gerne lesen. Vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung dazu auch wieder, wer weiß. oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 10:51 am

ich stimme euch in allen Punkten zu! Wirklich allen.
Aber es soll neue Moderatoren geben das Team bespricht sich darueber ^^.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 1:04 pm

Ich stimme Elfenlied in allen Punkten zu, am besten wäre es auch, da ich das Thema Vertrauenskatzen in Munde gebracht habe, nehme ich mal Stellung zu eigentlich hatte ich mir mehr Mitglieder in der Gruppe vorgestellt und eine Gruppe die vom Team fernab arbeitet, Morgentau war auch eine Vertrauenskatze, hat aber den Job niedergelegt. Aus den Gründen die Elfenlied gesagt hat. Außerdem habe ich es mir als Mentorensystem vorgestellt, jedoch nicht ohne Strafttatzen und sonstiges sondern eher als Hilfe für neue User und sozusagen Probemoderatoren, denn es wäre eine gute Vorstufe gewesen nur wurde diese Idee die ich dahinter hatte falsch aufgelistet und so etwas finde ich nicht grade toll, aber dennoch ich bin nicht auf die Nutzerfarbe aus, sondern darauf aus dem Forum so gut es geht unter die Arme zu greifen. Warum? Weil ich finde das die 3 Moderatoren zu wenig sind, von denen 2 halbwegs aktiv sind, Pilzpfote war der einzige aktive, denn hätte ich den Vorschlag Morgentau & Goldschweif, ebenso wie 2 die die User wollen als Moderatoren einzustellen. Warum nicht mein Name? Grund hierfür ist: Ich finde JEDER Moderator/Administrator ist nur ein Nutzer mit speziellen Befugnissen, außerdem habe ich auch so einen Leitfaden: "Die normalen Nutzer sind Könige und Königinnen, nicht die Teammitglieder."
Außerdem finde ich es eh sinnfrei Chatmods zu haben, die zu häufig ein Auge zudrücken, Morgentau & Goldschweif & Pilzpfote hatten Durchsetzungsvermögen und haben es immer noch. Deswegen sollten die 3 spezielle Bereichsmods sein! Zumal ich es besser finde wenn jemand Bereichsmoderator ist, statt das gesamte Forum zu moderieren, wisst ihr wieso ich dafür bin? Weil ich in einigen Foren nur spezielle Moderationsbereiche habe, die ich mehrmals täglich besuche und auch die Beiträge jedes mal durchlese. Freakig aber wahr, ich erzähle etwas über meinen ehemaligen Moderationsjob in dem Forum wo ich ein schwarzes Schaf war, und Austauschobjekt. Denn ihr solltet wirklich wissen was ein Moderator alles leistet. Ein Moderator hat nicht nur spezielle Befugnisse zu, sondern auch muss dieser die Regeln folgen und auch diese einhalten, zumal sie Vorbilder sind. Ich habe gewiss nicht nur Musterschülerhaft gehandelt sondern auch falsch, das ist menschlich, außerdem schreibe ich diesen Roman hier mit Absicht, damit ihr wisst was ich dazu denke.
Meiner Meinung nach sollte das Team so aussehen:

Administration:
Samtstern - Wie oben schon genannt
Federblitz - Du darfst nicht gehen!
Hoffnungsschimmer - Du gehörst als Admin dazu!

Moderation:
Weißstern - Als Moderatorin tust du am meisten derzeit
Goldschweif - Du bist eine super Moderatorin!
Morgentau - Ebenso wie bei Goldschweif
Pilzpfote - Dasselbe und du bist ein super Moderator!
2 eurer Wahl - Der Grund hierfür ist, dass die User auch mit der Auswahl einverstanden sein müssen!

Chatmoderation:
Keiner von den derzeitigen Chatmoderatoren erfüllt diesen Job richtig, Sorry Morgenflamme nichts gegen dich du bist einfach zu sanft, ebenso wie die anderen Chatmoderatoren.
Elfenlied - Du verdienst es, du bist eine die durchgreifen kann!
Weihnachtsgirl - Ebenso du bist auch eine gute Chatmoderatorin
Pilzpfote - Du bist ein Chatmod!
Goldschweif - Wenn du kein Mod wirst, bleibst du so wie du bist!
Morgentau - Ebenso wie bei Goldschweif

Vertrauenskatzen:
Werden gestrichen werden! Zumindest so wie ich es ansehe, denn ich finde wir tun einfach zu wenig!

So far das war meins und das sollte euch mal anstoßen

LG ~~*Feuertatze*~~


Zuletzt von ~~*Feuertatze*~~ am Do Dez 29, 2011 1:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 1:08 pm

Feuertatze, ich hab noch nicht alles gelesen, aber der Satz, warum ich den Rang abgelehnt hätte, stört mich bisschen. XD
Ich wollte keine Vertrauenskatze sein, weil ich den Rang nicht haben wollte, und ihn nicht nötig fand. Elfenlied hat die Grümde ja aufgelistet XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 1:10 pm

Oh sorry ^^" Ich habs wohl falsch in Erinnerung, werd ich umändern :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 1:40 pm

So, wir schreiben das jetzt noch zu Ende. ^^ Danke, für eure ehrliche Meinung, Nebelauge und ich wollten einfach nur mal alles, was uns auffällt, uns stört, und dergleichen in einem Thema haben, und wissen, was die anderen davon halten. ^^ Wie bereits gesagt ist die Kritik nicht nur von mir, sondern auch von Nebelauge. ^^
Nach oben Nach unten
Lichtjunges
Katze des SternenClans
Lichtjunges


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : traumwelten ;;
Deutschland

Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 1:54 pm

Sou ich gebe jetzt auch mal mein Senf dazu. Ich finde die Kritik wunderbar und stimme euch in vielen Punkten, Nein eigentlich allen zu. Besonders das mit den Vetrauenskatzen da ich lieber zu einer realen Freundin gehen würde oder wenn ich Probleme im Forum habe zu eine/r/m gehe mit der ich hier wirklich gut befreundet bin. Das mit der Lieblingskatze halte ich auch für sehr gelungen, ich hatte vor Monaten auch mal so ein Vorschlag gemacht der aber Mehr oder weniger abgewiesen wurde.
Aus meiner Sicht sind Chatmods eh überflüssig da es normale Moderatoren machen können und außerdem bekomme ich oft genug mit das auch "normale" User jemanden auf einem Spam , den er gemacht , darauf hingewiesen hat und meist hört der der es verursachte auf auf zu spamen. Und mann kan sowieso nicht verhindern das im Chat gespamt wird da nicht immer in Teammitglied dort ist.

Ich finde es sehr gut das es jemanden mal gelungen ist eine nicht verletzende und klar ausgedrückte Kritik zu verfassen also Lob an auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 3:16 pm

Wow, dass uns so viele zustimmen... toll. ^^ Danke, dass ihr hier schreibt. Wir haben jetzt alles zu Ende geschrieben. Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 3:21 pm

Elfenlied ich stimme euch vollkommen jetzt zu, auch wenn ich meine 500 Schieß-mich-Tod Wörter hier gepostet habe, entspricht es meinen Vorstellungen, ich finde du bist eine tolle Kritikerin, du schreibst es so sachlich und nüchtern, jedoch keineswegs angereifend, du verdienst deswegen allein schon ne Lobtatze...ganz ehrlich du gehörst ins Team!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 3:35 pm

toll das ihr es beendet habt ich stiime euch immernoch in allen zu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 4:19 pm

Danke sehr, Kasai. ^^ Aber denk dran, dass ist nicht nur von mir, sondern auch von Nebelauge!
Trotzdem ist es schön, so ein tolles Kompliment zu bekommen.. ^^

Dankeschön auch an Flower. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 6:11 pm

Han wir haben viel zu viel geschrieben fällt mir so auf T.T Naja.. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele uns zustimmen würden. Danke^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 6:52 pm

Zitat :
Unser Vorschlag:

Bereiche für die Moderatoren! Jeder Moderator sollte einen bestkmmten Bereich bekommen, um den er / sie sich kümmern soll. Wir wissen, die Idee ist nicht neu, und wird in vielen anderen Foren bereits erfolgreich durchgesetzt. Es wäre sicherlich eine gute Idee, diese auch hier einzuführen. So könnte man das Forum, wie bereits gesagt, schneller und effektiver durchsehen.

Ganz schlechte Idee. Mag sein, dass sich diese Idee bereits als erfolgreich in den meisten Foren durchgesetzt hat, aber das muss noch lange nicht heißen, dass es hier genauso funktioniert. Wenn ein Moderator mal überraschenderweise ein paar Tage nicht da ist, soll sein Bereich dann verwahrlosen und unkontrolliert bleiben? Klar, jemand anderes könnte diesen Bereich dann übernehmen, aber was, wenn der dann auch mal nicht da ist? Moderatoren sollten überall ihre Augen offen halten und alles unnötige entfernen, nicht nur da, wo es ihnen gesagt wird.

Zitat :
Eine Kleinigkeit, die uns aber aufgefallen ist ~ Lieblingskatze
Dieser ganze Aufwand nur, damit danach rechts in den Modulen steht, wer unsere Lieblingskatze ist? Was bringt uns denn das? Man kann nicht sagen, dass die Lieblingskatze des Forums eine bestimmte Katze ist, denn jeder hat eine andere Lieblingskatze aus dem Buch, deswegen sollte man es nicht festlegen. Zudem bringt es uns ja auch überhaupt nichts, erspart Arbeit und eben das so etwas passiert, wenn es jemanden nicht gefällt.

Zu dem Rest, da haste eigentlich Recht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyDo Dez 29, 2011 8:19 pm

Pilzpfote schrieb:

Ganz schlechte Idee. Mag sein, dass sich diese Idee bereits als erfolgreich in den meisten Foren durchgesetzt hat, aber das muss noch lange nicht heißen, dass es hier genauso funktioniert. Wenn ein Moderator mal überraschenderweise ein paar Tage nicht da ist, soll sein Bereich dann verwahrlosen und unkontrolliert bleiben? Klar, jemand anderes könnte diesen Bereich dann übernehmen, aber was, wenn der dann auch mal nicht da ist? Moderatoren sollten überall ihre Augen offen halten und alles unnötige entfernen, nicht nur da, wo es ihnen gesagt wird.

Zitat :
Eine Kleinigkeit, die uns aber aufgefallen ist ~ Lieblingskatze
Dieser ganze Aufwand nur, damit danach rechts in den Modulen steht, wer unsere Lieblingskatze ist? Was bringt uns denn das? Man kann nicht sagen, dass die Lieblingskatze des Forums eine bestimmte Katze ist, denn jeder hat eine andere Lieblingskatze aus dem Buch, deswegen sollte man es nicht festlegen. Zudem bringt es uns ja auch überhaupt nichts, erspart Arbeit und eben das so etwas passiert, wenn es jemanden nicht gefällt.

*hust* Also ich weiß es ist deine eigene Meinung, aber so wäre es mit den Mods einfach besser. Man kann doch Stellvertreter machen oder es mal wenigstens probieren. Ihr dennkt alle zu viel "Was ist wenn", jetzt nicht böse gemeint, aber man kann es doch immernoch probieren. Anderer Seits hast du da auch etwas Recht wenn die krank sind oder so. Aber das ist immernoch "Was ist wenn..." ^^ So sollte man nicht immer denken^^

Und bei der Lieblingskatze also, Han und ich denken schon das es eine gute Idee wäre, denn es ist jah schon seitdem Han im Forum ist, wenn nicht länger, und es wäre doch mal toll so für einen Monat oder zwei eine Lieblingskatze haben. Es nimmt bestimmt etwas Zeit, aber es ist doch nicht schlimm. Ich meine, es muss von einem Admin gemacht werden. Da kann auch irgendwie einer dazu bestimmt werden, der eben Zeit und Lust dazu hat. Und ehrlich gesagt da muss auch keiner mitmachen :D

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyFr Dez 30, 2011 11:19 am

Oo Erstmal vielen dank Kasi xD Aber die Chansen fuer mich wieder in Team zu kommen stehen gleich null xD
Pilpfote, aber,aber es sollten dann mehrere Moderatoren einen Berreich uebernehmen, so ist es in jedem anderen Forum das ich kenne auch, das heisst, es ist nicht weiter schlimm wenn einer mal aussfaellt!

Und ja ich bin ja schon sehr sehr lange hier und das mit gelbzahn finde ich da schon etwas daemlich, man sollte erhlich eine neue waehlen oder noch besser; man schaft das ganze ab oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptyFr Dez 30, 2011 11:36 am

Pilzpfote schrieb:


Zitat :
Eine Kleinigkeit, die uns aber aufgefallen ist ~ Lieblingskatze
Dieser ganze Aufwand nur, damit danach rechts in den Modulen steht, wer unsere Lieblingskatze ist? Was bringt uns denn das? Man kann nicht sagen, dass die Lieblingskatze des Forums eine bestimmte Katze ist, denn jeder hat eine andere Lieblingskatze aus dem Buch, deswegen sollte man es nicht festlegen. Zudem bringt es uns ja auch überhaupt nichts, erspart Arbeit und eben das so etwas passiert, wenn es jemanden nicht gefällt.

Nya. Es ist doch auch bei Wahlen nicht so das man die Partei nicht "gewinnt" weil nicht alle dafür waren. Das wird ja nach den meisten Stimmen gewertet. Also.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptySa Dez 31, 2011 6:08 pm

Pilzpfote schrieb:

"Ganz schlechte Idee. Mag sein, dass sich diese Idee bereits als erfolgreich in den meisten Foren durchgesetzt hat, aber das muss noch lange nicht heißen, dass es hier genauso funktioniert. Wenn ein Moderator mal überraschenderweise ein paar Tage nicht da ist, soll sein Bereich dann verwahrlosen und unkontrolliert bleiben? Klar, jemand anderes könnte diesen Bereich dann übernehmen, aber was, wenn der dann auch mal nicht da ist? Moderatoren sollten überall ihre Augen offen halten und alles unnötige entfernen, nicht nur da, wo es ihnen gesagt wird."


Ich hatte mir das nicht so vorgestellt, dass ein Moderator seine Rechte nur für einen bestimmten Bereich bekommt.. Nehmen wir jetzt mal Weißstern als Beispiel, okay? Sie bekommt einen Bereich zugewiesen, um den sie sich hauptsächlich kümmert sagen wir mal der Bereich mit dem Haupt-Rpg, die Rollen bestätigen, eben alles was mit den Rpg´s zu tun hat. D. h., wenn sie online kommt, schaut sie erstmal diesen Bereich durch, bestätigt Steckbriefe, verbessert sie, schaut, ob alle die Regeln einhalten, checkt auch die eigenen Rollenspiele durch. Und das macht Weißstern als erstes, sie versucht nicht, das ganze, riesengroße Forum von vorne bis hinten durchzugucken, und jeden Regelverstoß zu finden, sondern sie soll ihre Moderationsrechte hauptsächlich erstmal in dem ihr zugewiesenen Bereich nutzen, und schauen, ob da alles in Ordnung ist. Danach könnte Weißstern ja immer noch nachgucken, ob im Bereich für die Warrior Cats alles in Ordnung ist, oder ob jemand in der Kreativ-Ecke gespammt hat. Nur, dass man sich einloggt, und nicht vor der Riesenaufgabe steht, ein ganzes Forum zu verwalten, sondern das man ganz klar weiß, was man zu tun hat, und auch wo. Der nächste Moderator übernimmt dann einen anderen Bereich, u.s.w.
Sollte dann mal jemand ausfallen, Dann übernimmt ein Moderator eben zwei Bereiche, oder zwei Moderatoren übernehmen diesen Bereich, den der ausfallnde Mod hatte, eben gemeinsam, nachdem sie mit ihren Bereichen fertig sind. Das ist kein Problem. Wie gesagt.. so kann man schneller und effektiver das Forum verwalten. Sollte ein Moderator dann frühzeitig fertig sein, kann er ja entweder sich noch um Bereiche kümmern, wo momentan ein Mod ausfällt, oder so noch andere Bereiche nachchecken.

Pilzpfote schrieb:

"Dieser ganze Aufwand nur, damit danach rechts in den Modulen steht, wer unsere Lieblingskatze ist? Was bringt uns denn das? Man kann nicht sagen, dass die Lieblingskatze des Forums eine bestimmte Katze ist, denn jeder hat eine andere Lieblingskatze aus dem Buch, deswegen sollte man es nicht festlegen. Zudem bringt es uns ja auch überhaupt nichts, erspart Arbeit und eben das so etwas passiert, wenn es jemanden nicht gefällt."

Dann muss ich dich fragen... wäre dann das Wichteln nicht auch sinnlos gewesen? Dieser ganze Aufwand "nur", damit irgendjemand eine kleine Glitzerschrift bekommt, oder ein Bild?
Oder deine Idee, Pilzpfote, mit den "Blogs unserer Mitkatzen", dass wäre dann genauso sinnlos, wie kannst du denn mit Gewissheit sagen, dass sich dafür irgendjemand interessiert?
Ganz einfach, gar nicht. Viele finden trotzdem, dass es eine gute Idee ist, finden es toll, haben begeistert mitgemacht, bei beiden Sachen. Also? Genauso ist es auch bei unserer Lieblingskatze! Mich interessiert es schon, wer denn jetzt wen am liebsten hat, und warum, da kann man auch neue Freundschaften schließen, sich austauschen! Also: "Dieser ganze Aufwand nur, damit jemand einen Blog über seine Lieblingsserie macht?" "Dieser ganze Aufwand nur, damit jemand ein kleines Bildchen in seine Sig stellen kann?" Kann schon sein, aber es macht Spaß, und es freut einen einfach, wenn man von einem unbekannten Wichtel ein süßes kleines Geschenk bekommt, oder erfährt, wer denn jetzt welche Kaze aus den Büchern am liebsten hat, und warum! Es kann sein, dass am Ende wieder nur Gelbzahn in unseren Modulen steht, es kann aber auch sein, dass dort dann Sandsturm steht, oder Silberfluss, oder Eichhornpfote, oder oder oder... das ist der Reiz, man weiß es nicht, will es aber wissen! Natürlich ist es - mehr oder weniger - "unnötige Arbeit", aber genauso, wie all die anderen Events, die Blogs, das Halloween-Event, alles. Ab und zu muss man eben ein bisschen mehr machen, als nur das alltägliche. Findest du nicht auch? Deshalb fand ich, dass man das einfach mal erneuern sollte, um der Freude willen, deswegen weil es schon so alt ist, weil es bestimmt witzig wird... Jeder hat da seine eigene Meinung!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ EmptySa Dez 31, 2011 7:07 pm

Uhh da hat Han echt Recht. Ich stimme dir da zu Han^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty
BeitragThema: Re: Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~   Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~ Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Daten
» Unsere fienchen
» Unsere Chatbox!!
» Unsere geliebte Mädchenecke );
» Neuerung - Unsere Sprachenschule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: