Wettbewerbe von Silbersturm
1. Der Fotowettbewerb Von Federschweif
Eine kleine Zusammenfassung:
Hier macht ihr bei einem Wettbewerb mit der um Tierfotos handelt. Diese Fotos solltet ihr selber gemacht haben und nicht bearbeitet sein.
Die Jury:
Federschweif
Sturmschweif
Goldschweif
Birkenherz
der Sieger steht noch nicht fest.
2.Umschreibwettbewerb Von Elfenlicht
Eine Beschreibung
Es läuft folgendermaßen:
Ihr wählt ein Buch aus, egal welches, nur wichtig ist, dass ihr einen kurzen Text schreibt, indem ihr die Jury informiert, worum es in dem Buch wirklich geht, und diesen Text auch deutlich unterscheidbar von der Inhaltsangabe eurer Umschreib-Geschichte macht!
Wählt eines der Bücher aus, die zur Auswahl gestellt wurden.
z.B., Harry Potter. Ihr könnt eure Umschreib-Geschichte
auf alle Teile beziehen. Ihr müsst euch aber schon an die richtige Geschichte einigermaßen halten, Harry Potter darf also nicht einfach verschwinden und durch jemand anderen ersetzt werden, ohne das geschrieben wird was eigentlich mit ihm passiert ist! Ihr könntet es so machen, dass sich herausstellt, dass nicht Harry Potter der auserwählte ist, sondern irgendjemand erfundenes,
oder ein anderer Charakter, wie z.B. Luna Lovegood.
Ihr müsst euch nur einigermaßen an die Story halten!
Schreibt über eure Umschreib-Geschichte auch bitte welches Buch, irgendetwas Besonderes und eine kurze Inhaltsangabe!
Wichtig! Die Jury darf auch mitmachen, sie darf sich nur nicht, logischerweise, selbst bewerten.
Es gibt wahrscheinlich Preise und Trostpreise.
Die Jury besteht aus:
Blütenglanz
Nebelkralle
Silbersturm
(Es kommen noch 1 dazu)
Bei diesem Wettbewerb wurde der Gewinner noch nicht entschieden.
3. Das Bild des Monats Von Falkenpelz
Die Mitglieder, die mitmachen wollen, posten selbstgemachte Bilder hier rein. Am Ende des Monats gibt es eine Abstimmung und das beste Bild wird dann im Portal ausgestellt.
Ich freue mich auf viele Bewerbungen.
Eine Regel: Die Bilder sollen selbst gemacht sein und was mit Warrior Cats zu tun haben.
Es steht noch kein Gewinner fest.
4. Der Großer Zeichenwettbewerb! Von Samtstern
Aufgabe der ersten Runde:
Ihr malt ein selbstgezeichnetes Bild mit einem Zeichenprogramm oder per Hand.
Das Thema ist: Lieblingsstelle aus Warrior Cats.
Malt einfach eure Lieblingsstelle aus Warrior Cats. Was fandet ihr besonders toll?
Vergesst aber die Spoiler nicht.
Regelwerk
♥ Keine Bilder aus Google verwenden!
♥ Keine geklauten Bilder vewenden
♥ Spaß haben
♥ Keine anderen Mitglieder beleidigen
♥ Allgemeine Regeln
Wenn ihr mitmachen wollt, postet es hier hinein.
Ich freue mich über die Anmeldung.
Jeder darf mitmachen.
In die zweite Runde kommen die 10 besten, in die dritte kommen die 5 besten.
Ich suche noch Preisspender!
Wird ergänzt.
Buchenpelz - Bild wird eingesendet
Weispelz - Bild wird eingesendet
Schneesturm - http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2010/297/7/5/greystripe_and_firestar_by_flammenfluegel-d31gu8z.png
Rubinstorm - https://i.servimg.com/u/f72/15/62/38/82/scourg10.png
Nebelkralle - https://i.servimg.com/u/f72/15/82/00/16/miezek10.jpg
Donnerherz - http://s3.directupload.net/images/110306/m2bmni9z.png
Sturmschweif - https://i.servimg.com/u/f65/16/25/17/09/graust27.jpg
Dawn - Bild wird eingesendet
Nachtschatten - Bild wird eingesendet
Schimmerauge - https://i.servimg.com/u/f68/16/28/22/22/dsc01510.jpg
Unsere Jury:
Samtstern
Preisspender
Wir suchen noch Preisspender.
Es steht noch kein Gewinner fest.
5. Schreibwettbewerb
Der Titel sagt eig. schon, was hier los ist: Ab sofort wird es jeden Monat (manchmal vielleicht auch öfter oder seltener) einen Schreibwettbewerb geben. Das Thema: WarriorCats natürlich! Wink
Aber jeden Monat bestimmen wir Jurys (manchmal auch als Umfrage hier im Thema) das Thema, zu dem geschrieben werden soll. Es werden erstmal nur 10 Teilnehmer angenommen, das können wir aber jederzeit ändern (also, mehr).
Wenn diese "abgegeben" haben, kopiere ich (oder jemand von der Jury) sie und sammelt sie hier im ersten Beitrag bewertet jedes Jurymitglied die jeweilige Geschichte (Regeln/Bewertung/Jury unten) - gleichzeitig wird eine Umfrage reingestellt, in der alle andren auch abstimmen können. So bewerten sozusagen alle mit.
Schließlich werden die ersten 3 Plätze vergeben. Der Sieger erhält, wenn er möchte, eine besondere Signatur von mir (oder einen Avatar). Die anderen Plätze werden von den anderen Usern vergeben.
Regeln
1.Keine Abschrift oder Ideenklau von irgendeiner der WC-Geschichten (ACHTUNG, EINE AUSNAHME: Themen wie "Schreibt eine Geschichte aus der Vergangenheit eurer Lieblingskatze"!).
2.Kein Spam.
3. Auf Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung achten!
BEDIGUNGEN ZUR TEILNAHME: innerhalb von einer Woche abgeben!/ Nicht zu lang schreiben!/ THEMA BEACHTEN!!!!/regelmäßig on kommen
Jury:
-Ginsterfell
-Falkenpelz
Bewertung der Jury:
Also, die Jury bewertet in Punkten von 1-10(1=schlechtestes/10bestes), mit Begründung.
Nach folgenden Kriterien wird bewertet(Wichtigkeit nach der Reihenfolge)
:1.Idee (Wie gut habt Ihr das Thema umgesetzt?)
2. Thema beachtet(Habt Ihr das jeweilige, angegebene Thema beachtet)?
3. Angaben(Personalform/Zeit) beachtet?
4. Ausdruck(wie habt Ihr es formuliert?)
5.Grammatik/Zeichensetzung/rechtschreibung
AKTUELLES THEMA: Nur für Jurysuche: Schreibe eine Kurzgeschichte zu Warrior Cats. Am besten aus der Ich-Person; Gegenwarte oder 1.Vergagngenheit, aus der Sicht Eures Lieblingscharakters
- bitte mit Usernamen und Katzenamen drüber und um was es geht. BEISPIEL:
Ginsterfell: Kurzbart; 2.Band/Vertreibung des WindClans
[Kurzgeschichte]
ACHTUNG, WICHTIG: Wir suchen noch mindestens ein Jurymitglied!
Wenn Ihr mitmachen wollt, müsst ihr auf jeden Fall regelmäßig on kommen- und gut schreiben können! Wichtig: Jedes Mal muss bei der Bewertung eine BEGRÜNDUNG stehen, also nicht nur: Gut geschrieben, 10/10!
Die Jury bewertet in Punkten von 1-10(10=bestes/1=Schlechtes). Die Kritikpunkte im Spoiler oben werden einzeln bewertet, dann ergibt sich daraus eine "Gesamtnote". Innerhalb von einer Woche spätestens sollte die Jury alle Geschichten bewertet haben.
Bitte schreibt eine kurze (wirklich kurze) Geschichte zu Eurem Lieblingschara aus Warrior Cats, wenn Ihr in die Jury wollt
- ANKÜNDIGUNGEN: 1Sobald die Jury(höchstens 4User) gefunden ist, geht der Wettbewerb offiziell los!
2.Das aktuelle Thema des Wettbewerbs wird später an der Seite im Forum stehen!
- Gewinner:
Samtstern
Samtsterns Geschichte:
-
- Spoiler:
Wer tot ist, wird im Herzen weiterleben
Sicht: Graustreif
Hautcharaktere:
Graustreif: langhaariger, grauer Kater mit fahlen, gelben Augen
Silberfluss: schöne, hellgraue Kätzin mit weißen Streifen im Fell und blauen Augen
Rußpfote: Dunkelhaarige, kleine Heilerschülerin mit gelben Augen und einem verletzten Bein
Feuerherz: schöner, flammenroter Kater mit blattgrünen Augen
Die kalten Winde aus dem Osten wehten über das FlussClan-Gebiet. Eine Pappel, die etwas abseits stand ließ weite Schatten auf das Land fallen. Die Sonne schaute spärlich hinter einer Wolkendecke hervor, und das goldene Licht reflektierte sich auf den Sonnenfelsen, jenem Ort, an dem die DonnerClan-Krieger sich sonnten und Beute fingen. In einem Baum pfiffen Vögel ihr Lied und verkündeten die neue Blattfülle. Aber heute war etwas anders: Es hatte sich totenstille über den Wald gelegt, und Graustreif, ein Krieger des DonnerClans kam hinter einem der Felsen hervor. Hinter ihm bewegte sich vorsichtig eine silberne Kätzin, die sich bei jedem Schritt ängstlich umsah. >>Was für ein toller Tag, Silberfluss. << schnurrte Graustreif und leckte Silberfluss vorsichtig und behutsam über das Ohr. >>Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der Fluss plätschert vor sich hin. << schwärmte Silberfluss und kuschelte sich an ihren Gefährten. Graustreif legte seinen Schwanz um ihre Schulter. Auf einmal fühlte Silberfluss einen stechenden Schmerz. Einen Herzschlag später sackten ihre Füße zu Boden, und die Kätzin fing an immer schwerer zu atmen und stieß einen schrillen Schrei aus. >>Silberfluss? Silberfluss! << Graustreif war entsetzt. Er hatte ganz vergessen, dass Silberfluss Junge bekommen sollte! Graustreif war hin und her gerissen, ob er ins Lager ihres Clans rennen sollte oder er in sein eigenes Lager rennen sollte. Hinter einer Birke in der Nähe der Sonnenfelsen krochen Feuerherz und Rußpfote heraus. Feuerherz trippelte von einer Pfote auf die anderen. >>Rußpfote und ich<< begann er. >>waren Kräuter sammeln und haben gehört, dass heute etwas im Wald nicht stimmt. << Graustreif schnurrte, und schaute besorgt zu Silberfluss, die entsetzt nach Luft schnappte. Ihr Fell war blutrot gefärbt. Ohne ein Wort, ging Rußpfote vorsichtig zu Silberfluss. Die junge Heilerschülerin hatte unterwegs nützliche Kräuter gesammelt. Silberfluss drehte sich zu ihr, und enthüllte, was neben ihr lag: Ein kleines Junges, dass hilflos auf dem Boden krabbelte. >>Denk nicht an die Schmerzen, du machst das sehr gut. << Rußpfote legte vorsichtig eine Landung Spinnweben auf die blutende Stelle. Silberfluss beruhigte sich langsam, ließ nochmals einen Schmerzensschrei ertönen, und ein zweites Junge krabbelte hilflos auf dem Boden. Aller Schmerz und alle Überraschung waren von Graustreif abgewichen, und er schaute stolz auf seine Junge. Silberfluss blutete noch stark, und Rußpfote versuchte, die Blutung zu stoppen. >>Graustreif? << fragte sie schwach. Der Krieger stapfte vorsichtig zu ihr und leckte ihr sorgenvoll über das Ohr. >>Ich werde sterben, ich gebe dir eine Aufgabe: Passe gut auf unsere Jungen auf, ich bin mir sicher, sie werden starke Krieger. << Silberfluss Stimme bebte stark. >>Ich werde immer über dich warten, ich liebe dich. Im SternenClan werde ich auf dich warten. << Eine Träne kullerte ihr über das Gesicht, und sie hörte auf zu atmen. >>Nein! << Graustreif jaulte laut auf. >> Ich konnte nichts mehr für sie tun. << wisperte Rußpfote. >>ich bin einfach nicht zur Heilerin gemacht. Trotzdem, wir nehmen die Jungen mit. Sie brauchen dringend eine Mutter, der FlussClan wird Silberfluss Leichnam finden. << Graustreif rührte sich nicht von der Stelle. >>Lebe wohl, Silberfluss! << Seine Stimme verhallte leise in der Ferne.