Thema: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 11:57 am
Hallo, also von meiner Mutter der Lebensgefährte (er lebt auch schon länger bei mir zu hause) hat krebs. Ich habe es heute erst erfahren. Meine Famile weis es aber schon länger aber sie wollten es mir nicht sagen, weil ich in der Schule Prüfung hatte. Und wenn ich mir über etwas den Kopf zerbreche dann habe ich keine Konzentration mehr, deswegen haben sie zu mir nichts gesagt.
Heute früh ist er wieder ins Krankenhaus gebracht wurden. Meine Mutter war wieder zu Hause und sagte mir nicht was er hat. sie sagte das sie es mir bei Oma sagt beim Mittagessen, (na toll habe ich gedacht beim mittag essen) naja ich ging mit ihr rüber.
Dann habe ich von meiner oma erfahren das er krebs hat, aber man weis nicht was für einen, naja ich mag mit meiner mutter darüber nicht sprechen, höchstens vielleicht mit meiner oma, aber meine mutter war halt dabei, also dachte ich mir ich spreche mit euch darüber.
Ich weis nicht was ich machen soll? hilft mit bitte, ich weis nicht wie ich mich fühlen soll.
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:02 pm
Federschweif, du fühlst dich bestimmt schlimm, nicht? Es ist schlimm, dass der Lebensgefährte deiner Mutter Krebs hat und mit Sicherheit ist es auch schrecklich für deine Mutter selbst. Ich würde mich in deinem Falle auch so traurig fühlen, doch ich versuche darüber hinwegzusehen. Diese Gedanken verdränge ich dann so gut ich kann, denn sie machen mich depressiv, woran dann zum Beispiel die Leistung in der Schule schlechter werden oder man Stress mit guten Bekannten hat. Man muss nach vorne blicken können, denn, du kannst nichts daran ändern, du bist auch nicht Schuld an seinem Schicksal. Es ist so, wie es ist, und wenn die Ärzte noch nicht wissen, was für eine Art Krebs es ist, besteht immer noch die Hoffnung, dass es kein schlimmer ist. Wenn es dir hilft, kannst du mit deiner Oma über deine Gefühle sprechen, eventuell kann sie dich aufmuntern oder dich ablenken. Denk' immer daran, du darfst dich nicht festbeißen, man muss schließlich auch loslassen können. Jedenfalls wünsche ich dem Lebensgefährte deiner Mutter nur das Beste und das es kein schlimmer Tumor ist.
Edit: Gern geschehen. ^___^
Zuletzt von Pilzfell am Di Jun 14, 2011 12:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:05 pm
pilzi thx, ganz ganz dolle knuddel
du bist aufbauend ich hoffe du bleibst noch richtig lange im chat danke danke danke pilzi
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:06 pm
oh das versteh ich. als ich aufs gymi gekommen bin hab ich jemanden kennen gelern wir sind heute noch beste freunde. damals habe ich beim sport bemerkt das sie so narben beim schulter bereich hat. ich hab sie darauf angesprochen und sie hat gesagt das das von schleuchen ist da sie krebs hatte. ich war ganz schön geschockt aber auch froh das sies heil überstanden hat. sie hat jezt gott sei dank keinen krebs mehr. sie war noch sehr jung,aber bei erwachenen... ich weiß nicht. wenn die ärzte nicht mal wissen was für krebs das ist. ich hab vor kurzem en buch gelesen da hatte die hauptdarstellerin krebs.
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:08 pm
Ich bin etwas verwirrt.. Du möchtest also wissen, was der Lebensgefährte deiner Mutter hat, willst aber nicht direkt mit ihr reden um es herauszufinden, sondern eigentlich lieber mit deiner Großmutter. Hab ich das soweit richtig verstanden?
Dann wäre es meiner Meinung nach erstmal eine gute Idee, die Sache langsam anzugehen und nichts zu überstürzen. Der Lebensgefährte deiner Mutter hat Krebs- aber niemand weiß, in welchem Stadium, wie groß und von welcher Art. Möglicherweise ist der Krebs sogar noch operativ zu entfernen. Wenn du mit jemandem darüber reden möchtest, dann würde ich dir dafür zuerst einmal deine Großmutter vorschlagen, da du ihr dem Anschein nach sehr vertraust. ^^ Du kannst sie ja fragen, was sie alles darüber weiß oder frag sie, wie sie sich jetzt an deiner Stelle verhalten würde. Wenn es dir danach so gut geht, dass du mit deiner Mutter über die Sache reden kannst, dann würde ich das tun- wenn nicht, dann ist eswohl noch zu früh und du musst dir ein wenig Zeit lassen. Irgendwann würde ich dann aber mit deiner Mutter sprechen- vielleicht weiß sie mehr über die Sache.
Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^ Taui~
Silberblüte Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1131 Anmeldedatum : 20.05.10 Ort : Flussclan !
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:12 pm
Also einmal vorweg wünsche ich ihm gute besserung... Ich kenn mich nicht so damit aus aber ich finde man muss in solchen fällen immer das Positive sehen und immer sagen "Der schaft das!" vorallem musst du ihm zeigen das du Hoffnung hast, denn das ist auch das einzige was mich immer aufmuntert wenn es mir richtig ****** geht. Die Menschen um einen rum müssen einem Zeigen das nicht alles nur Schwarz und weiß ist.
-ggglg Silberblüte
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:16 pm
ich kann dich verstehen. Das muss dich ziemlich "Rausgehauen" haben,wegen dem lebensgefährten. Beten wir für ihn und hofffen,dass er das heil übersteht und wieder gesund werden wird. er wird es sicher schaffen,gib die Hoffnung nicht auf! Amen.
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:18 pm
tüpfelchen thx
Taui, thx, ich werde mit meiner oma reden, ob ich mit meiner mutter darüber reden werde weis ich noch nicht, aber meine mutter erzählt ja halt meiner oma immer alles, oma ist immer der erste anlaufpunkt wenn es einem schlecht geht ^^
Silberchen thx, ich werde es berücksichtigen zu versuchen
dia meine liebe thx für deine aufbauend worten, deswegen möchte ich du sein ^^ amen
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:19 pm
puh Feder
also ehrlich ich hätt sowas ähnliches geschrieben wie Pilzi nur, dass der das alles viel besser in Worte fassen kann! Aber eins will ich dir trotzdem sagen Steiger dich da nicht sehr rein! Das hilft nichts und das lenkt dich auch nur ab! Solange du noch Hoffen kannst, dass er den Krebs überstehen kann schaffst du das! Und wenn sicher ist, dass er das nicht kann dann behandle ihn als hätte er nichts! Wenn ich Krebs hätte wäre es mir jedenfalls lieber wenn man mich behandelt wie immer und nicht so als hätte ich irgendwas schlimmes! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen (auch wenn ich das weniger denk)
LG Nebel
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:21 pm
meine liebe nebelchen thx, doch ihr helft mir alle, auch du nebelchen, ich fange an mich besser zu fühlen als ich das erfahren hatte wusste ich überhaupt nicht richtig wie oder was ich fühlen sollte
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:31 pm
Das passiert nun mal im Leben,das kann man nicht verhindern. Bleibe einfah wie du bist. Dein "Vater" wird das schon überstehen,ich glaube fest daran! :D AMEN!
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 12:34 pm
dia er ist nicht mein vater, er ist der lebensgefährte meiner mutter ahmen
--- habe gerade erfahren er wird nach lübeck verlegt etwas weit weg von dort wo ich wohne , also scheint es doch schlimmer zu sein
Samtstern Guardian
Alter : 24 Beiträge : 2876 Anmeldedatum : 20.05.10
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 2:24 pm
Das wird schon wieder. Wenn du ganz fest glaubst, dass er wieder gesund wird, wird er wieder gesund. hoffen wir einfach mal, dass es kein schlimmer Krebs ist und die erste Schnellsmöglich herruasfinden, um was für eine Art krebs es sich handelt. Kopf hoch, dein 'Vater' wird es schon schaffen, Feder. Glaube einfach daran. Ich weiß, wie du dich wahrscheinlich fühlst. Verlassen und Traurig. Das kenne ich genauso gut wie du, dass habe ich gefühlt, als mein Opa in Sachen-Anhalt gestorben ist, als ich noch im Kindergarten war. Falls du jemanden sucht, der dich tröstet und dir hilft, könnte ich dir helfen. Du machst deine Aufgabe hier im Forum sehr gut, du könntest dir auch eine Auszeit nehmen. Ich weiß, dass du bald Hilfsadmin sein wirst, aber ich könnte auch in dieser Woche heimlich bei meinen Verwandten an den Computer, ob wohl sie den Computer wahrscheinlich die ganze zeit belagern. Das wird schon wieder. Kopf hoch! =)
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 2:28 pm
Oh..das tut mir Lied für dich.. Ich würde trotzdem mit deiner Mutter darüber reden.Reden bringt soo viel glaub mir.Das wird schon wieder alles gut.
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 2:44 pm
Hey Feder. Erst einmal: Das was die anderen(vor allem Pilzi) geschireben haben, könnte dir sehr helfen. Vllt. wählst du einmal die Nummer gegen Kummer? Die können dir auch helfen und du musst denen nicht deinen namen verraten. Die verraten es nicht wieder, die nummerist kostenlos, kommt nicht auf die Telefonrechnung und die leute da haben viele Vorschläge die helfen können (Auch ich habe dort einmal hilfe gesucht!) Also: wenn du nicht mehr weiter weisst, ruf dort an. Wenn du dich erst einmal darüber informieren möchtest: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php das ist die telefon-numnmer: 08001110333 Hoffentlich wird der Lebensgefährte deiner Mutter wieder gesund! GLG Kristalli *knuddel*
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 4:27 pm
Samtichen, ich werde dich anschreiben thx meine liebe
Birki thx, aber wenn rede ich vorher mit meiner oma
Kristalli ich werde sehr warscheinlich dein rat annehmen thx
---
jetzt habe ich erfahren das er Hirtumor hat und noch ein zusätzlichen krebs. scheint nicht besser zu werden
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 6:56 pm
Feder: ich wieß,es scheint gerade für dich alles schlimmer zu werden! Doch gib die Hoffnung nicht auf! Die ärzte werden ihn heilen,sie machen das. Amen,
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 8:10 pm
Ach, du tust mir echt leid. Hoffentlich übersteht er es! Da können wir nur beten...
Zuletzt von Eisherz am Mi Jun 15, 2011 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Di Jun 14, 2011 8:22 pm
Ja,sowas ist einfach nur schlimm. :C Besonders wenn dus nicht mitkriegst und dann erst gesagt bekommst. >.<
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Do Jun 16, 2011 8:02 am
ja, aber ich verstehe es auch, das sie es mir nicht sagten vor meinen Prüfungen sonst hätte ich dir in den Sand gesetzt, ich hatte es bei meinem Opa gesehen, der kam wieder nach hause (hatte auch krebs) weil es ihm wieder besser ging, dann wurde er wieder ins krnakenhaus gebracht und dort ist er dann gestorben
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Do Jun 16, 2011 8:43 am
okay..das ist wirklich sclimm! aaahh! DX Krebs ist nunmal so eine sch*** Krankheit! Abe rmithilfe der ärzte wir der gefährte deiner Muttter schon überleben.
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Do Jun 16, 2011 8:46 am
das will ich auch hoffen dia, aber ich hatte es bei meinem opa gesehen und ihm ging es für einen moment gut und dann ist er aber wieder ins krankhaus gekommen und ist dort gestorben, und jetzt mache ich mir sorgen das es bei ihm auch passiert
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Do Jun 16, 2011 5:06 pm
Das ist schlimm! Ich drücke dir, deiner Familie und vorallem dem Lebensgefährten deiner Mutter die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht und das er geheilt werden kann!!! Meine Oma liegt auch gerade im Krankenhaus und man weiß nicht wie es mit ihr weitergehen wird. Du kannst deinen Kummer auch gerne bei mir auslassen (wie ich bei dir^^). Ich bin nicht gerade jemand der gut trösten kann, aber ich habe es wenigstens versucht ;) . Und noch ein Tipp: Habe weiterhin an allem Spaß und lenke dich gut ab (wie ich es zurzeit mache). Das hilft (zumindest bei mir) am besten!
LG Federblüte
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Do Jun 16, 2011 5:23 pm
Federchen (Schwesterchen) thx, du hast recht, ablenkung hilft richtig, dolle, danke das du auch hier geschrieben hast und danke das ich meinen kummer auch bei dir lassen kann, und du kannst deinen kummer auch bei mir lassen ^^
Ich hoffe es auch das es ihn bald wieder besser geht, ich hatte es von meiner besten freundin die mutter erzählt, sie mag ihn ja auch so von sehn her und so, er ist ja auch immer freundlich zu jedem, ihr hatte es auch etwas getroffen
meine güte wir sind eine kummer gesselschaft :D wie ulkig ^^
Gast Gast
Thema: Re: Problem wegen Krebs Do Jun 16, 2011 9:01 pm
Glaub mir Federlein, es ist keine leichte Zeit für dich, ich kenne das glaub mir. Mein Vater hatte Krebs, er mustte vor 10 Jahren einmal eine Op im Krankenhaus machen und hat sie überstanden. Ihm sind zwar alle Haare rausgefallen und er sah sehr komisch aus, aber wrschienlich interessiert es dich weinig....naja, jedenfalls ist er letztes Jahr im Karankenhaus gestorben, im Sommer, wir mussten von Urlaub zurück weil er plötzlich im Krankenhaus lag. Zuvor habe ich noch gedacht nach der Operation wär sein Krebs geheilt, doch, nein, ich wusste es nihct genau, und er ist gestorben. Glaub mir, hätte ich diese Zeilen jetzt auf Papier geschrieben, hättest du meine Tränen gesehen. Es ist jetzt vielleicht etwas peinlich was ich schreibe, aber wann er gestorben ist konnte ich es mir nicht richtig vorstellen, ich wollte es einfach nicht glauben. ich war nur kurz in Trauer und hielt sie in mir gefangen. Wenn es wirklich zum tot des Lebenggefärten deiner Mutter kommen sollte, was ich dir um alles in der Welt nicht wünsche, mach es auf keinen Fall wie ich. Weine wenn dir danach ist und lass deine traurichkeit raus. Glaub mir es tut gut. Jetzt kann ich leider nichts für dich tut, aber rede mit jemand darüber wenn dir danach ist.