Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Shadowlight- Göttliche Rache So Jan 22, 2012 7:49 pm
Also als erstes sage ich euch mal, um was es so ungefähr geht:
Vor langer Zeit lebten zwei Götter auf der Welt: Die Göttin des Lebens, Lux und der Gott des Todes, Nox. Während Lux den Frieden auf der Welt wünschte und die Freiheit der Menschen verteidigte, war ihr Bruder Nox der Ansicht, dass nur Frieden auf der Erde einkehren würde, wenn ein starker Herrscher über die Menschen regierte. Diesen Machthaber wollte er selbst verkörpern. Jedoch wurde er durch seine Schwester, welche gegen seine Unterdrückung war, von seinem Vorhaben abgehalten: Indem Lux sich opferte, verschwand das Licht, ohne welches auch der Schatten nicht überleben konnte, sodass beide Götter letztendlich starben. Jedoch hatten sowohl die Göttin des Lebens, als auch der Gott des Todes bis zu diesem Zeitpunkt viele Anhänger unter den Menschen sameln können, welche den Kampf der Götter bis heute weiterführen...
Jetzt noch ein paar wichtige Infos:
Die Anhänger der Göttin Lux nennen sich Lucis (lat.: der Lux bzw. des Lichts), während Nox Anhänger sich als Noctis (lat.: des Nox bzw. der Nacht) bezeichnen.
Es stehen die Charakterklassen Krieger, Waldläufer, Gesandter, Schamane, Magier, Priester, Räuber, Scharfschütze, Dryade und Drachenreiter zur Auswahl.
Krieger kämpfen mit ein oder zwei Schwertern.
Waldläufer kämpfen mit Pfeil und Bogen
Gesandte besitzen Flügel und kämpfen mit einem Stab
Schamanen heilen mit dem Leben der Gegner kleinere Wunden
Magier beherrschen die Wassermagie (Lucis) oder die Feuermagie (Noctis)
Priester beten zu den Göttern und können andere vollständig heilen
Räuber kämpfen mit zwei kurzen Dolchen oder Messern
Scharfschützen bedienen ein bis zwei Pistolen oder ein Gewehr
Dryaden benutzen die Magie des Waldes
Drachenreiter lassen ihren Drachen für sich kämpfen
Nox Farben sind rot, schwarz und gelb, während Lux Farben grün, weiß und blau sind. Dementsprechend sollte euer Chara gekleidet sein.
Anders als bei manchen RPGs gibt es eine ungefähre Kleiderordnung:
Krieger: Rüstung aus Metall oder Ähnlichem, Manchmal Hörner etc.
Waldläufer: Leichte Kleidung aus Leinen, Leder etc., IMMER Elfenohren
Gesandte: Leichte, meist hellere Stoffe, je nach Seite Kleidung und/oder Flügel in den entsprechenden Farben
Schamane: knappe Kleidung, oftmals ein durchsichtiges Tuch darüber
Magier: kurze Kleider oder lange Röcke bzw. Gewänder
Priester: lange helle Gewänder
Räuber: dunkle Farben bzw. Tarnfarben
Scharfschütze: feste, kugelsichere Kleidung
Dryade: Kleidung wird aus Naturstoffen wie z.B. Blättern hergestellt, IMMER Elfenohren
Drachenreiter: kurze metallene Rüstung
Jeweils die besten fünf Kämpfer einer Seite kommen in den hohen Rat der Noctis oder zu den Wächtern des Friedens der Lucis.
Die verschiedenen Charakterklassen haben teils auch unterschiedliche Hautfarben:
Krieger: hautfarben Waldläufer: alles von weiß über hautfarben bis zu braun Gesandte: hautfarben (aber sehr hell) oder weiß Schamanen: hautfarben oder braun Magier: egal Priester: hautfarben Räuber: hautfarben bis schwarz Scharfschützen: hautfarben Dryaden: grün Drachenreiter: hautfarben oder leicht bläulich
Zum Schluss noch die Regeln:
- FSK: 12
-was die Leitung sagt ist Gesetz
-zensiert eure Schimpfwörter etc. bitte mit Sternchen (->*)
-höchstens drei Charas (solange beide im RPG aktiv sind, sobald ein Chara stirbt, darf ein neuer erstellt werden)
-niemand darf ohne Erlaubnis getötet werden
-die Charas müssen entweder der gleichen Seite, ODER der gleichen Charakterklasse angehören (Ausnahmen nur selten und nach Absprache)
-die Waffen, sowie die Begleiter der Charakterklasse müssen eingehalten werden
-Waldläufer, Dryaden und Krieger leben in Stämmen zusammen
-Magier leben meist in kleinen Gilden
-die Seite darf ohne Erlaubnis nicht gewechselt werden
-die Charakterklasse darf nicht gewechselt werden
-es müssen alle Felder des Mustersteckbriefs ausgefüllt werden
-ihr dürft erst anfangen zu schreiben, wenn euer Chara durch einen der Moderatoren dieses RPGs bestätigt wurde
-wer sich nicht an die Regeln hält bekommt erst eine Verwahnung und wird bei weiterem Regelbruch ausgeschlossen
Im RPG: sagen= fett denken= kursiv
Mustersteckbrief:
Spoiler:
(Bild: nur wenn ihr ein passendes findet) Seite: Name: Alter: Charakterklasse: Größe: Gewicht: Haarfarbe: Augenfarbe: Kleidung: Waffe: Begleittier: Name des Begleittiers: Eigenschaften: Charakter: Vergangenheit:
Zusätzlich könnt ihr auch ein Bild eures Begleiters einfügen! Bitte nehmt KEINE Manga- oder Animebilder!
Moderatoren: Shika
Zuletzt von Rehwind am Mo Jan 23, 2012 7:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Schwarzohr Älteste/r
Alter : 24 Beiträge : 786 Anmeldedatum : 03.12.11 Ort : Hinter der Barrikade, wo ich gegen meinen grüßten Feind kämpfe.
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache So Jan 22, 2012 9:05 pm
Mustersteckbrief:
Bild: Seite:Noctis Name:Aimi Alter:26 jahre Charakterklasse: Kp ich net Größe: 1,75 m Gewicht: 6,2kg Haarfarbe: Schau auf das bild Augenfarbe: Rot Kleidung: Ein linanes Kleid mit schwarzen Ränder Waffe: Ein Schwert das siht man beim Bild Begleittier: Eine Braun schwarze Hund Name des Begleittiers: Nuro Eigenschaften: Kan schwimmen,klettern und springen Charakter:Nett,mutig und hilfbereit Vergangenheit: Als sie noch ein kleines Kind war wurde hire Mutter getötet weil sie ein Noctis Kind gerettet hat weilseine Eltern wurden getötet und es war auch verletz.
Zuletzt von Schwarzohr/Hollyleaf am Di Feb 21, 2012 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache So Jan 22, 2012 10:00 pm
Vergangenheit: Schon als sie sechs war lernte sie den Umgang mit Pfeil und Bogen durch ihre Mutter. Da ihr ganzer Stamm Nox Absichten vertritt, lebt auch sie mit seiner Weltvorstellung im Einklang. Ihre Schwester Drygnis freundete sich vor ein paar Jahren mit einem Drachen an. Seitdem wünscht sich Nyctis auch einen Drachen als Wegbegleiter, was wiederum ihr Reh Shika eifersüchtig werden lässt...
Spoiler:
Zuletzt von Rehwind am Mo Jan 23, 2012 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Schwarzohr Älteste/r
Alter : 24 Beiträge : 786 Anmeldedatum : 03.12.11 Ort : Hinter der Barrikade, wo ich gegen meinen grüßten Feind kämpfe.
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mo Jan 23, 2012 2:58 pm
Mustersteckbrief:
Bild:
Spoiler:
Seite: Nox Name: Sakura Alter: 21 Jahre Charakterklasse: Waldläufer Größe: 1,65 m Gewicht: 57,3kg Haarfarbe: Wie auf den bild Augenfarbe:Dunkel-Blau Kleidung:Sie hat einen Braunen Mantel an darunter hat sie eine Kurze Hose die Auch Braun ist,sie hat ein Braun,Weißes und Blaues Oberteil an. Waffe: Ein gold brauner selbst geschnizter Bogen Begleittier: Ein Braunen reh Name des Begleittiers:Schuli Eigenschaften: Eine schnelle und eine gute Bogenschützerin Charakter: Eine nette aber auch mutige Waldläuferin Vergangenheit: Sie ist erst seit 5 Jahren eine Waldläuferin.Davor war sie eine Schwarfschüte.
Mustersteckbrief:
Bild: Seite: Lux Name: Akako Alter: 20 Jahre Charakterklasse: Gesandter Größe: 1,76 m Gewicht: 54,3kg Haarfarbe: Weiß mit Schwarzen Stränen Augenfarbe: Blau Kleidung: Hat ein Weißes langes Kleid an. Waffe:Der stab Begleittier: Eine weiß schwarze Katze Name des Begleittiers: Aimi Eigenschaften: Eine nette und hilfbereiter Mensch die flink im fligen ist Charakter:Nett,mutig,hilfbereit und starck Vergangenheit:Sie ist seit hirem 12 lebens jahr arleine.Sie ist seit hiren 19 lebensjahr eine Gesante.
Zuletzt von Schwarzohr/Hollyleaf am Di Feb 21, 2012 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mo Jan 23, 2012 4:09 pm
Blacky: Laut der Beschreibung ist dein 1. Chara eine Kriegerin als Charakterklasse, jedoch sollte sie einen Hund als Begleiter haben. Desweiteren lies dir bitte noch einmal genau die Regeln durch: Dort steht, dass ALLE deine Charas entweder die gleiche Charakterklasse oder die gleiche Seite haben müssen. Dies ist bei deinen Charas allerdings nicht der Fall!
Gast Gast
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mo Jan 23, 2012 4:21 pm
Charakter: mutig, kämpferisch, eigensinnig,Stolz,Einsam Sehr Träumerisch.
Vergangenheit:Seit sie 13 ist,ist sie bei den Nox.
Seelenklang Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 725 Anmeldedatum : 22.11.11 Ort : between heaven & hell
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mo Jan 23, 2012 5:19 pm
Heyho^^ Ich hab gedacht ich mach auch mal mit, was ShiShi xD Aaalso..hier isser:
Bild:
Spoiler:
Seite: Nox Name: Lijanas Alter: 16 Charakterklasse: Kriegerin Größe: 1,60 m Gewicht: 47 kg Haarfarbe: rot Augenfarbe: gelb Kleidung: siehe Bild (die dort gelben Ärmel sind bei ihr von blutroter Farbe, der Brustpanzer der auf dem Bild weiß ist, ist schwarz) Waffe: das Schwert da *aufs Bild deut* Begleittier: riesiger, schwarzer Wolfshund mit sturmgruen Augen Name des Begleittiers: Mordan Eigenschaften: schnell, wendig, hohe körperliche Stärke Charakter: herablassend, befehlend, mutig, stolz, selbstbewusst, störrisch/stur, hinterlistig, reizbar, abweisend, energisch, respektlos (aber Respekt-verlangend); manchmal sanft und liebevoll (das betrifft einzelne Fälle mit bestimmten Umständen^^) Vergangenheit: Ihre Eltern waren von hohem Stand und ihre Familie sehr angesehen. Lijanas Eltern und ihr großer Bruder wurden ermordet, als sie 10 Jahre alt war, sie hatte man als Warnung verschont. Sie wuchs bei entfernten Verwandten auf, die sie das Kämpfen und Befehligen lehrten, wie sie es nun gewohnt ist. Ihr Bruder hatte früher schon viel mit ihr trainiert und sie beherrschte nun einige seiner selbst entwickelten Kampftechniken sehr gut. Sie wuchs von Geburt an mit Nox' Weltvorstellungen auf und es änderte sich während ihres Lebens nichts daran, es wurde eher noch stärker. Sie hatte schon früh gelernt Befehle zu geben (zum Beispiel an die Diener ihrer Verwandten) und auch wenn sie keinesfalls eine Anführerin war, hatte sie schon oft andere Krieger in Kämpfen und dergleichen befehligt, was eher unbewusst geschah. Dank ihrer erstaunlichen Fähigkeiten mit Waffen umzugehen, wurde sie von allen respektiert. Auch wenn sie sich nie jemandem anvertraut hatte und dies auch nicht vor hatte, fühlte sie sich unter ihrer Hülle aus Gleichgültigkeit und Kälte verletzlich und schwach.
LG Seele
Zuletzt von Seelenschmerz am Di Jan 24, 2012 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mo Jan 23, 2012 6:09 pm
Mustersteckbrief:
Seite: Lux Name: Callena (Cally) Alter: 16 Jahre Charakterklasse: Waldläufer Größe: 1,67 m Gewicht: 53,5 kg Haarfarbe: dunkelbraune, lange Haare Augenfarbe: dunkelblau Kleidung: weißes Hemd, darüber eine Lederweste die fast bis zu den Knien geht und von einem ledernen Gürtel zusammengehalten wird, dunkle Hose und Lederstiefel Waffe: ein Bogen aus einfachem, aber schön angefertigtem Holz Begleittier: ein rotbrauner Hirsch Name des Begleittiers: Excalibur^^ Eigenschaften: trifft fast immer ihr Ziel, kann sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen Charakter: mutig, ernst, anfangs verschlossen, aber dennoch loyal und treu Vergangenheit: Sie wurde von ihrem Vater verstoßen, da er sie für nicht "perfekt" genug hielt. Sie fand bei einem weisen Mann Zuflucht, der ihr alles über die Gottheiten Lux und Nox erzählte, dann wurde sie Waldläuferin
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mo Jan 23, 2012 7:33 pm
Bild:
Spoiler:
Seite: Nox
Name: Drygnis
Charakterklasse: Drachenreiter
Größe: 1, 65
Gewicht: 40 kg
Haarfarbe: rotbraun mit blonden Strähnchen (siehe Bild)
Augenfarbe: braun
Kleidung: siehe Bild
Waffe: silberner Bogen
Begleittier: Drache (siehe Bild)
Name des Begleittiers: Celeritas (lat.: Geschwindigkeit)
Eigenschaften: schnell, wendig, gute Fliegerin, versteht sich blind mit ihrem Drachen
Vergangenheit: Drygnis ist bei den Waldläufern aufgewachsen, jedoch gewann sie mit dreizehn Jahren das Vertrauen eines Drachens und ist seitdem auf dessen Rücken unterwegs. Ihre kleine Schwester ist Nyctis. Mit ihr hat Drygnis jahrelang trainiert.
Mondschimmer Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 3620 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : mal da,mal dort
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Jan 24, 2012 1:12 pm
Bild: Aussehen Bild Seite: Lux Name: Katniss Everdeen Alter: 12 Charakterklasse: Waldläufer Größe: ca. 160 cm Gewicht: ca. 40 Haarfarbe: braun Augenfarbe: warmes braun Kleidung: Leinenkleidung Waffe: pechschwarzer Bogen mit pechschwarzen Köcher mit Pfeilen Begleittier: Reh Name des Begleittiers: Saphira Eigenschaften: nett,treu,misstrauisch,vorsichtig Charakter: vorsichtig,geht kein Risiko ein,geduldig,freundlich Vergangenheit: als kleines Mädchen wurde sie von ihren Eltern im Wald ausgesetzt.Dort wurde sie von Rehen aufgezogen bis sie alt genug war sich selbst zu versorgen
Gast Gast
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Jan 24, 2012 4:10 pm
Seite: Nox Name: Aspen Alter: 12 Charakterklasse: Drachenreiterin Größe: ca. 163 cm Gewicht: ca.40 Haarfarbe: Rot Augenfarbe: Braun Kleidung: eine Schicke Rüstung Waffe: Ihr Drache und ein Schwert für Notfälle. Begleittier: Drache Name des Begleittiers: Palagrin Bild von Palagrin:
Eigenschaften: loyal,misstrauisch,Träumerisch,liebt die Nacht Und Palagrin. Charakter: Abenteuerlustig,witzig,Mutig,Stark und stolz. Vergangenheit: Ihre Eltern starben als sie 2 Jahre alt War.Eine Drachenmutter mit ihrem Jungen nahm sie Auf und pflegte sie.Als sie 8 Jahre alt war machte sie Sich mit ihrem Drachenbruder Palagrin auf eine Reise.
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Jan 24, 2012 4:30 pm
Blüte: deine beiden sind angenommen
Day: deiner auch (boah bin ich großzügig)
Zimt: i love your chara^^
Honey: Callena ist ebenfalls angenommen (die beiden coolsten charas sind auf der seite der Luctis mieeees^^)
Gast Gast
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Jan 24, 2012 6:45 pm
Bild : Seite:Lucis Name:Nephilem Alter:16 Charakterklasse:Drachenreiter Größe:170cm Gewicht:58kg Haarfarbe:siehe Bild Augenfarbe: siehe Bild Kleidung:siehe Bild Waffe:Ihr Drache und ein breites Schwert zur Verteidigung Begleittier:Drache Name des Begleittiers:Anubis Eigenschaften:ausdauernd , hellhörig , immer auf der hut , Adlerauge schnelle Reaktionen,kann gut mit Tieren umgehen,gute kämpferin Charakter:mutig , eigensinnig, käkpfernatur , zeigt nicht gerne ihre Gefühle stolz, loyal,klug Vergangenheit: Wurde von einem Leiter einer Drachenreiterschule adpotiert. Lebt dortseit sie 7 Jahre alt ist und geht in eine Ritterschule
Cinnamon Katze des SternenClans
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Jan 24, 2012 7:29 pm
(bitte in grün denken ^^, Seite:Nox Name: Tyrande MondSänger Alter: 15 Charakterklasse: Dyrade Größe:1, 77 M Gewicht: 60 Kg Haarfarbe: grünlich Augenfarbe: blau leuchtend Kleidung: Siehe Bild^^ Waffe: sie trägt immer zwei Dolche mit sich, jedoch kämpft sie mit ihrer Waldmagier. Durch einen verkleinerten Panther in Harz kann sie sich in Tiere verwandeln Begleittier: Ein Polarfuchs Name des Begleittiers: Fry Eigenschaften: Sie kann sich durch ihr Amulett in Tiere verwandeln und im Wald ist sie eins mit ihm. Ind er stadt jedoch kennt sie niemand und sie kennt nichts in den Städten und Sörfern Charakter: Sie ist ruhig, doch beleidigt man Tiere liebt man blutend am Boden und wünschte sich, es nie gesagt zu haben. Mit der Natur ist sie völlig im Einklang und meditiert oft Vergangenheit:Schon immr wuchs sie im Wald auf und lernte, wie man überlebt. Doch bald lernte sie einen Fuchs kennen, der auf den Namen Cry hörte. Er führte sie zu einer Lichtung und zu einer kleinen Statue.
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Jan 24, 2012 8:42 pm
mann ihr wollt mich echt alle verarschn: jetzt wo ich beschlossen habe zu gehen, meldet ihr euch alle bei meinem rpg an!
Drache & Cinnachen: angenommen!
Schwarzohr Älteste/r
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mi Jan 25, 2012 1:54 pm
Was ist mit mir ich habe alles verbessert
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mi Jan 25, 2012 4:05 pm
ja blacky, ich weiß, wäre toll, wenn du nach anderen bildern schauen könntest, da manga- und animebilder nicht so toll sind... sonst bist du auch angenommen
(leute, ich muss noch einen nachfolger für dieses rpg finden...)
Gast Gast
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mi Jan 25, 2012 9:49 pm
ich würde das übernehmen wenn es kein anderer macht aber ... ich finde es besser wenn du nicht gehst. :(
Ich würde es auch übernehmen . . . trozdem ist wäre besser wenn du bleibst.
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache So Jan 29, 2012 3:53 pm
Joa, ich habe beschlossen, dass ich doch erstmal noch ein bisschen bleiben werde^^
Seelenklang Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 725 Anmeldedatum : 22.11.11 Ort : between heaven & hell
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache So Jan 29, 2012 7:54 pm
*augen verdreh aber gleichzeitig einen freudentanz aufführ* ich wusste dass dus nich durchziehn würdest^^ *shika ganz doll knuddel* na denn is ja alles klar xD
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Sa Feb 18, 2012 4:03 pm
Bild: Aussehen Seite: Lux Name: Melodia Alter: 14 Charakterklasse: Dryade Größe: 1,70 m Gewicht: 45 kg Haarfarbe: blond Augenfarbe: grün Kleidung: wie auf dem Bild Waffe: Magie des Waldes Begleittier: Fuchs Name des Begleittiers: Odessa Eigenschaften: listig,treu,schlau Charakter: liebevoll,geduldig,nett,hilfsbereit,kann zur Furie werden,vorsichtig Vergangenheit: Ihre Eltern starben bei einem Überfall.Sie weiß nicht wer sie angegrifen hat.Seit dem ist sie super vorsichtig.Nach dem ihre Eltern tot waren lebte sie allein in der abgeschiedenheit,schloss sich dann aber einem Stamm an
Schwarzohr Älteste/r
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Di Feb 21, 2012 3:23 pm
Reh ich habe die Bilder ausgetauscht. Du hast mir ja schon gesagt das ich sonst angenommen geworden bin aber jetz habe ich alles verbessert den ich wollte halt es richtoig machen.
Rehwind Administrator
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mi Feb 22, 2012 4:12 pm
Melodia ist angenommen
und super blacky <3
Schwarzohr Älteste/r
Thema: Re: Shadowlight- Göttliche Rache Mi Feb 22, 2012 6:02 pm
Danke Reh und sry das ich das nicht füruher gemacht habe.