Thema: Weiß nicht wo das rein soll.... Do März 29, 2012 9:59 pm
Alsoo...wir waren heute bei so einem Therapeuten und haben darüber geredet,dass ich schon seit Jahren Probleme in der Schule habe und ausgegrenzt werde und so....meine Mum hat angefangen mit dem Typen über mögliche Gründe zu reden...und nun kamen sie zu dem Ergebnis,dass ich bestimmte Fähigkeiten aufweise die sich normalerweise bei Hochbegabten vorfinden o_o jetzt wird so ein Test angesetzt und ich habe voll die Panik....ich hab mal gegoogelt und so und hab das mal mit dem verglichen(also mögliche Anzeichen)worüber die heute geredet haben und was meine Lehrer auch mehrfach gesagt haben...und es passt alles zu ungefähr 90%! Ich spiele seit 4 Jahren Trompete und konnte von Anfang an am besten spielen,ich rede meistens mit Erwachsenen und zwar oft über Themen die viele in meinem Alter nicht verstehen,ich habe ein gutes Gedächtnis,mein Wortschatz ist sehr außergewöhnlich und im Unterricht träume ich oft weil ich mich langweile....O_ô wenn der Termin feststeht werd ich vermutlich volle Panik bekommen....hab ich schon!Weil wenn der Test zeigt,dass ich hochbegabt bin muss ich die Schule wechseln!Und dann gehe ich eventuell auf ein Internat...o_O HILFE! Bitte,schreibt eure Meinung!Und sagt mir irgendwas,was ich machen soll...O_O ich zitter voll....
LG (die panische) Blütenhauch :flower:
Wolkensee Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1314 Anmeldedatum : 01.09.10 Ort : Schattenclan
Thema: Re: Weiß nicht wo das rein soll.... Do März 29, 2012 10:18 pm
Wie bitte du regst dich auf und kriegst Panik dass du Hochbegabt sein könntest, ich würde mich sehr darüber freuen. Und außerdem ist es ja nicht so schlimm dass du dann die Schule wechselst, weil du da ja wieso Probleme hast und Ausgegrenzt wirst an deiner Schule, ist das ja auch Doppeltes Glück. Also Freue dich lieber darauf und hoffe dass du vielleicht Hochbegabt bist und mache dir keine Panik, Hochbegabt zu sein ist eigentlich ein guter Schuss in die Berufswelt.
Gast Gast
Thema: Re: Weiß nicht wo das rein soll.... Do März 29, 2012 11:23 pm
Öw also das mit der Trompete hat nichts mit Hochbegabung zu tun xD Ich speil ketzt seit ca 6 Jahren und konnte eig auch ziemlich gut spielen und bei mir bestand deswegen kein Verdacht xD Also wie Wolkensee schon gesagt hat: Ich würd mich freuen. Ist doch toll wenn man hochbegabt ist oder? o:
Gast Gast
Thema: Re: Weiß nicht wo das rein soll.... Fr März 30, 2012 1:38 pm
Das ist ja das Problem....ich finds ja auch toll!Aber,ich hab schiss,dass ich den Anforderungen nicht genügen kann ._. ich werd dann auf eine Schule mit Förderungsprogrammen geschickt und in so ne Spezialklasse....was ist wenn ich da die dümmste bin o_O ?! Ich war damit zufrieden,ein par Freunde zu haben mit denen ich richtig dicke bin und,dass wird Außenseiter waren...ich fands auch oke einfach durschnittlich zu sein und einfach manchmal gute Noten zu bekommen....
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Weiß nicht wo das rein soll.... Mo Apr 16, 2012 7:33 pm
blüte, ich kenne das, ist bei mir genauso. außer das mit trompete. das spiele ich nämlich nicht ^^
DU musst ja auch einverstanden zu sein auf ein internat zu gehen, ich denke nicht, dass du gegen deinen willen dahin musst
Gast Gast
Thema: Re: Weiß nicht wo das rein soll.... Mi Aug 15, 2012 2:14 pm
Also freust du dich eher darauf,abber hast Angst auf das,was dich erwartet. Also mach dir erstmal nicht so viele Sorgen. Es hat noch niemand gesagt,dass du gleich die Schule wechseln MUSST. Ich habe z.B eine Freundin,die außer in Sport und Geo nur 1en hat und si redet auch nur mit erwachsenen und bla.. Sie ist immer noch auf der selben Schule :'D Was bringt dir das überhaupt? Ich meine du machst dir Gedanken darübr,obwohl es noch nicht feststeht. Warte doch erstmal ab,bis die Ergebnisse fest sind und von Schulwechsel geredet wird^^
Shira
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Weiß nicht wo das rein soll.... Mi Aug 15, 2012 2:42 pm
Blütenhauch schrieb:
Das ist ja das Problem....ich finds ja auch toll!Aber,ich hab schiss,dass ich den Anforderungen nicht genügen kann ._. ich werd dann auf eine Schule mit Förderungsprogrammen geschickt und in so ne Spezialklasse....was ist wenn ich da die dümmste bin o_O ?! Ich war damit zufrieden,ein par Freunde zu haben mit denen ich richtig dicke bin und,dass wird Außenseiter waren...ich fands auch oke einfach durschnittlich zu sein und einfach manchmal gute Noten zu bekommen....
An deiner Grammatik & Rechtschreibung kann ich auch ohne Test erkennen, dass du nicht hochbegabt bist (: Keine Angst, du kommst auf keine andere Schule~