Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Tode über Tode Sa Mai 05, 2012 9:34 pm
Ja, cih weiß ich mit meinen Kummerkasten-Themen, aber ich muss es einfach erzählen. Ich hatte hier schonmal ein Thema deswegen, aber es wurde gelöscht, also mach ich es nochmal auf. Nun ich fang am besten von vorne an. Als ich 10 Jahre alt war, ist meine Oma gestorben.Sie war einfach ALLES für mich, ich hab sie soo geliebt.Ich konnte ihr alles erzählen und sie gab mir gute Tipps oder einen hilfreichen Rat. Aber dann 2007 hat sie Alzheimer bekommen, was zuerst nicht schlimm war, aber dann so heftig wurde das sie vergass wer wir sind.Für uns alle war es grässlich und dann hatte sie eine Lungenentzündung bekommen. Am 22.Dez. hat meine Mum gesagt sie wird bald keine Schmerzen mehr haben, ja und ich dachte das sie gesund wird und am 23 Dez. ist sie dann gestorben :( :( Weihnachten war einfach schei*e und seitdem hasse ich es auch, wollte es sogar 2010 nicht feiern. Meine Mum merkt nicht wie traurig ich bin, sie redet ihre Trauer einfach weg(es war ihre Mum), seitdem habe ich den ttotalen Horror das ich wieder jemanden verliere. In meinem Leben habe ich schon 8 oder 9 Lebewesen verloren. 1.Meine erste Katze als ich 2 oder 3 Jahre alt war. 2.Meine Onkel als ich 7 Jahre alt war. 3.Meine Stieftante als ich 8 Jahre alt war. 4.Meine Oma eben als ich 10 Jahre alt war. 5.Meine erste Uroma als ich 5 Jahre alt war. 6.Meinen Vogel als ich 11 Jahre alt war. 7.Meine zweite Uroma als ich 12 Jahre alt war. 8.Die Nachbarin meiner Oma, die ich sehr gerne mochte als ich 12 Jahre alt war. Sobald jemand aus meinem Familien&Bekanntenkreis krank wird, hab ich Angst das es schlimmer wird und er stirbt. Meine Mutter hat neulich gesagt, dass meine Oma stolz wäre wenn sie wüsste das ich so ein tolles Mädchen bin und sofort heule ich wieder Habt ihr Tipps wie ich irgendwie damit "klar kommen" kann.
Eure traurige Polarlicht
Birkenfell Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 686 Anmeldedatum : 08.08.11 Ort : bei nem Nerdbrillenfachgeschäft:-P
Thema: Re: Tode über Tode Sa Mai 05, 2012 9:41 pm
Oh!! Das tut mir voll Leid!! Mein tiefstes Beileid :( Has du ein Hobby? Vielleicht kannst du dich damit etwas ablenken!! Ich bin nicht gut im beraten aber ich hoffe das Hilft dir ein bissel.
Gast Gast
Thema: Re: Tode über Tode Sa Mai 05, 2012 10:12 pm
Ich kenne dieses Gefühl, es ist schrecklich man denkt immer, wenn es jemanden sehr schlecht geht, das die Person sterben könnte. Ich kenne das gefühl, du machst dir auch viele Gedanken oder über andere oder ? machst dir sorgen.
Also ich würde, dir vielleicht raten, joggen zu gehen. Ich bin erst Donnerstag joggen gewesen, 25 min lang bin ich gejoggt. Es tat so gut!!! Mache du es doch auch, musst ja nicht 25 min joggen, vielleicht erstmal 5 min joggen und dann 5 min gehen und dann wieder 5 min joggen, es ist echt sehr sehr gut. Es hilft echt gut, mir ging es letzte woche und diese woche bis donnerstag verdammt schlecht, seit dem ich joggen war, geht es mir sehr sehr viel besser.
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Tode über Tode So Mai 06, 2012 4:17 pm
Du schreibst das schon wieder? Tut mir leid, aber langsam reichts, hm? :s Nicht böse gemeint, oder so... aber du hattest da schon so unglaublich viele Themen...
Und zu deiner Frage. Tut mir leid, damit kann man einfach nicht klar kommen. Ich habe Erfahrungen damit. Aber jeder muss irgendwann sterben. Man lebt, schenkt den Menschen, die man liebt, Freude, und geht dann wieder, mit dem Gedanken, dass man dieser Welt gutes getan hat und sich um seine Mitmenschen gekümmert hat. Aber glaube mir, irgendwann bist du darüber weg. Es kann noch viele Jahre dauern... aber... irgendwann ist es einfach weg. Ich hoffe für dich, dass deine Familie noch lange lebt und gesund bleibt. Und deine Oma wird immer bei dir sein, auch wenn die Zeiten schlecht stehen. Sie lebt in deinem Herzen weiter, vergiss das nicht! :)
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Tode über Tode So Mai 06, 2012 9:03 pm
Danke für eure Antworten. Ja das mit dem joggen könnte ich wirklich mal versuchen, nur immoment ist schlechtes Wetter. Danke
Feuerblatt Junges
Alter : 123 Beiträge : 149 Anmeldedatum : 20.02.12
Thema: Re: Tode über Tode Mo Mai 07, 2012 12:54 pm
Ich will ja nicht geschmacklos sein, aber für sowas gibt's psychologische Hilfe und keine Warrior Cats Foren. o_o Nicht böse gemeint. o:
Gast Gast
Thema: Re: Tode über Tode Mo Mai 07, 2012 1:25 pm
@Feuerblatt: Aber manchmal können einem Gleichaltrige (oder fast gleichaltrige ;) ) besser helfen als sonst wer, weil sie sich besser in die Lage von einem hineinversetzen können. Psychologen sind ja meist schon ein paar Jährchen älter.
Ich kenne das Gefühl auch, wenn jemand stirbt. Nicht nur von Menschen, auch von Tieren (wie du) und ich weiß das es einem dann sch**** geht. Im Grunde bin ich da der Ansicht von Eichenherz. Das kann nur die zeit heilen. Ablenken ist mehr als schwer, da auch nur das kleinste Wörtchen oder Örtchen xD einen wieder an seinen Liebsten erinnern kann. Am besten sind Freunde. Ich glaube die können am besten helfen, da sie dich (abgesehen von deinen Eltern) am besten kennen.
Bin jetzt zwar nicht die geborene Seeltante, aber na ja ^^
LG
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Tode über Tode Mo Mai 07, 2012 3:55 pm
@Feuerblatt: Psycologe?!Das erlauben meine Eltern nicht, die meinen das wäre viel zu übertrieben.
@Feder: Danek für deine Antowrt :) Ich werde versuchen mich abzulenken, egal wie.