StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

RPG- meine Kritik

Nach unten 
+2
Weisspelz
Eissturm
6 verfasser
AutorNachricht
Eissturm
Katze des SternenClans
Eissturm

Weiblich Alter : 24
Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 2:50 pm

Mich nervt es schon einige Zeit das es im RPG unendlich von allem gibt. Also z.B. Frischbeute. Es scheint einfach unendlich viel davon zu geben. Könnte nicht jemand, (ich würde es tun) schreiben was auf dem FBH ist.
Beispielsweise so:
DC Frischbeute:
3 Mäuse
1 Kaninchen

Damit man Frischbeute nicht aus dem nichts zaubert.
Es muss nicht sein, aber ich würde es gerne tun.
Nach oben Nach unten
http://the-wild-warriors.forumieren.com/forum
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 4:09 pm

Mir ist es zwar nicht aufgefallen bis jetzt, aber die Idee allgemein finde ich gut.
Nach oben Nach unten
Eissturm
Katze des SternenClans
Eissturm

Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 4:23 pm

Also, man könnte auch mal schreiben wer wann wo auf Patroullie geht. Patroullien gibt es nämlich soweit ich weis auch nicht wirklich regelmäßig.
Das mit der Frischbeute könnte man so machen. Das nur die FB die in Beiträgen erwähnt wird auf den FBH kommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 4:26 pm

Ich wäre auch dafür. Dann, wenn keine FB mehr da ist, muss man eben hungern. Das müsste dann aber sehr oft editdiert werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 6:00 pm

Ich find' die Idee net so toll, sorry. Das Rollenspiel ist leider nicht schnell genug, um all den Patrouillen etc. hinterherzukommen, deswegen gibt es auch nicht so viele. Das Rpg ist auch so schon schwer genug zu leiten, mit der 5-Sätze-Regel, den Zusammenfassungen, der großen Versammlung und so. Da muss nicht noch so etwas dazukommen. Klar, du hast Recht, aber soo wichtig ist das jetzt nicht, dass man jetzt extra einen Moderator dafür abbestellen muss, dass regelmäßig zu machen. Und im FC zum Beispiel, Eissturm, ist das nicht so. Mein Charakter war 'gerade eben noch' jagen, und hat etwas mitgebracht, und so viel wird gar nicht gegessen, bzw., so viele schreiben nicht, dass ihre Charaktere etwas essen, dass man jetzt über die Frischbeute Buch halten muss. Und jedes Mal, wenn man ein Eichhörnchen und einen Spatzen fängt, eine PN an einen Moderator? Die haben auch so schon genug zu tun, ohne solchen unnötigen Kleinkram.

Ich bin dagegen, sorry. So dramatisch ist das jetzt nicht, und selbst, wenn man eine Regel dafür aufstellen würde, würde es irgendwann liegen gelassen.

Gruß~Elfenlied
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz

Weiblich Alter : 26
Schweiz

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 7:04 pm

Die Idee wäre gut, aber auch irgendwie nicht. Aber jetzt zum Punkt.
Viele Spieler überlesen das, wenn jemand schreibt wie viel Beute es hat oder sie vergessen es und schreiben einfach etwas anderes hin. Ich möchte jetzt nicht sagen, sie sind zu faul um die Beiträge zu lesen. Tja, das ist halt das Problem und wenn wir die Idee auch umsetzten würde, kann ich es sicher garantieren, dass das nicht lange hält.

lg Weissi
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke

Weiblich Alter : 1924
Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Aug 30, 2012 7:23 pm

Ich bin eher dagegen.
Aber die Jagdpatrolien sollten denke ich mehr abgesprochen werden. In der Blattleere sollte sich diese Patrolie darauf einigen, wer wie viel Jagt und das auf einem möglichst reellen Wert.
Sonst achten bestimmt nicht viele darauf. Es ist genauso wie bei der Tagesanzeige...
Nach oben Nach unten
Eissturm
Katze des SternenClans
Eissturm

Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyFr Aug 31, 2012 8:46 am

Ich meinte ja, das man einfach einen Thread dafür eröffnet und ich würde mich um das mit der FB kümmern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptySo Sep 02, 2012 2:37 pm

Und auch du bist nicht jeden Tag 24 Stunden online, um alles ständig eidtieren zu können. Bei einem kleineren Forum würde es vielleicht noch funktionieren, aber wir haben hier über 800 Mitglieder, und was ist mit den Streunern, wie willst du das da regeln? Es wird ständig gefangen und gegessen, und mal abgesehen davon, was das für ein Stress für einen Mod, oder, eventuell auch für dich wäre, glaube ich nicht, dass jeder User Bock hätte, direkt eine PN zu schreiben, wenn er mal einen Buchfinken isst, oder ein Kaninchen fängt. Also wäre die Liste schon mal nicht vollständig, oder viele schreiben keine Benachrichtigungen, wenn sie mal was vom Frischbeutehaufen nehmen, deswegen könnte man's direkt lassen. Und alleine kannst du wohl kaum bei vier Clans durchlesen, wer was isst oder fängt - oder meinst du, du kriegst das hin?

Das soll kein Vorwurf an dich sein, dass du so was nicht hinkriegen würdest - das kriegt wohl keiner hin - sondern einfach, dass die Idee zu schwierig umzusetzen ist - wenn manche es nicht mal schaffen, sich an die Tagesanzeige zu halten, wie Weißstern gesagt hat.

Also, ich bin immer noch dagegen. ^^

Gruß~Elfenlied
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptySo Sep 02, 2012 3:47 pm

Also ich bin auch dagegen. Eben halt wie Han (elfe) es schon schreibt. Ich bezweifle auch stark das sich daran dann jemand halten wüde, immer eine pn zu schreiben, es würde auch viel zu viel arbeit machen.

Zurzeit steht einfach die Große Versammlung an und das die Tageszeit irgentwie eingehalten wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptySo Sep 02, 2012 3:48 pm

Ich stimme meinen Vorrednern zu :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyMi Sep 05, 2012 7:52 am

So ich muss auch was dazu sagen.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Dann müssten die, die jagen wollen eben auf die Posts vor einem schauen und nachlesen, was die schon gejagt haben :3
Und vielleicht gibt es nur eine bestimmte Tagesration.. kp.

Trotzdem fand ich es bis jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn man einfach jagen kann, wann man will und was man will.
Deswegen wäre es mir ziemlich egal, ob die Regel eingeführt wird.
Lg
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern

Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyMi Sep 05, 2012 10:43 am

Das könnte man auch beim Therad für RPG Wetter reinmachen und dann schreiben, was da AN DIESEN RPGTAG rumfleucht. Das müsste man ja dann eh immer aktualisieren also das Wetter xD
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyMi Sep 05, 2012 11:56 am

Also ich würde vielleicht abstimmen oder so? o:
Mir ist es nämlich echt schnuppe, aber kann ja sein, dass wer was dagegen hat.

Thaha Samt xD Was da so rumfleucht :b
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif

Weiblich Alter : 27
Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Sep 06, 2012 11:49 am

Elfenlied schrieb:
Ich find' die Idee net so toll, sorry. Das Rollenspiel ist leider nicht schnell genug, um all den Patrouillen etc. hinterherzukommen, deswegen gibt es auch nicht so viele. Das Rpg ist auch so schon schwer genug zu leiten, mit der 5-Sätze-Regel, den Zusammenfassungen, der großen Versammlung und so. Da muss nicht noch so etwas dazukommen. Klar, du hast Recht, aber soo wichtig ist das jetzt nicht, dass man jetzt extra einen Moderator dafür abbestellen muss, dass regelmäßig zu machen. Und im FC zum Beispiel, Eissturm, ist das nicht so. Mein Charakter war 'gerade eben noch' jagen, und hat etwas mitgebracht, und so viel wird gar nicht gegessen, bzw., so viele schreiben nicht, dass ihre Charaktere etwas essen, dass man jetzt über die Frischbeute Buch halten muss. Und jedes Mal, wenn man ein Eichhörnchen und einen Spatzen fängt, eine PN an einen Moderator? Die haben auch so schon genug zu tun, ohne solchen unnötigen Kleinkram.

Ich bin dagegen, sorry. So dramatisch ist das jetzt nicht, und selbst, wenn man eine Regel dafür aufstellen würde, würde es irgendwann liegen gelassen.

Gruß~Elfenlied

*unterschreib*
Ich bin zwar nicht für das RPG zuständig, aber die Idee ist wirklich unnötig. Was würde das denn groß bringen? Naja. Dass man seinen Charakter alle zwei Posts was fressen lässt, ist aber auch unnötig. Es gibt so unfassbar viele Posts, in der steht "xxx hatte Hunger, sie ging zum Frischbeutehaufen und nahm sich ein xxx. Sie setzte sich neben den Kriegerbau und fraß es", zum Beispiel... naja.. egal.. ich brech mal ab. =|
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Tausturm
Älteste/r
Tausturm

Weiblich Alter : 27
Deutschland

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik EmptyDo Sep 06, 2012 12:24 pm

Außerdem, in der Blattleere ist doch eh so, dass viele Spieler schon so spielen, dass sie wenig oder gar nichts fangen.. Jedenfalls mach ich das immer :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

RPG- meine Kritik Empty
BeitragThema: Re: RPG- meine Kritik   RPG- meine Kritik Empty

Nach oben Nach unten

RPG- meine Kritik
Seite 1 von 1