Thema: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 8:57 am
Hallo (: Ich wollte etwas anmerken, was mich jetzt schon länger im Rollenspiel stört: Es passiert viel zu viel auf einmal! Nehmen wir als Beispiel mal den FlussClan: Jeder will krank sein, der stirbt, die fällt in den Fluss, der bricht zusammen und ein Junges ist verschwunden. Alles zur selben Zeit. Allmählich hab ich als Clananführerin keinen Überblick mehr über meinen eigenen Clan. Bitte, lasst das doch sein, ich meine, es ist total unübersichtlich, keiner kennt sich aus, ein paar Verletzte und Kranke werden dauernd vergessen und es ist doch total unrealistisch - In den Warrior Cats Büchern sterben maximal 3 bis 4 im Buch - In einem Kampf oder einfach mal so. Und nicht immer hintereinander. Im Heilerbau sind höchstens drei Katzen in der Blattleere. Auch passiern nur mal zwischendurch Unfälle wie "jemand fällt in den Fluss." Also bitte, lasst das. Es ist jetzt schon genug passiert bis zur großen Versammlung - Zumindest im FlussClan. Also das sollen jetzt keine Anschuldigungen oder so sein sondern es stört einfach ein bischen und verdirbt einem den Spaß auch, weil meine Heilerin kann nichts mehr alleine tun, sie muss ständig Katzen versorgen. Ich hoffe ihr nehmt euch das jetzt ein bischen zu Herzen und hört damit auf o:
Gruß Samtstern
Gast Gast
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 9:36 am
Ich finde du hast recht. Im WindClan hingegen ist es -finde ich- nicht so spannend. Toll, ein paar Streuner werden aufgenommen und es werden Junge geboren. Man macht ab und zu bei einer Patrouille mit und hängt sonst nur blöd im Lager rum. Warum nicht mal so etwas ausgefallenes wie ein Fuchsangriff? Ich finde es sollte einfach eine interessante, gut ausgebaute Story geben an die sich jeder hält und nur ab und zu etwas nebensächliches passiert.
Btw, kann mir mal sagen, wieso Orangenpelz gelöscht wurde? o.ô Hallo? Ich war IM URLAUB, was ich angekündigt hatte. Polarlicht hat ihn übernommen, dafür habe ich gesorgt. Ich war auch nicht unbedingt inaktiv, habe ab und zu schon mal gepostet. Schmeißt mich doch nicht einfach so raus, echt. ._.'
Samtstern Guardian
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 12:14 pm
Brownie schrieb:
Ich finde du hast recht. Im WindClan hingegen ist es -finde ich- nicht so spannend. Toll, ein paar Streuner werden aufgenommen und es werden Junge geboren. Man macht ab und zu bei einer Patrouille mit und hängt sonst nur blöd im Lager rum. Warum nicht mal so etwas ausgefallenes wie ein Fuchsangriff? Ich finde es sollte einfach eine interessante, gut ausgebaute Story geben an die sich jeder hält und nur ab und zu etwas nebensächliches passiert.
Hm, wir haben ja was geplant mit der großen Versammlung und wir haben auch schon alles nur wir wissen ja nicht, wer mitgehen soll. Weil ich kann kaum welche rauskratzn wegen den oben stehenden Gründen. Ja ich find wenn jemand sterben will soll er einen Admin oder Anführer anschreiben und dann baut man irgendwas ein oder so ôo
Brownie schrieb:
Btw, kann mir mal sagen, wieso Orangenpelz gelöscht wurde? o.ô Hallo? Ich war IM URLAUB, was ich angekündigt hatte. Polarlicht hat ihn übernommen, dafür habe ich gesorgt. Ich war auch nicht unbedingt inaktiv, habe ab und zu schon mal gepostet. Schmeißt mich doch nicht einfach so raus, echt. ._.'
Vor kurzem gab es einen Inaktivitätscheck und ich weiß nicht, wer den im WindClan gemacht hat. Aufjedenfall wurdest du als inaktiv eingestuft, aber du kannst mit deinem Chara weiterspielen denk ich o:
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 12:17 pm
In den meisten RPGs, in denen ich bin, MUSS man eine PN an einen Administrator (oder in dem Fall auch vllt Giftstern) schreiben, wenn man möchte, dass der eigene Chara stirbt. Man muss einen Grund haben und erklären, was passieren soll. Damit gabs eigentlich nie Probleme.
Samtstern Guardian
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 12:26 pm
Tausturm~ schrieb:
In den meisten RPGs, in denen ich bin, MUSS man eine PN an einen Administrator (oder in dem Fall auch vllt Giftstern) schreiben, wenn man möchte, dass der eigene Chara stirbt. Man muss einen Grund haben und erklären, was passieren soll. Damit gabs eigentlich nie Probleme.
Ja das wär auch gut wenn man das machen würde. Dann kann man ja "Gefahren" einbauen oder irgendwie sowas. Und sie nicht einfach zusammenbrechen lassen und tot sein lassen êe Hm, irgendwie wärs auch gut für die die im Urlaub sind wenn man unter das was man geschrieben hat schreibt wo man ist und wer bei einem ist. Dann könnte man auch besser ne Zusammenfassung schreiben. Und bei nem Anführer bei ner Versammlung oder bei was wichtigem schreibt man groß und rot drüber was da jetzt ist.
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 1:52 pm
Nunja, im Wind Clan ist es zwar nicht so extremst aber ich finde auch, dass es irgendwie blöd ist, dass immer mehr Jungen Grünen Husten haben und dann warscheinlich doch noch immer überleben .-.
Zitat :
Nunja, ich sollte Fischi die aktiven aufschreiben bzw. die Inaktiven. Ich dachte ich hätte deinen Orangenpelz auch aufgeschrieben... Da muss wohl ein missverständniss passiert sein, sorry Mrs. Brow Me, ich werd das mit Fischi klären, da du ja eig. Aktiv bist o:
Gast Gast
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Di Sep 04, 2012 6:33 pm
Ein bisschen hast du ja schon Recht, Samtz. Dann muss ich aber noch sagen, dass du im Rollenspiel nicht sonderlich aktiv bist, nach allem, was ich mitgekriegt habe, hat Weißpelz dich ja eine ganze Weile vertreten, und selbst jetzt schreibst du sehr wenig.
Das soll kein Vorwurf sein, da du wirklich jede Menge Sachen hier im Forum zu tun hast, da steht im Rpg playen natürlich nicht an erster Stelle. Aber ich als Heilerschülerin mit meiner Flusslied habe schon einen guten Überblick, und ich bin auch nicht soo aktiv. Es passiert einiges, ja, aber wenn man sich alles aufmerksam durchliest, dürfte das, eigentlich, kein Problem darstellen.
Aber, wie gesagt, ein bisschen hast du schon Recht- Man sollte diese ganzen 'Unfälle und Katastrophen', so wie Todesfälle und Krankheiten mehr reduzieren und kontrolieren.
Mein Vorschlag wäre, wie Tausturm~ schon gesagt hat, dass man, wenn man seinen Charakter sterben lassen möchte, vorher definitv eine PN an einen Admin oder eben an Giftstern als Verantwortliche für's Rollenspiel schickt. Trotzdem sollte man aber noch frei darüber verfügen können, ob sein Charakter lebt oder stirbt, es sollte also, nach Möglichkeit, nicht verboten werden.
Ansonsten sollte man die Player bitten, ein wenig realistischer zu werden. Wenn gar nichts passiert, ist es langweilig, aber wenn zu viel passiert können User, die nicht so aktiv waren, nicht mehr miteinsteigen. Man sollte also ein vernünftiges Maß finden, inwieweit diese ganzen Katastrophen jetzt passieren, und all das auch nach Wettermaß (In der Blattleere kann man z.b: schlecht weißen oder grünen Husten kriegen :DD) richten, und eben nach 'realen' und logischen Dingen.
Gruß~Elfenlied
Gast Gast
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Mi Sep 05, 2012 7:31 am
Hm... Wenn wir dann gerade beim 'Grünen Husten im RPGplay sind': wenn man schon soetwas macht sollte man es noch zusätzlich irgendwo hier aufschreiben als Infomation für's RPG. Ich weiß jetzt nähmlich nicht ob genau im SC 'Grüner Husten' exestiert. Ich lese nicht alle Beiträge der Player, und ich denke nicht nur ich tu das. ;3
Gast Gast
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Mi Sep 05, 2012 7:44 am
Tausturm~ schrieb:
Ich würde das in die Regeln mit aufnehmen.
Mrs Bean schrieb:
Nunja, ich sollte Fischi die aktiven aufschreiben bzw. die Inaktiven. Ich dachte ich hätte deinen Orangenpelz auch aufgeschrieben... Da muss wohl ein missverständniss passiert sein, sorry Mrs. Brow Me, ich werd das mit Fischi klären, da du ja eig. Aktiv bist o:
Okay, danke für die Aufklärung c: Ich hatte mit Orangenpelz eh nichts großes vor, aber ich war schon etwas überrascht, als er nicht in der Hierachie stand o.ô Wäre gut, wenn das geklärt wird. [und jetzt hab ich irgendwas vergessen, was ich noch schreiben wollte... verdammt D:]
Samtstern schrieb:
Hm, wir haben ja was geplant mit der großen Versammlung und wir haben auch schon alles nur wir wissen ja nicht, wer mitgehen soll. Weil ich kann kaum welche rauskratzn wegen den oben stehenden Gründen.
Tja wie ich schon mal gesagt hätte, gäbe es das Problem nicht, wenn man mehr Charakter spielen könnte. Wir sind 20 Katzen im WindClan. Toll. 18 gehen zur Versammlung und zwei bleiben im Lager oder was? .-. Man sollte mindestens 3 Charaktere spielen können. Selbst in den großen RPGs auf Warriorcats gibt es nicht solch harte Regeln.. Aber mh. Ist ja eure Sache.
Elfenlied schrieb:
Aber, wie gesagt, ein bisschen hast du schon Recht- Man sollte diese ganzen 'Unfälle und Katastrophen', so wie Todesfälle und Krankheiten mehr reduzieren und kontrolieren.
Wäre es im RPG spannender, würden nicht so viele ihre Charas töten wollen o.ô Haben wir überhaupt eine Story? Passiert irgendwann mal was spannendes, oder geht das mit den ganzen Krankheiten und Todesfällen jetzt so weiter? Es muss doch eine Story geben D: Ein Streunerangriff oder ein Dachs oder wasweißich. Und wenn ALLE Spaß daran haben und aktiv mitspielen sollte dann auch die Sterberate sinken x3
Soo.. das war mal so meine Meinung, falls sie irgendjemanden interessiert c: Lg
Silberglanz Administrator
Alter : 30 Beiträge : 2452 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Lichtung
Thema: Re: Es passiert zu viel im RPG Do Sep 06, 2012 11:14 pm
@Brownie: Man darf ja drei Charaktere spielen^^ Jeder User darf bis zu drei Charaktere spielen, solange sie im selben Clan sind (Ausnahme Streuner, die darf man auch spielen, wenn man einen anderen Char in einem Clan hat)
Es gibt auch eine Story und wir sind gerade dabei, sie anlaufen zu lassen. Heiler haben Visionen bekommen, bald gibt es die Clanversammlung. Und dann gibt es den Clankrieg. Genug Spannung und Action?
Aber ansonsten stimmt es, auch im Donnerclan ist einiges los. Okay, es ist überschaubar, aber doch schon etwas arg. So viel auf einmal ist... wie gesagt, unrealistisch.