Nun, was haltet ihr so von Blaustern? Ist sie euer Lieblingscharakter?
Blaustern/Bluestar:
Im ersten Buch, (In die Wildnis) fand ich sie total toll. Sowie auch in den anderen nächsten zwei Bändern... doch dann, als sie Tigerkralle verbannt hatte ... da gefiehl mir ihr Charakter nicht mehr so dolle. =/ Sie ist/war so, gelangweilt, betrübt, wütend, ... hatte Feuerherz kaum mehr zugehört... Und ich mein ... okay, der Name 'Halbgesicht' passt zwar zu ihr ... aber soein Name hätte Blaustern ihr nicht unbedingt geben sollen ... Es klang für mich wie eine Art 'Beleidigung' ... Wie hättet ihr Halbgesicht anders genannt? Also ich hätte sie eher Narbenwut oder der Art genannt ... Nyoa, meine Meinung dazu. :3
Was haltet ihr davon? Mochtet ihr Blaustern davor noch? Und was ist, dannach? Da auch? Erzählt ihr eure Meinungen. :3
Liebe Grüße, Düsterschrei.
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Mo Sep 17, 2012 7:30 pm
Ich mag sie total gerne, aber nach
Spoiler:
dem mit Tiegerstern... sie wirkte ständig gehetzt und hat jedem misstraut.
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Di Sep 18, 2012 6:43 pm
Ich mochte sie auch bis dahin, aber ich fands schade als sie am ende des letzten...ihr wisst schon... ist
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Mi Dez 12, 2012 6:19 pm
Ich finde sie angeberrisch also am anfang
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Mi Dez 12, 2012 6:22 pm
Naja, ich finde,
Spoiler:
es gut, dass sie Sammy aufgenommen hat und feuerherz als 2 anführer ernannt hat. Und dann wirde er anführer ♥ Aber ich finde blaustern doof, als sie merkt, das tiegerstern sie belogen hat.
Fuchszahn Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 2498 Anmeldedatum : 29.09.12 Ort : Wald und im meinem Clan
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Do Dez 13, 2012 1:49 pm
Ich habe auch Blaustern in denn 3 bändern so wie du schon sagtest cool gefunden aber dann wurde sie echt sch..... naja aber ich kann sie auch versterhen denn Tigerkralle/Stern wahr der 2anfi und als rauskahm das er denn ersten 2anfi getötet hat währe ich auch böse gewurden. denn er wahr immer treu aber es (Tigerkralle/stern) wahr so Ranggeil auf 2anfi das er ihn töten musste. und ich bin auch froh das er von Geißel im Band
Spoiler:
Stunde der Finsternis getötet wurde auch wenn das brutal wahr
aber das hätte ich an Blaustern stelle getan aber da wahr sie schon tot.
Zuletzt von Blaufeuer am Fr Dez 14, 2012 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
setz das über die bücher bitte in einen spoiler,für die, die es noch niht gelesen haben ist es unfair!
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Fr Jan 11, 2013 10:31 am
Blaustern *o* mein Lieblingscharakter ^-^
Spoiler:
Alsoo :DD Ich fand sie gleich von anfang an cool. Blaustern war wirklich einzigartig! Sie setzte ihren Clan vor ihren Jungen, welche Katze würde das schon tun? So viel Mut muss man erst einmal haben, seine eigenen Jungen, die man über alles liebt einfach weg zu geben, weil das wohl des Clans in Gefahr war. Dann kam die Sache mit Tigerstern. Klar, würdet ihr nicht auch die Panik bekommen, wenn euch jemand aus dem eigenen Clan angreift und töten will. Eine Katze die ihr glaubt zu kennen und dann hintergeht? Ich kann Blaustern wirklich verstehen. Als dann die Hundemeute Angriff, war sie immer noch völlig überfordert von den Ereignissen und dann wurden auch noch Wieselpfote getötet und Maispfote verletzt. Sie war so wütend auf den SternenClan, dass sie die kleine Katze vor ihr völlig vergessen hatte und so gab sie ihr den Namen Halbgesicht, was ich schon ein wenig unfair finde, aber sie war halt vollkommen unter Stress und hatte Panik, dass sie noch jemand verraten könnte. Doch kurz vor ihrem Tod, hatte sie sich den Hunden gestellt und diese auch verscheucht. Leider musste sie dann sterben ;( doch sie ist als Heldin gestorben und hatte ihren Clan den Frieden gebracht ;((( Zum Glück konnte sie ihre Jungen noch einmal sehen bevor sie endgültig starb D:
So denke ich über Blaustern D;
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Fr Jan 11, 2013 2:09 pm
Ich mochte sie bis Geheimniss des Waldes sehr gerne, aber dann
Spoiler:
tat sie mir zwar Leid, aber als sie so depri geworden war...war sie auch so komisch. Aber ich habe sie nicht gehasst! Und als sie dann starb...oh Gott, ich hab noch nie so viel bei WarriorCats geheult!
Dunkelkralle Katze des SternenClans
Alter : 30 Beiträge : 1475 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Unser Universum > Erde > Deutschland > Thüringen > Jena > Stadtteil wo ich wohne > Haus wo ich wohne > Mein Zimmer
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Sa Feb 09, 2013 5:12 pm
Ich mag sie und ich finde, dass sie als Anführer besser geeignet war als Feuerstern.
Spoiler:
Sie ist eine echt gute Anführerin, der alle Katzen ihres Clans wichtig sind. Wie wichtig ihr der DonnerClan ist sieht man ja daran, dass sie ihre Jungen dem FlussClan übergeben hat. Zunächste könnte man ja denken, dass sie unbedingt Anführer sein wollte und dass ihr dieser Rang wichtiger ist als ihr Nachwuchs, aber hätte sie das nicht getan wäre Distelkralle zum zweiten Anführer geworden. Dass Blaustern (damals noch Blaupelz, oder?) nicht wollte, dass der Clan wegen einem kampflustigem Kater wie ihm zugrunde geht, ist nur verständlich. Nach Tigersterns Verrat scheint sie wirklich etwas zu übertreiben mit ihrem Misstrauen... aber eigentlich kann man sie verstehen. Sie hat Tigerkralle vertraut und hat daran geglaubt, dass er dem Clan eines Tages ein guter Anführer sein würde. Sie hätte ihm sozusagen das Leben des ganzen Clans anvertraut. Durch seinen Verrat hat sie erkannt, wie sehr sie sich in ihm getäuscht hat und glaubt, sie hätte ein schlechtes Urteilsvermögen... und um nie wieder einen solchen Fehler zu machen erschien es ihr wohl am besten, niemandem mehr zu vertrauen. Um sich selbst und die, die ihr wichtig sind zu schützen. Echt schade, dass ihr Misstrauen immer schlimmer geworden ist. Aber wenn man bedenkt, was nach Tigerkralles Verbannung alles passiert ist, kann man ihr das echt nicht vorwerfen. Richtig schlimm wurde es ja, als Tigerkralle zum Anführer des SchattenClans wurde. Der Gedanke daran, dass der SternenClan einem machtgierigem Verräter neun Leben gibt hat ihr Vertrauen an den SternenClan völlig zerstört. Eigentlich war Blaustern ja eine fantastische Anführerin und hätte sie anfangs nicht so ein Vertrauen in Tigerkralle gehabt, wären die Dinge vielleicht ganz anders gelaufen... Aber es war schon super, dass sie dann am Ende doch zu ihrer alten Stärke gefunden hat.
Was ich aber etwas seltsam finde ist, dass sie im SternenClan soviel zu sagen hat. Zumindest scheint es so. Es ist fast so, als wäre sie die Anführerin oder hätte mehr Autorität als die anderen, was etwas merkwürdig ist. Im SternenClan sind tausende von Katzen, viele von ihnen waren sicher auch weise Anführer, vielleicht noch weiser als Blaustern. Trotzdem geht es in den Prologen, wo vom SternenClan erzählt wird, irgendwie hauptsächlich um sie.
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Mi Feb 13, 2013 1:05 pm
Blaustern:
Ich mag sie eigentlich total. :3 Am Anfang schien sie eine sehr starke persönlichkeit, so wirkte sie auf mich. Nach dem Angriff von Tigerstern und den Streunern konnte man ihre Verzweiflung nachvollziehen. Aber ich fande, dass damit irgendwann mal schluss sein sollte! Oder nicht? Das war schon etwas extrem. Aber ich mag sie immernoch. Voralem, weil sie sich am Schluss ncoh besonnen hat und ihren Clan vor der Hundemeute gerettet hat und damit ihr letztes Leben geopfert hat... *Dramatic* aber echt toll. Sie gehört jetzt auch ncoh zu meinen Lieblingscharas. Sie hat zwar ein kompliziertes Leben gehabt, doch war sie eine wirklich gute Anführerin. :3
Sturmfell Junges
Alter : 23 Beiträge : 171 Anmeldedatum : 03.02.12 Ort : Ob ich diese Frage beantworten will, muss ich noch überlegen.
Thema: Re: Blaustern/Bluestar So Feb 17, 2013 9:37 am
Sie wahr einer meiner lieblinge aber als das....
Spoiler:
sie wa wie wahnsinnig und ich habe sie gehasst und nurnoch gewartet dass sie stirbd am ende hats mir dann doch leidgetan
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Di Jun 25, 2013 5:55 pm
Am Anfang war sie ganz nett und so aber später finde ich wurde sie zu irre
Gast Gast
Thema: Re: Blaustern/Bluestar Mi Aug 07, 2013 10:18 pm
Ich kann nicht alles aufzählen, warum sie mein Lieblingschar ist, das währe dann wahrscheinlich 1628931 Zeilen or so. Nja, jedenfalls: Ich liebe sie einfach, selbst als sie irre war.