Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Thema: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 7:44 pm
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, wahrscheinlich aber eher nicht. Egal xD
Inzwischen bin ich nicht mehr so aktiv im Forum, ich bin es auch nicht mehr so gerne wie früher. Leider. Es kommen immer mehr neue User, jeden Tag mind. zwei und da hat man keinen durchblick mehr. Ich vermiss einfach die "Homies", die die man schon sehr viel länger kennt und die früher immer eifrig geschrieben haben. Jetzt öffne ich ein Thema wo sehr sehr viele Personen geschrieben haben, fast keinen kenne ich. Alle sind neu. Irgentwie wird es mir alles zu viel, bzw. es sind mir viel zu viele unbekannte Gesichter die kommen und gehen. Früher waren es nur wenige, jeder kannte jeden. Außerdem finde ich das das Forum immer jünger wird. Man sieht nur noch 10 und 11 jährige, die 14 und älteren gehen da ganz unter. Ich habe nichts gehen jüngere, viele mag ich sogar sehr. Doch bei vielen sieht man es an ihrem Schreiben. Sie schreiben wie Kindergartenkinder und formulieren auch so. Das finde ich schade, da es auch irgentwie sehr von Niveau verloren hat.
Sry, aber das musste sein, ich vermissen die älteren Zeiten..;$$
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 7:52 pm
Hallu :3 Klar, es ist schade, dass man die 'alten Hasen' aus den Augen verliert, aber ich bin auch eine der 'Neuen' und bei mir würde ich sagen, dass mein Schreibniveau eigentlich ganz okay ist. Man kann ja schlecht den 'Jüngeren' verbieten, sich hier anzumelden. Aber da muss ich dir schon zustimmen: Bei manchen wird man bei dem Schreibniveau ganz verrückt. 'wehn', 'blaiben'. >_< Ich könnte kotzen. Aber Schattenflügel ist ja auch eine der 'Älteren' und ich bin eine relativ gute Freundin von ihr :3
LG
Aschenblut Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1389 Anmeldedatum : 27.01.11 Ort : Liga der Legenden
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 8:03 pm
Ich stimme dir voll uns ganz zu lichti, mir macht es auch nicht mehr so spaß wie früher :/
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 8:12 pm
GAnz deiner Meinung, ich finde man sollte einen Aufnahmestopp machen und vlt. wenn man den wieder wegmacht ein FSK 12 Forum hierraus machen. Auch wenn ich früher doch sehr dagegen war, als Vani das im Teamtalk (war doch Vani oder?) angesprochen hat, denke ich nun dass das sehr sinnvoll wäre. Immerhin sind nicht alle unter 12 solche Wunderkinder wie Samz. Und eine Schreibprobe die man fürs RPG schreiben muss würde ich auch einführen, da ich wirklich bei den Posts da echt null Bock drauf habe o.o'
Lichtjunges Katze des SternenClans
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 8:34 pm
Ja, für einn Aufnahmestopp wäre ich auch. Es wär für das Rpg auch besser und generell damit man sich an die User gewöhnen kann. Mit dem Fsk bin ich auch volkommen einferstanden.
(Danke Chila das du die Animation in ein Spoiler gepackt hast xD)
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 8:44 pm
Hrmpf... so richtig nett finde ich das ehrlich gesagt nicht... =/
Selten sehe ich auch Ältere, so vierzehn, fünfzehn rum, die auch so schreiben, als wären sie 11 oder 10. Und einen FSK 12 Forum? Dann müssten die Admins, die unter 12 jährigen User alle löschen, und, denkt ihr wirklich, das die Jüngeren dies wollen? Ich glaube nicht.
Klar, ich bin auch eher einer der Älteren hier und es stört mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn Neue dazu kommen, die so 12 oder 10 sind. Ich bin sogar mit welchem in diesem Alter befreundet. Mich stört es wie gesagt nicht und ich denke jetzt auch nicht, dass sich die unter 12 löschen lassen wollen. Überlegt euch das gut.
Okay, Rechtschreibung. Über dieses Thema kann man diskutieren. Aber auch Ältere machen Rechtschreibfehler, nicht nur die Jüngeren.
Liebe Grüße, Milla.
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 9:29 pm
Ja aber die älteren machen diese Fehler nur SELTEN :) Wärend jüngere sie sehr sehr oft machen. Außerdem ist das Niveau bei unter 12 Jährigen häufig einfach nicht vorhanden. Dann kommen manchmal wirklich Posts ...(nicht nur manchmal)...bei denen ich einfach nur kotzen könnte. Und wenn man ein FSK 12 Forum macht können die Leute doch einfach warten. Von den unter 12 Jährigen gibt es oft 11 Jährige die vielleicht 2 Monate warten müssen. Damit muss man halt Leben, auf eine Achterbahn darfste ja auch nicht bevor du nicht 1,50 m groß bist. Manchmal muss man halt auf etwas warten.
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 10:20 pm
Außerdem könnten die jüngeren auch Probeposts schicken.
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 11:14 pm
Hm... okay. Jetzt denk mal, du bist einer der jüngeren, sagen wir mal 11 und du erfährst jetzt, dass dieses Forum nun ein FSK 12 Forum wird; die Admins werden diejenigen löschen und du musst dann warten, bis du dich wieder anmelden darfst. ... Hmh... super toll. =/
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 11:18 pm
Naja jetzt nen fsk 12 zu machen fände ich doof, halt auch für die kleineren wäre das echt ätzend denn das Forum ist ja auch für Kinder gemacht.
Nen Zeitweiligen aufnahmestopp fände ich da schon besser.
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Mi Okt 31, 2012 11:24 pm
Es heißt ja nicht das die jüngeren die schon hier sind, gelöscht werden. Einen Aufnahmestopp fänd ich schon viel praktischer.
Eissturm Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 17.03.12 Ort : Sandgrube
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 8:25 am
Ich habe mich hier mit 11 angemeldet und ja, ich muss schon zustimmen das es einige gibt unter 11 deren Schreibweise etwas, naja...ist. Also für einen Aufnahmestopp wäre ich auch.
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 9:20 am
Wobei ich schon sagen muss, dass es auf Jüngere, so in etwa 10,11, vielleicht auch 12, ziemlich einschreckened wirkt, wenn es ein FSK 12 Forum wird. Filme sind ja 'FSK 12' wenn sie leicht brutal sind - ich persönlich würde das von diesem Forum dann auch denken. LG
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 10:22 am
Wer sich mit Forenrollenspielen auskennt, der sollte wissen das es nur mit der Schreibqualität zutun hat die nun mal bei jüngeren nicht so ist wie bei den älteren. Außerdem würde es ja auch Probeposts für jüngere geben damit man eine möglichkeit hat beizutreten.
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 12:59 pm
Ich stimme Hannah, Chila & Vani zu. Das Niveau geht hier eindeutig flöten, besonders im Chat, denn dort macht es mir kaum Spaß irgendwie zu schreiben, wenn ich so viele Formulierungsfehler sehe und das kotzen kriege teilweise, ich bin schon weitaus höheres gewohnt, als ich das Forum hier zum ersten Mal betrat. Früher gab es immerhin noch Leute mit denen man sich intelligent unterhalten kann und richtig diskutieren konnte, was ich häufig gemocht habe, da wir oftmals uns so besser kennengelernt habe. Außerdem würde ich das FSK auf 12 stellen und evtl. für diejenigen die Intelligenz aufweisen ein Longplay RPG machen, ich schreib kaum im Shortplay, weil ich extreme Reize kriege wenn ich die Posts sehe und kaum kapiere was die schreiben. Ich mache auch mal meine Formulierungsfehler, allerdings sind diese eher weniger star ausgeprägt da ich die versuche im Griff zu bekommen und was dagegen tue, außerdem sind kleinere Fehler menschlich, allerdings ständig Fehler zu machen nervt mich schon etwas an. Nya das war's von meiner Seite aus :3
Camui Gakuto ~
Fuchszahn Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 2498 Anmeldedatum : 29.09.12 Ort : Wald und im meinem Clan
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 2:03 pm
Ich bin lichtjunges meinung ja das bin ich
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 2:11 pm
Ich würde diese Idee nicht grundsätzlich in die Tonne kloppen. Aber vielleicht können wir ein Treffen im Chat vereinbaren, wo alle Mitglieder dieses Forums kommen können, die ein bisschen Grips im Hirn haben und dies gesittet und geordnet diskutieren ~
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 2:16 pm
Hazel die Idee klingt nicht schlecht, vielleicht ein Chatabend unter den Intelligenzbestien wo man sich verbal todkloppen kann und sich mal richtig aufs diskutieren einlassen kann, wo man nicht gleich denkt man streitet miteinander xP Ich liebe solche Diskussionsrunden denn da kann man ja schön klugscheißen wie mans bezeichnet xP
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 2:34 pm
Ja, das würde ich auch sagen. Es sollten aber auch jüngere eingeladen werden, aber nich, dass so 50 Gäste im Chat sind oder so o:
Fuchszahn Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 2498 Anmeldedatum : 29.09.12 Ort : Wald und im meinem Clan
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 5:18 pm
ja Hazel das mit dem treffen ist nicht schlecht
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 5:23 pm
Ich find die Idee mit dem Aufnahmestop auch gar nicht mal so schlecht. ^^ Ich vermisse wie die meisten älteren User die alten Zeiten, wo das Forum noch jung war und man einfach wirklich jeden kannte! Ich vermisse diese Zeiten und ich bin ehrlich, dass ich schon lange mit dem Gedanken spiele diese "jüngere" Welt mal zu verlassen. Ich habe nichts gegen Jüngere! Ich mag sie und ein paar sogar echt gern! Aber ja inzwischen fällt mir es auch auf, dass immer mehr jüngere User ins Forum kommen... LG
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 6:05 pm
Also, Leute, das ist nicht eure WG xD Das ist ein Forum, das von seinen Usern lebt. Und WaCa lesen halt eher die jüngeren.. Außerdem kann man seine Schreibart ja verbessern. Ich würde nie auf ner 2 in Deutsch stehen, wenn ich mich damals mit 11 nicht in einem Forum angemeldet hätte, in dem es RPGs gab. Ich konnte mir viel von anderen abschauen und es hat mich auch erwachsener gemacht. Gebt doch den jüngeren eine Chance, das ist echt nicht okay von euch..
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 6:50 pm
Zitat :
Also, Leute, das ist nicht eure WG xD Das ist ein Forum, das von seinen Usern lebt. Und WaCa lesen halt eher die jüngeren.. Außerdem kann man seine Schreibart ja verbessern. Ich würde nie auf ner 2 in Deutsch stehen, wenn ich mich damals mit 11 nicht in einem Forum angemeldet hätte, in dem es RPGs gab. Ich konnte mir viel von anderen abschauen und es hat mich auch erwachsener gemacht. Gebt doch den jüngeren eine Chance, das ist echt nicht okay von euch..
Ich muss langsam immer öfter dir zustimmen, Tausturm :3 Ich bin mit 11 in dieses Forum gekommen und werde jetzt bald 13. ich denke, dass das Forum Allgemein für jüngere und nicht nur ab 12 Sein sollte. Falkenpelz hatte schon dabei ihren Sinn gehabt. WK wäre WK nichtmer ohne die Jüngeren User, die halt nicht alles gleich so verstehen können wie ihr. Natürlich gab es auch die alten Zeiten, die ich selber halbwegs kenne. Doch icch finde, dass wir in der Jetzigen Zeit leben und wenn es eben jetzt mehr jüngere gibt ist das doch auch nicht der welltjungergang. Immerhin war es denke ich Falkenpelz' wunsch, dass der Forum aktiv wird und das JEDER dort spaß haben kann egal wie alt er ist.
Gast Gast
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 6:56 pm
Sagt mal wart ihr nicht auch mal jung ? Und habt ihr euch nicht auch als ihr jünger wart irgentwo angemeldet ? Ich empfinde das irgentwie als Diskriminierung was ihr hier veranstaltet.
Es gibt genügend ältere die auch rechtschreibfehler machen, (auf mich bezogen) und ich finde es ganz schon krass das ihr ein treffen vereinbart , ohne ein teammitglied (also zu mindestens weis niemand was dafon?) zu fragen ob ihr ein chattreffen machen wollt und abstimmen wollt sachen zu machen, die dem team vorbehalten sind o.O
also ich selber vermisse auch die alten zeiten, ohne frage, und ich freue mich riesig wenn ich welche on sehe die ich schon längere zeit nicht on gesehen habe aber was habt ihr gedacht ? das auf ewig sich hier niemand anmelden würde ? Warrior cats ist halt beliebt, es ist so
Thema: Re: Mehr oder weniger.. Do Nov 01, 2012 7:11 pm
Feder sie haben hier kein Chat treffen vereinbart sie haben ein Chat treffen vorgeschlagen und das Team kann sich doch dazu äußern wenn es denn mal hier rein schauen würde.
Das jetzt so ne doofe ketten Pn losgegangen ist war nicht geplant.