StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Euer Lieblingsfilm

Nach unten 
+21
Schimmerstreif
Cinnamon
Mondklang
Federfrost
Birkenfell
Eissturm
Fichtenschweif
Kirschblüte
Mondlicht
Kirschpfote
Mauspfote
Eisblume
Weisspelz
Geisterfell
Frühlingsblüte
Rehwind
Meerespfote
Caramel
Sella
Levy
Polarlicht
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte

Weiblich Alter : 28
Deutschland

Euer Lieblingsfilm - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Euer Lieblingsfilm   Euer Lieblingsfilm - Seite 4 EmptyDi Jan 21, 2014 7:04 pm

Samtstern schrieb:
@Feder: Worum geht es eigentlich im Hobbit? Ich weiß, es ist die Vorgeschichte vom Herr der Ringe aber ... Kp worums genau geht, ich kenn halt Herr der Ringe nur so ein paar Hintergrundfacts xD

Ich bin zwar nicht Feder, aber im Hobbit geht es um Bilbo (den Onkel von Frodo) in jungen Jahren, der von Gandalf und einer Horde Zwerge mit auf ein Abenteuer genommen wird. Die Zwerge wollen ihre Heimat (den Berg Erebor) zurückerobern, dort wohnt nämlich "neuerdings" ein Drache. Und Bilbo ist dabei, weil er den Ruf eines guten Diebes hat und er einen besonderen Edelstein aus dem Schatz holen soll, den der Drache bewacht. 
Und auf dem Weg dorthin trifft er auf Gollum und stiehlt den einen Ring.
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern

Weiblich Alter : 24
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsfilm   Euer Lieblingsfilm - Seite 4 EmptyDi Jan 21, 2014 7:05 pm

@Kirsche: Danke. Ist der Edelstein aus dem Schatz der Ring oder etwas anderes?
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost

Männlich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsfilm   Euer Lieblingsfilm - Seite 4 EmptyDi Jan 21, 2014 7:07 pm

Der Ring und der edelstein sind verschiedene Dinge. ^^
Der Ring kommt auch vor - Bilbo findet ihn zwischendurch mal so ganz zufällig. :D

Der Edelstein ist der Stein der dessen Besitzer ... zum König der Zwerge macht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern

Weiblich Alter : 24
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsfilm   Euer Lieblingsfilm - Seite 4 EmptyFr Jan 24, 2014 9:24 pm

Also ist der Edelstein wie ein Juwel? Behält Bilbo den?

Irgendwie mutiert das Thema grad zu Hobbit/Herr der Ringe-Diskussionsecke xD

_____
Guckt ihr eigentlich lieber Filme zu Hause mit DVD, am PC, im Fernsehen oder im Kino? Ich geh voll gern ins Kino aber zurzeit hab ich einfach keine Kohle dazu >.< Habt ihr euren Lieblingsfilm im Kino gesehen oder woanders? Ich hab meine heutigen Lieblingsfilme fast alle per DVD gesehen xD
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost

Männlich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsfilm   Euer Lieblingsfilm - Seite 4 EmptyFr Jan 24, 2014 9:28 pm

Naja, der Edelstein wurde in gewissermaßen verschüttet, da der Berg wo dieser sich befand ja von dem Drachen - Smaug - erbeutet wurde, der da auf seine Schätze aufpasst.
Der rechtmäßige König des Zwerge - Throin - will den Edelstein unbedingt haben, da er sonst nicht richtig anerkannt wird, und da Hobbits nun mal sehr leise und unauffällig sind soll Bilbo den Edelstein da rausholen, was aber mit so 'nem Drachen ... recht schwer ist, auch wenn man ein Hobbit ist.
Also er findet ihn natürlich nicht einfach so, wie den Ring. :D

Ich gucke Filme am allerliebsten im Kino, da hat man einfach dieses ... Feeling, was dir zuhause keine DVD geben kann. Aber meine Lieblingsfilme habe ich leider alle nicht im Kino gesehen da sie entweder vor meiner Zeit herauskamen (Forrest Gump :D), oder ... ich sie einfach verpasst habe, oder damals nicht wusste ob ich sie mögen würde. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsfilm   Euer Lieblingsfilm - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Euer Lieblingsfilm
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4