StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Die Sichtbarkeit der Foren

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyDi Mai 21, 2013 8:38 pm

Nur eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit die mich persönlich stört.
Und zwar die Sichtbarkeit der Foren.
ich bin ja nun nicht soo lange angemeldet, doch bevor ich mich angemeldet habe habe ich mir das Forum selbstverständlich als Gast angesehen. Dabei ist mir nun mal aufgefallen, dass in manchen Kategorien die Foren ganz abgehackt aufhören udn so.
Dann hatte ich mich angemeldet, konnte jetzt natürlich auch alle sehen, und muss sagen dass das wirklich nicht so gut gemacht ist...
auf mich wirkt es so, als ob die Admins bei den meisten Foren einfach nur vergessen hatten die Sichtbarkeit richtig einzustellen, bei SDM zum Beispiel sieht man als Gast den Nordflügel, mehr aber nicht... das wirkt willkürlich und unstrukturiert.
Ich persönlich wäre dafür, dass man alle Foren sichtbar macht damit man sich das Forum als Gast komplett ansehen kann, auch Sachen wie die Plauderecke und so damit man weiß in was für eine Community man kommt und worüber diese reden...
oder aber man macht einen Gastaccount, der dann für alle zugänglich ist und der dann bestimmten Regeln unterliegt - z.b. nicht in den Chat kommen - damit man sich das Forum auch wirklich nur anschaut... das fände ich auch gut, weiß nur nicht ob das in so einem großen Forum wie diesem hier taktisch klug wäre... ausserdem ist das hier ja eigentlich Shortplay.. ;D

Jedenfalls wäre ich dafür das die Foren irgendwie auch für Gäste sichtbar werden oder das man das wenigstens so anordnet, dass es strukturiert wirkt.

Was meint ihr dazu?^^
LG Dia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyMi Mai 22, 2013 5:10 pm

Kann ich teilweise nachvollziehen, aber es gibt ja beispielsweise (vor allem in der Plauderecke) Themen, die außerhalb der Community nicht wirklich was zu suchen haben. o: Aber das könnte man dann ja einzeln sperren, da stellt sich nur die Frage ob das nicht zu viel Arbeit wäre. s:
Nach oben Nach unten
Lichtschatten
Krieger/in
Lichtschatten


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 469
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyFr Mai 24, 2013 6:49 pm

Ich würde ja meinen, dass so Sachen die eher "im Forum bleiben sollen" für Gäste unzugänglich sind, aber dass man vielleicht im RPG ein bisschen reinschauen kann, damit man sich schon mal ein Bild davon machen kann ;P

Die SDM würde ich persönlich ja für Gäste unzugänglich lassen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsforyou.forumieren.com
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyFr Jun 07, 2013 6:11 pm

Ich gebe Lichtschatten recht, dass man z. B. im RPG ein bisschen reinschauen kann. Und vielleicht auch in ein paar andere Sachen, damit man mal einen Eindruck kriegt, wie das hier so alles abläuft.

LG
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyFr Jun 07, 2013 6:29 pm

Morgentau schrieb:
Kann ich teilweise nachvollziehen, aber es gibt ja beispielsweise (vor allem in der Plauderecke) Themen, die außerhalb der Community nicht wirklich was zu suchen haben. o: Aber das könnte man dann ja einzeln sperren, da stellt sich nur die Frage ob das nicht zu viel Arbeit wäre. s:

Idee. Meldet unter "Sonstiges" einfach die Themen, und ich sperre & verschiebe sie dann.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptySa Jun 15, 2013 1:14 pm

Das würde ich dann auch sagen ;D
Aber wie gesagt, als Gast ein bisschen Einblick in die Community zu kriegen, wäre schon nicht schlecht^^
Und wenn das nicht, dann sollte man es wenigstens so einstellen, dass es nicht so willkürlich scheint..

Überhaupt könnte auch ein Admin oder so hier mal was zu schreiben...?
Das Kritikthema hab ich vor fast einem Monat gemacht und es gibt grad mal 4 Antworten :o

Oder wird darüber im Teambereich erst diskutiert?

LG Dia
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptySa Jun 15, 2013 3:09 pm

Ne, die Admins haben ja alle 'ne Ausszeit. (Schon seit wasweißichwielange.)
Kann da leider nicht viel dran rütteln, sorry. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyDo Jun 20, 2013 11:43 am

Also wenn die Admins ALLE ne Außzeit haben, ist das ein bisschen blöd durchdacht. Wenn würde ich das so machen, dass das alles abwechselnd ist.
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyDo Jun 20, 2013 1:40 pm

Dann schlag das doch vor... oder so. /offtopic.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren EmptyFr Jun 28, 2013 6:21 pm

Samtstern hat die Sichtbarkeit der Foren bearbeitet. Closed~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Sichtbarkeit der Foren Empty
BeitragThema: Re: Die Sichtbarkeit der Foren   Die Sichtbarkeit der Foren Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Sichtbarkeit der Foren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Foren hilfe!
» FanClub eigene Foren?
» Offizielle Foren-Wettbewerbe
» Meine beiden tollen Foren :DD
» Wer kann Bilder beschriften und Butten für Foren herstellen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: