StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Rollenspiel / Sonderränge

Nach unten 
+2
Rehwind
Elfenlied
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was haltet ihr von meiner Idee?
Ja, sollte so umgesetzt werden.
Rollenspiel / Sonderränge  I_vote_lcap80%Rollenspiel / Sonderränge  I_vote_rcap
 80% [ 20 ]
Nein, so wie das Team es machen wollte.
Rollenspiel / Sonderränge  I_vote_lcap16%Rollenspiel / Sonderränge  I_vote_rcap
 16% [ 4 ]
Nein, etwas anderes. [+Beitrag]
Rollenspiel / Sonderränge  I_vote_lcap4%Rollenspiel / Sonderränge  I_vote_rcap
 4% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 7:57 pm

Hallo c:

Es geht um ein Thema, das mir persönlich ziemlich am Herzen liegt - das RPG allgemein und dann die Sonderränge.
Das Team möchte es mit dem Neustart so machen, dass aktive Sonderränge ihre Rollen behalten und inaktive sie verlieren. An  sich nicht schlecht - wären manche Sonderränge nicht schon seit über drei Jahren von der selben Person besetzt und die Frage was die Definition von "aktiv" ist, mehr als zweifelhaft geklärt.

Mein Vorschlag, den ich auch schon im Team gebracht habe, war, dass alle Sonderränge ausgetauscht werden, ohne jegliche Ausnahme, und dann neu besetzt werden. Jeder User, auch die im Team, dürfen sich für jede beliebige Sonderrolle bewerben, selbstverständlich nur im passenden Clan und für keine Sonderrolle die sie vor dem Neustart bereits gespielt haben.


Beispiel: Ich spiele momentan die Heilerschülerin des FlussClans, bin auch recht aktiv geworden die letzten Wochen, weil ich wieder gerne im Rpg poste. Ich verliere diesen Posten allerdings mit dem Neustart des RPGs, kann mich dafür aber mit einem neuen Charakter als Anführer, zweiter Anführer oder Heiler bewerben, was sicher stellen würde, dass keiner den gleichen Posten erhält, den er vorher bereits hatte und es überall neue gibt.

Ich bin jetzt natürlich in den SchattenClan gewechselt. Sollte ein User in der Zwischenzeit den Clan gewechselt haben, sollte er, meiner Meinung nach, immer noch die Möglichkeit haben, sich im neuem Clan auch für die Sonderrolle zu bewerben, die er vorher schon hatte, eben wegen dem neuen Clan, sprich, ich sollte mich im SchattenClan als Heilerschüler bewerben dürfen.

Ich wäre auch ohne zu zögern bereit, meinen Posten aufzugeben, da andere User es auch mal verdient haben, im RPG im FlussClan Heilerschüler zu sein. Klar würde ich liebend gerne meine Flusslied weiterspielen, aber gleichzeitig habe ich ja die Chance, mich auch für andere Stellen zu bewerben. Auf die Art und Weise wird keiner bevor- oder benachteiligt.

Ich frage nun nach eurer Meinung, da ich der Meinung bin, dass es im Team eher aus egoistischen Gründen entschieden wurde, weil manche ihre Sonderränge einfach nicht abgeben wollten.

Nun.. es liegt an euch? Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 8:01 pm

So true story Cu-chan!
Ich muss ganz ehrlich sagen jeder sollte eine Chance haben einen Anführer etc. spielen zu können e.e und denn man sollte wirklich aktive dort lassen, denn manche posten sporadisch oder über andere User. Ich finde man sollte sie komplett austauschen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 8:06 pm

Ich bin ganz deiner Meinung. Man braucht nur Samtstern als Beispiel nehmen. Diese hat mir zwar gerade geflüstert, dass sie nichts dagegen hätte ihre Rollen abzugeben, aber sie hat diese schon seit ÜBER drei Jahren. Silberblüte genau so. Auch viele andere haben ihre Rolle schon sehr lange und lassen damit den anderen gar keine Chance. Von Taupfote (Schattenhauch) abgesehen finde ich die meisten auch nicht besonders aktiv '-'. Und diese kann nach dem Neustart dann ja endlich Heilerin werden. '-'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 8:07 pm

Ich wiederhole hier mal, was ich schon in der Skypekonvi dazu gesagt habe, damit alle davon wissen, nicht nur der kleine Kreis da.

Ich verstehe ohnehin nicht ganz, wieso sich alle so um die Sonderrollen schlagen.
Meiner Meinung nach ist es viel spannender, einen Krieger zu spielen - aber das ist ja bei jedem Anders.
Jedenfalls sollte man Spaß am RPG haben.
Und wenn man so darauf beharrt, seinen Posten nicht aufgeben zu wollen, hat es damit nichts zu tun, sondern zeigt, dass man sich einfach nur damit brüsten möchte.

Man sollte die Posten neu vergeben, sodass keiner doppelt die hohen Tiere steuert, und auch wirklich nur aktive, keine, die nach zwei Wochen wieder weg sind und dann ihre Katzen vergammeln lassen, damit das RPG wieder versifft.

Spiegelmaske.
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 8:07 pm

Ich finde deine Idee wie gesagt gut, da auch neuere User endlich einmal die Chance bekommen würden, einen der Sonderränge zu spielen, denn viele Ränge werden momentan von Usern gespielt, die diese schon lange haben und zusätzlich auch im Team sind. Was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass die Sonderrollen so bleiben sollen. Eigentlich sollten solche Entscheidungen aber objektiv getroffen werden und nicht davon abhängig sein, ob man selbst eine Sonderrolle belegt. Wenn man im Team aus egoistischen Gründen eine Entscheidung fällt, gehört man meiner Meinung nach nicht dort hin. Gerade als Teammitglied sollte man zuerst an die User und das Forum insgesamt denken und dieses vor seine eigenen Interessen stellen.

Zudem würde durch neue Ränge auch etwas frischer Wind in die RPGs kommen, es könnten neue Ideen, neue Abläufe entstehen. Letztendlich ist der Sinn eines Neustarts ja schließlich nicht nur eine neue Storyline, sondern eben auch neue Ränge und neue Charas.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 8:52 pm

Ein Vorschlag:

Ich habe ja jetzt Lichtstern vor einigen Tagen übernommen... Ich hätte kein Problem damit das ich sie jetzt zur Kriegerin/Ältesten umbenenne. Ich bin halt nicht so richtig hinter Anführer/Anführerin her... Ich würde sie halt auch meinetwegen zur Kriegerin/Ältesten umwandeln, aber es gibt ja auch einige die haben ihren Rang erst seit 1 bis 2 Monaten, wie Weißi(Weißstern) und auch Mandy glaube ich und Shadow hatt seinen Heilerschüler Rang auch noch nicht so lange. Ich wäre dafür das die, die zumindestens ihren Rang noch nicht so lange haben nicht getauscht werden.

Ich nehme mich selber aus der Regelung da raus. Ich möchte nur den Chara Lichtstern/Lichtsturm wird sie ja dann warscheinlich umbenannt, behalten.
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 8:58 pm

Tschuldigung, aber ich fände es eh nicht so toll, wenn Shadow Heiler wird.. Ich versteh ja kaum, was er schreibt, wenn ich ehrlich bin. Da hätte ich dann schon lieber jemanden, bei dem man weiß, dass er den Posten sinnvoll besetzt~
Ich hab übrigens dafür gestimmt, dass die Leute ihren Posten behalten, einfach wegen Silberglanz und weil das meinen RPGChara betrifft~ Ansonsten steh ich auch hinter der Idee, Elfenlied >////o
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:01 pm

Nein. Wenn alle ausgetauscht werden, dann werden auch alle ausgetauscht. 
Es gibt ja noch genug andere Ränge, für die man sich bewerben kann, eventuell der selbe, nur in 'nem anderen Clan.

Wenn wir aus der halben Sache 'ne ganze Sache machen bringt das auch nichts. Und zwei Monate sind auch schon einiges, pack noch 'n Monat drauf, den es bis zum Neustart geben wird, und du hast schon ein Vierteljahr, noch mal 'nen Monat schon ein Drittel..

Na ja, wenn, dann alle Ränge austauschen. Es gibt genug andere, man kann den selben Charakter spielen und wenn man ein guter RPG-Spieler ist, hat man ja nichts vor einer eventuellen Schreibprobe zu befürchten~

EDIT:

@Tausturm: Ihr könnt eure Story doch weiterspielen. Da sie Junge erwartet, hätte sie eh keine Heilerin mehr sein können owo Kann ich mir zumindest nicht vorstellen und du sagtest ja selber, dass sie zurückgetreten wäre. Von daher ist deine Stimme vielleicht nicht ganz richtig angelegt >///<
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:06 pm

@Elfenlied: Ich weiß! Aber irgendwie will Silberchen ihre Rolle dann gar nicht mehr und da bleibt mir keine Wahl D: Ich hab nämlich eigentlich auch gedacht, dass sie den Posten sowieso abgeben muss..
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:09 pm

Tausturm schrieb:
@Elfenlied: Ich weiß! Aber irgendwie will Silberchen ihre Rolle dann gar nicht mehr und da bleibt mir keine Wahl D: Ich hab nämlich eigentlich auch gedacht, dass sie den Posten sowieso abgeben muss..
Das.. check ich grad irgendwie nicht.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich 30°C Fieber habe.

Wenn sie sie sowieso nicht mehr will, ist das doch kein Problem? D:
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:13 pm

Elfenlied schrieb:
Tausturm schrieb:
@Elfenlied: Ich weiß! Aber irgendwie will Silberchen ihre Rolle dann gar nicht mehr und da bleibt mir keine Wahl D: Ich hab nämlich eigentlich auch gedacht, dass sie den Posten sowieso abgeben muss..
Das.. check ich grad irgendwie nicht.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich 30°C Fieber habe.

Wenn sie sie sowieso nicht mehr will, ist das doch kein Problem? D:
Is 37°C nicht Normaltemperatur? xD
Nee, sie will wahrscheinlich einfach nicht mehr, wenn sie keine Heilerin mehr sein kann..~
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:17 pm

Tausturm schrieb:
Elfenlied schrieb:
Tausturm schrieb:
@Elfenlied: Ich weiß! Aber irgendwie will Silberchen ihre Rolle dann gar nicht mehr und da bleibt mir keine Wahl D: Ich hab nämlich eigentlich auch gedacht, dass sie den Posten sowieso abgeben muss..
Das.. check ich grad irgendwie nicht.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich 30°C Fieber habe.

Wenn sie sie sowieso nicht mehr will, ist das doch kein Problem? D:
Is 37°C nicht Normaltemperatur? xD
Nee, sie will wahrscheinlich einfach nicht mehr, wenn sie keine Heilerin mehr sein kann..~
*39,7°C. Ich kann grad ziemlich schwer denken.

Spielt einfach eure Story zu Ende und gut ist? Wenn sie das eh vorgehabt hatte? Das kann man an einem Tag machen und wenn es zeitlich nicht funktioniert ist mit dem Neustart ja eh ein "Zeitsprung" verbunden o:
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:21 pm

Elfenlied schrieb:
Tausturm schrieb:
Elfenlied schrieb:
Tausturm schrieb:
@Elfenlied: Ich weiß! Aber irgendwie will Silberchen ihre Rolle dann gar nicht mehr und da bleibt mir keine Wahl D: Ich hab nämlich eigentlich auch gedacht, dass sie den Posten sowieso abgeben muss..
Das.. check ich grad irgendwie nicht.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich 30°C Fieber habe.

Wenn sie sie sowieso nicht mehr will, ist das doch kein Problem? D:
Is 37°C nicht Normaltemperatur? xD
Nee, sie will wahrscheinlich einfach nicht mehr, wenn sie keine Heilerin mehr sein kann..~
*39,7°C. Ich kann grad ziemlich schwer denken.

Spielt einfach eure Story zu Ende und gut ist? Wenn sie das eh vorgehabt hatte? Das kann man an einem Tag machen und wenn es zeitlich nicht funktioniert ist mit dem Neustart ja eh ein "Zeitsprung" verbunden o:
Aww, schon okay >////o ♥ Mach dir vielleicht Wadenwickel und lieg einfach nur rum!~ Das hilft! ♥
Das hatte ich auch vor.. Ich red nochmal mit ihr~ Kann ich meine Stimme noch ändern?
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:23 pm

Du kannst deine Wahl ja rückgängig machen^^
Nach oben Nach unten
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:35 pm

Rehwind schrieb:
Du kannst deine Wahl ja rückgängig machen^^
Ah~ :DD Danke für den Hinweis!
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 9:35 pm

Also ich finde die Idee nciht so gut. Das möchte ich nicht sagen, weil ich einen Sonderrang habe. Also ich würde meinen gerne ehalten. Manche haben ihren Sonderrang noch nicht lange ( wie z. B. ich) und sind auch wirklich aktiv. Ich schreibe mindensten jeden Tag, und solange ich nicht inaktiv bin würde ich den Rang auch gerne behalten.

LG
Schatten
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 10:38 pm

Oooh ja, ich bin auf jeden Fall dafür! :3
Klar, eine Rolle im RPG ist nicht alles, aber ich fänds schon cool mal eine Stellvertreter-Rolle zu spielen, schon, weil ich mir die schon so unendlich lange wünsche. x3 Und selbst wenn's nichts wird, seh ich auch ein, dass Spiegelmaske irgendwo auch Recht hat. (:
Naja, ich würde mich echt meeega freuen, wen das umgesetzt wird, da ich mit dem jetzigen RPG auch nicht wirklich zufrieden bin (Was die Ränge angeht), schon weil, wie du bereits gesagt hast, viele ihre Rolle schon so unendlich lang spielen...
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyMi Sep 11, 2013 11:09 pm

Voll und ganz deiner Meinung, Elfe ;-)
Ich möchte auch die Chance dazu haben... ._. 
Und jap. Ich finde auch, dass alle Ränge neue Spieler haben sollten. Zu einem Neustart gehört das einfach dazu! Und Schattenhauch:
Wie gesagt. ._.
Andere schreiben mindestens genauso aktiv wie du, bekommen aber nicht die Chance einen wichtigen Rang zu spielen, was ich persönlich einfach sche*ße finde.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 6:19 am

@ Schattenhauch:


Wenn du dich selber als guten Spieler einer Sonderrolle und aktiv bezeichnest, kannst du dich doch für einen anderen, 'höheren' Rang bewerben. Wenn das wirklich auf dich zutrifft, wird man dich auch irgendwo anders als Heiler / -Schüler oder was auch immer nehmen, denke ich.

Spiegelmaske.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 8:12 am

Schattenhauch: Du kannst dann doch Heiler im WindClan werden...?
Nach oben Nach unten
Sunny
Katze des SternenClans
Sunny


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1113
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Da, wo ich bin ^-^
Deutschland

Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 2:44 pm

Ich finde die Idee auch richtig gut (Nur leider wrd sie nie umgesetzt werden, weil das Team sich wieder durchsetzen wird).
Allerdings würde ich auch noch sagen, dass man nur EINE Sonderrolle spielen darf... weil dann halt einfach mehr Spieler miteinbezogen werden können.
Noch ein Vorschlag wäre, dass man sich richtig bewerben muss. Also mit Schreibprobe und nem RICHTIGEN Stecki. Nich sonem hingerotzte Ding da... :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 3:12 pm

Sunny, das Team ist dazu da die Wuensche der User zu erfuellen. Die Mehrheit der User ist fuer diese Idee. Was wird also passieren? Nein, das Team wird nicht seine eigene Meinung durchsetzen. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 3:31 pm

Irgendeine Ausrede kann man, wenn man will, immer erfinden, um sich einer ganz schön großen Menge an Meinungsgegnern entgegen zu stellen. Ein einfaches 'Die Wahl ist gefaket!' oder so, würde ihnen reichen, sie würden das Thema schließen und es dann so durchsetzen, dass sie ihre Katzen behalten etc. Das würde ich ihnen, von dem, was ich gelesen habe, zutrauen ...

Spiegelmaske.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 3:56 pm

Keine Sorge, siweit wird es nicht kommen. Die im Team, die Sonderrollen haben, haben sich bereits damit abgefunden ihre Katzen abzugeben als dieses Thema erstellt wurde ^~^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  EmptyDo Sep 12, 2013 4:12 pm

Wenn sie selber damit einverstanden sind, und alle anderen User - zumindest die, die hier etwas geschrieben haben; den anderen scheint es demnach wohl egal zu sein - auch, kann man das Thema doch als geregelt sehen, und einfach durchsetzen, oder? 'w'

Spiegelmaske.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenspiel / Sonderränge  Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel / Sonderränge    Rollenspiel / Sonderränge  Empty

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel / Sonderränge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» An alle Rollenspiel-Leiter und zukünftige Rollenspiel-Leiter! Wichtig!
» Rollenspiel?
» rollenspiel?
» Das Rollenspiel
» Pläne für das Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Das Haupt-RPG - Planung-
Gehe zu: