StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Eure Lieblingstaffel

Nach unten 
+7
Sturmwolke
Mondschweif
Winterhauch
Weisspelz
Federfrost
Schattenhauch
Bakira
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche ist eure Lieblingsstaffel?
1. Staffel
Eure Lieblingstaffel I_vote_lcap60%Eure Lieblingstaffel I_vote_rcap
 60% [ 12 ]
2. Staffel
Eure Lieblingstaffel I_vote_lcap20%Eure Lieblingstaffel I_vote_rcap
 20% [ 4 ]
3. Staffel
Eure Lieblingstaffel I_vote_lcap10%Eure Lieblingstaffel I_vote_rcap
 10% [ 2 ]
4. Staffel
Eure Lieblingstaffel I_vote_lcap10%Eure Lieblingstaffel I_vote_rcap
 10% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Bakira
Neugeborenes
Bakira


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.11.13
Ort : Im Lebkuchenland :3
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptyFr Nov 08, 2013 10:32 pm

Hey, liebe Mitkatzen ^^

Mich würde es mal interessieren, welche Staffel der WarriorCats ihr am besten fandet.

Ich persönlich mag die erste noch am meisten. Es war einfach der Ursprung, wenn ihr versteht was ich meine. (':
Dort habe ich mich 'am wohlsten' gefühlt, man ist praktisch zusammen mit Feuerpfote in den Wald gekommen und hat alles kennengelernt: das Leben und Zusammenleben im Clan, die Territorien und die Charaktere. Nunja, die erste Staffel hat mir einfach am besten gefallen, auch von der Geschichte und den Ideen her. (;
Ich werde wohl bald mal wieder anfangen die Bücher von vorne zu lesen.

Und was ist eure Meinung? ^^

Lg~
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySa Nov 09, 2013 8:44 am

Ich find die erste auch immer noch am Besten. Wie Feuerpfote in den Wald gekommen ist und alles. Was icb da auch besser finde ist, dass da diese ganzen Rituale auch noch richtig eingehalten wurden, also das die dann aich noch drin vorkamen. Das gefällt mir immer noch mit am Besten.
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySa Nov 09, 2013 10:43 am

Also ich finde die 1. Staffel auch sehr gut, ist eigentlich auch meine Lieblingsstaffel. Weil, so wie Schattenhauch schon erwähnt hat, da einfach alles noch so gut erklärt wird, etc.

Aber die dritte Staffel, die ich am Anfang eigentlich gehasst habe, finde ich jetzt eigentlich richtig gut, muss ich sagen. Es ist zwar oftmals sehr eintönig ... Aber ... Keine Ahnung. Mags halt. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySa Nov 09, 2013 10:43 am

Ich finde auch die 1. Staffel eine der besten, jedoch fand ich die 2. Staffel auch sehr schön. Ich lese gerade die 2. Staffel und bin bei "Sternenglanz". Der Anfang der 2. Staffel fand ich etwas langweilig, aber das nahm bei "Mondschein" und "Morgenröte" eine Wendung. Ich freue mich bereits auf die 3. Staffel, ich hab von vielen gehört, dass die 3. Staffel sehr spannend wird. Na dann, gutes Lesen an alle! xD
Nach oben Nach unten
Bakira
Neugeborenes
Bakira


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.11.13
Ort : Im Lebkuchenland :3
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySa Nov 09, 2013 11:56 pm

Federfrost, die dritte Staffel finde ich zwar auch gut und spannend aber ich persönlich finde, dass vieles da zu... unnatürlich wird, wenn du verstehst was ich meine 0: Ich finde, das normale Clanleben wird da ein wenig außenvorgelassen... Oder bilde ich mir das nur ein? XD
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 12:59 pm

@Schattenhauch: Jaa, das ist mir auch schon aufgefallen. Zwar hatten die anderen beiden Staffeln auch etwas ''übernatürlich'' (-> 9 Leben, usw.), aber in der dritten Staffel fängt es ebenfalls an mich zu nerven. Da die auf einmal so ''spezial-Fähigkeiten'' bekommen, und z.b unbesiegbar werden.
Und ja, auch an dem Punkt ''Das Clanleben wir außenvorgelassen ...'' hast du irgendwie recht. Besonders in der ersten Staffel war es für z.B die Schüler noch eine Ehre irgendwie helfen zu dürfen, und die Schüler in der dritten Staffel ist das alles eine Last, und sie beschweren sich nurnoch. Trotzdem ist die 3. Staffel interessant, das muss man auch erwähnen. :3
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 1:16 pm

Ja und das dann auch ne Ehre war, den Ältesten zu helfen und von denen dann ne Gesichte zu hören :P 
Ich mein klar, es gibt immer was das man nicht machen möchte, aber ich finde es schade, dass die Rituale so in den Hintergrund gerückt sind.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 1:25 pm

Japs, so sehe ich das auch, Schatten. :3
Und irgendwie wird besonders Feuerstern nicht mehr sooft erwähnt, bzw. sein Rang als großer, mächtiger Anführer nicht mehr so richtig erwähnt. Er wird meiner Meinung nach eher als schwach darfgestellt, und Brombeerkralle als stark. Das mag ich nicht so.
Feuerstern ist Anführer, nicht Brombeerkralle.

(Oha, ich hab grad eben eiskalt ''Abby'' statt ''Schatten'' geschrieben. ^^')
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 1:37 pm

Find ich auch Feder! Vor allem finde ich, dass Feuerstern richtig verweichlicht dargestellt wird. Überhaupt finde ich das Feuerstern echt scheiße geworden ist. Er holt ständig neue Katzen in den Clan und so. Das kann ich irgendwie nicht leiden :\
(Joa, Feder, das geht gar net *mit Finger vor Gesicht rumwedel* ^^)
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 3:40 pm

Ja genau das finde ich auch. Feuerstern ist eigentlich ein sehr cooler Typ, aber jetzt wird er, wie du bereits erwähntest, einfach wieder wie eine Art verweichlichtest Hauskätzchen dargestellt.

(Tjaa ... Aber ich glaube wir RPG'n einfach zu viel. Ich werde dich wohl für immer Abby nennen, Abby.)
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 3:56 pm

Und was ich auch ein bisschen doof finde, ist das Graustreif seinen Rang nicht mehr zurückbekommt. Klar, er war ziemlich lange weg un so, aber ich kann Brombeerkralle nicbt wirklich leiden, ka warum owo
(Dann nenn mich eben für immer Abby, Feder ^^)
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 3:59 pm

Ja, ich muss auch sagen, ich mag Brombeerkralle überhaupt nicht. Er führt sich einfach jetzt schon auf als sei er der Anführer, das mag ich nicht sonderlich. Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso ihn so viele so toll finden, vorallem Eichhornschweif. Naja, unsere Meinung, nech? :D

(Ja, werd ich tun. Nenn du mich Jeremy xD)
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 4:06 pm

Eigentlich kann ich die Töchter von Feuerstern auch nicht so wirklich leiden owo. Vor allem wie sich Eichhornschweif wegen Habichtfrost aufführt *_* Voll die Feuersternfamily-hasser xDD
(Dann nenn ich dich Jeremy... Jeremy :b )
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 4:14 pm

Naja, gegen Blattsee hab ich nichts. Ich find sie eig sogar ganz okay, aber sie ist immer so weinerlich, find ich.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Nov 10, 2013 4:21 pm

Joa find ich genauso ^^ Oha wie wir hier alles zuspammen :b
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptyMo Nov 11, 2013 9:06 pm

Ich finde die 1.Staffel auch am besten, hauptsächlich weil es die ersten Warrior Cats Bücher gewesen sind, die ich gelesen habe und das bleibt in Erinnerungen. Selbst jetzt les ich die Bücher immer wieder ein paar mal durch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptyFr Nov 15, 2013 7:21 pm

Ich finde ebenfalls die erste Staffel am besten. Es ist einfach so, dass die immer schlechter werden. Der Story der ersten Staffel ist am besten, wie auch die Charaktere. Ich finde sie hätten nach dieser Staffel auch aufhören können. Die folgenden Bücher sind meiner Meinung ziiiemlich schlecht geworden~
Nach oben Nach unten
Winterhauch
Neugeborenes
Winterhauch


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Ruhrgebiet
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptyFr Dez 13, 2013 10:12 pm

Ich finde die erste Staffel auch am besten. :3
Die Story und die Charakter fande ich irgendwie toll, danach wurde es meiner Meinung nach naja.
Die erste Staffel, habe ich auch sehr schnell durchgelesen, ab der zweiten brauchte ich schon viel länger...
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptyFr Dez 13, 2013 10:13 pm

Ich hab die Zweite immer noch nicht fertig o.o Muss immer noch den 6. Band lesen.
Nach oben Nach unten
Winterhauch
Neugeborenes
Winterhauch


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Ruhrgebiet
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptyFr Dez 13, 2013 10:22 pm

Ich glaube ich auch. :DD Um erlich zu sein, weiß ich nicht mal mehr, wo ich bin. xD
Aber zum lesen, habe ich zur Zeit eh nicht so viel Lust und Zeit....
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Dez 15, 2013 12:07 am


    SPOILER ZUR 1. STAFFEL!
    !Meine Lieblingsstaffel ist und bleibt immer noch die 1. Staffel. Zwar gibt es die meisten meiner Lieblingscharakter dort noch nicht (Um genau zu sein nur Geißel. x) ), aber trotzdem.Ich fands ultra spannend, den kleinen Feuerpfote dabei zu begleiten, wie er sich von einem Hauskätzchen zum Krieger durchgebissen hat, obwohl am Anfang niemand an ihn geglaubt hat, und er nur belächelt wurde. Schlussendlich wurde er dann das Feuer, welches durch den Wald lodert, so wie Gänsefeder es prophezeit hat (Blausterns Prophezeiung, welches nebenbei bemerkt ein richtig tolles Buch ist!). :3
    Die 2. Staffel fand ich eher lahm, auch wenn ich sie bis jetzt noch nicht zuende gelesen habe.. ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch die Lust. /:
    Ich hab die 1. Staffel auch mehrmals gelesen. Weil sies einfach wert ist. c:

    Mit lieben Grüßen an Mao. ♥
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Dez 15, 2013 12:16 am

Also mir persönlich gefällt die erste Staffel der Warrior Cats immer noch am besten!
Die Geschichte wie alles mit Sammy und dem süßen jungen Kater anfängt^^ Naja, die Bücher haben mich da einfach noch am ehesten mitgerissen und zwar richtig!
300-Seiten Bücher in 2 Tagen durch zu haben ist nämlich nicht normal für mich xD Naja, auf alle Fälle gefällt mir die Erste am Besten! Sie ist toll, wundervoll und zieht einen erst richtig in die Welt der Warrior Cats hinein!

LG Rose und...
Mit lieben Grüßen an Mao! :3
Nach oben Nach unten
Sturmwolke
Moderator
Sturmwolke


Männlich Alter : 24
Beiträge : 702
Anmeldedatum : 02.09.13
Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Österreich

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Dez 15, 2013 7:36 pm

Ich finde ebenfalls die dritte Staffel am Besten. c: Man erfährt ja dort alles über das Leben als Krieger und sogar Sammy/Feuerpfote/Feuerherz/Feuerstern mochte ich in der Staffel noch. Außerdem ist dort auch noch alles so schön normal; das Gesetz der Krieger wird noch eingehalten und der DonnerClan versucht sich nicht überall einzumischen und so zu tun, als wären sie der hilfsbereiteste Clan des Waldes. Außerdem werden auch fast keine Streuner aufgenommen (ich denke nur Sammy oder?) im Gegensatz zu den restlichen Staffeln.

Mit lieben Grüßen an Mao! c:
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Dez 15, 2013 7:41 pm

Meine Lieblingsstaffel ist die zweite Staffel. Ich finde sie sehr abwechslungsreich und besser als die erste und die dritte Staffel.
SPOILER
Dritte Staffel gegen Ende:
Die Bücher selbst habe ich nicht gelesen, aber im Wiki erfährt man einiges darüber. Dass Sol kommt und so weiter finde ich etwas zu krass und Häherpfotes Fähigkeiten finde ich auch etwas sehr dumm. Man muss sehen, dass er in Träume anderer "just for fun" hereinschauen kann & so. Dass man Visionen vom SternenClan bekommt, hört sich zwar genauso bekloppt an, ist es aber nicht. Das mit dem SternenClan ist i-wie besser vorstellbar als Häherpfotes Fähigkeiten.

Erste Staffel:
Es ist der Anfang der Buchreihe. Feuerstern (Sammy), ist ein Hauskätzchen und beschließt in die Clans zu gehen. Hier beginnt der Anfang der Story: Feuerherz vs. Tigerkralle. Die erste Staffel ist Anfangs schön beschrieben, doch Tigerkralle holt den BlutClan und alles artet aus. Ab Gefährliche Spuren habe ich nur ungerne weitergelesen, da ich finde, dass es nicht direkt zu den vorherigen Büchern passt, fragt mich bitte nicht warum. Die Story der ersten Staffel wird aber sowieso immer weitergeführt: In der ersten Staffel gibt es Feuerherz vs. Tigerkralle, In der zweiten Staffel Brombeerkralle vs. Habichtfrost (im Hintergrund) und in der dritten Staffel die Versuchung von Tigerkralle.

Vierte Staffel, letztes Buch:
Letztendlich sterben Feuerstern und Tigerstern, Tigerstern löst sich in Luft auf und Feuerstern geht in den SternenClan. Danach folgt die Fünfte Staffel mit dem beginn der Clans, welche mich sehr interessiert. Es ist meiner Meinung nach gut, dass nach der Vierten Staffel nicht mehr weiter geschrieben wurde mit Brombeerstern als Anführer, denn es macht den Hauptsinn der vier Staffeln deutlich: Feuerstern vs. Tiegerstern, so sehe ich das zumindest.
SPOILER ENDE

Mit lieben Grüßen an Mao! :DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel EmptySo Dez 15, 2013 7:55 pm

Achtung: Hier wird viel über die 2. Staffel preisgegeben genau sie wie über die 1. Staffel. Lesen auf eigene Gefahr. xD

Meine Lieblingsstaffel ist die 1. Staffel, denn diese war meiner Meinung nach spannender und abwechslungsreicher. Allein schon durch die Pläne Tigersterns und die Geschichte mit dem BlutClan. Ebenfalls Blausterns Tod hat mich sehr mitgenommen, bei dieser Stelle sind mit die Tränen gekommen. Die 2. Staffel war meiner Meinung nach langweiliger als die 1. Staffel. Der Kampf gegen Scharfzahn war eine der wenigen spannenden Stellen der 2. Staffel. Klar, es waren auch traurige Stellen dabei, wie der Tod Federschweifs, aber mehr möchte ich nicht verraten. Ich bin wirklich froh, wenn ich endlich in die 3. Staffel komme und die 2. hinter mir lassen kann.

Mit lieben Grüßen an Mao! :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Lieblingstaffel Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingstaffel   Eure Lieblingstaffel Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingstaffel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eure weibliche Seite & eure männliche Seite
» Eure Schnappschüsse!
» Eure Hobbys
» Eure Lieblingsbücher?
» Eure Bücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: