StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Unser neues Forum: Das RPG

Nach unten 
+6
Buntfeder
Herbstklang
Mondschimmer
Federschweif
Schattenhauch
Silberglanz
10 verfasser
AutorNachricht
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMi Okt 29, 2014 2:27 pm

Hallo liebe User,

wir nähern uns immer mehr unserem neuen Forum.
In der Chatversammlung wurde ausgemacht, dass wir das neue RPG noch hier klären.
Bitte schlagt mal vor, wie wir unser RPG starten sollen.

Wir waren der Meinung, dass es zu Beginn nur einen Clan geben sollte und später, wenn genügend aktive User dabei sind, weitere spielbare Clans dazukommen.

Die Frage wäre nun, ob man einen der vier Hauptclans (Donner-, Fluss-, Wind- oder Schattenclan), den Wolkenclan oder den Blutclan nehmen sollte. Oder habt ihr noch eine Idee, die passen würde? Vorschläge sind sehr willkommen!
Auch könnt ihr hier gerne diskutieren und zusammen die Ideen verbessern, damit wir am Ende eine gute Grundlage für unser neues RPG haben.

Liebe Grüße,
Silberchen
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMi Okt 29, 2014 5:35 pm


Ich hatte ja die Idee, dass wir die Geschichte des BlutClans nach dem Kampf mit den Clans aus dem Wald spielen. Wie sie ihr Leben regeln, wo sie überhaupt leben usw. Das kann man dann ja noch ausbauen und joah... das wäre meine Idee. ^^
Nach oben Nach unten
Federschweif
Moderator
Federschweif


Weiblich Alter : 31
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.13
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMi Okt 29, 2014 7:41 pm

Ich wäre eher für den WolkenClan, zwar vielleicht nicht die Katzen als Chara besetzten die im neusten Buch vorhanden sind, aber diese "neue" Gegend von dort benutzen zum leben. Das sich vielleicht entweder der Clan gerade findet oder das er sich schon gefunden hat seit einigen Monden. ^-^
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 3620
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : mal da,mal dort
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyDo Okt 30, 2014 2:41 pm

Ich bin ebenfalls für den WolkenClan, allerdings fände ich es schön wenn der Clan erst noch gegründet wird. Der SternenClan (also vom WolkenClan) könnte ja einigen betroffenen Katzen Visionen schicken oder so.
Nach oben Nach unten
Herbstklang
Krieger/in
Herbstklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 416
Anmeldedatum : 20.11.13
Ort : Herbstversum
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyDo Okt 30, 2014 4:03 pm

Ich stimme Hauchi-chan zu und finde, dass wir den BlutClan nehmen sollten, weil er so wenig in den Büchern vorkam und er schon eine wichtige Rolle spielt. :)
Nach oben Nach unten
http://regenbogenkatzen.forumfrei.com/
Buntfeder
Katze des SternenClans
Buntfeder


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 30.08.12
Ort : Ponyville XD
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptySo Nov 02, 2014 5:42 pm

Da ich den Wolkenclan lieber mag als den Blutclan bin ich eher für den Wolkenclan. Mit dem Blutclan müsste dann die ganze Zeit brutal geschrieben werden, was mich persönlich nicht so anspricht ^^" 
LG Buntfeder
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Nov 03, 2014 2:58 pm

Ich wäre auch am ehesten für WolkenClan. Nicht, das ich den BlutClan oder so nicht mögen würde, aber der WolkenClan war mir immer schon sympathisch(-er) :D
An sich könnte man ja auch einen komplett neuen Clan erfinden plus WolkenClan und/oder BlutClan, aber ...das ist es wahrscheinlich dann doch nicht, oder? ^^"
Nach oben Nach unten
Sturmwolke
Moderator
Sturmwolke


Männlich Alter : 24
Beiträge : 702
Anmeldedatum : 02.09.13
Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Österreich

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Nov 03, 2014 4:44 pm

Ich wäre auch für den WolkenClan, einfach weil ich ihn am meisten mochte :)
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Nov 03, 2014 5:10 pm


Ich finde, man muss nicht unbedingt brutal schreiben, nur weil man im BlutClan lebt, schließlich ist Geißel tot und joah... man weiß ja nicht wirklich wie die anderen Katzen im BlutClan waren, es ist ja eher auf Geißel und Knochen eingegangen. Vielleicht waren die anderen ja alles liebe brave Kätzchen oder wurden von Geißel nur zu so einem Kampf gezwungen usw. Das kann man dann ja spielen. ^^
Zudem häufen sich die WolkenClan-Foren und BlutClan-RPGs sind kaum zu finden  (ich hab jedenfalls nur eins gefunden), weswegen ich nochmal BlutClan bevorzugen würde. Wenn das aber niemand will, habe ich auch mit dem WolkenClan kein Problem. :3
Nach oben Nach unten
Rosenblut
Krieger/in
Rosenblut


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 686
Anmeldedatum : 20.10.13
Ort : Mirror of sky.. █▒
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyDo Nov 06, 2014 1:19 am

Ich bin ebenfalls für den WolkenClan... Er war und ist mein absoluter Favorite in der WaCa-Saga und deswegen.. ja, bin eben für den. Ich würde nicht mal aus der Geschichte der Warrior Cats gehen, würde mir eher eine eigene kreieren. Jetzt hätten wir Blattstern und ihr Gefährte und so, aber es wäre doch viel spannender, wenn wir die ganze Geschichte des WolkenClans nochmal umdichten würden und daraus dann später den Plot erstellen... :3
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyFr Nov 14, 2014 4:17 pm

Da ja sich irgendwie schon alle, die etwas dazu zu sagen haben, etwas gesagt haben, und da ja die Mehrheit was zum WolkenClan gesagt haben, würde ich vorschlagen, dass wir uns was zum WolkenClan ein tolles RPG ausdenken. ^^ Dafür jetzt noch einmal Ideen sammeln usw. :3
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 3620
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : mal da,mal dort
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptySo Nov 30, 2014 6:27 pm

Ich fände es schön wenn der Clan einfach neu gegründet wird, also ohne Feuerstern und so. Das die Ahnen des WolkenClans manchen Katzen Vsisonen senden.
Oder halt mehrere Monde nach der Gründung.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptySo Nov 30, 2014 9:39 pm

Meinst du jetzt, dass der WolkenClan quasi nie existiert hat und er einfach neu gegründet wird? Wenn ja würde ich vorschlagen, dass es Wolkenjäger einfach immer gegeben hat und er dann den Clan gegründet hat. ^^
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 3620
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : mal da,mal dort
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Dez 01, 2014 9:12 pm

Also ich meine, dass der WolkenClan schon existiert hat und dann halt vertrieben wurde, nur das Feuerstein nie da war um den Clan zusammen zu führen. Das mit Wolkenjäger ist eigentlich eine gute Idee.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyDi Dez 02, 2014 2:56 pm

Ah, okay. Ja das finde ich eine tolle Idee. ^^ Ich würde dann vorschlagen, dass man die erste "Generation" spielt, also die Clangeneration, die Wolkenjäger "unterrichtet" hat. Das wäre doch spannend, wenn man das alles noch lernen muss. :3
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyFr Dez 19, 2014 4:40 pm

Will hier eigentlich mal jemand was dazu beitragen? Vielleicht könnten sich auch mal die Admins dazu äußern ...
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptySo Dez 21, 2014 8:04 pm

Ich denke, so von Grund aufbauen wäre nicht so gut, denn da bräuchte man wirklich zuverlässige Spieler, wenn da dann mal jemand länger zum schreiben braucht, hängt dann das ganze RPG. Aber ein bestehender, wenn auch noch recht junger und unorganisierter Clan wäre realisierbar.
Ab und zu Gefahren oder Besonderheiten durch das Team geleitet, bsp würde ich dann einen Hund oder einen Dachs spielen, worauf jeder Mitspieler reagieren kann - wie wäre das?
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Dez 22, 2014 8:49 am

Das stimmt. Aber deinen Vorschlag finde ich schon gut. Das wäre dann, wenn z. B. Schüler mit gegen diesen Dachs oder Fuchs kämpfen, dass es dann auch mal zu einer Kriegerzeremonie kommt. :3
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Dez 22, 2014 12:28 pm

Jup. Nur is die Frage, sollen solche Ernennungen von der Spielleitung durchgeführt werden oder von dem Spieler, der den Anführer spielt?
Für die Ernennung der Spielleitung spricht, dass man nicht ewig auf jemanden warten muss, der vielleicht gerade wenig Zeit hat oder es nicht so mitbekommt, bzw dass die Szene dann irgendwie hängt. Die Spielleitung könnte alles einfach in einen Post packen und alle anderen könnten dann weiterhin darauf reagieren.
Andererseits fiele dann halt eine Aufgabe des Anführers weg und der Post könnte eventuell nicht ganz so zu dem Charakter des Anführers passen.
Alternativ könnte nur die Spielleitung immer die besonderen Rollen spielen, aber das fände ich auch doof, da hätten andere Spieler gar keine Chance und in der Hierachie würde es nie eine Änderung geben.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyMo Dez 22, 2014 2:12 pm

Man könnte es ja so machen, dass die jeweiligen Anführer drei Tage oder so Zeit haben, und wenn sie dies nicht einhalten, übernimmt es die Spielleitung. Wenn der User für längere Zeit nicht da ist (also schon für ein paar Monate), wird die Rolle ja sowieso übernommen oder ganz abgegeben, wenn er für eine Woche (oder auch zwei) abwesend ist und sich auch abgemeldet hat, muss er in seinem Abmeldungspost eben reinschreiben, ob die Spielleitung das übernimmt oder ein anderer User.
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 3620
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : mal da,mal dort
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptySo Feb 15, 2015 7:35 pm

Ich wollte mal fragen wie es jetzt allgemein mit dem neuen Forum aussieht. Kommt da noch was oder eher nicht?
Nach oben Nach unten
Lichtschatten
Krieger/in
Lichtschatten


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 469
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Deutschland

Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG EmptyDi Feb 17, 2015 2:31 pm

Hm, das würde mich auch interessieren. So, auch, ob im Team jetzt besprochen wurde, ob die RPG Idee, die hier ausgebaut wurde/wird angenommen wird. o:

Und ich würde als Idee vielleicht noch dieses Halbkrieger mit einbringen, die es im zweiten WolkenClan-Buch auch gibt. Also, dass man auch so Katzen spielen kann, die dann nur tagsüber im WolkenClan sind und nachts irgendwie bei Zweibeinern. o: War doch so, wenn ich mich noch richtig erinnere. o:
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsforyou.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Unser neues Forum: Das RPG Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das RPG   Unser neues Forum: Das RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Unser neues Forum: Das RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forum
» Ein ganz neues forum
» Neues warrior-Katzen RPG Forum
» Unser neues Forum: Das Aussehen
» Unser neues Forum - welcher Name? ABSTIMMUNG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: News und Forentagebücher - bis 080615-
Gehe zu: