StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Unser neues Forum: Das Aussehen

Nach unten 
+5
Winterhauch
Mondpfote
Jaqen
Herbstklang
Silberglanz
9 verfasser
AutorNachricht
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptySo Dez 21, 2014 8:05 pm

Tja, sagt an, wie soll das Forum aussehen?
Am besten sammeln wir alle Ideen, aber wenn jemand einen Header oder Bilder machen möchte, zeigt sie mal hier und wie können schauen, was wir als Gesamtheit so wollen.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Dez 22, 2014 8:56 am

Ich melde mich mal wieder, um beim Style mitzuhelfen. ^^ Ein Headerbild kann ich dann auch noch posten.
Ich kann auch gerne Codes für Templates und das CSS-Gerüst bereitstellen. :3

Zum weiteren Aussehen würde ich vorschlagen, dass wir nicht wieder das Waldaussehen verwenden, sondern eher grau- oder blautöne. Erstens, weil das eher zum WolkenClan passt und weil die WolkenClan-Katzen nicht im Wald, sondern in diesen "Felsen" leben. Das wäre meine vorläufige Idee. c:
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Dez 22, 2014 12:21 pm

Das ist schön, das würde sicher helfen.

Ich bin auch für eher blaue Farben, zumindest für den Anfang. Allerdings stellt sich dann für mich die Frage, wie man die Gruppenfarben verteilt. Teamfarben sowieso, aber welche Farben sollen die User bekommen? Da wir nur einen Clan haben, fallen unterschiedliche Clanfarben weg. Vielleicht dann einfach eine allgemeine Farbe und als Preise für Wettbewerbe kann man sich dann eine Farbe aussuchen?
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Dez 22, 2014 2:07 pm

Ich würde vorschlagen, dass wir die Farben nicht nach einem Clan verteilen, oder eher die Gruppen so benennen, sondern einfach "Administration", "Moderation" und "Mitglieder", bei Bedarf auch mehr Gruppen. Die Farben dann vielleicht, schwarz, grau und weiß, dass kann man dann ja noch auf die Forenfarben abstimmen.

Ist das Forum dann eigentlich phpbb2? Ich finde, das könnten wir nämlich von diesem Forum übernehmen, dass das Neue dann eben auch phpbb2 ist.
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Dez 22, 2014 7:10 pm

Ja, so meinte ich es in etwa.

Momentan nicht, aber das kann man noch wechseln, wenn das denn erwünscht ist.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Dez 22, 2014 7:24 pm

Also ich finde phpbb2 persönlich schöner, aber wir können ja noch die Meinung der anderen hören.

Ich habe heute noch einen Header erstellt. :3

Klick!:

Sagt mir einfach, was euch gefällt, nicht gefällt, was ihr anders haben wollen würdet und joa, dann versuche ich eure Wünsche umzusetzten. ^^
Nach oben Nach unten
Herbstklang
Krieger/in
Herbstklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 416
Anmeldedatum : 20.11.13
Ort : Herbstversum
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Dez 22, 2014 7:49 pm

Also Hauchi-chan, der Header ist wundervoll. *-* Ich finde den mega toll und  ich bin dafür, dass wir den nehmen! :D

LG Herbst
Nach oben Nach unten
http://regenbogenkatzen.forumfrei.com/
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDi Dez 23, 2014 12:41 pm

Vielen Dank Herbstüü-chan. *.*

Und joa ... ich kann auch gerne die Bildchen für neue Beiträge, keine neuen usw. erstellen und die ganzen anderen Buttons, wenn sich sonst niemand meldet und es euch auch gefällt. Einen Code für eine Forenvorstellung wäre auch drin und CSS und Templates hatte ich ja schon erwähnt. :'D
Das Forum müsste dann aber eben phpbb2 sein, weil ich mich mit dem Rest nicht auskenne, aber ansonsten ... wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr gerne auf mich zurückkommen. ^-^
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDi Dez 23, 2014 1:38 pm

Du kannst ja mal alles, was du anbieten möchtest zeigen, bzw wir können es auch schonmal in das Forum einbauen, damit die anderen dagen können, ob es ihnen gefällt oder ob sie etwas geändert haben wollen.

Den Header finde ich ganz hübsch, nur wirken auf mich die Augen ein wenig zu unecht, bzw es ist nur eine Farbfläche und kaum Licht/Schatten. Ansonsten wirklich schön, gefällt mir :)

Ich muss aber sagen, dass ich die nächste Zeit nicht daheim sein werde, ich weiß nicht, ob und wieviel ich on kommen kann, versuche aber hier weiterhin ein Auge darauf zu haben. Hinterher nehme ich mir sowieso nochmal mehr Zeit für alles, was bis dahin passiert ist.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDi Dez 23, 2014 3:54 pm

Sou, ich habe den Header nochmal überarbeitet und die Augen nicht ganz so kraftvoll herausstechen lassen:

Spoiler:

Wir können dann ja noch entscheiden, welchen Header wir nehmen. :D

Und jetzt folgen gleich mal Forenicons. Sie sind recht klein, aber wenn das keinen Gefallen findet, kann ich sie auch gerne größer machen. :3 Für Topthemen habe ich keine gemacht, da ich sie eigentlich unnötig finde, aber wenn die Mehrheit welche wünscht, kann ich auch dafür welche erstellen. Für die Themenicons können wir ja weiterhin die Pfoten von Falkenpelz verwenden, da diese ja eigentlich passen. ^^

Spoiler:

Außerdem habe ich dann noch Buttons für Antwort erstellen usw gemacht:

Spoiler:

Andere Buttons habe ich jetzt noch nicht erstellt, aber das kann ich auch noch machen, wenn euch diese gefallen. Ansonsten ... joa, Meinungen wären nett. :3
Nach oben Nach unten
Jaqen
Junges
Jaqen


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 191
Anmeldedatum : 06.12.13
Ort : 221b Bakerstreet
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDi Dez 23, 2014 8:21 pm

Wow, ich find den Header auch echt nice *^* 
Und die Forenicons und Buttons sind auch nicht schlecht :3
Nach oben Nach unten
Mondpfote
Neugeborenes
Mondpfote


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Alleine auf einer einsamen Lichtung im Wald
Österreich

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDo Dez 25, 2014 7:39 pm

Die sind alle voll gut Richtig
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMo Jan 05, 2015 12:35 am

Vielen Dank, Mondpfote. :3
Noch irgendjemand eine Meinung dazu? Verbesserungsvorschläge usw.?
Nach oben Nach unten
Winterhauch
Neugeborenes
Winterhauch


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Ruhrgebiet
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyMi Jan 07, 2015 4:18 pm

Die Bilder sind echt schön Schattenhauch. :3 Mir persönlich gefällt der zweite Header besser, also da wo die Augen nicht so herausstechen. 
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyFr Jan 09, 2015 9:54 pm

Der zweite Header ist awesome *-*
Und die Forenicons sind auch hübschig
Hast du fein gemacht
*Schatten einen Keks geb*

(Irgendwie bin ich voll nicht mehr auf dem Stand und in der Teamkonvi hat ja niemand mehr geantwortet, also jaaa... Aber was ich sehe, gefällt mir xD)
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyFr Jan 09, 2015 11:57 pm

Danke, Reh *-*
*Keks annehm und freudig mampf*

Joahh ... achso, ich kann auch ein Wer-ist-online-Bildchen machen, falls wir das Template nicht verändern und das Bildchen dadurch wegfällt. :3
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptySo Jan 11, 2015 10:39 am

Ich hab das Ganze mal im neuen Forum getestet, es sieht gar nicht mal so schlecht aus, allerdings finde ich, dass die Forenicons anders verteilt besser passen würden. Das mit dem Auge sticht schön hervor, ich fände es für neue Beiträge gut, das mit der Nase dann für keine neuen Beiträge und für gesperrt dann eben das letzte, was übrig bleibt. So würde man besser sofort sehen, wo etwas Neues geschrieben wurde, das war bei unseren alten Icons auch immer mal wieder Diskussion. Was meinen die anderen dazu?

Die Buttons für Antworten usw finde ich ehrlich gesagt von der Schrift her zu hart, da gefallen mir unsere alten in diesem Forum besser.
Nach oben Nach unten
Lichtschatten
Krieger/in
Lichtschatten


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 469
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDi Feb 17, 2015 2:37 pm

Schreibe hier jetzt auch mal was. o:
Was die Forenicons angeht, bin ich absolut Silberglanz' Meinung. Die Verteilung, die sie vorgeschlagen hat, erscheint mir besser.
Allerdings finde ich die Buttons für die Antworten ziemlich schön und passen auch zu dem, was man jetzt schon beim Forum sehen kann. o:
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsforyou.forumieren.com
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDi Feb 17, 2015 7:28 pm

Nachdem wenigstens noch eine zweite Person nach Silber geantwortet hat, werde ich mich dann nochmal an die Icons ransetzten, und sie nach euren Wünschen umgestalten. Spätestens am Wochenende müssten sie da sein, weil ich im Moment nicht an meinem alten PC rankomme, wo die ganzen Grafiken gespeichert sind (eigentlich ist es schon längst überfällig, die mal rüberzuziehen *hust*).

Bei den Buttons können wir ja noch abstimmen. ^^
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptySo Apr 05, 2015 11:21 pm

Woah! >w<
Tut mir echt wahnsinnig leid, aber ich hatte in den letzten Wochen echt gar keine Zeit, um die Grafiken zu machen. :/ Meine Lehrer haben mich und meine Klasse mit Arbeiten überschüttet (als hätten wir keine Zeit bis zum Ende des Jahres ...) und meine Sani-Ausbildung samt Prüfung stand auch noch an. Jetzt hatte wir schon seit einer Woche Ferien und ich bin natürlich nicht zu Hause. Ich hoffe sehr, dass ich die Grafiken endlich mal gebacken kriege. Und hoffentlich ist bis dahin nicht alles hier untergegangen oder verstaubt. Ich werde das hoffentlich noch diesen Monat hinkriegen.
Nothing is forgotten!

Liebste Grüße :*
Schatten
Nach oben Nach unten
Rubinschimmer
Junges
Rubinschimmer


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.10.13
Ort : hier und dort und überall
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyDo Apr 09, 2015 5:54 pm

Es zwar schon Ewigkeiten her, dass das Thema angefertigt wurde, aber ich hätte da noch ein paar Ideen. Da die Farben im Moment sehr blau-grau-weißlich sind, hätte ich auch die Farben für Schrift usw. in Pastelltönen genommen, sonst kommt ein zu großer Kontrast und es sieht scheiße aus.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptyFr Apr 10, 2015 9:38 pm

Meinst du nur die Buttons für Neues Thema usw., oder auch den Header und die Bildchen? Denn ich denke, dass es bei Header und Bildchen dann ein bisschen im Bild versinkt ...
Nach oben Nach unten
Rubinschimmer
Junges
Rubinschimmer


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.10.13
Ort : hier und dort und überall
Deutschland

Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen EmptySa Apr 11, 2015 10:57 am

Nein, ich meine die farbigen Schriften beim RPG Wetter z.B. Das sehe in Basteltönen besser aus. aber man muss auch gucken, das die Farbe natürlich noch sichtbar ist.  Der Header und die Bildchen sind, meier Meinung nach, perfekt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser neues Forum: Das Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Unser neues Forum: Das Aussehen   Unser neues Forum: Das Aussehen Empty

Nach oben Nach unten
 
Unser neues Forum: Das Aussehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unser neues Forum: Das RPG
» Unser neues Forum - welcher Name? ABSTIMMUNG
» [Planung] Unser Wald, unser Forum! - Unsere Zeitschrift
» Unser neues Datenblatt
» Unser Neues und Festes Logo!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: News und Forentagebücher - bis 080615-
Gehe zu: