StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Das Forum früher

Nach unten 
+2
Mondschweif
Federfrost
6 verfasser
AutorNachricht
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Das Forum früher   Das Forum früher EmptyMi Jul 04, 2018 8:32 pm

Hallöchen!

Sehr viele User hier, so auch ich, sind schon seit geraumer Zeit in diesem Forum angemeldet und waren zu sehr unterschiedlichen Zeiten hier aktiv.
Deshalb interessiert es mich, wie ihr das Forum jetzt wiederentdeckt hat, wie es euch gefällt, wie es euch damals gefallen hat, wie sah euer Leben früher aus, wie ist es jetzt? Habt ihr in den letzten Jahren mal an das Forum gedacht, oder hattet sogar noch zu Leuten Kontakt, die ihr hier kennen gelernt habt? Was vermisst ihr am Forum?

Ich kann ja mal von mir berichten ...
Ich war, als ich mich im Forum angemeldet habe 13 Jahre alt, ging also noch zur Schule und hatte - da ich ja noch in der Mittelstufe war - gaaaanz viel Zeit für das Forum und habe dementsprechend Tag und Nacht geschrieben. Deshalb ist mir das Forum, und auch die Leute die sich hier so rumtrieben, sehr ans Herz gewachsen. Doch irgendwann hat das einfach aufgehört.
Heute bin ich 18, habe vor kurzem mein Abitur gemacht, bin jetzt einfach das was man "erwachsen" nennt; wieder hier zu sein fühlt sich also ganz schön komisch, doch auch nostalgisch-schön an.
Tatsächlich war ich in den letzten 5 Jahren stets in Konakt mit einem User, den ich hier kennen gelernt habe (Eisblume). Noch heute schreiben wir uns regelmäßig; und das seit, wie gesagt, 5 Jahren.

Jetzt seid ihr dran!
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptyFr Aug 10, 2018 2:56 pm

Hey!
Ich habe in den ganzen Jahren der Inaktivität häufiger mal reingeschaut, weil mich das Forum doch schon sehr durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat. Kontakte aus der alten Zeit habe ich leider kaum noch, auch wenn ich mich zwischendurch immer noch gerne an die Zeit zusammen mit diversen Usern erinnere und mich frage, was sie mittlerweile wohl so treiben. Ich habe mich hier am 5.10.10 angemeldet, was, wow, echt schon eine lange Zeit her ist. Ich muss aber gestehen, gegen Ende hat alles einfach nur noch Nerven gekostet, weil sich die Leute hier wirklich ihrem Alter entsprechend benommen haben... ja, ich auch. xD Das ist vermutlich auch so ein Grund, warum das Fori am Ende gestorben ist. ^^ Aber ganz ehrlich - mir ist es egal, was in der Vergangenheit mal war, heutzutage würden sich die meisten Leute sicher wieder ziemlich gut verstehen. Wir sind ja schließlich jetzt alle erwachsener. Das Einzige, was ich wirklich vermisse ist, dass ich zu so vielen tollen Leuten wahrscheinlich nie wieder Kontakt haben werde. Aber man kann ja schließlich nicht ewig an der Vergangenheit festhalten, hm?
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptyFr Aug 31, 2018 9:43 pm

Hey ihr Zwei!
Der Thread ist eine tolle Idee!
Ich finde es toll, dass ihr euch nach all den Jahren immer noch an das Forum erinnert und es euch ans Herz gewachsen ist. Ich hätte damals nie gedacht, als ich es am 09.04.2010 gegründet habe, dass es so viele User bekommen würde und dass das Forum zum Teil eurer Kindheit wird. Ich habe damals bei WarriorCats.de, was es ja heute nicht mehr gibt, viel Werbung gemacht und somit ist das Forum - was mich sehr überrascht hat - extrem schnell gewachsen. Und WK ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Allerdings ging es mir eines Tages genau wie dir, Mondschweif. Die Vergangenheit hatte mich eingeholt und ich hatte irgendwie den totalen Anschluss zu den Usern verloren. Ich habe auch meinen Admin-Posten und meinen kompletten Account abgegeben. Für mich lag die Betonung in dem Forum nicht mehr auf CATS, sondern auf WARRIOR. Mich hat das ziemlich fertig gemacht, dass es so viele Streits gab und doch ließ mich das Forum nie los.
Ich bin jedes Jahr am Geburtstag als Gast online gewesen. Bevor ich den Account abgegeben habe, habe ich auch an jedem Geburtstag eine Grafik als Geschenk gemacht. Manchmal auch als Gast im Gästebuch. Und später wurde ich bei jedem Geburtstag traurig, dass ich kein richtiges Mitglied mehr war und ich wohl den Anschluss komplett verloren hatte und das Forum wurde auch immer mehr inaktiv. Ich bereute es auch, den Posten "Ober-Admin" eingeführt zu haben, weil das erst recht Streits ausgelöst hatte, darum, wer im Team einen "Ober"-Rang hatte, etc.
Umso mehr würde es mich freuen, wenn wir uns hier wieder treffen und austauschen könnten. Jetzt in unserem Alter und wir die Vergangenheit ruhen lassen könnten. Praktisch ein Neuanfang.
Ich habe auch mit einem User (Klauenstern) nach wie vor sehr guten Kontakt und auch mit noch ein paar anderen Usern. Und ich vermisse irgendwie den Kontakt zu Feuerherz. Leider ist dieser total abgebrochen, seit dem er nicht mehr online gekommen ist.

Danke für die Wiederbelebung!
Ich kann es kaum erwarten, das WK 2018 kennenzulernen! :D

LG
Falki
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Federschweif
Moderator
Federschweif


Weiblich Alter : 31
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.13
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptySo Apr 19, 2020 2:20 pm

Naaa stalkt ihr alle schon den Chatverlauf? :D 

09.04.2020 Das Forum wurde kürzlich wirklich 10 Jahre alt, es ist schon ein großes Kindchen :3 wer weiß ob wir irgendwann doch noch ein Warrior-Cats Film oder Filme bekommen und das Forum irgendwann nochmal überflutet wird und dann kann man sagen, wir waren in den Anfangsjahren der Bücher dabei :D
Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow


Männlich Alter : 28
Beiträge : 1597
Anmeldedatum : 05.04.11
Ort : Zweibeiner ort
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptyDi Aug 18, 2020 8:25 am

Das hier Lebens Zeichen sind ist ziemlich interessant.
Ich muss sagen das es Früher besser war. Es war natürlich nicht immer Perfekt aber es war besser und jeder hatte seinen Spaß. Aber nach dem Team wechsel und die Regel ändern mit der 100 Wörter Pflicht kam der Fall. Einige schafften es nicht 100 Wörter zu schreiben, andere hatten kein Spaß mehr dran gehabt weil es mehr arbeit für sie war als nur Spaß. Natürlich kann es nervig sein wenn nur solche kurzen texten auftauchen. Aber musste von 0 auf 100 es gehen?
Ich war traurig, habe oft geschrieben das es nicht richtig ist und wurde von einem Teamler dafür angeschnauzt und beleidigt.

Jedenfalls war es für mich Früher besser und ich hoffe das man vielleicht irgendwie das Forum noch mal wiederbeleben kann, auch wenn die meisten Leute hier nun etwas Älter sind und wenig zeit haben. Ich hoffe wir sehen uns alle mal zur gleichen zeit hier wieder, vielleicht sogar um das Forum gemeinsam wieder zu beleben.

Mit freundlichen grüßen, euer freundlicher Streuner von neben an ^,...,^
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptyFr Jan 08, 2021 7:04 pm

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal wieder schreibe.

Ich war süße 12 als ich mich hier angemeldet habe. Ich weiß noch, dass ich das zusammen mit einer Freundin gemacht habe, die mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat. Wir hatten zu dem Zeitpunkt beide erst die Warrior Cats-Bücher entdeckt und waren echt hyped, haha.

Sie ist nicht sehr lange im Forum geblieben. Für mich sind es bald 9 Jahre! Ich kann mich erinnern, wie ich wirklich stundenlang in RPGs geschrieben habe und es teilweise auf über 100 Posts am Tag brachte. Das waren Zeiten, als man noch viel Freizeit hatte!

Durch die RPGs habe ich auch echt tolle Leute kennengelernt, mit denen ich auch außerhalb des Forums Kontakt hatte, aber das ist dann irgendwann ins Nichts verlaufen.

Wann dann auch das Forum immer mehr inaktiv wurde, weiß ich gar nicht mehr genau. Es wurde immer weniger, bis sogar die Letzten kaum noch on gekommen sind, mich eingeschlossen. Warrior Cats war nicht mehr so in meinem Fokus, auch wenn ich die zwei Staffeln die ich gelesen habe, immer noch toll in Erinnerung hab. Ich weiß nur noch, dass es immer mehr Bücher wurden und ich hatte nicht unbedingt die Motivation, da weiter zu machen, wo ich aufgehört habe.

Über die Zeit habe ich immer mal ins Forum geguckt. Mittlerweile habe ich seit über zwei Jahren Abi, habe zwischendurch studiert, das Studium wieder abgebrochen und jetzt mache ich eine Ausbildung. Die gibt mir zwar ein bisschen mehr Freizeit, aber auch bei der Ausbildung hab ich mir mal wieder nicht das Einfachste rausgesucht, haha.

Ich denke gern an die Zeiten hier im Forum zurück, ich hatte echt viel Spaß! Ich bezweifele, dass das Forum je wieder so aktiv wird, wie es einmal war, aber wer weiß?
Nach oben Nach unten
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptySo Apr 25, 2021 5:36 pm

Hey zusammen!
Jetzt bin ich auch wieder da. 2 Jahre später.
Unglaublich, aber ich hatte gerade irgendwie das Gefühl, mich hier einloggen zu müssen.

Wie geht es euch?

Jetzt ist WK seit dem 09.04.2021 sogar schon 11 Jahre alt. Krass. Irgendwie fühlt sich das merkwürdig und vertraut zugleich an. Und es ist spannend zu erfahren, wie es euch allen geht. Vielleicht gelingt uns ja tatsächlich ein Neuanfang. Was meint ihr?

LG
Falki :)
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Federschweif
Moderator
Federschweif


Weiblich Alter : 31
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.13
Deutschland

Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher EmptyDo Mai 26, 2022 9:26 am

Einen schönen guten Tag :D

Jetzt habe ich mal etwas "Luft" zwischen dem aufziehen von Vögelbabys, Eichhörnchenbabys und Hasenbabys xD
6 Hasenbabys habe ich schon erfolgreich ausgewildert bei meiner Arbeitskollegin :3
2 habe ich noch hier ^^ 
Die Eichhörnchen überbrücke ich nur, bis eine geeignete Stelle mit Artgenossen gefunden wurde, aber sie sind echt zucker süß <3

Und wie geht es euch so im Jahre 2022? :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Forum früher Empty
BeitragThema: Re: Das Forum früher   Das Forum früher Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Forum früher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Why jetzt? Why nicht früher?
» Broken Mirrors (früher: Starfighters)
» FORUM???????
» Lob+ Forum
» Lob an das Forum <3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Off-Topic :: Smalltalk-
Gehe zu: