StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Meine Katze Cindy

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:12 pm

Hey ihr Lieben!

Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Katze Cindy. Eine Geschichte zu ihr findet ihr auch unter "Appetitlossigkeit bei Katzen". Dort habe ich sie bereits genau beschrieben.

Kürzlich war es so, dass ich sie nach dem Fressen in den Arm genommen habe. Sie hat ganz laut geschrien und hat gesprampelt. Sie wolllte nach draußen, und ich habe sie rausgelassen.

Danach ist sie drei Tage nicht mehr gekommen. Nun ist sie zurückgekommen, hat aber eine offene Wunde am Hinterteil - Eine Bisswunde! Wer könnte sie den gebissen haben, und wie kann ich ihr helfen, dass die Wunde schneller zuwächst? Für den Tierarzt haben wir gerade nicht so viel Geld, da wir das Geld für neue Kleidung usw. brauchen.

Denkt ihr, ich sollte ihr Medizin geben? Wie kann ich verhindern, dass sie daran leckt?

Gruß
Samtstern
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:20 pm

mhm kommt darauf an wie groß sie Wunde ist!
aber wart einfach ab normalerweise verheilt das bei Katzen schnell wieder
das sind ja auch zähe Tiere!
Wart einfach einmal ab was passiert

LG Nebel
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:31 pm

Nebelkralle schrieb:
mhm kommt darauf an wie groß sie Wunde ist!
aber wart einfach ab normalerweise verheilt das bei Katzen schnell wieder
das sind ja auch zähe Tiere!
Wart einfach einmal ab was passiert

LG Nebel

Die Wunde ist ganz groß, und es tut ihr weh, wenn man sie in der Nähe davon anfasst.
Darum passe ich immer darauf auf.
Aber es tut ihr wh, und sie maunzt ständig ruhelos durch das Haus.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:33 pm

Hmm..also das sie daran leckt ist ja eigentlich normal.
Nur falls sie dich daran krazten ect. sollte würd ich ihr ein zu kleines T-Shirt ect. über die wunde tun( hab ich bei meinem Hund auch gemacht. Keine Ahnung ob es bei katzen was bringt)
Hast du die wunde schon gesäubert und wie groß ist sie..? Normalerweise kann man die Rechnungen beim Tierartzt doch auch nachbezahlen, oder?
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:39 pm

Ich weiß ja nicht...

Also ich glaube ein Tierartzt würde ihr Medikament geben und vieleicht auch noch so eine Halskrause. (Weiß nicht genau) Aber wenn ihr kein Geld habt...nunja, eigendlich sind lebendige Tiere wichtiger als Anziehsachen von den man eh noch welche hat. (Ich kann es schlecht nachvollziehn, da ich ja im Grunde nichts darüber weiß.) ... Och, ich weiß keinen Rat. Aber vieleicht könnte sie ein größeres Tier angefallen haben, ein Greifvogel, ein Hund, eine andere Katze usw. . Ich würde Dir nur ins Herz legen zum Tierartzt zu gehen. Schon drei mal habe ich ein Tier verlohren weil wir das Geld für etwas anderes ausser den Tierartzt gebraucht haben.

Und ich glaube nicht das Du sie daran hindern kannst an der Wunde zu lecken...das...machen Katzen eben.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:42 pm

Dawn schrieb:
Hmm..also das sie daran leckt ist ja eigentlich normal.
Nur falls sie dich daran krazten ect. sollte würd ich ihr ein zu kleines T-Shirt ect. über die wunde tun( hab ich bei meinem Hund auch gemacht. Keine Ahnung ob es bei katzen was bringt)
Hast du die wunde schon gesäubert und wie groß ist sie..? Normalerweise kann man die Rechnungen beim Tierartzt doch auch nachbezahlen, oder?

Die Idee mit dem T-Shirt ist gar nicht schlecht.
Sie ist groß und vom Schwanz runter so ciarca einen Zentimeter groß.
Ja, aber das kostet immer so viel.
Ne Halskrause müssten wir noch haben, weil Carlo so etwas auch schon mal hatte.
Ich möchte ja gerne, aber das ist viel zu teuer.
Aber es ist jetzt nicht mehr offen, nur noch Schorf.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:46 pm

Ok, dann ist die Wunde nicht so schlimm.
Jetzt würd ich nur aufpassen das sie sich die nicht wieder aufkrazt
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 3:53 pm

Ja, ich passe auf sie auf.
Ich bin froh, dass sie wieder verheilt.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 6:17 pm

Such mal im Internet nach einem Rezept für Ringelblumensalbe... soweit ich weiß ist das eine Heilsalbe und wirkt ziemlich gut ;) Ist ganz leicht selber zu machen. Mein Rezept hab ich leider verlegt , vieleicht find ich es aber doch noch. (Die salbe sollte nich auf die wunde wenn sie gerade aufgekratzt is , als nur wenn ne kruste drauf is , und sie sollte nicht abgeleckt werden (
Lg :flower:
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 6:46 pm

Nach dem Rezept hab ich auch schonmal gegoggelt, was für ein Zufall.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySa Apr 23, 2011 11:16 pm

gute Idee das mit der Ringelblumensalbe
auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wär, dass man sie ja auch bei Katzen verwenden könnte!
Samt: das ist nicht so schlimm mein alter Kater (du weißt schon Mauzi) hatte auch mal sowas und wir sind mit dem sein ganzes Leben nur zum Kastrieren zum Tierarzt gegangen.

Katzen (solange keine Rassekatzen) sind WIRKLICH zähe Tiere
Cindy wird es bald sicher wieder ganz gut gehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptySo Apr 24, 2011 3:39 pm

stimmt , solang es keine fleischwunde ist , ist alles in ordnung :D

Naja als bei meinem Pferd hat die Salbe geholfen ^^ , also wird bei katzen wohl nich anderst sein ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 11:08 am

Dein armes Kaetzchen...
Ich habe da eine Idee: es gibt auch so eine Heilsalbe mit dem Namen: Propolis. Das ist Desinfikation der Bienewaben von Bienen. Google mal dannach,vllt kannst du es ja bestellen!
Denn meine katze hatte mal eine wunde an der schulter und mit der Propolis ist es verheilt. ;D
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 11:17 am

Es verheilt schon.
Wie kann ich sie abhalten, die Wunde nochmals aufzukratzen?
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 11:26 am

Kratzt sie sie denn auf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 11:28 am

Mach doch so zeugs hin,was sie nicht moegen,...gibts sowas?
Oder da gibts doch diese komischen trichter,die um den hals gewickelt sind....
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 11:48 am

So einen haben wir, aber ich finde das echt grausam, da Katzen sich ja jeden Tag putzten müssen.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 11:49 am

Kratzt Cindy denn an ihrer Wunde?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 12:02 pm

Nein, aber sie leckt dran.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 12:06 pm

naja sie kann schon daran lecken
so säubert sie doch alles drumrum
das kann sie doch machen oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy EmptyDi Apr 26, 2011 12:23 pm

Na ja,wenn sie einen Vogel faengt,die haben meisten Bakterien,die krankheiterreger enthalten und sie leckt dran,kommt es vllt zu einer Entzuendung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Katze Cindy Empty
BeitragThema: Re: Meine Katze Cindy   Meine Katze Cindy Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Katze Cindy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Katze und meine elf Hasen
» Welcher Name für Meine Katze?
» Ein Geschenk für meine Katze Sally
» Meine Katze frisst nicht
» Meine zwei Kumpels & meine Mutter :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kummerkasten/Liebe-
Gehe zu: