Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Kritik am Team Fr Jun 14, 2013 8:59 pm
[QQ Flame QQ]
Hallihallo meine lieben Forenfreunde :DD
Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema verfassen soll (10 Minuten *hust*), aber nach Zuspruch einiger Freunde habe ich mich dafür entschieden.
Und zwar geht es um folgendes Thema: Das Team! (Surprise, surprise)
Nein, aber mal ehrlich, das hier ist ein extrem großes Forum und muss dementsprechend auch ordentlich geführt werden, damit es nicht im Chaos versinkt. Nun tritt aber folgendes Problem auf: Die Admins haben sich fast alle eine Auszeit genommen, bei den Mods machen auch nicht alle ihren Job, oder zumindest nicht gut, und ich weiß ja nicht, ob die Chatmods hellseherische Fähigkeiten oder etwas in der Art besitzen, doch zumindest ist der Großteil dieser nie im Chat um seine Aufgaben zu erfüllen. Ich bin, wie viele wissen, so ziemlich jeden Tag im Chat und, wenn Chila (Twirltongue) nicht gerade da ist, lässt sich kein Teammitglied im Chat blicken... und Chila ist Mod. Das heißt zu ihren Modaufgaben muss sie auch noch die Chatmodaufgaben übernehmen, da die eigentlich zuständigen User anscheinend besseres zu tun haben. Ich finde es okay, wenn man keinen Bock darauf hat, aber dann soll man doch bitte auf den Rang verzichten und ihn jemandem überlassen, der Zeit und Lust hat, diese Aufgaben zu übernehmen.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Jeder gibt sich doch Mühe, seine Aufgaben zu erfüllen, Schule und RL gehen nun einmal vor, etc.". Das ist mir durchaus bewusst, aber wie gesagt kann man sich dann auch eine Vertretung suchen bzw., wenn so etwas dauerhaft der Fall ist einfach mal das Forum über den Besitz des Ranges stellen und "abdanken". Es stimmt zwar schon, dass vor kurzer Zeit zwei neue Teammiddies ernannt wurden, allerdings ist der Chat wie gesagt fast immer ohne Chatmod da, etc.
Ich weiß, dass jetzt wieder irgendwelche User kommen und sagen werden, dass doch alles gut ist, wie es ist, aber das ist es einfach nicht. (Komischerweise sind das meist die User, die sich schon immer beim Team einschleimen wollten oder neu sind und trotzdem meinen, sich aufspielen zu müssen.) Außerdem ist das meine eigene Meinung und hier herrscht Meinungsfreiheit. Ich höre mir auch gerne euren Standpunkt zu diesem Thema an, aber wenn ihr etwas anderes denkt, könntet ihr es ja zumindest richtig begründen, damit es für mich auch nachvollziehbar ist.
Zuletzt sei noch gesagt, dass das alles nicht alle Teammitglieder betrifft, da manche harte Arbeit leisten, um das Forum gut zu moderieren und ich möchte mit diesem Thema auch niemanden persönlich angreifen.
LG Shika
[/QQ Flame QQ]
Fuchszahn Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 2498 Anmeldedatum : 29.09.12 Ort : Wald und im meinem Clan
Thema: Re: Kritik am Team Fr Jun 14, 2013 9:53 pm
Hallo, Ich gebe dir recht Rehwind. Ich weiß du bist jeden tag on und ich auch. Naja, aber es sind echt fast keiner von admin; mod und chachtmod im chat wie schon gesagt. Es gab heute auch einen Sterit bzw diskosion im chat, und es wahren mod, und auch ein admin on aber es kam keiner im chat. namen werde ich aber nicht sagen welcher mod und admin und die streit beteiligten das waren, die wissen es ja selber. Ich habe zu den immer wieder gemeint das sie das bitte per PN klären sollen, aber dann hat man mich angemotzt. Naja egal. Aber es wahren fast wärend dem Ganzen sterit ein mod und ein admin on, aber sie kamen nicht. Ich bin ja auch jeden Tag wie Rehwind es schon gemeint hat on. Ja wie schön erwänt.
Rehwind schrieb:
Zuletzt sei noch gesagt, dass das alles nicht alle Teammitglieder betrifft, da manche harte Arbeit leisten, um das Forum gut zu moderieren und ich möchte mit diesem Thema auch niemanden persönlich angreifen.
LG Fuchszahn Ps: Bitte nicht auf die wo hier was gegen das Team böses schreibt nicht böse sein das ist ja nur ne Kritig
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 12:33 am
Es stimmt, es ist niemand außer Eiswirbel und mir aktiv (Von den Chatmods weiß ich nix, von denen kriege ich nichts mit). Aber ich tue im Moment das, was ich kann, und ob du's glaubst oder nicht, aber so viel Arbeit ist das gar nicht und ich krieg das auch locker alleine zusammen mit Eiswirbel hin. Ich wäre auch für ein komplett neues Admin-Team (Okay, Weißstern würde ich drin lassen), aber es gibt ja keinen Oberadmin der sagen kann "Du musst jetzt gehen", und jaa, ich denke, du kannst dir zusammenreihmen, was ich damit meine. Ich finde ja, dass du vollkommen Recht damit hast..... aber wie gesagt, als Mod hat man hier nicht besonders viel arbeit, als Admin wahrscheinlich auch nicht, außer alle paar Tage mal einen User umzubenennen oder ein paar zu aktivieren und in Gruppen zu stecken. Wenns ihnen doch allen so scheiße geht, solln sie bitte mit ihrem RL klar kommen und sich nicht an nen Rang in irgend'nem Forum hängen, als ob das lebenswichtig wäre.. dann lieber jemanden, der aktiv ist und auch freude an seiner 'Arbeit' hat und nicht jemand der nur noch höchstens einmal am Tag on ist und sich eigentlich nur noch durch seine Aufgabe quält damit man irgendwie.. groß angesehen wird, oder sowas. Zudem seh ich ja selber, wie aktiv unsere lieben Admins sind, ich schreibe gelegentlich mal im Teambereich, aber denkt ihr, dass da auch nur einer von ihen drauf eingeht? Und wenn man ihren die Meinung sagt wird man gleich angefaucht oder beleidigt. Ich mag eh keine Leute, die meinen zu müssen, sich wegen einem Rang aufspielen zu müssen, denn auch wenn sies nicht glauben, sie sind Menschen so wie alle anderen User hier, ob ihr Username in nem Viereckigen Kasten nun orange, lila oder grün ist. Klar denkt ihr euch jetzt "Warum bist du dann Moderator?!" - Weil ich Spaß an meiner Arbeit habe und dem Forum gerne helfe. Aber das was ich tagtäglich im Teamlog lese sieht nicht unbedingt danach aus, als hätte hier auch nur irgendjemand Spaß an seiner Arbeit, wahrscheinlich weil das Adminteam schon zuu lange ein und das Selbe ist. Und auf längerem Zeitraum macht das auch kein Spaß. Auch ich werde irgendwann die Lust dran verlieren, und meinen Rang ablegen, aber dann kommt halt jemand anderes ins Team, der mich würdig vertritt. Und dieser Gedanke lässt mich ebenfalls weitermachen. (: Auch wenns zugegeben jetzt ein halbes Jahr schwer war, meinen Account am Leben zu erhalten, da mir es meine technischen Möglichkeiten nicht erlaubt haben, und es mir seelisch ebenfalls ziemlich beschissen ging... trotzdem hab ich irgendwie, irgendwann weitergemacht. Auch wenn mir Kritik an den Kopf geknallt wurde, von jemandem, der's eigentlich nur auf meinen Rang abgesehn hat. Egal. Ich mach einfach weiter. Aber egal zurück zum Thema:
Das mit den Chatmods stimmt, ja, und ich werde auch leider nichts dazu tun. Ich bin kein Mensch, der gerne mit vielen Leuten gleichzeitig chattet, und im Chat fehlt mir desöfteren einfach auch nur da Niveau. Wenn ich mal im Chat bin werde ich eigentlich hauptsächlich nur ignoriert und irgendwann hab ich einfach kein bock mehr, auf den Tab zu gehen und vergesse den Chat.. wenn irgendwas im Chat vorfallen sollte, soll dieser einfach einen Mod anschreiben, der halt gerade online ist, zum Streit schlichten, etc.,.. aber sei doch mal ganz ehrlich.. wann war im Chat das letzte mal irgendwas besonders großes los? Irgendwas, wo man uuunbeedingt einen Moderator für braucht? Ich kann mich nur noch an ein paar Streitrein erinnern, bei denen Falkenpelz noch mit geschlichtet hat. Aber okee...
Rehwind schrieb:
Ich finde es okay, wenn man keinen Bock darauf hat, aber dann soll man doch bitte auf den Rang verzichten und ihn jemandem überlassen, der Zeit und Lust hat, diese Aufgaben zu übernehmen.
Ich kann dir in diesem Punkt wie gesagt nur zu stimmen (Eiswirbel und Weißstern ausgeschlossen [Betriff Admins und Mods]) nur denke ich dass Silberglanz (Unser Diktator..) da absolut nichts dran ändern wird. Einfach.. weil.. Freundschaftsrang, un'so. Weißt scho', ne? Naja, mir ist's relaaativ egal was die betroffenen von mir denken und jetzt sowas sagen wie "Ehhh du machst doch selber nix" sagen. Es ist einfach nur die Wahrheit, oder ums 'höflich' zu sagen.. Meine Meinung.
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 10:48 am
@ Fuchszahn: Danke für die Unterstützung ;)
@ Eichenherz: Auch erstmal schön, dass wir der gleichen Meinung sind :3 Wenn ihr sagt, dass ihr das zu zweit hinbekommt mit den Modaufgaben, ist das zwar gut, ändert aber nix daran, dass die restlichen Mods trotzdem nicht wirklich viel machen. Im Grunde genommen sind sie dann ja auch überflüssig und verdienen den Rang einfach nicht (also meiner Meinung nach)^^ Am schlimmsten finde ich sowieso die Chatmoderatoren, da wirklich fast nie jemand von denen im Chat ist. Bei einem weiß ich ja, dass er nicht so viel Zeit hat und nur abends on ist, aber naja. Vermutlich werden diese Leute nach diesem Kritikthema erst einmal wieder öfter in den Chat kommen (um ihren Rang nicht zu verlieren *hust*)´, aber selbst das ist ja keine dauerhafte Lösung, da es früher oder später auf das Gleiche hinauslaufen wird.
LG Shika
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 11:05 am
Na'w.. Giftstern hat Momentan eher mit ihrer Ausbildung zutun und Feuerblatt hat sich ja 'ne Auszeit genommen. Und im Grunde respektiere ich das auch. :/
Rehwind Administrator
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 11:07 am
Feuerblatt ist die Hälfte seiner Teamzeit auf Auszeit >.> Btw: Weiß jemand, warum bei mir keine Zitate funktionieren? oO (Off-Topic ftw)
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 11:20 am
Rehwind schrieb:
Feuerblatt ist die Hälfte seiner Teamzeit auf Auszeit >.> Btw: Weiß jemand, warum bei mir keine Zitate funktionieren? oO (Off-Topic ftw)
._.
(Ne, keine Ahnung, bei mir geht's. /yeahofftopicftw.)
Samtstern Guardian
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 1:06 pm
Ich weiß, ich war die letzte Zeit nicht wirklich aktiv. Aber zuerst waren wir im Urlaub, dann war ich ne Woche im Landschulheim, dann kam ich halt nach Hause und musste erst Mal lernen, was die vom Team aber wussten. Sagen wir's so, es ging um Mathe und mit Mathe steh ich auf dem Kriegsfuß, aber was soll's.
Ich wollte mich auf jeden Fall erst Mal entschuldigen, das ich in letzter Zeit nicht so aktiv war. Zurzeit gibt es irgendwie nichts zu tun, ich krieg keine PN-Aufträge mehr, aber die User aktivier ich immer noch, ich komm zur Zeit öfters in den Chat (Okay, das war übertrieben. Seit gestern halt xD Weil wir das auch schon aufgefallen ist mit den Chatmods). Und, ne Zeit lang hab ich ja richtig viel Modarbeit gemacht und mich halt dann beschwert weil irgendwie niemand was gemacht hat, dann haben wir halt abgemacht das ich keine Modarbeit mehr mache xD Weil ich war so richtig aggro, glaubt mir xD Aber jetzt mach ich hin und wieder ein bischen Modarbeit, kann ja nicht schaden. Auf jeden Fall werde ich jetzt eh wieder mehr machen ^^ Aber wayne ~
Ich find schon das die anderen vom Team das schon gut hinkriegen, nur, manchmal nervt es eben das alle in Auszeit sind, ich kanns ja schon verstehen, aber manchmal nervt's halt wenn man selbst grad zu tun hat (Hausaufgaben, blablabla, lernen, blablabla, so was halt).
Auf jeden Fall werd ich mir die Kritik zu Herzen nehmen und versuchen, mich halt zu verbessern. ^^ Ich mach meine Arbeit schon gerne nur manchmal find ich nichts, was ich tun könnte xDD
(OFF: Man, was hat dieser Post jetzt eigentlich gebracht? Das ist der schlimmste Text den ich JE geschrieben hab! xDD)
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 1:24 pm
Sou ich schreibe das jetzt am Handy und durch die krüppeligen Forumierenboxen sehe ich kaum was ich schreibe...aber Yolo :3. Zu erst: Neko (Giftstern) maacht schon noch etwas. Sie verwaltet die Hierarchie und so. Ich nehme die Steckbriefe an, aber sie trägt alles ein und verschiebt die Steckbriefe dann auch. Feuerblatt macht gerade eine Auszeit und ich halte ihn für ein sehr kompetentes und nettes Teammitglied, auch wenn er mehr Chatmod als normaler Mod ist.
Zum Rest muss ich Eichenherz & Rehwind recht geben. Tut mir echt leid, aber ist es so schwer einmal am Tag mal in den Chat zu kommen wenn man CHATmod ist? Ich mag alke drei Chatmids sehr gerne und möchte auf keinen Fall, dass diese sich angegriffen fühlen, aber wenn ihr wisst, dass ihr euren Job dauerhaft nicht ausführen könnt, ist es dann so schwer zrückzutreten? Rosengift, Polarlicht, Morgenflamme und viele andere haben es ja damals auch irgendwie geschafft. Irgendwie finde ich an sich, dass das Team sich immer wichtiger fühlt und da schließe ich mich nicht aus. Ich persönlich muss mich auch ziemlich oft innerlich schlagen um Leute wie Flammensturm nicht zu bannen, wenn se mir mal wieder mega auf'n Piss gehen. Ich weiß auch, dass ich sehr subjektiv bin und aus diesem Grund versuche ich mich so weit wie möglich aus den Besprechungen rauszuhalten, was mir aber nicht gelingt wenn ich da drin bin. Und man muss mich ja ständig in diese schwule Skypegruppe tun :/... Na ja, zum kleinen Ansatz von Eichenherz "Freundschaftsränge", möchte ich auch etwas sagen. Ja, das ich Mod bin habe ich sehr wahrscheinlich meiner Freundschaft mit dem Team zu verdanken. Und ja, ich würde im Team nie jemanden vorschlagen, mit dem ich nicht befreundet bin. Aber andererseits auch keine meiner Freunde von denen ich weiß, dass sie nicht geeignet sind. Es ist einfach so, dass man von Freunden mehr weiß und sie besser einschätzen kann. Eisblume halte ich für einen netten User und könnte mir vorstellen, dass sie evt. ins Team kommen könnte, dennoch würde ich eine Rehwind im Team bevorzugen. Einfach weil ich bei Rehwind genau weiß, dass sie im Team sehr viel machen würde und durchaus mal davon absehen könnte irgendwelche Wahlen zu manipulieren ;). Ich möchte jetzt nicht korrupt wirken, aber so ist es nun mal.. Due Admins... Ich liebe euch Leute aber... Ihr macht tatsächlich wenig. Also Federblitz und Silberglanz. Ich weiß bei euch beiden, dass ihr scheiße viel Stress habt, aber... Ganz ehrlich..wenn ihr mal so darüber nachdenkt... Wenn es nicht ihr wärt, sondern wenn ich auf Grund von privaten Problemen kaum was machen könnte, würdet ihr mir nicht auch raten zurückzutreten und einfach SPAß am Forum zu haben? Doch würdet ihr. Und da könnt ihr mir nichts anderes erzählen. Jetzt denken wahrscheinlich die meisten, dass ich selbst Admin werden will, aber nein. Ich würde ablehnen, selbst wenn ich die einzige geeignete Person wäre. Adminarbeit macht mir keinen Spaß, Ende.
Sou...sollte mir noch etwas einfallen, werde ich das posten :/..
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 1:59 pm
Zitat :
Ich wäre auch für ein komplett neues Admin-Team (Okay, Weißstern würde ich drin lassen)
Wir haben aber Juni und nicht April, oder? o__o ...WTH, Eichenherz, ich nehme alles nette, was ich je über dich gesagt hab, zurück. Wer hat dir so ne Gehirnwäsche verpasst? x.x Ja, egal, wahrscheinlich flieg ich jetzt aus der Uservertretung, aber wayne~ xD Ich wollte das schon immer mal sagen: Foren brauchen Admins, die älter sind und als respektvolle Person gesehen werden. Weißstern ist genau das Gegenteil davon. Aaaahrg, ich werd so wütend, wenn ich sowas lese D: Denkt mal über die Zukunft des Forums nach! Ohne Federblitz und Silberglanz gäbe es sowas wie Autorität gar nicht mehr..~ Q///<'' Aber quel surprise (oder so) jeder wird auf diesen Beitrag und meine Meinung scheißen, weil Weißstern ist ja ach so heilig~ v.v
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 2:46 pm
Halt mal... Was?! Jetzt kommt es auf einmal auf das Alter an? Falkenpelz war 14 und damals das älteste Teammitglied..hat das Forum deswegen schlechter funktioniert? Es ist durchaus möglich ein Forum ohne Leute zu leiten die älter sind. Und alte Leute, die kaum etwas tun bringen auch nichts? Und wenn du bis jetzt, trotz dass du nichts gemacht hast, nicht aus der UV geflogen bist, wirst du jetzt leider auch nicht fliegen.~
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 3:06 pm
Tausturm schrieb:
...WTH, Eichenherz, ich nehme alles nette, was ich je über dich gesagt hab, zurück. Wer hat dir so ne Gehirnwäsche verpasst? x.x
... >
Zitat :
Due Admins... Ich liebe euch Leute aber... Ihr macht tatsächlich wenig. Also Federblitz und Silberglanz. Ich weiß bei euch beiden, dass ihr scheiße viel Stress habt, aber... Ganz ehrlich..wenn ihr mal so darüber nachdenkt... Wenn es nicht ihr wärt, sondern wenn ich auf Grund von privaten Problemen kaum was machen könnte, würdet ihr mir nicht auch raten zurückzutreten und einfach SPAß am Forum zu haben? Doch würdet ihr. Und da könnt ihr mir nichts anderes erzählen.
Eiswirbel schrieb:
Halt mal... Was?! Jetzt kommt es auf einmal auf das Alter an? Falkenpelz war 14 und damals das älteste Teammitglied..hat das Forum deswegen schlechter funktioniert? Es ist durchaus möglich ein Forum ohne Leute zu leiten die älter sind. Und alte Leute, die kaum etwas tun bringen auch nichts?
*Unterschrift drunter setz* Zudem bin ich nicht einmal wirklich mit Weißstern befreundet. Oder war es je. Aber im gegensatz zu den anderen seh ich ab und zu mal was von ihr.
Lichtjunges Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 3:47 pm
Samtstern schrieb:
Ich weiß, ich war die letzte Zeit nicht wirklich aktiv. Aber zuerst waren wir im Urlaub, dann war ich ne Woche im Landschulheim, dann kam ich halt nach Hause und musste erst Mal lernen, was die vom Team aber wussten. Sagen wir's so, es ging um Mathe und mit Mathe steh ich auf dem Kriegsfuß, aber was soll's.
Ich wollte mich auf jeden Fall erst Mal entschuldigen, das ich in letzter Zeit nicht so aktiv war. Zurzeit gibt es irgendwie nichts zu tun, ich krieg keine PN-Aufträge mehr, aber die User aktivier ich immer noch, ich komm zur Zeit öfters in den Chat (Okay, das war übertrieben. Seit gestern halt xD Weil wir das auch schon aufgefallen ist mit den Chatmods). Und, ne Zeit lang hab ich ja richtig viel Modarbeit gemacht und mich halt dann beschwert weil irgendwie niemand was gemacht hat, dann haben wir halt abgemacht das ich keine Modarbeit mehr mache xD Weil ich war so richtig aggro, glaubt mir xD Aber jetzt mach ich hin und wieder ein bischen Modarbeit, kann ja nicht schaden. Auf jeden Fall werde ich jetzt eh wieder mehr machen ^^ Aber wayne ~
Samtstern ich glaub es ist jetzt nicht nötig sich zu rechtfertigen, wieso du nicht aktiv warst..
Ich unterschreibe die Meinung von euch, besonders gegenüber das Admin und Chatmodteam. Auch, dass es mal "wieder" komplett erneuert werden sollte. Mehr wurde schon gesagt <:
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 4:00 pm
"Wieder"?Es wurde noch nie wirklich erneuert....Und du hast da einen Fehler im Code Hannah .-.
Lichtjunges Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 4:16 pm
Naja in letzter Zeit nicht mehr aber früher fast jede Woche xD
Sorry mitm Handy schreiben ist Mist ._.
Rehwind Administrator
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 4:18 pm
Whui, ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute das genauso sehen wie ich ^-^ Naja, ich hoffe mal, dass auch der Rest des Teams dieses Thema sehen und ernst nehmen wird, damit endlich mal etwas im Team getan und verändert wird
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 4:34 pm
*mal ohne irgendwelche langen gewohnten Texten von mir unterschreiben geh*
Seelenklang Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 725 Anmeldedatum : 22.11.11 Ort : between heaven & hell
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 4:36 pm
Heyho. Ich werd' jetzt auch mal meinen Senf dazugeben c; Zuerst hab' ich gedacht, dass ich mich raushalte, weil es in letzter Zeit für meinen Geschmack einfach zu viele -auf nichts hinauslaufende- Diskussionen gab, aber sowas zu ignorieren, bringt's ja auch nicht, im Gegenteil.
Also ich bin ja Chatmod - und ich gehe in den Chat. Aber eben meistens erst gegen Abend. [Deswegen kriegt Liz auch nicht soo much von mir mit ;D] Das liegt einfach an der Schule. Es kommt auch vor, dass ich ich schon Nachmittags on komme, aber ich komm 4 Mal in der Woche spät von der Schule & da hab ich einfach keine Möglichkeit früher on zu kommen. Das soll jetzt auch keine Rechtfertigung sein, nur zur Info. Und um das "Dann lass doch jemandem den Rang, der mehr Zeit hat." vorwegzunehmen: Abends ist nicht weniger los als tagsüber. Und da bin ich auch der einzige Chatmod & beschwer mich nicht. Und wenn ich früher on komme (an Wochenenden oder so..), ist es fast immer so, dass -wenn überhaupt- nur 1 User im Chat ist. o.o Das sollte jetzt kein Rausgerede sein, sondern einfach dass ihr wisst, wie das nunmal bei mir ist & dass ich durchaus was tue :DD
Aber bis auf Chila -die ja wie bereits erwähnt Mod ist- krieg ich von anderen auch nichts bzw sehr wenig mit. Wenn ich da bin, steht eigentlich nur ein hellgrüner Username in der Onlineliste (and that's mine xD). Aber ich seh' die andern beiden so gut wie nie - was jetzt keine Anschuldigung sondern nur eine Feststellung ist. :b
Ansonsten stimm' ich den andern aber irgendwie zu, dass zu wenig Chatmods da sind [bzw. nicht zu wenig allgemein, sondern zu wenige, die genug Zeit haben..]
Was das restliche Team betrifft, werde ich dazu nichts sagen. Ja, mir missfällt im Moment auch recht viel am Team, aber 1. sollte eben jeder erst mal schauen, was er selbst zur Besserung beitragen kann und 2. stärken Anschuldigungen innerhalb des Teams nicht gerade den Zusammenhalt [den ein Team meiner Meinung nach eindeutig haben sollte] & es wurde alles gesagt, was gesagt werden muss.
Ich werd' mich trotzdem bemühen auch tagsüber mehr onzukommen, aber ganz ehrlich - es ist gar nicht nötig, dass ein Chatmod echt den ganzen Tag on ist, wenn es mehrere gibt und ALLE regelmäßig on kommen. Denn dann ist es durchaus möglich zu den benötigten Zeiten genug Chatmods im Chat zu haben, ohne dass das immer nur einer oder eben ein Mod/Admin/ Blah macht. o:
[Sry, war 'n bisschen zu faul auf jeden Punkt explizit einzugehen.]
Meine Meinung. LG~
Rehwind Administrator
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 4:49 pm
Mhmh, Anni, ich hatte ursprünglich geschrieben, dass ich bei DIR weiß, dass du abends on bist, und sich das eher auf die anderen bezieht, aber da hatte sich mein IE geschlossen, sodass ich alles noch einmal schreiben musste. Und ich glaube, da habe ich den Teil vergessen o:
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 5:24 pm
Das hier ist aus Seeles Beitrag:
Was das restliche Team betrifft, werde ich dazu nichts sagen. Ja, mir missfällt im Moment auch recht viel am Team, aber 1. sollte eben jeder erst mal schauen, was er selbst zur Besserung beitragen kann und 2. stärken Anschuldigungen innerhalb des Teams nicht gerade den Zusammenhalt [den ein Team meiner Meinung nach eindeutig haben sollte] & es wurde alles gesagt, was gesagt werden muss.
- - - ab hier ist mein geschriebenes:
Ich selber werde mich jetzt hier auch nicht zum rest des Teams äußern. Weil das ehrlich gesagt nicht direkt hier rein gehört. Mit den Personen werde ich dann selber im Privatchat schreiben.
Zu mir selber. Ja hier steht ja auch Kritik an alle des Teams und somit ja auch an mich. Ja im privaten habe ich es gerade ziemlich schwer. Vor ein paar Wochen bis vor zwei Monaten war ich ziemlich scheiße drauf. Was einige zu spüren bekommen haben immer mal wieder. Und ja das hatte sich dann auch bei mir aufs Forum ausgewirkt. Bei mir ging die Zeitlang gar nichts. Weder im echten Leben noch im Forum. Allerdings fängt es bei mir an wieder bergauf zu gehen und ich baue mich zur zeit wieder auf. Ja ich bin in Auszeit. Habe sie mir aber nicht wirklich genommen. Wenn ich gefragt wurde, kannst du dieses Nebenrpg erstellen, mich so und so umbenennen, etc. Habe ich es auch gemacht. In kurz vorm: Gestern wurde ich etwas gefragt ob ich das und das machen kann, hatte dann geschrieben das ich in Auszeit bin. Diese Person war sofort schlecht und mies gelaunt. Ich nenne jetzt hier keinen Namen.
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 5:41 pm
Es ist ja okay , wenn man sich einmal teine Auszeit nimmt. Aber wenn80% der Teamzeit aus Auszeiten bestehen und smman auch sonst kaum etwas macht, gehört man nicht ins Team. vor allem wenn man eine solche Kritik nicht einfach annehmen kann sondern sich sofort rechtfertigen muss... Und sich dann auf einen satz fixieren der angeblich ach so unfair ist und gaaar nicht die meinung eines users st sondern eine totale ungerechtigkeit...
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 6:47 pm
Ihr könnt doch ein "Auszeit-Team" machen das viel zeit hat und einspringt wenn jemand ausfälllt^^
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Kritik am Team Sa Jun 15, 2013 6:51 pm
Das haben wir ja schon bedacht, Flammensturm, aber einige im Team waren dagegen, zumindestens was das Modteam angeht. Bei dem Adminteam.. ja.. keine Ahnung. Da wurde schon lange, lange nichts mehr dran verändert. ^^" Naja mal gucken.
Rehwind Administrator
Thema: Re: Kritik am Team So Jun 16, 2013 1:40 pm
Da gar nicht alle inaktiven Teammitglieder eine Auszeit machen, wäre es meiner Meinung nach schlauer, sich einfach insgesamt ein paar aktivere Leutz ins Team zu holen, anstatt ein "Auszeitteam" zu machen o:
Gast Gast
Thema: Re: Kritik am Team So Jun 16, 2013 4:08 pm
Ganz meiner Meinung, Rehwind! Ich finde, das Team hat eh viel zu viel zu tun. Irgendwann sind die fix und fertig. Ein wenig Hilfe würde sicher nicht schaden im Team. Viele kriegen ja jetzt schon nicht Team- und reales Leben gleichzeitig auf die Reihe...