Hey... ich habe ehrlich gesagt nicht so nen Plan, wie ich mit andernen Leuten umgehen soll (ja, ich weiß, ich bin total bescheuert -.-')
Naja, früher war das halt so, dass wir in ein Dorf gezogen waren, wo man als 'Zugezogener' verachtet wurde. Naja, dementsprechend wurde ich halt von den Kindern da auch behandelt. Z. B. wurde mir vorgespielt, ich wäre die beste Freundin, bis die von mir den Nutzen gezogen hatten, den sie halt haben wollten und dann wurde ich wieder fallen gelassen. So lief das bis vor ca. 2 Jahren. Auf der weiterführenden Schule wurde das Ganze nämlich auch nicht besser, weil ich halt keine Ahnung hatte, wie man auf andere zugeht und mich auch nicht getraut habe, aus Angst wieder verletzt zu werden. Und vor zwei Jahren sind wir dann umgezogen und ich habe die Klasse gewechselt. In der neuen Klasse wurde ich nicht mehr gemobbt, wenn ich auch keine Freunde gefunden habe. Ich hatte eine beste Freundin, die aber eine Stufe höher ist als ich und auch weit weg wohnt und eine Freundin in meiner Klasse (so mit ab und zu mal treffen, aber nicht wirklich mit Vertrauen...) Naja, und jetzt komme ich nächstes Jahr in die Oberstufe, und da gibt es ja nur Kurse, also kann ich da auch wieder mit Leuten aus meiner alten Klasse in einem Kurs sitzen, und ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll.
Dann hat mich meine 'beste Freundin' noch abserviert. Da ich zu Hause auch mega viel Stress habe, habe (bzw. tue es noch) ich mich geritzt. Ich habe öfter mit schlimmeren Gedanken gespielt, aber ich habe mir immer gesagt, dass ich das nicht tun kann, wegen Amira, meinem Pferd. Und die wird jetzt auch verkauft :( Ich habe auch echt Angst vor meinem Vater, der bekommt manchmal nämlich Wutanfälle und bei einem hat er mich mal am Hals gepackt und hochgehoben ... Naja, er hat sich halt entschuldigt und so, aber ich habe eben immer dieses Bild vor Augen.
Ich weis halt echt nicht, was ich tun soll. Und wie ich das alles noch schaffen soll.
Gast Gast
Thema: Re: meine probleme Do Aug 29, 2013 12:16 am
Uff, das ist schon eine ganze Menge. Das mit deinem Vater. Du schreibst das du angst vor ihn hast. Hast du ihn das schonmal gesagt, das er oft Wutanfälle bekommt? Wenn ja, hatt er das denn bestritten (also, ich mache sowas nicht) oder hatt er eher zugestimmt (ja, ich mache sowas und es tut mir auch leid). Also wie reagiert er auf das ganze? Sieht er es ein oder nicht?
Bist du ab und zu mal alleine zu Hause? Wenn ja, versuche mal genau dann. Tief durch zu atmen und dir vor zu stellen du sitzt/stehst deinem Vater gegenüber und sagst ihn genau was dir stört. Zum Beispiel "Papa, ich muss mal mit dir reden. . ." und dann sagst du was du ihn gerne sagen möchtest. Ich möchte dir jetzt hier nicht vorschreiben was du Wort für Wort sagen solltest, aber versuche es doch mal so. (Ich kann sagen, mit ein kleines bisschen ausdauer klappt es ;))
Das mit deiner Schule. Hm... ich kenne dein Problem. Magst du irgendwas? Zum Beispiel Tanzen oder interessiert dich vielleicht Einradfahren? Schau dich mal um was es für Vereine in deiner Umgebung gibt. Vielleicht blühst du dort ja auf. Warum soll denn dein Pferd verkauft werden? Ich kann dir nicht so gute Tipps geben was das auf andere zu gehen angeht. Ich habe dort nämlich auch so meine Probleme... Aber versuche mal dein inneres zu überwinden dich nicht mehr zu ritzen und auf andere zu zugehen. Es kann dir nur gut tun auf andere zu zugehen.
Gast Gast
Thema: Re: meine probleme Do Aug 29, 2013 12:49 pm
Naja, ich habe einfach keine Zeit mehr dafür, denn ich muss eine halbe Stunde Bus fahren, bis ich bei meiner Schule bin.. Und in meiner Nähe gibt es auch keine Vereine :( Naja, zu meinem Vater: Er hatte sich ja entschuldigt, das tut er auch so meistens, also er weis es und es tut ihm leid, aber naja...
Danke für diene Antwort ;) Ich werde es versuchen, am Mittwoch geht es los O.o
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: meine probleme Mo Sep 02, 2013 2:50 pm
Also um ehrlich zu sein, das mit deinem Vater ängstigt mich ein bisschen... aber das tut hier nichts zu Sache. Wenn dein Vater sowas öfters macht, und sich immer wieder entschuldigt, dann ist das ein bisschen komisch. Vielleicht klingt das jetzt hart, aber wenn er das öfters macht dann würde ich zum Jugendamt gehen oder mal mit dem Vertrauenslehrer in der Schule sprechen. Oder hast du vllt eine Schwer ster oder einen Bruder? Und was ist mit deiner Mutter oder Großeltern? Vielleicht kannst du ja zu denen ziehen wenn du bei deinem Vater Angst hast. Und eine Sache ist ganz wichtig: Hör lieber auf dich zu ritzen. Das tut dir einfach noch mehr weh und viel bringen tut es auch nicht. Vielleicht solltest du es mal in einer Selbthilfegruppe versuchen wenn du das Gefühl hast Gesellschaft zu brauchen.
LG Schatten
Orangenblüte Neugeborenes
Thema: Re: meine probleme Do Nov 14, 2013 8:40 pm
Das mit deinem Pferd tut mir sehr leid. Aber ich denke auch das du versuchen solltest mit deinem Vater zu reden. Ich meine immerhin bist du sein Kind und er möchte bestimmt nicht, dass du Angst vor ihm hast.
Pumaschatten Neugeborenes
Alter : 24 Beiträge : 51 Anmeldedatum : 21.11.13 Ort : Los Angeles! *O* ♥
Thema: Re: meine probleme Sa Nov 23, 2013 4:06 pm
Ich sag dazu jetzt auch mal was, auch wenn es schon ziemlich lange her ist, seitdem du den Beitrag geschrieben hast...
Erstmal ich finde es echt total toll von dir, das du einem Forum von lauter Usern, die du noch nie gesehen hast, bzw. mit denen gesprochen hast, deine Probleme anvertraust. Und ich meine, dass sind wirklich viele und die kommen alle aufeinmal... Das mit deinen Freundinnen, dass du nicht so viel mit denen machst, vielleicht musst du einfach sturer sein und dir nicht alles gefallen lassen. Oder vllt bist du ein bisschen zu schüchtern. Ich weiß das ist alles leichter gesagt als getan und vielleicht stimmt es auch gar nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Das mit Schulstress, ist bei jedem so, aber bei dir hört sich das echt extrem an. Und das dann auch noch dein Pferd verkauft wird...ist echt der Höhepunkt. Vielleicht kannst du ja nochmal mit deinen Eltern darüber reden, weil ich meine, dein Pferd ist dir jetzt sogar vielleicht das wichtigste im Leben, obwohl es bloß ein Tier ist. Okay, Tiere sind toll, aber ich glaub du weißt schon was ich meine. Das mit deinem Vater finde ich auch ein bissel krass, also das soll jetzt nicht böse klingen, aber vielleicht solltest du mal mit ihm reden, dass du dir sowas nicht gefallen lässt.
Ja, das wars jetzt. Okay, sag nichts ich weiß ich bin ne dumme Freundin/Userin/Mensch, whateva, aber ich hatte noch nie so viele Probleme aufeinander und weiß deshalb nicht, was ich da wirklich sagen soll. ._. Am besten du redest nochmal mit allen, oder irgend sowas. Tut mir Leid, das ich da jetzt nicht viel sagen kann, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen. x.x