StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Nebelschweif Heiler

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Männlich Alter : 28
Deutschland

Nebelschweif Heiler Empty
BeitragThema: Nebelschweif Heiler   Nebelschweif Heiler EmptySo Sep 22, 2013 9:38 pm

Name: Nebelschweif

Clan: Donnerclan

Rang: Heiler

Mentor von: ???

Schüler von: -

Aussehen: Nebelschweif ist ein wirklich kleiner dünner Kater. Er ist ziemlich klein, man könnte denken noch ein Junges, obwohl er schon etwas älter ist, aber irgendwas ist wohl bei seiner Geburt schief gelaufen, obwohl das schon üblich in seiner Familie ist. Sein Fell ist Schwarz und hat von der Brust bis zum Bauch noch ein paar graue Stellen. Also ist er ein, zwei farbiger Kater.

Besonderheiten: Ist sehr klein für sein Alter

Charakter: Nebelpfote ist ein sehr netter und liebenswürdiger Kater. Er mag Kräuter und verwendet sie sehr weise, um vielen Katzen damit zu helfen. Er kann aber mal Böse werden, wen man ihn unterbricht oder ihn bei seiner Arbeit stört. Er ist nie faul und will irgendwie immer was zu tun haben, ist aber mal froh, wen es etwas Ruhige ist, damit er seine Kräuter zählen kann oder welche zu sammeln. Er liebt es raus in den Wald zu gehen und ist auch meist länger draußen und macht meist eine längere runde.

Stärken: Rennen, Riechen, Kräuter, Klettern, Schleichen

Schwächen: Kämpfen, Schwimmen, Schlafen, Fischen, Regen

Vorlieben: Mäuse, Kräuter, Reden, Stille, zu helfen

Abneigungen: Füchse, fiese Streuner, Ratten, wenn es zu Laut ist, zu viele kranke Katzen

Vergangenheit: Nebelpfote wurde von seinem großen Bruder Shadow im Wald ausgesetzt, als er noch Jung war. Er wurde von einer Donnerclan Katze gefunden und ins Lager gebracht und hat sich mit der Heilerkatze sehr gut verstanden (Silberglanz). Er hatte Clan Blut in sich wegen seine Eltern, seine Mutter früher im Donnerclan und sein Vater Früher im Schattenclan, warum sie die Clans verlassen haben ist, unbekannt. Nebelpfote wurde auf jeden Fall von Silberglanz auf genommen und ab da an schlief er im Heilerbau bei ihr, bis er alt genug war. Er hat großes interese gezeigt und wurde zum Heilerschüler gewählt seit dem macht er seine Arbeit gut und lernt immer mehr dazu um den Donnerclan Katzen zu helfen.

Schreibprobe: Nebelschweif wachte aus seinem Schlaf auf. Er hat nicht besonders viel geschlafen, weil es viel zu tun gab, in Letzter zeit und immer noch einige vom letzten Kampf verletzt sind. Er stand auf und schaute nach den verletzten oder Kranken, ob es ihnen gut geht "Nebelschweif bist du wach?" Kamm von einen der kranken betten "Schattenpfote schläfst du schon wieder nicht hast du noch schmerzen?" fragte Nebelschweif den kleinen Schüler. Schattenpfote war ein Schüler, der schon etwas länger lernte, es aber sein erster Kampf war und hat auch wirklich viel ab bekommen. "Ja Nebelschweif die Schmerzen lassen mir keine Ruhe kannst du mir etwas Mohnsamen geben?", fragte er. Nebelschweif nickte "Natürlich" sagte der kleine Heiler und ging die Mohnsamen holen und gab sie gleich Schattenpfote. "Danke", sagte Schattenpfote und nahm die Mohnsamen und schloss die Augen. Nebelschweif schaute den Schüler an "Den Schlaf ein Biesen es wird bald Morgen werden" sagte er und ging raus um sich auf der Lichtung, um zu sehen. Es war noch etwas dunkel draußen und die meisten schliefen noch. Nebelschweif war noch nicht lange Heiler hat sich aber schnell dran gewöhnt.

Zuletzt von Shadow am So Sep 22, 2013 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Weiblich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Nebelschweif Heiler   Nebelschweif Heiler EmptySo Sep 29, 2013 5:17 pm

Hallo,

hier kommt dann mal die Begründung, weshalb wir uns für Tausturm und nicht für dich als Besetzung für die Sonderrolle entschieden haben.

Als ersten Punkt, deine Rechtschreibung und Grammatik. Sowohl in deinem Steckbrief, als auch in deiner Schreibprobe finden sich zahllose Fehler, und auch mit der Groß- und Kleinschreibung hapert's ja anscheinend ziemlich. Dann dein Ausdruck, der zweifellos besser sein könnte. Bei Abneigungen könntest du statt dem "wenn es zu Laut ist" (abgesehen davon, dass "laut" ein Adjektiv ist und somit klein geschrieben wird) einfach schreiben "Lautstärke" oder "Lärm". Das ist nicht so umständlich und klingt einfach schöner. Deine Zeichensetzung ist ebenfalls nicht besonders gut, da du einige Kommata falsch setzt und somit den Sinn des Satzes verfälschst. "Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben..~ Dann deine Ausführlichkeit. Der Steckbrief ist, für jemanden, der sich für eine Sonderrolle bewirbt, sehr kurz und knapp gehalten. Dann die Informationen, die du angibst, aber nicht weiter erklärst. "Etwas ist wohl bei seiner Geburt schief gelaufen" - das wird z.B. in der Vergangenheit nicht noch einmal aufgegriffen und verständlich gemacht, bzw. erklärt. Dann ist dein Schreibstil insgesamt nicht sonderlich angenehm zu lesen, genauso wie falsch verwendete Stilmittel. "Er liebt es raus in den Wald zu gehen und ist auch meist länger draußen und macht meist eine längere runde." <-- Da gehört keine Anapher hin.
Außerdem haben sich bereits einige User beschwert, dass sie deine Posts im RPG nicht verstanden haben, wohl aufgrund deiner Grammatik und Ausdrucksweise allgemein. Und stellt man deinen Steckbrief in Relation zu Tausturms, sieht man einfach, dass ihrer um einiges besser ist, als deiner. Ich hoffe, ich habe dir mit diesem Post klar machen können, weshalb wir uns für Tausturm als Heilerin entschieden haben und nicht für dich.
Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Deutschland

BeitragThema: Re: Nebelschweif Heiler   Nebelschweif Heiler EmptySo Sep 29, 2013 5:44 pm

Die Kommata kommen von einem Textprüfer, den mir eine Userin geschickt hat und nicht von mir. Ich habe eine Deutsch schwäche aber darauf wird nicht geachtet.
Ich habe halt Probleme mit Groß und Klein Schreibung so wie Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart.

Dass User sich beschwert haben, habe ich nur bei einer gesehen oder zwei. Nur weil ich Komma, Groß und Klein oder die Zeit immer wechsel. Trotzdem kann man es lesen und verstehen, wen man sein Gehirn ein wenig anstrengt.
Nichts ist einfach im Leben und das gilt für alle.

Noch mal zur Information: Ich packe meine Texte in einen
Rechtschreibprüfer, bevor ich ihn abschicke. Wen du da drin Fehler findest Dan weis ich nicht was ich noch machen soll, damit ihr alles endlich einfach findet.
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied

Weiblich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Nebelschweif Heiler   Nebelschweif Heiler EmptySo Sep 29, 2013 5:58 pm

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. (:
Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, ist das okay, aber das macht dich nicht grad zur optimalen Besetzung einer Sonderrolle. Und ich weiß nicht, welchen Rechtschreibprüfer du verwendest, aber er scheint verdammt schlecht zu sein, da da wirklich zu viele Fehler drin sind.

Fakt ist, dass du die Rolle nicht bekommst.
Soll ich den Steckbrief sperren und verschieben oder willst du ihn so bearbeiten, dass daraus ein Krieger/Schüler/whatever wird..?
Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Deutschland

BeitragThema: Re: Nebelschweif Heiler   Nebelschweif Heiler EmptySo Sep 29, 2013 6:05 pm

Wie ich es dir schon geschrieben habe.
Nebelpfote wird zum Windclan gehen ich muss nur den ein wenig verändert.
Von mir aus kannst du den hier sperren und verschieben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nebelschweif Heiler   Nebelschweif Heiler Empty

Nach oben Nach unten

Nebelschweif Heiler
Seite 1 von 1