StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Vorschläge von Traice

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMo Okt 07, 2013 4:06 pm

Huhu liebes Forum,


In diesem Moment bin ich nicht Leskisha, sondern Traiceheart, mit Erlaubnis durfte ich mich hier über ihrem Account kurz einloggen und einen Text verfassen, solange bis mein Account freigeschaltet wurde, dann schreibe ich über meinen Traiceheart Account.

Also ich wollte euch ein paar kleiner Tipps geben,
ich "beobachte" dieses Forum schon seid längerem und nach dem Styleumzug wollte ich euch noch einige Tipps mit auf den Weg geben:

1.Euer Forum hat eine enorme Breite, was in meinem Augen nicht schön ist. 
Ihr habt einen Header von 800px Breite und euer Forum nimmt über das doppelte ein, so finde ich sieht der Header einfach nur reingeklatscht aus. Ihr könnt also im Adminbereich unter "Allgemeines"->"Forum"->"Einstellungen"-> "Seitenstrucktur" eine andere Breite festlegen, so wie ich das hier sehe habt ihr bestimmt einen Prozentwert eingesetzt, ihr könnt aber auch einen Pixelwert einsetzen, ich würde euch 1000 empfehlen, das ist eine sehr angenehme Forenbreite, nicht zu groß oder zu klein ;) (Aber das ist Geschmackssache)
Aber im Addibereich solltet ihr nur den Pixelwert eintragen also ohne die Endung px!

2.Eure Navibar könntet ihr über euren Header setzten (diese muss nicht mitscrollen!).
Dann könnt ihr eine Infotabelle einfügen und könnt im Hintergrund der Tabelle eine Spiegelung eures Headers einsetzen, so geht das Forum ineinander über, und schöner und geordeneter sieht es auch noch oben drein aus! Ich könnte euch ein Beispiel zeigen wenn ihr wollt.

3.Nehmt den Titel eures Forums unter eurem Header weg, der Name eures Forum steht doch so oder so auf dem Header, es muss ja nicht doppelt gemoppelt sein ;)

4.Im Hintergrund eures Schreibfensters solltet ihr ein anderes Bild setzen, man kann kaum lesen was man schreibt, nehmt am besten kein zu aufdringliches Bild mit viel "Bewegung".

5.Codiert doch eure Wer ist online Anzeige mal anders um ;)
Da ihr ja ein sehr großes Forum seid ist ja eure 24h Mitglieder leiste sehr aufdringlich.
Solltet ihr Vorlagen suchen etc. könnt ihr euch zb. bei mir melden, ich würde euch eine Wio-Anzeige Codieren.

6.Euer Hovereffekt passt nicht so ganz zu eurem Forum. Es ist zwar nicht jeden sein Ding so einen riesen Hovereffekt zu haben aber ich finde einfach einen dunklen Hintergrund reinzuklatschen nicht sehr originell ;)

Okay ich denke das wars erstmal,
tut mir leid wegen der Vielen kritik und Vorschläge auf einmal.
Ich kenn mich mit Webdesign recht gut aus und kann einfach bei einigen dingen meine Klappe mal nicht halten :DD

Liebe Grüße,
Traiceheart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMo Okt 07, 2013 5:20 pm

Traiceheart. Ich kenne dich und weiss, dass du dich auskennst. Aber nimm zur Kenntnis, das du absofort deinen eigenen Account benuzen solltest. Wir haben Regeln, in denen es verboten ist, dass zwei Leuteveinen Account benutzen. Ausserdem war der Style zum Zeitpunkt an dem du dieses Thema geschrieben hast unfertig. Viele User haben sich gegen einen CCS-Code und andere Aenderungen in der WiO-Anzeige ausgesprochen. Ich faends auch schoener. Mit dem Schriftzug hast du zwar recht, aber ich finde so toll. Das Bild in der Nachrichenbos war nur drin, da wir das testen wollten und zu dem Zeitpunkt kein anderes hatten (; So sehr verehren wir unsere Oberadministratorin dann doch nicht. Die Breite des Forums ist an die Module angepasst. Ob diese drin bleiben, weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht,aber wenn du das hier liest ist die Entscheidung schon gefallen. Die Navileiste ueber das Logo zu tun finde ich unnormal haesslich o-o Nur ueber meine Leiche :'D Wenn ich was vergessen habe, tut's mir leid. Rechtschreobfehler dierfen behalten werden ich bin am Handy :b
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMi Okt 09, 2013 12:51 pm

Huhu Eiswirbel ;)
Woher kennst du mich denn?!
Und ich hatte ja mit Erlaubnis den Account genommen, das war nur eine Ausnahme.

Eiswirbel schrieb:
Ausserdem war der Style zum Zeitpunkt an dem du dieses Thema geschrieben hast unfertig. 
Also, ihr hattet ja nun das forum nochmal auf wartemodus gesetzt und i-wie ist bis jetzt immer noch nichts passiert xD Sieht immer noch alles gleich aus bis auf den Hover effekt ;)

Und wegen euren Usern, in erster Linie hat das Team zu bestimmen was vorgenommen wird, User fragt man in dem Sinne nur um "Rat". Mir ist aufgefallen das euer Forenklima leicht gereizt ist, deswegen wäre es besser das Forendesign nicht so auf die Wartebank zu legen, ihr solltet euch am besten entscheiden und wenn dann User sich abmelden wegen einer neuen Wio Tabelle oder so, dann finde ich kann man sie gehen lassen,-man ist wegen dem RPG angemeldet und nicht wegen dem Style, oder nicht?
Zwar sollten sich die User hier wohlfühlen, aber hey, man kann nicht behaupten das man Bauchschmerzen von einem (zb.) neuem Header kriegt.

und wegen den Modulen würde ich euch wirklich raten dies alles in eine Header Tabelle zu legen, Module finde ich persönlich abscheulich, sie nehmen nur unnütz Platz weg DX
Selbst wenn ihr eine Header Tabelle verwendet, müsst ihr ja nicht unbedingt die Navibar über den Header setzen, war nur ein Vorschlag von mir ;D

Lg,
Traice
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMi Okt 09, 2013 4:12 pm

Haha, er war schon wieder nicht fertig :b
Ich kenne dich aus einpaar anderen Foren und dem Hilfeforum. Ich hab dich sogar auf Skype :b - hehe.
Joa, ich bin auch dafuer, dass die User hier zu viel zu sagen haben und das das Klime echt runterzieht. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMi Okt 09, 2013 4:45 pm

Ich kenne mich mit dem Stylezeug und so nicht aus. Aber mir gefällt der neue Style, auch der alte hat mir gefallen. Wenn die User hier nichts sagen dürften, würdet ihr noch mehr User verlieren.
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptySo Okt 20, 2013 1:13 pm

@Eiswirbel, ich weiß jetzt wer du bist ;) Ebenso wurde mir gesagt das du i-welche Gerüchte über mich gehört haben solltest, das ich i-was geklaut haben soll ?! Kannst du mir das bitte mal per Pn erklären, denn ich habe keine Ahnung was das soll?!
ps. was verändert ihr noch? und soll ich euch noch bei der Tabelle helfen. Es steht ja noch die frage offen ob ihr einen Hintergrund für die Tabelle haben wollt oder für die titel, denn dann müsste ich einen zweiten Table-Tag einfügen

@Ahornfeder, du verstehst das falsch ;D ich habe nicht gesagt das hier niemand mehr etwas zu sagen hat, sondern das sich das Team endlich mal größer machen soll, hier scheinen die User das Team in meinem Augen einschüchtern zu wollen. :/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptySo Okt 20, 2013 1:56 pm

Da biste aufn falschen Dampfer. Das Team lässt sich nicht einschüchtern und vor allem lassen wir es erstmal so, wie es ist...es gab schon so viele Veränderungen hier, weshalb ich euch bitte nicht so viel verändern zu wollen, auch wenn wir bestimmen können was kommt und was nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Okt 22, 2013 10:49 am

[...] Ich glaub, dass Thema ist so gut wie abgeschlossen, aber ich schreib trotzdem mal was. Ist mir auch egal, wie ihr drauf reagiert, ich bin eh so gut wie inaktiv ^-^ Okay.

1. Ich weiß nicht, ob das noch geändert wird, aber...Wenn ich mich einlogge, kann ich nicht sehen, was ich gerade schreibe. Die Textfelder bleiben einfach weiß. Ich hab auch keine Ahnung, ob das nur an mir liegt oder nicht, aber...jaaa.

2. Der Textfeld-Hintergrund ist jetzt dunkelgrau, dass ist, meiner Meinung nach, im Vergleich zum Rotbraun sehr schwerfällig und passt irgendwie nicht hinein.

3. Das Forum ist arg breit, jedenfalls im Vergleich zum Header. Den würd ich noch vergrößern, sonst wirkt er so verloren. (Okay - das lag an der komischen Bildschirmauflösung vom Pc)


4. Mich nervt diese Laufschrift O.o Jedenfalls die Ausdrucksweise. Klingt nach nem 8-User Forum, dass erst seit n paar Tagen existiert. Der erste Teil nicht, der klingt nach ner Werbung. Okay. Und die Farben find ich unpassen, einfach weiß oder so würd doch reichen c: 


Okay. Meine Meinung.


Zuletzt von Nightmare am Di Okt 22, 2013 12:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Okt 22, 2013 11:04 am

Wie Nightmare schon gesagt hat, is das Thema wahrscheinich so gut wie abgeschlossen, trotzdem gebe ich mal meinen Senf hinzu, und sage dass was ich ändern würde:
1. Die Gruppenfarbe der Moderatoren: Durch die Farbe kann man den Namen schlecht lesen, man kann es auch in der Legende schlecht lesen. Vielleicht könnt man das bei den Streunern auch machen, da kann man es zwar lesen, aber es sieht meines Erachtens nicht schön aus.
2. Textfeldhintergrund: wie Nightmare finde ich, dass das nicht wirklich passt. Ich fand das weiß besser und würde es gerne wieder zurück haben (:
3. Die Laufschrift: Meiner Meinung nach kann man die ganz weg lassen oder wenigstens die Farben ändern. Grund zu ganz weglassen: die Anführer, 2. Anführer usw., kann man auch bei den RPG-Foren sehen und in der Hirrarchie. Grund zum Farben ändern: Das kann sich wohl jeder zusammen reimen oder? Die Farben passen einfach nicht zum Style
4. Auch bei mir ist es so dass bei den Logineingabefeldern alles weiß ist, also Hintergrund und Schrift. 
Hoffe das das zur Kenntnis genommen und vielleicht auch geändert wird ^-^
Liebe Grüße
Schattenhauch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Okt 22, 2013 3:18 pm

1. Die Farbe ist nicht ernst gemeint :b Die kommt heute noch weg.
2. Viele haben sich gegen das grausame weiß ausgesprochen o:
3. Eröffnest du dazu bidde mal ein eigenes Kritikthema mit Umfrage? ^^
4. Eben sagtest du noch, dass du die weissen Textfelder wiederhaben willst? Ich werd gucken was sich da machen lässt.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Okt 22, 2013 3:48 pm

Eiswirbel schrieb:

3. Eröffnest du dazu bidde mal ein eigenes Kritikthema mit Umfrage? ^^
4. Eben sagtest du noch, dass du die weissen Textfelder wiederhaben willst? Ich werd gucken was sich da machen lässt.
 Zu 3. Ok mach ich
Zu 4. Ich mein nicht die Texteingabefelder, sondern die wonman sich einloggen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Okt 22, 2013 8:20 pm

Wenn sich viele übers weiß beschwert haben - wie wärs dann mit hellbraun?
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 7:19 pm

Okay, das geht hier schon wieder in eine ganz andere Richtung.

Also auf Folgende Sachen, bekam ich keine genaue Auskunft:

Zitat :
1.Euer Forum hat eine enorme Breite, was in meinem Augen nicht schön ist. Ihr habt einen Header von 800px Breite und euer Forum nimmt über das doppelte ein, so finde ich sieht der Header einfach nur reingeklatscht aus. Ihr könnt also im Adminbereich unter "Allgemeines"->"Forum"->"Einstellungen"-> "Seitenstrucktur" eine andere Breite festlegen, so wie ich das hier sehe habt ihr bestimmt einen Prozentwert eingesetzt, ihr könnt aber auch einen Pixelwert einsetzen, ich würde euch 1000 empfehlen, das ist eine sehr angenehme Forenbreite, nicht zu groß oder zu klein Wink (Aber das ist Geschmackssache)Aber im Addibereich solltet ihr nur den Pixelwert eintragen also ohne die Endung px!

5.Codiert doch eure Wer ist online Anzeige mal anders um. Da ihr ja ein sehr großes Forum seid ist ja eure 24h Mitglieder leiste sehr aufdringlich. Solltet ihr Vorlagen suchen etc. könnt ihr euch zb. bei mir melden, ich würde euch eine Wio-Anzeige Codieren.
Krieg ich darauf noch Antworten :) ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 7:22 pm

Die Breite wurde bereits geändert. Wenn das noch schmaler wird, wirkt das doch unschön oô
Ich bin komplett gegen eine neue WiO-Anzeige. Die ist gut wie sie ist. Wir müssen nicht ALLES ändern. Etwas Vertrautheit braucht das Forum. Die 24-h-Liste ist meiner Meinung ebenfalls sehr wichtig. Ich gucke da nicht gerade selten drauf.
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 7:52 pm

Eiswirbel, also an der breite hat sich bei mir nichts geändert, die ist immernoch genau so riesig wie vorher, welchen wert habt ihr denngenau im addibereich stehen?

und ich will die 24 h leiste doch garnicht entfernen o.O Es geht mir nur darum, die so umzucodieren das dort mehr ordnung herscht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 7:59 pm

Wie auch immer, mehr Codes brauchen wir echt nicht. Und die Breite wurde von 100, auf 80% gestellt.
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 8:41 pm

wieso stellt ihr auf prozent? ich habe doch gesagt das ihr pixel werte verwenden könnt, denn der nachteil ist das bei prozent auf jedem desktop die breite total anders ist, bei px ist sie überall gleich.
Denn die pozentzahlen sind für die füllprozent des desktops da.

Hinweis: Px-werte müsst ihr nur al zahl schreiben, ohne px dahinter!
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 8:47 pm

So ich finde es so git wie es jetzt ist. Und wenn die Prozentwerte an jeden Bildschirm angepasst sind, dann müsste das doch okay sein. Oder versteh ich das was falsch?
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 10:20 pm

Schattenhauch, das kann man positiv aber auch negativ sehen.
Ich zb. habe einen 24' Bildschirm und das Forum ist gigantisch bei mir.
Wäre die Anzahl auf 1000px zb. runtergesetzt, so würde bei mir auch nur 1000px angezeigt werden.
Aber in Prozent wird der Bildschirm gefüllt, was auf Handys zb. kathastrophal aussehen würde.
Pixel würde das Handy abmessen und das Forum sieht für den betrachter angenehmer aus.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyDi Nov 05, 2013 10:29 pm

Also ich bin grad an meinem Handy on (Desktopversion) und es sieht nicht schlimm aus. Jedenfalls nicht katastrphal sondern eigentlich angenehm. Aber wenn man das jetzt in Pixel runtersetzen würde, dann sähe es wahrscheinlich für die, die einen kleineren Bildschirm habe doof aus. Aber naja, ich weiß ja nicht was die anderen für einen Bildschirm haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMi Nov 06, 2013 11:43 am

Ich muss da Traiceheart mit dem PX Wert Recht geben. Ich habe einen 24 Zoller zu Hause und bei 80 Prozent sind das in etwa 1700 Pixel und das ist eindeutig zu breit für mich. Ich habe extreme Schwierigkeiten konzentriert zu lesen und muss immer von links nach rechts schwenken (Kopf bewegen). Es geht mir in dem Bereich etwas auf dem Geist, dass es so etwas gibt. Auf der Arbeit ist es in Ordnung, nicht aber zu Hause oder auf dem Laptop.

~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMi Nov 06, 2013 7:59 pm

Traiceheart schrieb:
wieso stellt ihr auf prozent? ich habe doch gesagt das ihr pixel werte verwenden könnt, denn der nachteil ist das bei prozent auf jedem desktop die breite total anders ist, bei px ist sie überall gleich.
Denn die pozentzahlen sind für die füllprozent des desktops da.

Hinweis: Px-werte müsst ihr nur al zahl schreiben, ohne px dahinter!
Also, warte. Nur weil DU sagst, dass wir das auf px stellen sollen, sind wir dazu verpflichtet? Hör auf dich hier aufzuführen, als wärst du der Chef. Wenn du dich hier nur angemeldet hast um das Team rum zukommandieren, kannst du gleich wieder verschwinden oô. 
Ich werde mit dem Team besprechen, wie wir das nun machen.
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Neugeborenes
Traiceheart


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.13

Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice EmptyMo Nov 18, 2013 6:04 pm

Hmm, da hast du was falsch verstanden.
Ich habe euch nciht befohlen das ihr es machen sollt.
Kam vllt. bei dir falsch rüber.
Lediglich habe ich gefragt wieso ihr auf Prozent stellt, dann habe ich nur nochmals drauf hingewiesen das ihr auf px umstellen KÖNNT. ;)
Ich hätte es verstanden wenn ich jetzt gesagt hätte ich MÜSST auf Px umstellen, hast du dich vllt. verlesen :D

Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschläge von Traice Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge von Traice   Vorschläge von Traice Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge von Traice
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei Vorschläge
» 2 Portal-Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Geschichte ohne Namen (bitte Vorschläge!)
» Unsere Kritik, unsere Vorschläge und dergleichen.. von Nebelauge und mir ~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: