StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Eternal Ice

Nach unten 
+7
Seelenklang
Schattenhauch
Raimend
Mondschimmer
Azurkralle
Weisspelz
Donnerschweif
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Butterbread
Neugeborenes
Butterbread


Männlich Alter : 27
Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.12.13
Ort : Da wo die Sonne am wärmsten scheint.
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 12:00 am

So hier isser dann, frisch aus der Druckerpresse quasi:

Name:
Edward Dragonpride

Alter:
18 Jahre

Geschlecht:
m

Charakter:
Edward hat einen starken Hang zum Geld und allgemein zu Gütern die einem das Leben erleichtern. Trotzdem lehnt er die ihm verliehenen Elementarkräfte ab, aufgrund seiner großartigen Kampfähigkeiten, gereicht ihm dies jedoch fast nie zum Nachteil. Er ist sehr egoistisch und der Meinung, das Niemand der schwächer ist als er, seinen Respekt verdient. Bedingt durch seine gute Rüstung ist er im Kampf sehr standhaft und ausdauernd, kann sich aber andererseits auch nur schlecht ihn ihr bewegen. Er ist sich seiner Sache immer festentschlossen und lässt sich auch durch Rückschläge nicht verunsichern und meistert auch gefährliche Situationen dank seines Mutes. Eins seiner größten Probleme ist sein Stolz, der ihm beinahe das Leben gekostet hätte, als er mal wieder nicht einsehen wollte das Flucht die bessere Alternative zum Kämpfen ist.

Aussehen:
Unter seinem Helm verbirgt sich ein kaltes, ausdrucksarmes Gesicht. mit kalten blauen Augen, kurzen braunen Haaren und einem kurzen braunen Bart.
Spoiler:

Welches Team:
Schmelz-Team

Rasse:
Waldläufer

Begleiter / Tiergestalt:
Arangoth, ein Kampfnashorn
Spoiler:

Element:
Feuer

Stärken:
+ sehr stark
+ kampferprobt
+ sehr mutig
+ kann durch seine starke Rüstung eine Menge wegstecken
+ Entschlossenheit

Schwächen:
- benutzt nicht die ihm verliehenen Elemtarkräfte
- durch die Rüstung nicht sonderlich beweglich
- hat keinen Respekt vor Anderen die er als schwächer empfindet (also fast alle)
- zu stolz um Niederlagen zu erkennen
- egoistisch

Waffen:
eine Zweihandaxt und ein Langschwert

Sonstiges:
Er hat vor allem auf den Armen Narben, jedoch auch da nicht viele. Er trägt einen schlichten schwarzen Ring am linken Zeigefinger.

Schon in seiner frühen Jugend konnte man Edward stets beim trainieren mit der Waffe beobachten. Sein Ziel war es, sich so früh wie möglich eine eigene Lebensgrundlage zu schaffen und unabhängig zu sein. So geschah es, das er bereits mit 16 Jahren, als seine Fähigkeiten bereits beachtlich waren, zu einem Söldner wurde und für den arbeitete, der am meisten zahlte. Da er seine Fähigkeiten sehr gut kannte, verlangte er auch einen entsprechend hohen Sold. Doch in all dieser Zeit fühlte er, das es mehr für ihn gab als diese Form der Arbeit. Als sich der schier ewige Winter über das Land senkte, wusste er, was er tun würde. Er würde ausziehen um ein Held zu werden.


Zuletzt von Butterbread am So Dez 29, 2013 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 12:14 am

Im Allgemeinen ein echt gut gelungener Steckbrief, aber ich finde, dass deine Beschreibung des Charakters eher einer Beschreibung der Vergangenheit entspricht.
In den Charakter gehören so Sachen, wie: Ist mutig und hat einen Drang zum Egoismus. Etc.
Das vielleicht gerade um schreiben oder halt ersetzten, aber das Geschriebene kannst du gerne unter "Sonstiges" einfügen ^^
Nach oben Nach unten
Butterbread
Neugeborenes
Butterbread


Männlich Alter : 27
Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.12.13
Ort : Da wo die Sonne am wärmsten scheint.
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 12:25 am

So hab mich gleich rangesetzt und es geändert, ich hoffe jetzt stimmt alles.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 1:04 am

Passt alles~
Angenommen und viel Spaß beim schreiben sobald, die Themen zum Schreiben von Weissi und mir erstellt wurden :3
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 12:07 pm

Name:
William Neil Johnson

Alter:
17 Jahre

Geschlecht:
Männlich

Charakter:
William ist sehr intelligent und ist ein großer Nachdenker. Er erkennt viele Zusammenhänge schnell, und besitzt ein sehr ausgeprägtes Gedächnis. Doch trotz allem ist es sehr zurückhaltend, man könnte sogar behaupten er sei schüchtern. Er hält sich sehr oft alleine auf, auch wenn er sich natürlich nach Nähe sehnt.  Außerdem ist er sehr mutig, da er meist glaubt nichts zu verlieren zu haben was im großen und ganzen auch stimmt. Er geht gerne Risiken ein, und ist jederzeit bereit sich zu opfern.

Aussehen:
Bild 1, Bild 2

Welches Team:
Da alle Teams voll sind, wohl keins oder? D: Was kann man denn noch so machen außer in einem Team sein? :/

Rasse:
Waldläufer

Begleiter / Tiergestalt:
//

Element:
Natur

Stärken:
~ Guter Schütze
~ Lügen
~ Gefühle verbergen
~ Klettern
~ Gutes Gedächnis
~ Mutig



Schwächen:
~ Schwimmen
~ Tauchen
~ Leicht übermütig
~ Kann nicht gut mit anderen Menschen umgehen
~ Schüchtern


Waffen:

Kunstvoll aus Holz angefertigter Bogen mit Köcher und Pfeilen, Dolch


Sonstiges:

//


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:45 pm

Im Schmelz-Team ist unbegrenzt Platz D:
Nur die Teams, die die Wächter retten werden, sind 2-Teams^^
Insofern, bist du angenommen und ich steck dich ins Schmelz-Team, wenns okay ist ;D
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:46 pm

Achsoouu, okay. :3
Jau, das klingt doch gut. (:

Was genau macht das Schmelzteam denn? o: 
Das versteh ich manchmal nicht so ganz und; treffen sich die verschiedenen Teams denn auch mal irgendwie, bzw. laufen die sich manchmal über'n weg? (:
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:52 pm

Wann erstellt ihr die Themen?
Das Reh will schreiben :3
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:52 pm

@Federfrost: Das Schmelz-Team ist dazu da um den Feind zu besiegen, dass wäre dann wohl Azra :3 
Und man könnte schon machen, dass sich die Gruppen vereinzelt mal treffen ^^

@Rehwind: Ich denke die Themen werden noch heute erstellt, ich muss mich noch mit Naddi besprechen oder so ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:55 pm

Also, das Schmelz Team ist im Grunde dafür zuständig unseren großen Eiskönig Azra zu finden und diesen dann nach Möglichkeit auszuschalten, da dies aber nur wirklich möglich sein kann, wenn die anderen, also die Wächter-Teams, die Wächter wieder aus ihrer Eishülle  befreit haben, versuchen diese  möglichst schnell zum Schmelzteam zu gelangen, um ihnen - Im Notfall - zu helfen.

Was das 'aufeinander treffen' angeht...also am Anfang werden sich alle noch recht zusammenhalten, aber kurz darauf müssen sich alle Teams etwas zerstreuen, weil die Höhlen der Wächter und Azras Tempel eben schon an anderen Orten stehen, aber das mit dem hin und wieder treffen lässt sich bestimmt irgendwie einbauen ^^

Fragen soweit beantwortet? o.o Falls noch Fragen bestehen, einfach raus damit! ^-^

Weissi komm in den Chat! D:
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:56 pm

Danke Weisspelz & Rose (:
Hab noch eine Frage. Sind die Teams gezwungen zusammen zu reisen? (:
Mein William ist nämlich eher der Einzelgänger-Typ, daher hat er sicherlich nicht so viel Lust immer in einer Gruppe zu reisen. Natürlich würde er es aushalten, aber kann es auch vorkommen das die sich mal trennen, oder so? (:
Nach oben Nach unten
Butterbread
Neugeborenes
Butterbread


Männlich Alter : 27
Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.12.13
Ort : Da wo die Sonne am wärmsten scheint.
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:04 pm

Rai und ich sind auch eher Einzelgänger, aber ich denke mal zusammen würde mehr Sinn machen. Sonst wäre die Einteilung in Teams ja nich so sinvoll. Es sei denn natürlich William kann Niro und Edward auf den Tod nich leiden ;)
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:11 pm

Mhh, ja da haste vermutlich recht. (:

@Rosengift: Sorry wenn ich nerve, noch eine Frage. :3 Die reisen ja alle umher; heißt das sie müssen sich das Essen dann auch immer erlegen, und so was? Wäre nämlich geil *-*
Nach oben Nach unten
Butterbread
Neugeborenes
Butterbread


Männlich Alter : 27
Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.12.13
Ort : Da wo die Sonne am wärmsten scheint.
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:12 pm

Rai und ich nehmen einen Jahresvorrat an Schinken mit. :D
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 7:07 pm

Mit dem Essen ist es euch überlassen, entweder Vorrat mitnehmen oder selbst jagen, das spielt eigentlich keine Rolle ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 8:26 pm

Ich würde eher auf Eigenjagd tippen xD
Nach oben Nach unten
Butterbread
Neugeborenes
Butterbread


Männlich Alter : 27
Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.12.13
Ort : Da wo die Sonne am wärmsten scheint.
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 9:49 pm

Mein Charakter hat nichmal eine richtige Waffe zum Jagen - Willst du ihn verhungern lassen, zum Fragen is er zu egoistisch :D
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 9:50 pm

Tja, dann ist das wohl sein Problem und er muss verhungern :´D
Oder er pflückt sich halt was pflanzenartiges
Nach oben Nach unten
Butterbread
Neugeborenes
Butterbread


Männlich Alter : 27
Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.12.13
Ort : Da wo die Sonne am wärmsten scheint.
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptyMo Dez 30, 2013 12:53 pm

Naja ich find schon ne Lösung, es gibt ja auch Städte und Dörfer, die müssen ja auch was haben und er wurde ja auch nich explizit gesagt das man nur Jagen kann und sich nix mitbringen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptyMo Dez 30, 2013 6:29 pm

Sou ihr Lieben...
Ich hoffe Weisspelz stimmt mir zu und wird mir nicht den Kopf abreißen, wenn ich sage...

fangt an zu schreiben, bleibt aktiv und habt Spaß in Auraxis!

Nebenbei noch ein Dankeschön an das Butterbrot, dass für die Namensgebung des Landes verantwortlich ist! :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptyDo Jan 02, 2014 1:27 am

Sorry für den DP, aber ich will grad noch was sagen:

Alle die bis jetzt noch nicht Richtung Altar gewandert sind, sollten das jetzt laaangsam nachholen und wenn bei den jetzigen Mitspielern, gerade kein Interesse mehr an dem RPG besteht, bitte sagen, weil dann wird man sich um neue kümmern müssen ^^'
Nach oben Nach unten
Drachenschweif
Warrior Katze
Drachenschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3137
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Schweiz

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptyMo Jan 06, 2014 9:48 pm

Alles was ab jetzt steht, ist aus der Sicht meines Charas geschrieben. (nicht wundern XD)

--------------------

Name:

Mein Name lautet Krimo Takroi (Freunde nennen mich jedoch einfach Kri oder Mo).

Alter:
Ich weile schon seit 17 Jahren auf dieser Welt.

Geschlecht:
Nach was siehts denn aus?! Ich bin ein Kerl. (und wehe ihr sagt was anderes, dann werd ich euch mit nem Orkan wegblasen!)

Charakter:
Ich bin, meines Zeichens, ein Einzelgänger. Versammlungen gehen mir auf den Geist, weil nicht die geringste Ruhe herrscht. Auch, wenn ich eher ruhig bin, so kann man mich mit den richtigen Sachen doch schnell mal auf die Palme bringen, was mir nicht wirklich gefällt.  Ich bin ein srategischer Denker, der lieber Sachen zweimal überdenkt, statt hitzköpfig in mein Unglück zu rennen. Nein danke, sowas habe ich nicht nötig. Einige würden mich als arrogant beschreiben, oder als hochnässig, nur weil ich mich nicht gerne mit anderen abgebe. Mir jedoch egal, da mich die Meinung anderer sowieso nicht interessiert.  Ich bin kein naiver, mit Vertrauen um sich werfender, optimistischer kleiner Junge. Nein, ich bin ein Realist, vertraue Leuten nicht wirklich und glaube nur das, was ich selbst sehe. Ich begegne Fremden immer höflich, jedoch auch distanziert, damit ich meine Ruhe behalöte. Es kommt selten vor, dass ich jemanden sehen lasse, was ich denke oder fühle. Doch wenn ich jemanden erst meinen Freund nenne, so gibt es kaum etwas, was ich nicht für ihn/sie tun würde. Auch tut der Fehlschlag eines Planes oder einer Strategie meinem überaus gesunden, Selbstvertrauen nicht gut,so, dass ich dann meist eine Weile nicht mehr wirklich zu gebrauchen bin, da ich dann das Vertrauen in mein strategisches Denken verliere und unsicher werde. Was man mir jedoch nicht zutrauen würde auf den ersten Blick: Ich bin total tierlieb. Das hält jedoch nur solange an, bis wieder ein Plan von mir klappt. Nun, das war es zu mir, weiter gehts.

Aussehen:
Just a little dragon and me

Welches Team:
Ich begebe mich mit Cassi und Blacky auf die Mission, Meister Nyomis zu retten. Demnach, bin ich im Wind-Team.

Rasse:
Auch wenn ich mir selbst keine solche Einstufung geben würde, so nennt man mich doch einen Waldläufer.

Begleiter :
Mein treuer Begleiter, Black Sky (oder wie ich ihn oft nenne, Blacky)

Element:
Ich beherrsche den Wind, der sich sowohl in einer sachten Brise, als auch in einem gewaltigen Orkan zeigen kann.

Stärken:
Meine Stärken? Nun, diese wären:
- das ich mich nicht leicht aus der Ruhe bringen lasse (ausser mit gewissen Dingen, die ich hier nicht auflisten werde)
- ich kann gut planen und strategien entwickeln
- ich beherrsche die Windmagie zu einem hohen Grade, wenn auch nicht perfekt, was ich auch zugebe
- ich behalte gut den Überblick

Schwächen:
Auch ich habe Schwächen, die ich euch ja leider mitteilen muss. (*zu meiner Erstellerin rüberschiel*Muss ich wirklich? Ja! Mach endlich! *seufz* Na gut) Also zurück zum Thema. Meine Schwächen sind:
- dass ich leider nicht schwimmen kann (man kann mich geradezu als wasserscheu betiteln)
- Wenn einer meiner Pläne nicht aufgeht, leide ich an selbstzweifeln, was sich sehr negativ auf mich auswirkt (Blacky hilft mir dann meistens, wenn ich so down bin)
-  Wenn man mich mal aus der Ruhe gebracht hat, so braucht es immer lange, bis ich mich wieder abgeregt habe und in der Zeit, setzt mein sonst so strategisches Denken aus.
- Ich... bin nicht so gut im Nahkampf (reicht grade so, um mich selbst einigermassen zu verteidigen)
- Ich habe Angst vor... Donner. (Ja.... richtig gehört und jetzt: Weiter!)


Waffen:
Nun, meine Waffen (erfreulicheres Thema) sind jene:
- hauptsächlich meine Windmagie
- eine kleine Dolchsammlung von welcher ich jedes Exemplar doppelt habe, da ich sie oft als Wurfdolche missbraue und so der ein der andere verloren geht.
- und für den Fall des Falles, dass ich doch mal in nen Nahkampf verwickelt werde: ein Katana

Sonstiges:
Hmm, was gibt es über mich zu sagen? Ach ja:
- ich lebe seit 4 Jahren alleine. Grund dafür ist, dass meine Eltern sich ständig stritten und es mir zu blöd wurde. Ich verdanke Meister Nyomis viel, der mich einiges lehrte.
-  Über meien beiden Schulterblätter habe ich eine lange Narbe, die von einem Schwerthieb kommt. Doch meist ich auch diese Grösstenteils verdeckt, wenn ich kein Oberteil anhabe, dank meinen langen Haaren
-  Ich habe Blacky per Zufall getroffen, als ich mal wieder durch die Berge streifte. Anfangs war er noch sehr scheu, doch ich gewann sein Vertrauen und seither sind wir ein unzertrennliches Gespann.

-------------

So und jetzt bin ich wieder an der Reihe XD Falls Kritik oder beschwerden: sagen XD Ich beiss nicht XD
Nach oben Nach unten
http://wesenderunterwelt.forumieren.org/
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptyMo Jan 06, 2014 10:02 pm

Angenommen, Desi! x3 Schreib!! O_O xD
Ne, viel Spaß unso :3

@Reh: Sorry, dass ich deinen Chara gestrichen haben, aber wir müssen einfach weiterkommen. >.<

LG^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptySo Jan 12, 2014 11:44 pm

@ALL: Bitte immer fleißig schreiben, vor allem die, die mit ihren Charas noch nicht wirklich aufgebrochen sind.
An Alle die immer noch brav schreiben, mal ein großes Lob! Denn durch euch, lebt das RPG immer noch!!! *-*
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 EmptyMo Jan 13, 2014 1:48 pm

Leider kann ich nicht schreiben, da Seelenklang auch noch nicht geschrieben hat. Also, ich würde gerne noch mit spielen, nicht das du denkst ich will nicht mehr ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eternal Ice - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eternal Ice   Eternal Ice - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eternal Ice
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eternal Ice - the ice is comming...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Neben-RPGs - Planungen-
Gehe zu: